Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

2 261

Freitag, 21. Oktober 2011, 15:19

Das ist doch alles einbildung.wenn ich mit dem gedanken schon ins match gehe das ich "unverdient" verliere,dann könnte das vieleicht der grund dafür sein.

ja klar liest man hier von jedem 2ten das das Spiel schon voher entschieden ist,aber auch nur weil man gerne meckert :!: und die schuld bei anderen sucht! :!:

2 262

Freitag, 21. Oktober 2011, 15:21

Das ist doch alles einbildung.wenn ich mit dem gedanken schon ins match gehe das ich "unverdient" verliere,dann könnte das vieleicht der grund dafür sein.

ja klar liest man hier von jedem 2ten das das Spiel schon voher entschieden ist,aber auch nur weil man gerne meckert :!: und die schuld bei anderen sucht! :!:


Willkommen im Xboxfront Forum :)

Sehr guter erster Beitrag!!! :thumbup:

2 263

Freitag, 21. Oktober 2011, 15:23

wo ich grad deinen beitrag lese vanrued: redet ihr beim spielen öfter/ immer mit euern gegnern bei fifa? sollte ich evt mal tun :D kommt bestimmt mehr spaß auf... nur irg habe ich zu viel angst da laut rumzufluchen, was bei dem game ja schonmal sein kann :D:D und das spiel ist ja FSK 0 o.O gibt es da regeln wenn man mal n ausraster a la "verf**** k*** ist doch alle sch*** k*** d*** nochmal" hat? :D

2 264

Freitag, 21. Oktober 2011, 15:27

Das ist doch alles einbildung.wenn ich mit dem gedanken schon ins match gehe das ich "unverdient" verliere,dann könnte das vieleicht der grund dafür sein.

ja klar liest man hier von jedem 2ten das das Spiel schon voher entschieden ist,aber auch nur weil man gerne meckert :!: und die schuld bei anderen sucht! :!:


Willkommen im Xboxfront Forum :)

Sehr guter erster Beitrag!!! :thumbup:


Wie gesagt, ich möchte das auch nicht wahr haben und gerne von einbildung sprechen, aber es ist strange, wenn ich 10% mehr ball besitze habe und 4mal so viele torschüsse und ich dinger verschieße, die normaler weise 100% sein müssen und der gegner dann 1:0 gewinnt, weil mein torwart wien sack reis umfällt :D:D offline ist mir sowas nie aufgefallen, da fallen die tore irgendwie... aber nun ja ich kann da auch nicht echt dran glauben, denn warum sollte man so etwas tun aus sicht von EA?





edit: Damn sorry für doppelpost! irgendwie voll vercheckt gerade! :(

2 265

Freitag, 21. Oktober 2011, 15:29

also wenn, dann schreibe ich nach dem Spiel mit einem. Aber auch nicht wirklich immer oder oft. Aber wenn es ein gutes Spiel war schreibe ich hin und wieder GG oder so.Letztens hat mich jemand Hitl** genannt, nachdem ich gewonnen habe. So sollte ein Gespräch natürlich nicht anfangen :D Meist kommt sowas von Engländern.

2 266

Freitag, 21. Oktober 2011, 17:25

Das ist doch alles einbildung.wenn ich mit dem gedanken schon ins match gehe das ich "unverdient" verliere,dann könnte das vieleicht der grund dafür sein.

ja klar liest man hier von jedem 2ten das das Spiel schon voher entschieden ist,aber auch nur weil man gerne meckert :!: und die schuld bei anderen sucht! :!:


Willkommen im Xboxfront Forum :)

Sehr guter erster Beitrag!!! :thumbup:
8| Einbildung?

Das ist MOMENTUM, seit FIFA09 im Spiel, nach etlichem Gezeter mit der Community offiziell von Entwicklerseite im Frühjahr FIFA10 im EA-Forum zugegeben ... das ist ein Fakt, da braucht man nicht groß diskutieren.

Es gibt einen Kniff in der Spielmechanik, der online eingreift um so ein ausgeglicheneres Spielerlebnis zu bringen. Ein beliebtes Pseudonym ist "Noobschutz" ... logisch, EA will ausgeglichene Communitys wo möglichst viele Spaß haben, und da ist der Gelegenheitsspieler nunmal die Gruppe mit den meisten Spielern.


