Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 12. März 2011, 21:43

Zurück von der Playstation Seite

Hallo,

ich bin nach einer PS3 Auszeit wieder zurück auf der Xbox Plattform - zumindest halb.

Die PS3 soll in Zukunft nur noch für Exklusivtitel (die mir ehrlich gesagt auf der PS3 wesentlich besser gefallen als auf der Xbox) und für Blurays benutzt werden.

Mir gefällt an der Microsoft Konsole vor allem das Dashboard, die Integration von Inhalten und Xbox Live besser als bei Sony.
Letzteres kostet zwar etwas in der Goldversion, der Funktionsumfang ist allerdings auch wesentlich höher, und es funktioniert einfach alles auf anhieb.

Ich weiß auch nicht, ich bin immer wieder hin und her gerissen. Deshalb behalt ich jetzt wohl auch beide Konsolen. ;)

2

Samstag, 12. März 2011, 21:46

Weise entscheidung, 2 Konsolen sind besser als eine :thumbup:

... auch wenn ich den Sinn des Threads nicht wirklich verstehe ;)

3

Samstag, 12. März 2011, 21:48

Ich pack mal noch ne Frage hinzu:

Gibt es jemanden den es genau so geht? Also der sich nicht 100% für eine Konsole entscheiden kann?

Für mich wär die Xbox360 perfekt, wenns Exklusivtitel wie Little Big Planet und Heavy Rain geben würde.

4

Samstag, 12. März 2011, 21:50

Ich mag auch beide Konsolen, wobei ich die PS3 nur für Exklusivtitel nutze und die Xbox 360 für Onlinetitel und Multiplattformer. Momentan fühle ich mich aber mehr zur PS3 hingezogen, da es gerade echt keine interessanten Spiele für Xbox 360 gibt. Ich warte ja noch auf Gears 3.

5

Samstag, 12. März 2011, 21:52

Gears 3 gefällt mir beispielsweise überhaupt nicht.

Forza 3 und Splinter Cell: Conviction sind für mich hammer Exklusivtitel. GT5 ist für die Tonne, habs heute erst wieder ausprobiert.... Tomb Raider Trilogy für die Playstation hab ich mir auch bestellt. Schade das die auf der Box nicht kommt.

Henne

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 50

Beruf: Student

  • KoslaKordalis
  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 12. März 2011, 23:37

hab meine PS3 eigentlich auch nur fuer die Exklusivtitel.
bsp. Uncharted,heavy rain,gt 5,killzone und little big planet...
aber ich freue mich auch schon echt auf uncharted 3.

der rest wird alles auf xbox gezockt,warum weiss ich auch nicht frueher habe ich mehr an der Playstation 2 als an der Xbox gehangen hat sich nun aber gewendet...

7

Samstag, 12. März 2011, 23:50

Es freut mich wirklich sehr das es nicht nur mit so geht. Kam mir schon ein wenig freakig vor.

Ich find hald einfach das auf der Xbox360 alles sauber integriert und perfekt funktionierend ist.
Wenn ich mir allein schon diese komische neue TV Sektion auf der PS3 ansehe, und dann den einen Punkt mit Animax TV wie schlecht das gemacht ist...

Ich werds jetzt auch konsequent so machen:
PS3 nur Exklusivtitel & Bluray, und für den Rest die Xbox360.

Und ganz ehrlich Xbox Live ist das Geld wert, fürs PSN würd ich (in dieser Form) nie und nimmer was bezahlen.

Veido

Erleuchteter

Beiträge: 3 684

Wohnort: Hamburg

Beruf: Zocker

  • ZoNiK GER
  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 13. März 2011, 02:04

Ich machs wie wohl alle hier, PS3 für Exklusivtitel, und Xbox für den Rest. ;)
"Don't eat the fucking candy!"

Saschi

Erleuchteter

Beiträge: 11 031

Wohnort: Berlin

Beruf: Personal Trainer zum erlernen verschiedenster Techniken des Ellenbogen leckens.

