Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 28. März 2011, 12:09

Spieleladen eröffnen!!!Wie gehts!?

Hi,
ich wollte mich mal schlau machen was denn die Vorraussetzungen für die Erföffnung eines Spieleladens sind!
Ich habe eine Lehre zum Großhandelskaufmann gemacht, was zwar schon ein paar Jahre her ist aber ich denke das müsste reichen. Auch hätte ich wenn notig genügend Startkapital. Momentan arbeite ich noch zu Hause, denn wir haben selbst ein Geschäft, was aber auf grund großer Konkurrenz und Preistreiberei nicht mehr viel abwirft...hätte also auch schon etwas Erfahrung und auch nen Rückhalt! Klar könnte ich da jetz weitermachen wo ich bin, nur diese Branche wo ich tätig bin hat leider keine Zukunft und so will ich mich anderweitig umschauen.
So nun dachte ich mir, da ich selber gerne Zocke, könnte so ein Laden in meiner Stadt ne Marktlücke sein. Es gibt bei uns zwar einen Müller und einen Expert aber da ist das Angebot an zb. Spielen einfach überschaubar.
Der nächste Gamestop ist 30 km weg und ich denke einfach das so ein Laden was einbringen könnte. Jetz ist nur die Frage wie viel ^^ . Mir ist ja selber klar, das viele ihre Spiele Online bestellen, da gehöre ich ja eigentlich auch dazu aber wie gesagt so einen Laden gibts bei uns nicht und das Einzugsgebiebt ist mit ca.30.000 Menschen auch nicht all zu klein, das da schon was möglich wäre. Ist ja auch so das man mit nem eigenen Laden auch Spiele online verteiben kann!
Hat vielleicht irgend wer auf diesem Gebiet schon Erfahrung gemacht, oder hat jemand von euch selber so einen Laden? Was muss ich zb. tun um Partner von Gamestop zu werden... was verdiene ich dann an einem Spiel usw. würde mich mal interessieren.
Wäre Super wenn mir da jemand weiter helfen könnte.

Saschi

Erleuchteter

Beiträge: 11 031

Wohnort: Berlin

Beruf: Personal Trainer zum erlernen verschiedenster Techniken des Ellenbogen leckens.

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 28. März 2011, 12:13

RE: Spieleladen eröffnen!!!Wie gehts!?

Hi,
ich wollte mich mal schlau machen was denn die Vorraussetzungen für die Erföffnung eines Spieleladens sind!
Ich habe eine Lehre zum Großhandelskaufmann gemacht, was zwar schon ein paar Jahre her ist aber ich denke das müsste reichen. Auch hätte ich wenn notig genügend Startkapital. Momentan arbeite ich noch zu Hause, denn wir haben selbst ein Geschäft, was aber auf grund großer Konkurrenz und Preistreiberei nicht mehr viel abwirft...hätte also auch schon etwas Erfahrung und auch nen Rückhalt! Klar könnte ich da jetz weitermachen wo ich bin, nur diese Branche wo ich tätig bin hat leider keine Zukunft und so will ich mich anderweitig umschauen.
So nun dachte ich mir, da ich selber gerne Zocke, könnte so ein Laden in meiner Stadt ne Marktlücke sein. Es gibt bei uns zwar einen Müller und einen Expert aber da ist das Angebot an zb. Spielen einfach überschaubar.
Der nächste Gamestop ist 30 km weg und ich denke einfach das so ein Laden was einbringen könnte. Jetz ist nur die Frage wie viel ^^ . Mir ist ja selber klar, das viele ihre Spiele Online bestellen, da gehöre ich ja eigentlich auch dazu aber wie gesagt so einen Laden gibts bei uns nicht und das Einzugsgebiebt ist mit ca.30.000 Menschen auch nicht all zu klein, das da schon was möglich wäre. Ist ja auch so das man mit nem eigenen Laden auch Spiele online verteiben kann!
Hat vielleicht irgend wer auf diesem Gebiet schon Erfahrung gemacht, oder hat jemand von euch selber so einen Laden? Was muss ich zb. tun um Partner von Gamestop zu werden... was verdiene ich dann an einem Spiel usw. würde mich mal interessieren.
Wäre Super wenn mir da jemand weiter helfen könnte.



