Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

281

Donnerstag, 4. August 2011, 17:12

Als ob man das 3 Tage vorher laden kann :biglaugh:
Netter Schachzug...aber ich denke das werden einige Gb´s sein und auch einige Personen, die drauf zugreifen. Ich kann mir vorstellen das man das Hauptspiel evtl. 1-2 Tage VOR Release hat...aber Fifa bekommt man ja sowieso in der Regel 2-3 Tage vorher im Laden...zumindest in einer Großstadt. Für Addons ist es sicherlich nicht schlecht, mit den 20% aber was sollen denn bitte für Addons kommen. Ich hoffe keine die mich ZWINGEN etwas zu kaufen für Fifa...evtl. können die Kiddies nun mit der Kreditkarte vom Papi wieder Boostkarten für Ihren Virtual Pro kaufen, das der schon am Releasetag stäke 90 hat und den bunten Afro Kopf. :biglaugh:

282

Donnerstag, 4. August 2011, 17:20

@Yildi
Um mal auf das Argument mit dem Autohaus und den Vater zu kommen, dieser bezahlt dann aber auch nichts für seine Informationen die er bekommt oder die Probefahrt die er macht. Normalerweise bekommt er noch einen Kaffee und jede Menge Infomaterial kostenlos mit auf den Weg.
Auch Rabatte kann man dort aushandeln ohne einen Cent dafür zu bezahlen.
Bei EA bezahlst du 25 Euro um in den Genuss von Rabatten zu kommen und ein Spiel 3 Tage Probe zu spielen. Zumal man am Ende so oder so weiß was bei diesen Titeln auf einen zu kommt. Ich bräuchte bei Fifa, NBA, oder NHL keinen 3-Tage-Probe-Zock.
Da reicht mir durchaus die kostenlose Demo um einen Eindruck vom Gameplay zu bekommen.

Ich werde Fifa 12 kaufen, ja. Das hat einfach den Grund, das ich nun endlich mal wieder meine Mannschaft spielen kann, die in den letzten Jahren in der 3. Liga gespielt hat. Zudem gibt es kaum Alternativen und du hast es ja selbst erwähnt, auf diverse Spielerlebnisse verzichtet man eben nicht.
Fifa 11 habe ich nicht gekauft, da ich eigentlich nur alle 2 Jahre eine neue Version kaufe. Das handhabe ich schon seit Mega Drive und SNES Zeiten so.
Zudem weiß ich noch nicht ob ich mir das Spiel überhaupt neu kaufe, da ich eigentlich sehr oft mal den Gebrauchtmarkt nutze und auch oft nicht bereit bin die Release-Preise zu zahlen.
Wenn ich dann durch fehlenden Online Pass nicht mehr online spielen kann, dann ist mir das eigentlich egal, da ich entweder alleine spiele oder im Multiplayer nur mit mehreren Personen vor einem Fernseher.
Da gehöre ich glücklicherweise noch zur alten Garde, die auch ohne Online-Gaming mit einer Konsole glücklich sind.

Wenn du mir aus dieser Handlung heraus einen Strick drehen willst, dann gerne. Ich habe trotzdem noch nie irgendwelche Spieleerweiterungen gekauft, eben aus dem Grund diese Art von Abzockerei nicht zu unterstützen. Das wird sich dann auch bei Fifa 12 nicht ändern. Das Hauptspiel reicht mir, da brauche ich kein Ultimate Team oder irgendwelche anderen sinnlosen DLCs, die mir mein Spiel in künstlicher Form "erweitern" bzw. strecken sollen.

Auch kann ich damit leben das ich zu einer Minderheit gehöre, was mein Kaufverhalten oder das "hinschmeißen" meines Hobbys angeht.
Ich weiß das ich mit dieser Meinung sicher nicht alleine da stehe und zudem brauche ich auch die Masse nicht. Zum Glück kann ich immer noch frei heraus entscheiden wie ich mein Hobby gestalte und unterliege dort keinem Zwang, immer das neuste sofort mein Eigen nennen zu dürfen. Egal ob das jetzt die Hard- oder Software betrifft.

