Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Ortfalke

Fortgeschrittener

  • »Ortfalke« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 170

Wohnort: Ruhrgebiet

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 22. Dezember 2005, 10:27

wer kennt noch die alte gute Atari Konsole ???

Hi Leute !!!
Kennt jemand noch die alte atari Konsole ?
Habe mal gespielt als ich 6 Jahre alt war !!!
Fand ich ziehmlich cool !!!
War meine erste Konsole und der Atari hatte früher meinem Vater gehört. Nur leider hat der atari nach ein paar Wochen den Geist aufgegeben !!!
Stand vorrher in einem karton auf dem Dachboden !!!
Danach habe ich dann den Supernintendo bekommen !!!!

Wer hatte auch mal das Vergnügen auf einer Atari Konsole ein paar Legendäre games zu spielen ?


Gruß Ortfalke ! :D
Entfessle deine Urinstinkte und werde zum ultimativen Raubtier !

2

Donnerstag, 22. Dezember 2005, 10:32

RE: wer kennt noch die alte gute Atari Konsole ???

Meine erste Konsole überhaupt, war wohl Ende '89, da war ich elf :)

Ich schieb den Thread aber mal ins passende Forum.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

3

Donnerstag, 22. Dezember 2005, 10:37

Auf der ATARI Konsole eher weniger aber mit 8 Jahren bekamm ich zur Kommunion einen ATARI 800 XL Personal Computer mit Kasettenlaufwerk :))

Ich muss sagen dass es der erste Schritt zu meinem jetzigen Zockerleben war und hätten meine Eltern damals gewusst was es bewirken wird hätte ich ein Schachspiel bekommen ;)

Spiele wie River Raid oder Moon..sowieso (mann musste mit einem Panzerähnlichen Gefährt über die Mondoberfläche düsen und Hindernissen aus dem weg gehen während die Aliens ihre Angriffe starteten) werden wohl bis an mein Lebensende in meiner Erinnerung bleiben...

Nicht zu vergessen wären noch duzente von gekillten Joysticks die logischerweise dem Zockgeschehen mit der damaligen Klicktechnik nicht lange entgegen halten konnten :biglaugh:

Und wer sich jetzt über lange Ladezeiten beschwert dem sei gesagt dass wir damals (zumindest mit den Kasetten) teilweise 40 min warten mussten bis ein grosses Spiel geladen war. :] und trotzdem...es war eine der grössten Zockerperioden meines Lebens!

Ortfalke

Fortgeschrittener

  • »Ortfalke« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 170

Wohnort: Ruhrgebiet

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 22. Dezember 2005, 10:38

Ich hab nur durch meinen Vater an dieser Konsole spielen können !!!
Da er sie so gut erhalten hatte !!! :]
Entfessle deine Urinstinkte und werde zum ultimativen Raubtier !

5

Freitag, 23. Dezember 2005, 14:56

Meine erste ATARI "Konsole" war der ATARI 500 mit Gauntlet 2 aus dem Jahre 1987, war da auch 6 Jahre alt. :)

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

Thema bewerten