Und genau das wird auch hier das Problem sein, ein riesiger Anteil der Spieler kauft ihre Games in bereits etablierten Geschäften online oder in England. Die Gewinnspanne wird dabei relativ gering sein, die Masse machts.
"The Trail is the thing, not the end of the trail. Travel too fast and you miss all you are traveling for."
Louis L. Amour

Iscariot

Fortgeschrittener

Beiträge: 375

Wohnort: Köln

Beruf: Kaufmann

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 28. März 2011, 13:38

Hmm...

...also was man als Franchisepartner bei gamestop für Voraussetzungen erfüllen muss erfährst Du wahrscheinlich am besten direkt von Gamestop! ;-)

Eine Freundin von mir hatte mal in Münster einen Spieleladen, ist allerdings schon lange her, als man Spiele tatsächlich noch im Laden gekauft hat, selbst da war die Gewinnspanne recht niedrig und heutzutage kommt noch dazu das Du, wie Du ja auch geschrieben hast, den Onlinehändlern Konkurenz machen musst.

Meiner Meinung nach gibt es zwei Möglichkeiten.

1. Du nimmst ein weiteres feld zu den Games mit in Dein Angebot auf. Hier in Köln gibt es z.b. verschiedene Läden die Konsolenumbauten in den verschiedensten Arten anbieten ud ZUSÄTZLICH Games verkaufen...NUR Spiele zu verkaufen wird sich meiner Meinung nach nicht lohnen als Ladengeschäft, sei denn Du bringt den Laden auch mit nem Onlineshop ins Netz. Was aber wieder NUR etwas bringt wenn Deine Preise Konkurenzfähig sind. ;)

2. Du machst es wie Gamestop...kauft Spiele zu den übelsten Preisen an und verkaufst Sie dann mit Gewinn weiter...bringt allerdings auch nur was wenn Dir genug Kunden Ihre Games bringen ;-) Wenn ich immer sehe wieviele Leute zu den 2 gegen 1 Aktionen dahin rennen...da ist mit sicherheit gewinn möglich.

In beiden varianten wird es darauf ankommen wieviel Du umsetzt..sprich Masse statt Klasse...ich persönlich würde mir das nicht antun wollen! Aber das ist nur meine Meinung! ;-)
Gelassen bleibt der Weise!

4

Montag, 28. März 2011, 13:56

RE: RE: Spieleladen eröffnen!!!Wie gehts!?

Hi,
ich wollte mich mal schlau machen was denn die Vorraussetzungen für die Erföffnung eines Spieleladens sind!
Ich habe eine Lehre zum Großhandelskaufmann gemacht, was zwar schon ein paar Jahre her ist aber ich denke das müsste reichen. Auch hätte ich wenn notig genügend Startkapital. Momentan arbeite ich noch zu Hause, denn wir haben selbst ein Geschäft, was aber auf grund großer Konkurrenz und Preistreiberei nicht mehr viel abwirft...hätte also auch schon etwas Erfahrung und auch nen Rückhalt! Klar könnte ich da jetz weitermachen wo ich bin, nur diese Branche wo ich tätig bin hat leider keine Zukunft und so will ich mich anderweitig umschauen.
So nun dachte ich mir, da ich selber gerne Zocke, könnte so ein Laden in meiner Stadt ne Marktlücke sein. Es gibt bei uns zwar einen Müller und einen Expert aber da ist das Angebot an zb. Spielen einfach überschaubar.
Der nächste Gamestop ist 30 km weg und ich denke einfach das so ein Laden was einbringen könnte. Jetz ist nur die Frage wie viel ^^ . Mir ist ja selber klar, das viele ihre Spiele Online bestellen, da gehöre ich ja eigentlich auch dazu aber wie gesagt so einen Laden gibts bei uns nicht und das Einzugsgebiebt ist mit ca.30.000 Menschen auch nicht all zu klein, das da schon was möglich wäre. Ist ja auch so das man mit nem eigenen Laden auch Spiele online verteiben kann!
Hat vielleicht irgend wer auf diesem Gebiet schon Erfahrung gemacht, oder hat jemand von euch selber so einen Laden? Was muss ich zb. tun um Partner von Gamestop zu werden... was verdiene ich dann an einem Spiel usw. würde mich mal interessieren.
Wäre Super wenn mir da jemand weiter helfen könnte.



