Du bist nicht angemeldet.

21

Mittwoch, 28. Dezember 2005, 00:24

ich hör:

- linkin park
- green day
- 50cent
- system of a down
-

EDIT: eigentlich das gleiche wie socom fällt mir grad auf :D

22

Mittwoch, 28. Dezember 2005, 11:08

Zitat

Original von Reznor

Zitat

Original von SimooZ
http://www.last.fm/user/SimooZ/



Achja... ich ja auch:

http://www.last.fm/user/NinMatt/



achja und wenn ihr schon dabei seid:

http://www.last.fm/user/Astarot/

23

Mittwoch, 28. Dezember 2005, 19:33

Ich hör:
Rammstein
Metallica
Rage Against The Machine
n bisschen SoaD

24

Mittwoch, 28. Dezember 2005, 23:50

Zitat

Original von Alf
Ich hör:
Rammstein
Metallica
Rage Against The Machine
n bisschen SoaD

Streich RATM und du bist mein neuer bester Freund ;)

25

Donnerstag, 29. Dezember 2005, 00:54

hm hier gehts mir irgendwie bissl zu wild ab 8)

ich höre:

Indie Rock:
Bloc Party (der DRUMMER!!!!), Modest Mouse :]

Alternative Metal:
Incubus (boah sie sind so gut!)
Rage Against the Machine (ein bisschen)
Queens of the Stone Age (alle!!)

Hard Rock / Rock allg.:
Led Zeppelin (ohne Worte :rolleyes: )

PopRock:
Cake 8)

Rap Metal:
Clawfinger....

Ich höre nie puren Pop, keinen HipHop, wenig Electronic.

Was ich brauche ist Musik, meistens eben in Rockrichtung, die ins Ohr geht und wo möglichst viele Gitarren flott miteinander harmonieren bzw. das Schlagwerk keine, wie so oft billige Begleitung darstellt. Der Rock soll Emotionen transportieren können und vor allem: die Stimme muss mir zusagen....

all diese Dinge finde ich nur auszugsweise bei Bands wie oben genannt. Falls es unter euch ähnliche Musik-Typen gibt, dann tauscht mal paar Bandnamen aus 8)

Floo
[GC2]Ravachol[/GC2]

Nossi

Fortgeschrittener

Beiträge: 541

Wohnort: ... and the earth becomes my throne

  • Private Nachricht senden

26

Donnerstag, 29. Dezember 2005, 15:06

Zitat

Original von master jens
krank: (deutsch)
rammstein

krank: (englisch)
limp bizkit
korn

alternative:
linkin park


Höhö, also wenn du dass schon als krank bezeichnest, lad ich dich besser nie auf ne Party von mir ein :biglaugh:

Hier mal klicken

Oder hier

Oder gerne auch mal hier

Achso:
Ich höre ganz verschiedene Metal- und Rocksachen, nicht das mir hier eintönigkeit vorgeworfen wird. Ich bin zum Beispiel Progfan. Aber damit lassen sie die Unbedarften so schlecht schocken :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nossi« (29. Dezember 2005, 15:10)


master jens

Erleuchteter

Beiträge: 3 201

Wohnort: Brechen

  • Gh0stInside
  • Private Nachricht senden

27

Donnerstag, 29. Dezember 2005, 15:26

krank halt relativ.(für den normalen musikhörer ist Limp Bizkit und Rammstein doch schon ziemlich "am abgrund"

aber die songs von deinen links sind auch ned schlecht. :]
Reden ist Silber, schreien ist Gold...

28

Donnerstag, 29. Dezember 2005, 15:29

Also ich finde, daß man Mantus als "krank" bezeichnen könnte :)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Nossi

Fortgeschrittener

Beiträge: 541

Wohnort: ... and the earth becomes my throne

  • Private Nachricht senden

29

Donnerstag, 29. Dezember 2005, 15:30

Im moment höre ich wirklich sehr sehr gerne das Album vom dritten Link. Das walzt einfach alles nieder. Paths of Possession höre ich auch relativ gerne, den ersten Link habe ich selber erst gestern bekommen, ich kannte die Band noch nicht.

Aber das war jetzt alles Death Metal, ich höre noch ne Menge anderer Sachen, auch sehr gemäßigte wie Ayreon. Vor ein paar Tagen habe ich Judas Priest - Painkiller für mich enddeckt. Ein Saucooles Album, klassischer Heavy Metal in reinform.

master jens

Erleuchteter

Beiträge: 3 201

Wohnort: Brechen

  • Gh0stInside
  • Private Nachricht senden

30

Donnerstag, 29. Dezember 2005, 15:32

haben die songs eigentlich auch inhalte oder soll sich das einfach nur böse anhören??? ?(
Reden ist Silber, schreien ist Gold...

