Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 23. März 2011, 19:43

XBox360 Exklusivtitel - am absteigenden Ast?

Hi,

im Moment find ichs wirklich ne Frechheit, Sony mit den Exklusivtiteln:

- Killzone 3
- Little big planet 2
- Motorstorm apocalypse
- Tomb Raider Trilogy HD
- Splinter Cell HD remake

Und das alles dieses Jahr.

Microsoft nur mit lächerlichen Kinect spielen (die die bei mir im Verlauf sind zocken Kind & Kegel und meist nicht ich). Gears 3 und Forza 4 (wobei mich Gears nicht die Bohne juckt, und Halo können sie sich auch behalten wenn mal wieder eins kommt).
Vor allem bei Little big planet und Motorstorm stinkts mir, weils überhaupt nichts vergleichbares auf der Box gibt.

Pinhead_666

Erleuchteter

Beiträge: 3 083

Wohnort: München

  • xGodOfWar85x
  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 23. März 2011, 22:45

naja wollen wir mal stehen lassen wieviele verdammte Games zuerst auf der Box gekommen sind! Sony musste auch Final Fantasy und Tekken liegen lassen, das nächste ist Metal Gear Solid. Resident Evil hatte sich irgendwann auch mal verbreitet!

Und Halo, Forza und Gears sind absolute klasse titel! Gerade Gears will ich mal meinen!

Mass Effect hatten wir die Bombe schlechthin als unser eigen, jetzt zwar nicht mehr aber ist auch klar ... die kohle. Irgendwann wird es keine Exklusiven titel mehr geben großartig!

Und wenn du unbedingt Tomb Raider Legend, Anniversary und Underworld spielen willst dann kaufs sie dir für die Box. Da ist die Grafik auch gut und auf der höhe der zeit sind die auch als HD Remakes nicht mehr! Noch dazu das die games eh schon in HD waren! Killzone finde ich durchschnit bis icht gut, ikeine ahnung warum alle so einen stress darum machen!

Splinter Cell glaube ich haben ir alle irgendwann schonmal gespielt!

Lit Big Planet dazu kann ich nichts sagen und Motorstorm jo mei ! Also man braucht sich nicht viel beschweren!

3

Mittwoch, 23. März 2011, 23:03

Aber hast Du nicht eh beide Konsolen? Also wieso der Stress?

Saschi

Erleuchteter

Beiträge: 11 031

Wohnort: Berlin

Beruf: Personal Trainer zum erlernen verschiedenster Techniken des Ellenbogen leckens.

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 23. März 2011, 23:11

Ich bin seit längerem PS3 only Besitzer. Leider fehlt mir schon lange das Argument auch noch eine 360 zu haben... Halo mochte ich damals schon nicht besonders. Gears und Alan Wake sind grandios, aber keine Kaufgründe.

(Wie gesagt bis 2008 habe ich nahezu alles auf der 360 gespielt, auch exklusives) aber da ich 45% Zocke und und 55% BD/DVDs gucke reicht mir meine PS3 vollkommen aus.

PS: Du hast Uncharted 3 vergessen. ;)


Uncharted, Heavy Rain und Killzone sind Spiele die jeder leidenschaftliche Gamer einmal gespielt haben sollte, egal welche Konsole er nun bevorzugt.
(Genauso Halo, Gears und Forza.)
"The Trail is the thing, not the end of the trail. Travel too fast and you miss all you are traveling for."
Louis L. Amour

5

Mittwoch, 23. März 2011, 23:36

Is ja bald wieder E3 .

Calahan

Erleuchteter

Beiträge: 4 872

Wohnort: Oerel (in the middle of freaking nowhere)

  • Kahler Hahn
  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 24. März 2011, 00:02

Tomb Raider und Splinter Cell würde ich aber als alles andere als "top" bewerten. Das ist Recycling und mehr nicht!
To be is to do (Sokrates) - To do is to be (Plato) - Do be do be do (Scooby Doo)

Iscariot

Fortgeschrittener

Beiträge: 375

Wohnort: Köln

Beruf: Kaufmann

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 24. März 2011, 00:08

Also ich würde auch gerne was zu dem Thema sagen...

...vorab, ich habe beide Konsolen, 360 & PS3.

Bei mir ist es so das ich Multikonsolentitel eigentlich ausschließlich auf der 360 zocke, wenige Games die es auch für die 360 gibt habe ich auf der PS3, meist nur wenn ich mal ein Schnäppchen machen konnte bei älteren gebrauchten Spielen.

Gekauft habe ich mir die PS3 eigentlich wegen Uncharted & God of War...und wegen der Blu-Ray Geschichte! Als Player verrichtet die Playsi meiner Meinung nach mehr als gut Ihren Dienst! :]

Zum Thema Exklusivtitel...GT5 z.b. hat mich extrem enttäuscht und ich bin kurz davor es bei der nächsten Gamestop Aktion die mich interessiert einzutauschen...im singleplayer finde ich es einfach unmotivierend & der Multiplayer ist mir einfach viel zu lahm & umständlich. Generell finde ich hat Microsoft den Onlinepart wesentlich besser umgesetzt als Sony...gut es ist nicht kostenpflichtig...aber die Plus Mitgliedschaft auf der Playsi mit zeitlich begrenzten Inhalten finde ich noch ärmer...