Und genau das wird auch hier das Problem sein, ein riesiger Anteil der Spieler kauft ihre Games in bereits etablierten Geschäften online oder in England. Die Gewinnspanne wird dabei relativ gering sein, die Masse machts.
Das streite ich auch gar nicht ab...weils ja auch so ist. Wobei das mitn Spieleimport ist mMn nicht so krass, denn die meisten kaufen ihr Spiel dann doch lieber in der Heimat. ABER ich sehe es ja zb. bei mir...ich kauf meine Spiele eigentlich Hauptsächlich im Laden weil ich es dann gleich habe und nicht noch 1-2 Tage auf die Post warten muss. Außerdem ist es halt bei uns echt so das es nichts in der Art gibt...
Nur wenn ich dann bloß mit ner Hand voll Doller jeden Monat nach Hause gehe ist mir der Aufwand halt nicht wert.

Zitat

1. Du nimmst ein weiteres feld zu den Games mit in Dein Angebot auf.
Hier in Köln gibt es z.b. verschiedene Läden die Konsolenumbauten in den
verschiedensten Arten anbieten ud ZUSÄTZLICH Games verkaufen...NUR
Spiele zu verkaufen wird sich meiner Meinung nach nicht lohnen als
Ladengeschäft, sei denn Du bringt den Laden auch mit nem Onlineshop ins
Netz. Was aber wieder NUR etwas bringt wenn Deine Preise Konkurenzfähig
sind. ;)



2. Du machst es wie Gamestop...kauft Spiele zu den übelsten Preisen an
und verkaufst Sie dann mit Gewinn weiter...bringt allerdings auch nur
was wenn Dir genug Kunden Ihre Games bringen ;-) Wenn ich immer sehe
wieviele Leute zu den 2 gegen 1 Aktionen dahin rennen...da ist mit
sicherheit gewinn möglich.
Eben..diese Aktionen haben mich auch erst auf die Idee gebracht. Praktisch die neuen Spiele für zwei gebrauchte günstiger hergeben und dann die Gebrauchten Online zb. bei Amazon verkaufen... aber wieviele Spiele ich da verkaufen muss das dass rentabel ist 8| !
Ich verkaufe ja selber auch meine Spiele bei Amazon...da ist nicht viel verdiendt. Am ende, wenns blöd läuft, hab ich nen Haufen Geld verbrannt und gehe mit Schulden aus der Sache raus...aber ich will ja so nen Laden nicht aufmachen nur das ich davon Leben kann, sondern will schon was verdienen. Aber ich denke da brauchts 10 Läden.
Am besten wäre wohl/vielleicht die Liznez von Gamestop (zb) erwerben und dann praktisch am Umsatz beteiligt zu sein. Aber da unterschreibt man halt wiederum nen Vertrag auf ne gewisse Zeit. Naja, schwierig aber reizen würde es mich schon.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mrtwister« (28. März 2011, 13:56)


5

Montag, 28. März 2011, 14:08

Meine Schwiegermutter hat vor 5 Jahren einen Kleinelektroladen gekauft, ich habe den Onlineshop dazu hochgezogen, daher möchte ich Dir ein paar allgemeine Erfahrungen von mir mitteilen:


- Stammkunden sind das A und O, sei es Online oder im Ladenlokal! Die Leute gehen von einer Servicewüste aus, setzte Dich also ganz klar durch Freundlichkeit, Kompetenz und im Onlinebereich durch Geschwindkeit (Versenden, Beantworten von Fragen) von der Konkurrenz ab.

- Werbung! Rabtt-Aktionen, Eintauchaktionen, "10 Einkaufsstempel sammeln, 20% Rabatt auf den nächsten Einkauf" etc.

- Insbesondere für den Online-Store sind Ebay und Amazon super Plattformen, um Dir einen Namen zu machen. Versuche, Erstkäufer dort zu locken und dann auf Deine eigene HP zu bringen. Denn die Gebühren dort sind echt :thumbdown:

- Noch ein Tip für den Online-Store: Lass Dir ein dickes Fell wachsen und lerne die Basics des deutschen Kaufrechts. Du wirst mir danken ;)

- Überzeuge mit persönlicher Ansprechbarkeit. Nichts schmeichelt Leuten bei Problem so sehr, wie vom Chef persönlich geholfen zu kriegen.

Ok, die meisten Sachen hiervon wirst Du sicher von Deiner Ausbildung kennen, aber das sind so meine Eindrücke :]

Ich stehe Dir gerne für weitere Fragen zur Verfügung!