Gerade Dinge wie die immense Anzahl an Toren in den Minuten 40-45+ und 85-90+ ist massiv ... das übersteigt jegliche Quote und ist in keinem Fall mit der Realität zu begründen. Mag sein das eine Mannschaft in der Nachspielzeit mal trifft, wir reden hier aber davon das dies extrem oft vorkommt, fast schon in jedem Spiel, z.T. ja sogar mehrere Tore (habe in FIFA10 Online mal 5 Tore in den Minuten 91 bis 93 erlebt, 4 für und eines gegen mich, gibt im Thread irgendwo vergraben davon sogar ein Screen).

Ich bin zwar auch kein Freund davon bei 20+ vergebenen Chancen das Spiel vorzuschieben, da ich die Erfahrung gemacht habe das bei 20+ Chancen einer immer rein geht und danach das Momentum quasi aussetzt bzw. zurückfährt und die Verhältnisse wieder "normal" sind.
Doch abstreiten das es solch einen Mechanismus gibt? Das kann keiner!



BTW:

Nachdem ich absolut überraschend vom PES-Offline Modus enttäuscht bin, habe ich mir von einem Kumpel nochmal FIFA ausgeliehen (lustige Anekdote: Ist mein eigentliches Spiel, er spielt nun nur noch PES da er, als jahrelanger FIFA-Spieler und PES-Abwehrer vom Verteidigungssystem genervt ist, will sich da nicht ändern).

Werde somit nochmals einenr einen Offline Versuch starten ... wollte zwar auf Konsolenfußball verzichten, doch am Ende bin ich dann doch zu sehr Fußballer ;(

2 267

Freitag, 21. Oktober 2011, 17:41

Ja es gibt momentum, aber ständig dem "momentum" die schuld zu geben, dass man verliert, ist auch lächerlich. Wenn ich hier lese, dass man ja so toll ist und ständig chancen hat, sollte man auch vor dem Tor "so toll " sein und treffen.

Mit "guter Beitrag" meinte ich eher den Teil, wo er sagt, dass manche schon mit der Einstellung ins Spiel gehen, dass sie gleich unverdient verlieren werden. Da kann das Spiel ja garnicht mehr gut ausgehen^^

2 268

Freitag, 21. Oktober 2011, 19:28

Ja es gibt momentum, aber ständig dem "momentum" die schuld zu geben, dass man verliert, ist auch lächerlich. Wenn ich hier lese, dass man ja so toll ist und ständig chancen hat, sollte man auch vor dem Tor "so toll " sein und treffen.

Kannst von mir aus auch der Impact Engine die Schuld dafür geben, dass es so viele Tore gibt, die durch reines Glück fallen. :) So schlimm wie dieses Jahr wars jedenfalls noch nie, hat schon seinen Grund, warum sich so erstaunlich viele User in allen Foren, in denen ich lese, drüber beschweren, dass sie so oft durch reines Pech verlieren.

Reznornatic

Erleuchteter

Beiträge: 3 646

Wohnort: Bremer Umland

Beruf: Working Class Hero

  • Reznornatic
  • Private Nachricht senden

2 269

Freitag, 21. Oktober 2011, 19:34

Es geht doch auch gar nicht darum, dass man deswegen Spiele verliert. Wie ich schon geschrieben habe, ich hab dadurch auch schon öfters Spiele gewonnen, in denen ich unterlegen war. Das beschissene ist, man hat richtig das Gefühl, man kann machen was man will - am Ende entscheidet sowieso ( bspw.) die XBox, wer jetzt gewinnt.
Und das finde ich für solche Spiele einfach tödlich.

2 270

Freitag, 21. Oktober 2011, 20:06

---edit----

Zitat



Kannst von mir aus auch der Impact Engine die Schuld dafür geben, dass es so viele Tore gibt, die durch reines Glück fallen. :) So schlimm wie dieses Jahr wars jedenfalls noch nie, hat schon seinen Grund, warum sich so erstaunlich viele User in allen Foren, in denen ich lese, drüber beschweren, dass sie so oft durch reines Pech verliere


Hm... also ich denke eher, dass die keinen Bock haben, sich auf eine neue Defensivsteuerung einzulassen, oder? Früher hat man einfach geguckt, dass man den
Ball kriegt um sein Offensivspiel aufzuziehen. Hier muss man "taktisch verteidigen" ( ;) ), Räume zu machen, den Gegner ggf. ein bissl kommen lassen, es sorgt trotz
einiger Mängel in der Umsetzung für ein deutlich realistischeres Spielgefühl, wenn man sich darauf einlässt.
---------



Selbsterfüllende Prophezeiung, selektive Wahrnehmung.

