In diesem Thread geht es um das Game S.T.A.L.K.E.R. Das ist ein Game das man wie einen Shooter steuert es aber viele Rollenspiel Elemente hat.
Das Game spielt in Chernobyl, In "Der Zone". Die Zone ist ein Gebiet das 2006 bei einem weiteren atomaren Unglück entstanden ist. 2010 ist es schon 30 Quadratkilometer groß. Inzwischen ist es Menschen möglich die Zone zu betreten ohne an der Strahlung zu sterben. Allerdings versucht das Militär zu verhindern das unbefugte Menschen die Zone betreten. Trotzdem, begeben sich Menschen in die Zone. Menschen die dort Leben werden S.T.A.L.K.E.R genannt(man spielt einen Stalker). Es gibt verschiedene Gründe warum sich Menschen dort hin begeben, wie Wissenschaft oder Plünderei. Jetzt fragt sich bestimmt jemand was man denn in einer atomverseuchten Gegend stehlen kann. Die Plünderer sind auf Artefakte aus, dies sind anormale Gegenstände die auf dem Schwarzmarkt viel Geld bringen. Die Wissenschaftler erforschen die Anomalien,Anomalien sind Gegenden die verändert wurden, zb. herrscht eine so starke Schwerkraft das risse im Boden entstehen. Oder wenn man in einen speziellen Nebel geht wird die Haut weggeätzt. Ob die Wissentschaftlernr auch die Mutierten Lebewesen erforschen weiss ich nicht(ich gehe davon aus). Die Leute die in der Zone leben schließen sich "Clans" an. Man kann diesen Clans beitreten.
Wenn man jetzt zb. Clan X beitretet ist einem Clan y freundlich gesinnt und Clan C greift einen sofort an. Der Clan versorgt einem auch mit Tipps, Waffen und Aufträgen und er hilft einem wenn man in Not ist.
Jetzt zu den Rollenspiel Elementen:
Man muss Essen und Schlafen, wenn man das nicht tut läuft man langsamer oder man stirbt.(auch die Gegner müssen Essen und schlafen, das heisst der Computer muss auf einer riesigen Welt viele Kreaturen steuern,
allles KI)
Clans beiteten, ein einzelner in der Zone hat keine Chance. (viele Computergesteuerte Pesonen)
30 Quadratkilometer frei begehbare Welt.
Tag und Nacht Wechsel.
Haupt und Nebenquests.(wie zb. jemanden retten, artefakt finden...)
Es gibt 8 verschiedene Endmöglichkeiten.
Shooter Elemente:
Viele Waffen(4Pistols, mehrere Messer und Sturmgewehre, Bolzengewehre

)
Grausame Gegner(Stalker oder Mutierte Lebewesen)
First-Peson perspektive.
Man kann auch verschiedene Fahrzeuge nutzen, wie: Auto, Lkw, oder Panzer.
Ein Releasdatum ist noch nicht bekannt. Man kann es bei Amazon vorbestellen und dort ist als Releasdatum 31.12.06 angegeben. Ich glaube aber nicht dass das wirklich stimmt.
Besondere Dinge:
Die Entwickler haben haben große Flächen fotografiert und in das Spiel eingebaut.
Eine eigene Engine(X-Ray Engine)
http://stalker.planet-multiplayer.de/index.html
Ich kann nicht garantieren das alles was ich geschrieben habe zu 100% stimmt.
Edit: Ich hab dem Namen in der Überschrift falsch geschrieben.