6

Montag, 28. März 2011, 14:35

Ich kann dir gerade keine große Hilfe sein, aber ich finde die Idee Klasse, wie gerne hätte ich hier bei mir einen Spielehändler in der nähe. Und existenzgründung ist doch immer was tolles. Ich wünsche dir viel Glück und Erfolg bei deinem Vorhaben. Du musst unbedingt hier weiter berichten wenn sich etwas tut ^^

7

Montag, 28. März 2011, 16:52

Meine Schwiegermutter hat vor 5 Jahren einen Kleinelektroladen gekauft, ich habe den Onlineshop dazu hochgezogen, daher möchte ich Dir ein paar allgemeine Erfahrungen von mir mitteilen:


- Stammkunden sind das A und O, sei es Online oder im Ladenlokal! Die Leute gehen von einer Servicewüste aus, setzte Dich also ganz klar durch Freundlichkeit, Kompetenz und im Onlinebereich durch Geschwindkeit (Versenden, Beantworten von Fragen) von der Konkurrenz ab.

- Werbung! Rabtt-Aktionen, Eintauchaktionen, "10 Einkaufsstempel sammeln, 20% Rabatt auf den nächsten Einkauf" etc.

- Insbesondere für den Online-Store sind Ebay und Amazon super Plattformen, um Dir einen Namen zu machen. Versuche, Erstkäufer dort zu locken und dann auf Deine eigene HP zu bringen. Denn die Gebühren dort sind echt :thumbdown:

- Noch ein Tip für den Online-Store: Lass Dir ein dickes Fell wachsen und lerne die Basics des deutschen Kaufrechts. Du wirst mir danken ;)

- Überzeuge mit persönlicher Ansprechbarkeit. Nichts schmeichelt Leuten bei Problem so sehr, wie vom Chef persönlich geholfen zu kriegen.

Ok, die meisten Sachen hiervon wirst Du sicher von Deiner Ausbildung kennen, aber das sind so meine Eindrücke :]

Ich stehe Dir gerne für weitere Fragen zur Verfügung!
Danke!!! Das ist doch mal was.

Naja das sowas nicht einfach wird war mir zuvor klar. Ich muss mich da jetzt mal schlau machen und vielleicht auch erstmal klein anfangen mit zb. online verkauf...denn geschenkt wird einem heutzutage nix mehr. Aber deine Ansätze sind auf jedenfall gut und auch garnicht so schwer durchsetztbar, denn Kundenservice wird mir schon seit Jahren von meinem Vater gepredikt ;).
Falls ich noch fragen habe, meld ich mich wieder...muss mir das jetzt erstmal richtig durch den Kopf gehen lassen!
LG

8

Montag, 28. März 2011, 19:30

Also ich kaufe schon seit Jahren im gleichen Online Shop meine Games ein. Sie kosten da zwar in der Regel etwas mehr, aber das ist mir egal. Für mich zählt nur das:
- Ich bestelle heute vor 16.00 und ich habe meine Games garantiert jedes mal am nächsten morgen
- Kostenloser Versand
- Games kommen immer pünktlich am Releasemorgen an oder früher.

Auch ein Punkt den ich Toll finde, den du aber sicher nicht magst.
- Rechnungen können auch mit verspätung bezahlt werden. Sie schicken einem erst nach ca 2 Monaten oder mehr eine erste Mahnung. Dann eine zweite. Und beide kosten nichts. Es klingt zwar doof, aber das bedeutet für mich Service. Ich kaufe mir dann nämlich auch schon ein Game obwohl ich es mir erst nächsten Monat leisten kann.
Ich finde das ehrlich gesagt genial und extrem Kundenfreundlich
edit:
Achja auch extrem wichtig:
- Rechnung immer per Nachnahme
- Games vorbestellen und erst nach Erhalt bezahlen



Aber ich glaube so etwas geht eh nur in der Schweiz


9

Montag, 28. März 2011, 19:47

Aber ich glaube so etwas geht eh nur in der Schweiz


Nope, geht auch hier. Allerdings nimmt die Deutsche Post dafür extra Gebühren :S

Also ist "auf Rechnung zahlen" sehr viel angenehmer :]

10

Montag, 28. März 2011, 21:21

Also direkt bei der Post zahlen wir nie, nur auf Rechnung :)


11

Dienstag, 29. März 2011, 05:52

Meiner Meinung nach bist du da mindestens 10 Jahre zu spät dran. Wer kauft den Heute noch in Läden ein? Allgemein nicht nur Spiele ... du dir das nicht an und such dir lieber einen Job wo du früh auf Arbeit gehst, am Abend heim kommst und weißt du hast jeden Monat X€.
Dieser Inhalt ist von ihrem aktuellen Ort aus nicht verfügbar.
genervt von dieser Meldung? Hier die Lösung.