Hey, ich bin halbwegs ein Noob, was Onlinefußball angeht. Die meisten hier würden mich in Fifa nach wie vor abziehen, oder haben es bereits mit Genuss getan (YILDI!!!! :colere: ).
Aus diesem Grunde ist es für mich ziemlich frustend, wenn ich mal einen Gegner erwische, den ich einfach mal abziehen könnte. Dann dominiere ich das Spiel, habe meine
zig Chancen und es passiert, was kommen muss: Unentschieden oder Niederlage :uah:
Da verliere ich lieber 5:0 und weiß, dass es meine Schuld war, dass ich in der Defensive nicht gut stand und im Sturm nicht durchkam, weil mein Gegner halt besser ist.
Ebenso wäre es dann schön, wenn ich als der bessere Spieler dann auch oft genug die Möglichkeit bekomme, meine Punkte reinzuholen.

Ich finde "Momentum" scheisse, auch wenn es theoretisch dafür sorgt, dass ich als "Noob" am Ende mehr davon profitiere, als Nachteile hätte :|

Was EA in meinen Augen aber nach wie vor falsch macht und Jahr für Jahr verschlimmert: Warum habe ich ein fettes Lizenzpaket, wenn ich mit dem FC St. Pauli
online gegen Barcelona keine Schnitte habe? :uah:
Ich würde mir wünschen, dass sich jeder Spieler ein Team aussuchen darf, oder auch mehrere und dann verschiedene Punkte auf die Spieler verteilen kann. So könnte
jeder seine Mannschaft individuell einstellen, es gäbe aber kein Ungleichgewicht mehr und man hätte auch deutlich mehr Abwechslung, weil auf einmal alle mit ihrem
Lieblingsclub spielen - wie geil wär das bitte?!

Im blödsten Optimalfall passt man Online einfach alles an, gleiche Bedingungen, aber irgendwie auch langweilig. Aber in meinen Augen immer noch besser als die zwei, drei
Mannschaften, die man zwingend nehmen muss, wenn man online was reissen möchte.

Wie seht Ihr das? :uah:
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

2 271

Freitag, 21. Oktober 2011, 20:37

---edit----

Zitat



Kannst von mir aus auch der Impact Engine die Schuld dafür geben, dass es so viele Tore gibt, die durch reines Glück fallen. :) So schlimm wie dieses Jahr wars jedenfalls noch nie, hat schon seinen Grund, warum sich so erstaunlich viele User in allen Foren, in denen ich lese, drüber beschweren, dass sie so oft durch reines Pech verliere


Hm... also ich denke eher, dass die keinen Bock haben, sich auf eine neue Defensivsteuerung einzulassen, oder? Früher hat man einfach geguckt, dass man den
Ball kriegt um sein Offensivspiel aufzuziehen. Hier muss man "taktisch verteidigen" ( ;) ), Räume zu machen, den Gegner ggf. ein bissl kommen lassen, es sorgt trotz
einiger Mängel in der Umsetzung für ein deutlich realistischeres Spielgefühl, wenn man sich darauf einlässt.

Nö. Ich hab das Gefühl, du verwechselst hier grad die "Impact Engine" mit dem "Tactical Defending". ;) Den Leuten gehts nicht darum, dass sie das Verteidigen nicht drauf haben oder Ähnliches sondern darum, wenn der Gegner mal wieder ein Tor macht, weil die Spieler irgendwie komisch fallen usw. Beispiel: Verteidiger nimmt Stürmer Ball ab, Stürmer fällt in Verteidiger rein, Verteidiger fällt um, Stürmer bekommt Ball wieder (weil er nicht auf den Boden gefallen ist oder schneller wieder aufstehen konnte) und steht alleine vorm Tor. Lassen sich beliebig viele ähnliche Beispiele finden, bei denen die Impact Engine einfach versagt, von den Schiri-Fehlentscheidungen, die damit einher gehen mal ganz abgesehen. Habs ja schon in der Demo kritisiert und wurde durchs fertige Spiel noch mal bestätigt.

2 272

Samstag, 22. Oktober 2011, 00:24

Habe Probleme mit dem Managermodus mein Spielstand lädt zwar, aber kurze Zeit danach hängt sich die PS3 auf! Die Probleme gab es damals bei Fifa 11 auch, hat jemand einen Tipp für mich?
Also an meine Konsole kann es nicht liegen, weil alle anderen Games ohne Probleme laufen!