  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 13. März 2011, 04:52

So vor 5 Minuten den YLOD. Keine Ahnung was ich machen werde...
Ich geh mich in den schlaf weinen.


edit: 4,51 Uhr: Alles auseinandergeschraubt (schreibt man das zusammen? Bin müde...) und gesäubert. Morgen ist verkaufsoffener Sonntag, erstmal Wärmeleitpaste und eine Heizpistole gekauft. Nacht.
"The Trail is the thing, not the end of the trail. Travel too fast and you miss all you are traveling for."
Louis L. Amour

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Saschi« (13. März 2011, 04:52)


10

Sonntag, 13. März 2011, 07:30

Und da lachen die Sony Fanboys immer über den RROD. Bei Microsoft hat man wenigstens 2 Jahre statt einem Jahr Garantie auf die Konsole.

11

Sonntag, 13. März 2011, 08:58

Keine Ahnung was ich machen werde...


Dir endlich mal eine Xbox kaufen :P

Saschi

Erleuchteter

Beiträge: 11 031

Wohnort: Berlin

Beruf: Personal Trainer zum erlernen verschiedenster Techniken des Ellenbogen leckens.

  • Private Nachricht senden

12

Sonntag, 13. März 2011, 11:15

@ Sab: Geht es dir überhaupt um eine sachliche Diskussion der Vor und Nachteile beider Systeme?
(Nebenbei gesagt nutze ich die PS3 neben der Spiele weitaus mehr im Heimkino Bereich als DVD und BD Player und daher wurde sie exzessiv genutzt. (Sie ist von Ende 2007)

@ Banshee: FU! ;)
:cursing:


"The Trail is the thing, not the end of the trail. Travel too fast and you miss all you are traveling for."
Louis L. Amour

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saschi« (13. März 2011, 11:15)


13

Sonntag, 13. März 2011, 11:43

Ich würde gleich noch ne Slim mitnehmen, schrecklich wenn man So abend keine Blu-rays kucken oder zoggen kann. Ne PS3 kostet ja gar nemmer soviel *grübel*...

Beiträge: 1 208

Wohnort: Freiburg

Beruf: Heilerziehungspfleger

  • Bergfeld
  • Private Nachricht senden

14

Sonntag, 13. März 2011, 12:36

ich bin garkein playstation-fan.
ich mag den controller einfach nicht :S

15

Sonntag, 13. März 2011, 13:40

Jep. Hatte sogar schon mal überlegt, mir nen X360-Padadapter zu kaufen. Das ist es mir dann aber doch nicht wert.

Naja, und Exklusivtitel sind halt schon zu 95% AAA-Titel.

16

Sonntag, 13. März 2011, 14:26

Genau das ist das Problem, das die PS3 Exklusivtitel wirklich verdammt gut sind.

@Saschi: Nicht unbedingt, eher Smalltalk. :D (Wenn die Mods nichts dagegen haben).

17

Sonntag, 13. März 2011, 15:00

Jep. Hatte sogar schon mal überlegt, mir nen X360-Padadapter zu kaufen. Das ist es mir dann aber doch nicht wert.

Naja, und Exklusivtitel sind halt schon zu 95% AAA-Titel.



Was? Gibt es sowas?
Wie teuer?
Danke. :D

18

Sonntag, 13. März 2011, 15:49

Boa, hab davon mal vor Monaten gelesen. Müsst ich die Tage selbst mal wieder nach schauen!

Saschi

Erleuchteter

Beiträge: 11 031

Wohnort: Berlin

Beruf: Personal Trainer zum erlernen verschiedenster Techniken des Ellenbogen leckens.

  • Private Nachricht senden

19

Sonntag, 13. März 2011, 17:46

So der erste Durchgang mit der Heizluftpistole bei 300C ist durch. Jetzt warten.
"The Trail is the thing, not the end of the trail. Travel too fast and you miss all you are traveling for."
Louis L. Amour

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saschi« (13. März 2011, 19:40)


20

Sonntag, 13. März 2011, 18:50

Kannst du das Filmen / Fotografieren?

Thema bewerten