12

Dienstag, 29. März 2011, 10:32

Also direkt bei der Post zahlen wir nie, nur auf Rechnung :)



"Nachnahme" heißt bei uns aber: Bei der Post an der Tür zahlen.
Das andere heißt "Auf/per Rechnung" :D


@Sludd:
Der Servicegedanke kommt zurück! Gerade wegen der vielen schwarzen Schafe im Internet :]

Saschi

Erleuchteter

Beiträge: 11 031

Wohnort: Berlin

Beruf: Personal Trainer zum erlernen verschiedenster Techniken des Ellenbogen leckens.

  • Private Nachricht senden

13

Dienstag, 29. März 2011, 13:25

Das stimmt, durch Service kann man sich dort deutlich abheben. Das bezahlen auf Rechnung finde ich auch sehr praktisch, nur für einen Kleinunternehmer bürgt das auch viele Risiken.

Punkte dir mir wichtig sind:

- Schneller und kostenfreier Versand
- Die Option zum versichertem Versand (Einschreiben)
- Email Benachrichtigungen über den Versand
"The Trail is the thing, not the end of the trail. Travel too fast and you miss all you are traveling for."
Louis L. Amour

Iscariot

Fortgeschrittener

Beiträge: 375

Wohnort: Köln

Beruf: Kaufmann

  • Private Nachricht senden

14

Dienstag, 29. März 2011, 13:56

Will auch noch mal was sagen... :]

Also viele wichtige Dinge wurden ja bereits gesagt...Kundenbindung z.b. Ich sehe es genauso, wenn man guten Service bietet und sich von der Masse abhebt kann man Kunden an sich binden...wichtiger ist meiner Meinung aber erstmal die KUNDENGEWINNUNG...schließlich kommen die ja nicht von alleine ;-)

Solltest Dir also mal ein paar Gedanken über eine vernünftige Homepage machen, ein vernünftiges Bestellsystem welches den Kunden an die hand nimmt und wie saschi schon geschrieben hat auf dem laufenden hält.

Wenn Du Fragen zur existenzgründung an sich hast kannst auch gerne auf mcih zukommen, hab das ganze ja schon hinter mir und den einen oder anderen Tipp hab ich sicherlich für Dich! ;)
Gelassen bleibt der Weise!

15

Mittwoch, 30. März 2011, 09:36

Schlechte Idee, die Gewinnspannen sind nicht sonderlich pralle und soweit ich weiss, leben die meisten kleinen Läden (auch Gamestops) vom Gebrauchthandel.

Iscariots Idee noch weitere Bereiche abzudecken, halte ich da für ziemlich clever.

Stell Dir die Frage:
- gibt es genug potentielle Kunden und kaufen die auch bei Dir ein?

Kann ja auch seine Gründe haben, dass der nächste GS 30 km weit weg ist.

Anscheinend halten sich diese RPG-Läden recht gut, zumindest laufe ich hier regelmäßig an einem vorbei und den gibt es schon seit Jahren. Also wenn es in der Umgebung viele "Freaks" gibt, würde ich da mal reinschnuppern.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

16

Mittwoch, 30. März 2011, 11:53

Auch ein Punkt den ich Toll finde, den du aber sicher nicht magst.
- Rechnungen können auch mit verspätung bezahlt werden. Sie schicken einem erst nach ca 2 Monaten oder mehr eine erste Mahnung. Dann eine zweite. Und beide kosten nichts. Es klingt zwar doof, aber das bedeutet für mich Service.

- - - Das nennst Du Service?? Ich nenne das "Nicht soziales Verhalten"


Ich kaufe mir dann nämlich auch schon ein Game obwohl ich es mir erst nächsten Monat leisten kann.

- - - Leiste Dir doch einfach das, was Du Dir leisten kannst


Ich finde das ehrlich gesagt genial und extrem Kundenfreundlich

- - - Genial für Dich und hat mit Kundenfreundlichkeit gar nichts zu tun, denn eine Mahnung versenden kostet "Geld"
An den Ersteller des Themas:
- Such Dir einen besonderen Service, den noch KEINER bietet. Mach Dir Gedanken bis DU eine Idee hast, die wirklich noch keiner in dieser Art bietet.
Wumm, Zisch, Bang, Bang - "Was ist schon ein Finger gegen eine ganze Faust!?!?"

17

Mittwoch, 30. März 2011, 11:56

Hab ich schon versucht.