Wieder einmal ein unfertiges Spiel von EA -.-

2 273

Samstag, 22. Oktober 2011, 11:33

Nö. Ich hab das Gefühl, du verwechselst hier grad die "Impact Engine" mit dem "Tactical Defending". Den Leuten gehts nicht darum, dass sie das Verteidigen nicht drauf haben oder Ähnliches sondern darum, wenn der Gegner mal wieder ein Tor macht, weil die Spieler irgendwie komisch fallen usw. Beispiel: Verteidiger nimmt Stürmer Ball ab, Stürmer fällt in Verteidiger rein, Verteidiger fällt um, Stürmer bekommt Ball wieder (weil er nicht auf den Boden gefallen ist oder schneller wieder aufstehen konnte) und steht alleine vorm Tor. Lassen sich beliebig viele ähnliche Beispiele finden, bei denen die Impact Engine einfach versagt, von den Schiri-Fehlentscheidungen, die damit einher gehen mal ganz abgesehen. Habs ja schon in der Demo kritisiert und wurde durchs fertige Spiel noch mal bestätigt.



Das sind halt noch die kinderkrankheiten von der "Impact Engine",aber ihr tut so als ob das jedes spiel bei euch vor kommt das die spieler über ihre eigene füsse stolpern.also ich hab jetzt ca 100-150 spiele gemacht und wenn es hoch kommt ist das nur ne handvoll mal passiert und ich finde das ist im schnitt okay.

bei den schirifehlentscheidungen gebe ich dir vollkommen recht,das ist manchmal wirklich ein witz was da abgeht.

2 274

Samstag, 22. Oktober 2011, 12:12


Das sind halt noch die kinderkrankheiten von der "Impact Engine",aber ihr tut so als ob das jedes spiel bei euch vor kommt das die spieler über ihre eigene füsse stolpern.also ich hab jetzt ca 100-150 spiele gemacht und wenn es hoch kommt ist das nur ne handvoll mal passiert und ich finde das ist im schnitt okay.

Hab jetzt schon über 100 Online-Spiele gemacht und das kam öfter vor als nur eine handvoll mal. Hochgerechnet fiel bei mir so ein Tor bestimmt mindestens jedes dritte eher jedes zweite Spiel (egal ob jetzt für mich oder den Gegner). Ich hab den normalen Saison-Modus deshalb auch seit meinem Aufstieg in Liga 4 nicht mehr angefasst und spiel jetzt Ultimate Team, da hab ich wenigstens noch die Motivation, mir mein Team aufzubauen, auch wenn in den Spielen dann dieselben Probleme auftreten. Und nenns von mir aus Kinderkrankheiten, ich nenn es unausgereift, weils das Spiel kaputt macht.
Noch ein Kritikpunkt meinerseits: irgendwas haben die da auch an der Steuerung ordentlich verbockt. Es passiert einfach viel zu oft (verglichen mit den Vorgängern und PES), dass ein Spieler den Pass nicht dort hinspielt, wo er hinsoll sondern zu einem völlig anderen Spieler und wenn da dann ein Gegenspieler steht, ist die perfekte Situation für einen Konter seinerseits da (bevor der erste fragt: passiert sowohl mit und ohne Passhilfen, hab beides über längere Zeit versucht und das Problem scheint auch wieder nicht nur bei mir aufzutreten, hab schon von mehreren Seiten Kritik in diesem Punkt wahrgenommen). Selbiges gilt auch für die Spielerwahl, kam mir auch schon mal präziser vor (mit dem Analog-Stick; mit der Spielerwechsel-Taste wechselt er aber auch oft völlig unnachvollziehbar).

2 275

Samstag, 22. Oktober 2011, 16:56

Hey Leute,
wie verbessern sich denn sie Spieler im Laufe der Saison?