Meiner Meinung nach spielt gerade beim Onlinegamen doch eine große Rolle wo auch die Freunde sind...und bei mir ist das definitiv die 360.

Ehrlich gesagt ist es mir eigentlich nicht wichtig EXKLUSIVTITEL auf irgendeiner Konsole zu haben...würde es alle Games für beide Plattformen geben würde meine Playsi nur noch Blu-rays zu fressen bekommen, definitiv!
Da das aber ja nur Wunschdenke ist braucht man als Gamer wohl leider beide Konsolen wenn man einige Spieleperlen nicht verpassen möchte! :[

Für mich auf der Playsi:
Uncharted I & II, Heavy Rain, God of War, Little Big PLanet I & II

Für die 360:
Forza, Gears of War, Alan Wake, Projekt Gotham Racing (kommt da eigentlich irgendwann mal was neues von?) und vor allem das eine oder andere Arcade-Game!
Gelassen bleibt der Weise!

kellner87

Fortgeschrittener

Beiträge: 575

Wohnort: [i/believe/in/neo/freeman]

  • the k87
  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 24. März 2011, 07:46

ich habe auch beider konsolen und finde die exklusiv titel für beide ausreichend.wird eh immer weniger exklusiv geben weil die entwicklungskosten immer teurer werden und es sich nicht mehr lohnt.hab meine xbox seit 2008 und meine ps3 seit drei monaten.hauptkonsole ist weiterhin die xbox und die ps3 für br und exklusivtitel wie heavy rain,god of war,uncharted.onlineservice find ich bei der xbox besser ist einfach aufgeräumter und übersichticher

9

Donnerstag, 24. März 2011, 09:31

Nunja außer Acht lassen sollte man finde ich nicht das es doch die gleiche Flaute von Exklusivtitel letztes Jahr auf der PS3 gab. Da gab es dann einige die auch schon gemeckert haben, und vielleicht das gleiche in richtung Microsoft gesagt haben. Ich denke das relativiert sich immer. Auf der E3 wird sicherlich auch wieder so einiges für die Box angekündigt werden.

10

Donnerstag, 24. März 2011, 09:53

Mir gefällt diese Sache mit den exklusiven Titeln überhaupt nicht. Ich besitze nur eine 360 und finde es echt schade richtig gute Spiele wie Heavy Rain nicht spielen zu können. Aber extra deswegen eine zweite Konsole anzuschaffen sehe ich nicht ein.

11

Donnerstag, 24. März 2011, 11:08

...wenn man die tollen exklusiv titel der PS3 nennt sollte man auch resistance I und II und die metal gear serie ned vergessen..... :lehr:

gehören meiner meinung nach auch dazu.....

12

Donnerstag, 24. März 2011, 11:16



Meiner Meinung nach spielt gerade beim Onlinegamen doch eine große Rolle wo auch die Freunde sind...und bei mir ist das definitiv die 360.

Ehrlich gesagt ist es mir eigentlich nicht wichtig EXKLUSIVTITEL auf irgendeiner Konsole zu haben...würde es alle Games für beide Plattformen geben würde meine Playsi nur noch Blu-rays zu fressen bekommen, definitiv!


Ist bei mir eigentlich genauso ich spiele viel lieber an der Xbox auch wegen den Controller und weil mir die einfach sympatischer ist;)
Deswegen habe ich auch nur Heavy Rain und Killzone 2&3 für die PS wobei ich Killzone 2 wieder verkauft habe.

Mir gefällt diese Sache mit den exklusiven Titeln überhaupt nicht. Ich besitze nur eine 360 und finde es echt schade richtig gute Spiele wie Heavy Rain nicht spielen zu können. Aber extra deswegen eine zweite Konsole anzuschaffen sehe ich nicht ein.


Also ich habe das auch nicht eingesehen aber wollte immer ein Blu Ray Player haben,
da hab ich einfach mal bei E-Bay nach einer gebrauchten PS3 mit gaaanz kleiner 40GB Festplatte und nicht Slim geschaut.

Was soll ich sagen für 150€ hab ich jetzt ein BluRay Player der absolut top ist und eine Konsole auf der ich ab und zu mal was spiele. :thumbup:
Und die PS3 ist echt leise muss ich sagen.