Gab Ärger mit der Sitte.... :[
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Iscariot

Fortgeschrittener

Beiträge: 375

Wohnort: Köln

Beruf: Kaufmann

  • Private Nachricht senden

18

Mittwoch, 30. März 2011, 12:38

@ Faust...

...na das mit der Idee die vor Ihm noch keiner hatte wird wohl eher schwierig... Erfahrungsgemäß gibt es immer Konkurenz! :]

Außerdem ist es keine Schande von anderen, erfolgreichen Ideen zu profitieren, wenn es dann z.b. etwas ist was in seiner Region noch nicht angeboten wird, aber wie Soul schon sagte sollte man da auch als erstes mal den Markt checken bevor einem nachher die Kunden fehlen! ;)

Heutzutage DIE Idee zu haben UND die dann auch noch erfolgreich umzusetzen heißt in der Regel das man vorher einen laaaaangen Weg beschreitet um den Erfolg zu garantieren. Ich denke der Threadersteller wollte eher DIREKT damit Geld verdienen! ;-)
Gelassen bleibt der Weise!

19

Mittwoch, 30. März 2011, 19:14

Auch ein Punkt den ich Toll finde, den du aber sicher nicht magst.
- Rechnungen können auch mit verspätung bezahlt werden. Sie schicken einem erst nach ca 2 Monaten oder mehr eine erste Mahnung. Dann eine zweite. Und beide kosten nichts. Es klingt zwar doof, aber das bedeutet für mich Service.

- - - Das nennst Du Service?? Ich nenne das "Nicht soziales Verhalten"


Ich kaufe mir dann nämlich auch schon ein Game obwohl ich es mir erst nächsten Monat leisten kann.

- - - Leiste Dir doch einfach das, was Du Dir leisten kannst


Ich finde das ehrlich gesagt genial und extrem Kundenfreundlich

- - - Genial für Dich und hat mit Kundenfreundlichkeit gar nichts zu tun, denn eine Mahnung versenden kostet "Geld"
An den Ersteller des Themas:
- Such Dir einen besonderen Service, den noch KEINER bietet. Mach Dir Gedanken bis DU eine Idee hast, die wirklich noch keiner in dieser Art bietet.


Naja dafür bin ich schon mein ganzes leben lang Kunde in dem Shop. Habe da schon locker 2000-3000Fr liegen lassen. Ich werde auch sicher dort Kunde bleiben. Weil wenn ein Kunde im Internet jemals verärgert über einen Shop ist, dann sucht er sich einfach einen neuen.

Und warum soll ich mir ein Game erst nächsten Monat kaufen, wenn ich es jetzt haben kann und auch sicher nächsten Monat bezahlen kann? Es ist nicht so das ich Geldprobleme habe, ich bin ganz einfach noch in Ausbildung. Da spart man halt etwas länger^^

Sieh dir mal meine Vorbstellungen im Anhang an, das zeigt das ich ein zufriedener KD bin.
»Fabian« hat folgendes Bild angehängt:
  • Vorbestellungen.JPG


20

Mittwoch, 6. April 2011, 14:38

[ironie] Die Antwort, nach der du dich sehnst, ist folgende: Nerds. Nerds. Und nochmal Nerds. Viele dürften jetzt schmunzeln. Richtige Nerds sind einfach schmutzig und dreckig. Wenn ein Nerd über ein Schulfach redet(meist ein Naturwissenschaftsfach), dann verliert man sein Kopf. Doch diese Nerds sind es, die den richigen Mundpropaganda machen. Sie sind DAS INTERNET! Sie sind deine Hoffnung. Pflege Sie! Nerds können nervig sein, doch who cares? Sie dürften erst kein richtig viel Geld einbringen. Doch in Foren werden sie dein Laden preisen, wie Freundlich der Besitzer ist. Sie werden dich verteidigen. [/ironie]

Ein weiteres Aspekt ist: Was macht dein Laden besonders? Erkundige dich doch mal, ob du ein Filmabend mit Videospielbezogenden Filem machen kannst. Frage in Fakultäten nach, ob sie ein Vortrag über das Studium von einem Spieldesigner machen können? Was besonders interessant ist: LAN's. Mache einen verdammten Konsolen-LAN Wochenende mit 16 Leuten. Plane Ausflüge zur GamesCom etc. Natürlich geht das meiste nur, wenn du ein Ladenlokal mit genügend Platz findest.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hypertrooper« (7. April 2011, 19:32)


Thema bewerten