2 276

Samstag, 22. Oktober 2011, 18:42

@kingofkings: ist das dein Ernst, dass bei dir in jedem zweiten oder dritten Match ein Tor passiert bei dem sich deine Spieler über den Haufen rennen? Habe über 120 Mann gegen Mann Matches und noch ca. 30-40 Ultimate Team und ich würde sagen, dass ist bisher insgesamt 10 mal passiert. Was machst du mit deinen Spielern? :) Sorry, aber den Kritikpunkt kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.
Und zum Passspiel: Ich finde es sehr gut wie es ist.Früher kamen oftmals die unrealistischsten Pässe (5. blinder Direktpass aus der Drehung genau in Fuss hintereinander) mehr oder weniger problemlos an. Jetzt hat man etwas mehr Fehlpässe, wenn man zu leicht oder fest passt oder die Richtung halt nicht wirklich gut stimmt. Kann diesen Kritikpunkt also leider auch nicht nachvollziehen. Und zum Thema Impact Engine: Ist halt das erste Mal, dass sie eingesetzt wird, aber sie hat defintiv verdammt viel Potential. Und wenn da hin und wieder ein paar Ungereimtheiten auftreten lache ich einfach meistens drüber. Was mich am meisten stört seit langer Zeit an Fifa ist das Momentum, aber was solls, Spaß macht das Spiel ohne Ende!

2 277

Samstag, 22. Oktober 2011, 19:02

Ich hab ein Prob

bei mir ist die Box beim Pro Club Spiel eingefroren, jetzt kann ich Fifa überhaupt nicht mehr starten, friert immer ein beim Start :cursing: :cursing: :help: , hat da einer eine Lösung? :cursing: Ach ja andere Spiele laufen!

2 278

Samstag, 22. Oktober 2011, 19:50

@kingofkings: ist das dein Ernst, dass bei dir in jedem zweiten oder dritten Match ein Tor passiert bei dem sich deine Spieler über den Haufen rennen? Habe über 120 Mann gegen Mann Matches und noch ca. 30-40 Ultimate Team und ich würde sagen, dass ist bisher insgesamt 10 mal passiert. Was machst du mit deinen Spielern? :) Sorry, aber den Kritikpunkt kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.

Ja, ist mein ernst und offenbar bin ich da nicht der einzige, den Kritikpunkt hab ich schon von haufenweise anderen Leuten gehört.

Und zum Passspiel: Ich finde es sehr gut wie es ist.Früher kamen oftmals die unrealistischsten Pässe (5. blinder Direktpass aus der Drehung genau in Fuss hintereinander) mehr oder weniger problemlos an. Jetzt hat man etwas mehr Fehlpässe, wenn man zu leicht oder fest passt oder die Richtung halt nicht wirklich gut stimmt. Kann diesen Kritikpunkt also leider auch nicht nachvollziehen.

Ja, wenns wenigstens wirklich so wär wie du hier schreibst, hätt ich kein Problem damit aber so ist es eben nicht. Der Spieler passt - wenns passiert - meist dahin, wo man es in der Situation am wenigsten erwartet hätte. ;) Über das kann ich aber hinwegsehen, passiert nicht ganz so oft.

Und zum Thema Impact Engine: Ist halt das erste Mal, dass sie eingesetzt wird, aber sie hat defintiv verdammt viel Potential. Und wenn da hin und wieder ein paar Ungereimtheiten auftreten lache ich einfach meistens drüber. Was mich am meisten stört seit langer Zeit an Fifa ist das Momentum, aber was solls, Spaß macht das Spiel ohne Ende!

Hat definitiv viel Potential, aber in der jetzigen Form zerstört es jeglichen Spielspaß. Kanns einfach nicht verstehen, wie man so etwas Unausgereiftes auf den Markt werfen kann und dann auch noch 60€ dafür verlangt, die Dinge müssen denen doch beim Testen aufgefallen sein. Für mich ist es ja schon fast das FIFA der ersten Male. Wegen FIFA12 hab ich zum ersten Mal mutwillig einen Controller zerstört und das erste Mal (hab ich inzwischen glaub ich schon drei Mal gemacht) seit FIFA09 absichtlich gequittet, weil mich diese Fehler so dermaßen aufregen. :D

Zitat

bei mir ist die Box beim Pro Club Spiel eingefroren, jetzt kann ich Fifa überhaupt nicht mehr starten, friert immer ein beim Start :cursing: :cursing: :help: , hat da einer eine Lösung? :cursing: Ach ja andere Spiele laufen!

Schon probiert den Cache zu leeren? Oder das Spiel - falls es installiert ist - von der Festplatte zu löschen und wieder zu installieren?

2 279

Samstag, 22. Oktober 2011, 20:31

Wär hätte lust n paar runden Fifa 12 Online zu zocken?

2 280

Sonntag, 23. Oktober 2011, 04:00

Wär hätte lust n paar runden Fifa 12 Online zu zocken?

üch nücht

Thema bewerten