Nossi

Fortgeschrittener

Beiträge: 541

Wohnort: ... and the earth becomes my throne

  • Private Nachricht senden

31

Donnerstag, 29. Dezember 2005, 15:45

Naa, dass ist Kunst. Beim Death Metal wird die Stimme natürlich eher als Instrument als als Gesang engsetzt... Thematisch gehts um oft um den Tod, auch in surrealer Form oder tatsächlich einfach nur Splatter, weils zur Musik passt. Das kommt immer auf die Band drauf an. Aber auch philosophische Texte werden gerne benutzt. Ein anderes beispiel wäre die Band "Nile" welche sich thematisch mit der Götterwelt und den Pharaonen des alten Ägypten beschäftigt.

Beim Black Metal gehts häufig um Hass und Misanthrophie oder gar Satanismus, allerdings mehr als "Gag" um sich vom Christentum abzugrenzen. Nietzsche ist auch gern ein Thema, Philosophie also. Oder die alten heidnischen Götter und die Wikinger. Darum hat sich ein ganzes Subgenre gebildet, der Pagan oder Viking Metal. Ausserdem gibt es häufiger Konzeptalbum, also Alben, die eine Geschichte erzählen wie ein Film.

Du merkst also, es gibt unendlich viele Variationen. Auf der einen Seite natürlich pure Splatterlyrics wo es nur um Tod und Teufel geht in möglichst A
abartiger Form (dass ist aber auch eher surreal gehalten, keine Bedienungsanleitung fürs töten), aber es gibt auch eine Menge tiefsinniger Sachen.

master jens

Erleuchteter

Beiträge: 3 201

Wohnort: Brechen

  • Gh0stInside
  • Private Nachricht senden

32

Donnerstag, 29. Dezember 2005, 16:40

8) hört sich ganz gut an.mal gucken,vllt hol ich mir irgentsowas... 8)
Reden ist Silber, schreien ist Gold...

Nossi

Fortgeschrittener

Beiträge: 541

Wohnort: ... and the earth becomes my throne

  • Private Nachricht senden

33

Donnerstag, 29. Dezember 2005, 16:52

Ich sag immer:

Es gibt Bands, die entsprechen bedingungslos allen gängigen Vorurteilen über Heavy Metal. Und es gibt Bands.... die sind schlimmer !

8o :))

34

Freitag, 30. Dezember 2005, 00:51

Zitat

Original von master jens
krank halt relativ.(für den normalen musikhörer ist Limp Bizkit und Rammstein doch schon ziemlich "am abgrund"


Die Charts sagen was anderes...

Aber mal ganz ehrlich: Rammstein ist mit Abstand die beste deutsche Band. Das die musikalisch keine Welten bewegen ist klar, aber viele Lieder regen zum Nachdenken an und das ist in der heutigen Zeit ziemlich selten. Live sowieso der absolute Hammer, auch wenns nicht jeder Manns Sache ist. ;)

35

Freitag, 30. Dezember 2005, 08:53

Zitat

Original von khaos.keks
über black metal lässt sich streiten ;) für mich is das nich wirklich black zum teil... vor allem dimmu bogir ;) aber jedem das seine

Und warum soll Dimmu kein Black Metal sein? Weil es auch von Leuten gehört wird die nicht den ganzen Tag geschminkt mit nem Schwert durch den Wald rennen und an jedem Denkmal stehen bleiben, blöd klotzen und ein Bild davon machen? :D
Oder einfach nur weil sie es geschafft ham und etwas bekannter sind und der böse Black Metaler damit nicht zurecht kommt weil er ja was "besonderes" sein will?
Klick

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Beaker« (30. Dezember 2005, 08:59)


36

Freitag, 30. Dezember 2005, 10:08

Ich denke mal, daß einige Menschen etwas brauchen, daß sie von der groben Masse abhebt. Darum darf ein richtiger Metalhead wohl nur Geschraddel von Bands hören, deren Scheiben Amazon nicht im Angebot hat.

Finde es gut, daß die Leute hier das Thema Musik recht locker angehen :]
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

37

Freitag, 30. Dezember 2005, 11:10

Zitat

Original von Beaker

Zitat

Original von khaos.keks
über black metal lässt sich streiten ;) für mich is das nich wirklich black zum teil... vor allem dimmu bogir ;) aber jedem das seine

Und warum soll Dimmu kein Black Metal sein? Weil es auch von Leuten gehört wird die nicht den ganzen Tag geschminkt mit nem Schwert durch den Wald rennen und an jedem Denkmal stehen bleiben, blöd klotzen und ein Bild davon machen? :D
Oder einfach nur weil sie es geschafft ham und etwas bekannter sind und der böse Black Metaler damit nicht zurecht kommt weil er ja was "besonderes" sein will?
Klick


Absolut genial geschrieben, und die Meinung vetrete ich auf alle Fälle, dieses Untrue VS. True gelabber is echt zum vergessen.

Thema bewerten