Du bist nicht angemeldet.

iTuner

FRONT Einsteiger

  • »iTuner« wurde gesperrt
  • »iTuner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 25

Wohnort: Austin in Fuckiin' Texas

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 25. Dezember 2005, 19:21

Ins Xbox Live über den Pc?

Hi, da ich erstmal kein Geld für die W-Lan Antenne hab. Mein (W-Lan)Router aber im Keller steht, wollte ich fragen ob man ins Xbox Live über den Umweg durch einen Pc machen kann. ich glaube bei der alten ging es also nur per normalem Netzwerkkabel anschließen und wie geht es dann weiter?

Nossi

Fortgeschrittener

Beiträge: 541

Wohnort: ... and the earth becomes my throne

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 25. Dezember 2005, 19:43

Nunja, dein PC müsste als Router fungieren. Du brauchst also effektiv zwei Netze (=Zwei Netzwerkkarten). Nummer eins verläuft über ein gekreuztes Kabel zwischen PC und xBox. Nummer zwei ist die Verbindung des Rechners nach draussen. Du musst dem Rechner dann noch eine feste IP verpassen und diese IP als Gateway der xBox mitteilen. Ausserdem musst du in Windows die Internetverbindungsfreigabe aktivieren.

iTuner

FRONT Einsteiger

  • »iTuner« wurde gesperrt
  • »iTuner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 25

Wohnort: Austin in Fuckiin' Texas

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 25. Dezember 2005, 19:47

Ich hab jetzt nix kapiert. der Rechner meines bruders denn der hat die 360 läuft über w-lan. Wo kann man das denn alles einstellen.

Nossi

Fortgeschrittener

Beiträge: 541

Wohnort: ... and the earth becomes my throne

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 25. Dezember 2005, 20:03

Grml, vielleicht solltest du dir jemanden suchen, der sich damit auskennt. Besonders kompliziert war dass jetzt net. Frag mal deinen Bruder ob der Ahnung von der Materie hat, dann kannste ihm mal meinen Beitrag zeigen.

5

Montag, 26. Dezember 2005, 09:11

ganz einfach! du musst einfach die inetverbindung überbrücken.
wählst einfach wie auch schon bei deiner alten xbox die netzwerkverbindung aus die die verbindung zu deinem router ist und mit gedrücktgehaltender strg taste dann die netzwerkkarte mit der deine xbox verbunden ist. ein rechtsklick auf eine der zwei ausgewählten verbindungen und dann den menupunkt "Verbindungen Überbrücken" bestätigen.schon sollt es klappen :)!



Wenn man im Wort "Mama" nur 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier"!

Techmodrome

FRONT Einsteiger

Beiträge: 24

Wohnort: Saarbrücken

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 28. Dezember 2005, 05:49

Netzwerke brücken ist quatsch, das wird nicht funktionieren.

Einzig so geht es:
DU solltest einfach in den Netzwerkeinstellungen der WLankarte ein Häckchen setzen und zwar:

Start -> Einstellungen -> Netzwerkverbindungen

Doppelklick auf Deine WLankarte

-> Eigenschaften

Erweitert

Anderen Benutzern im Netzwerk gestatten, die Internetverbindung dieses Computers zu nutzen.

Danach wird Deine LAN-Karte in ein anderes Netzwerk mit anderer IP umgeswitcht, Deine XBox bekommt ebenfalls eine andere IP und danach sollte es gehen!
Blue Limited Edition

7

Mittwoch, 28. Dezember 2005, 10:18

Netzwerke brücken ist quatsch, das wird nicht funktionieren.

@Techmodrome

tja, bei mir funktioniert diese methode aber fantastisch.
Sony KDS 55 1080p, Onkyo TX-SR705 7.1, PS3, XBOX360 = Spielehölle

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FONSI« (28. Dezember 2005, 10:19)


8

Mittwoch, 28. Dezember 2005, 10:20

eben... so sieht es MS auch in ihrem offiziellen MCE-Handbuch vor :P!


Wenn man im Wort "Mama" nur 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier"!

9

Mittwoch, 28. Dezember 2005, 10:34

NW-Brücke ist mit sicherheit kein Quatsch, funktioniert sehr gut. Zum Spielen ist ein NW-Kabel immer besser als WLan.

G.

Sol...

Thema bewerten