Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 11. März 2011, 12:29

Xbox 360 slim Spielt keine Filme ab

Hallo,
Ich habe vor 2 Monaten die neue Xbox 360 Slim gekauft und wollte letzens ein Film schauen (ein Bikerfilm) die ist original also nicht gebrannt oder so.
Wen ich die DVD starten will kommt das Xbox 360 Logo mit weisen hintergrund und eine Meldung "Sicherer HDCP-Link nicht gefunden"
Woran kann das liegen?

2

Freitag, 11. März 2011, 16:13

wie hast du deine konsole angeschlossen ?
und woran ?

3

Freitag, 11. März 2011, 17:10

kann das daran liegen, das dein monitor kein hdcp unterstützt ?(
Hertha BSC heißt unser Verein,

Hertha BSC wird es immer sein!

4

Freitag, 11. März 2011, 19:21

Das ist ein mit ein HDMI Kabel angeschlosen am Bildschirm ist zwa kein HDMI anschluss deswegen hat das so ein pc stecker ich weis nicht wie das heißt :D
Und was ist hdcp eigentlich ?

5

Freitag, 11. März 2011, 19:51

Habe da auch nicht wirklich viel Ahnung, glaube das es eine Art Kopierschutz ist.

Ein HDMI Kabel aber kein HDMI Anschluss? Dann per Adapter oder wie hast du das? Das Problem könnte nähmlich hier liegen...
Hertha BSC heißt unser Verein,

Hertha BSC wird es immer sein!

6

Freitag, 11. März 2011, 21:10

HDCP steht für High Definition Copy Protection und ist ein Kopierschutz für digitalübertragene Inhalte hier wird mittels eines "Handshakes" geprüft ob das Screen und Player können. Wenn du über einen HDMI -> DVI Konverter das Bild übertragen willst kann es wirklich sein das HDCP auf deinem Monitro nicht geht, würde helfen wenn du den Typ des Bildschirms mal schreibst :).

7

Samstag, 12. März 2011, 06:58

wenn du monitor ohne HDCP support nutzt

solltest du auf alle fälle auf VGA umsteigen (360 VGA kabel kaufen)

damit ist das problem dann wieder nicht mehr vorhanden

oder neuen monitor kaufen bzw nen richtigen TV

8

Samstag, 12. März 2011, 10:45

Yeah, klar habe ich dann nicht mehr, aber dafür auch eine analoge Bildübertragung. Lieber einen neuen TV :].

Thema bewerten