13

Donnerstag, 24. März 2011, 11:37

Mir sind Exklusivtitel relativ egal. Das Angebot muss einfach nur stimmen. Zum Beispiel, wie viel Exklusivtitel und wie viel Multiplattformspiele gibt es im Jahr? Das beste Angebot findet man daher bei den Multi Titeln, meiner Meinung nach. Die Titel im ersten Post zum Beispiel, da würde mich nur ein Titel eventuell reizen und das ist Killzone. Andere bessere Exklusivtitel 2011 gibt es nicht? Für 1-2 Exklusivtitel würde ich mir auch niemals noch eine andere Konsole holen. 2011 erscheinen einige Titel die mich interessieren, davon auch Exklusivtitel für 360: FM4, GoW3, Xcom. Des zeigt mal wieder, dass ich mich persönlich für die richtige Konsole entschieden hab, die genau meinen Geschmack trifft.

PS: Exklusivtitel sind was für Fanboys, weil sie sich darauf richtig aufgeilen und bekriegen können. :biglaugh:

hirni

Meister

Beiträge: 2 164

Wohnort: New Vegas

Beruf: Mutantenjäger

  • Nuada GER
  • Private Nachricht senden

14

Donnerstag, 24. März 2011, 12:05

exklusivtitel werden wohl in der zukunft mehr oder weniger aussterben würde ich mal behaupten,da die entwicklicklungskosten immer höher werden.da rechnet es sich nicht mehr es nur für eine konsole rauszubringen.ich denke microsoft,sony und nintendo werden daher irgendwann die einzigen sein die noch exklusivtitel herstellen werden.und wer wieviele exklusive hat ist mir schnuppe.killzone 3 war jetzt auch nicht der reißer.hat mir gut gefallen,ist aber ein shooter wie jeder andere auch.little big planet geht mir am knie vorbei.die exklusivtitel werden gerne von den fanboys benutzt um damit anzugeben wie geil doch ihre konsole ist.wobei ich festgestellthabe,das das playstationlager mehr über die xbox und deren fans herzieht als umgekehrt.man muß sich nur in manchen foren umsehen,da weiß man was ich meine.

@tuhnafisch:also ich hab sie ps3 slim und die ist nicht so leise.wenn da mal uncharted 2 oder ein anderes grafisch aufwendiges spiel läuft,geht der lüfter in kürzester zeit auf die höchste stufe.oder auch wenn es wieder sommer wird.also meine xbox ist leiser.

15

Donnerstag, 24. März 2011, 12:50

naja heuer kommen noch resistance 3 und infamous2...zb 2 exklusiv titel welche mich jetzt schon reizen würden...einen davon werd ich mir auch sicher holen....und was hat denn exklusivtitel mit fanboy zu tun ?(

nix, wie ich finde......

16

Donnerstag, 24. März 2011, 14:19

Aber hast Du nicht eh beide Konsolen? Also wieso der Stress?


Ja ich habe beide Konsolen, find die PS3 zum zocken aber so ätzend schlecht das ichs eigentlich vermeiden will.
Gründe: Controller geht mal gar nicht (Gichtalarm) und Xbox Live ist auch 100x besser als das lahme PSN wo es nicht mal vernünftige Downloads gibt.
Allgemein ist auf der Xbox360 so ziemlich alles perfekt gestaltet.

Deshalb nervts mich eigentlich schon, genau diese Titel möcht ich auf meiner 360.

Techno

Profi

  • »Techno« wurde gesperrt

Beiträge: 1 005

Wohnort: Hamburg

Beruf: Auszubildender Speditionskaufmann

  • NEO W0LF
  • Private Nachricht senden

17

Donnerstag, 24. März 2011, 15:04

Wie wärs mit ner Playstation 360?

hirni

Meister

Beiträge: 2 164

Wohnort: New Vegas

Beruf: Mutantenjäger

  • Nuada GER
  • Private Nachricht senden

18

Donnerstag, 24. März 2011, 15:25

und was hat denn exklusivtitel mit fanboy zu tun


hab ja nicht verallgemeinert.hab ja geschrieben von den fanboys,was ja nicht heißt das alle konsolenbesitzer (egal welche konsole) fanboys sind.

19

Donnerstag, 24. März 2011, 17:11

Aber genau so gehts mir in letzter Zeit auch, ich sehe momentan kaum noch einen Grund mal die Xbox ein zu schalten. Gears of War 3 ist momentan noch mein einziger Lichtblick, aber sonst liegt nichts in erreichbaren Zeitraum was mich dazu bringen könnte die Xbox nochmal ein zu schalten. Eigentlich schade, da ich die Konsole sehr mag.

Saschi

Erleuchteter

Beiträge: 11 031

Wohnort: Berlin

Beruf: Personal Trainer zum erlernen verschiedenster Techniken des Ellenbogen leckens.

  • Private Nachricht senden

20

Donnerstag, 24. März 2011, 20:13

Is ja bald wieder E3 .


GTA V - 360 Exklusiv.
Das wäre mein Kaufgrund. ;)
"The Trail is the thing, not the end of the trail. Travel too fast and you miss all you are traveling for."
Louis L. Amour

Thema bewerten