So, ich denke aber das die Diskussion hier eigentlich falsch ist und will auch niemanden damit sagen wie er sich zu verhalten hat.
Um Missverständnissen vorzubeugen, ich respektiere natürlich deine Meinung und jeder muss am Ende selbst wissen wie er sein Hobby gestaltet. Also nichts für ungut.

283

Donnerstag, 4. August 2011, 19:06

Hat FIFA überhaupt DLCs??

Die UT-Packs zählen als DLC (die, die man mit MS-Points kauft, nicht die, die man mit der InGame-Währung kauft).

Beiträge: 2 963

Wohnort: Krefeld

Beruf: Anlagenmechaniker/in - Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik

  • Querbrain
  • Private Nachricht senden

284

Donnerstag, 4. August 2011, 19:10

Hat FIFA überhaupt DLCs??

Die UT-Packs zählen als DLC (die, die man mit MS-Points kauft, nicht die, die man mit der InGame-Währung kauft).
Und die Live Season oder ?
:cursing: Wahhhh Cousin, wallah ich hab Appetit :cursing:

285

Donnerstag, 4. August 2011, 19:10

@ Cio
DLC = downloadable content
dh so viel wie alles was du runterladen kannst für fifa is ein dlc :D
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

PRF Atseler

Fortgeschrittener

Beiträge: 290

Wohnort: Austria

  • PRF Atseler
  • Private Nachricht senden

286

Donnerstag, 4. August 2011, 19:32

Wer FIFA im Laden kauf der bekommt das selbe Spielerlebnis wie jemand der es via Season Ticket bereits angespielt hat - nur eben regulär 3 Tage später und einem normalen Ladenpreis.

ach komm, diverse händler geben das spiel doch bereits vor dem release raus. siehe media markt bei fifa 11. also hat man dadurch schon mal keinen vorteil.

287

Donnerstag, 4. August 2011, 19:34

Nein, das stimmt, Leute die mit Geld umgehen können geben es ja dafür auch nicht aus.

Gut das wir dahingehend schonmal die selbe Meinung haben 8)

Zitat

Ist halt die schlaue Taktik von EA, du kaufst dir den Pass weil du denkst du bekommst so FIFA 12 vor allen anderen zu spielen. Die anderen Spiele brauchst du eigentlich nicht vorher Spielen, kaufts sie aber mit, so zahlst du für Leistungen für die du nie zahlen würdest. Und zudem bekommt man die DLCs ja preiswerter, ist ja logisch weil sonst würde man sie ja gar nicht kaufen.

Ich glaube du missverstehst das gesamte Konzept. Das Season Ticket ist kein Angebot zu FIFA, sondern ein Angebot von EA Sports. Sicher ist in unserem Raum FIFA die wohl interessanteste Marke, logisch König Fußball halt. Doch das ist doch nicht die Hauptzielgruppe von EA.
Man bedenke nur die riesige Anzahl an NHL oder Madden Fans auf der Welt.

Das Angebot richtet sich an die Spieler die Sportfans sind und ohnehin mehr oder weniger ein Auge auf die Titel geworfen haben. Für ein Spiel allein ist das ganze freilich kaum interessant bzw. finanziell gutmütig ausgelegt, doch für Interessenten aller drei Titel schon.

Ich sehe das System eben aus meiner Sicht ;) 8) , für diesen Pass muss man an allen Spielen interessiert sein, sonst ist es Abzocke ;)

Ich finde es nur allgemein schade, dass man nicht einfach alles für die 60 € bekommt die FIFA 12 oder NHL usw. kosten.

Aber insgesamt hast du recht, wem alle drei Spiele gefallen, für den ist es vielleicht etwas, aber für mich der nur an FIFA interessiert, ist ist es Geldverschwendung ;)


Gruß Marcel
Xbox 360 Gamertag: MarcelB04

288

Donnerstag, 4. August 2011, 22:09

Zumal man am Ende so oder so weiß was bei diesen Titeln auf einen zu kommt. Ich bräuchte bei Fifa, NBA, oder NHL keinen 3-Tage-Probe-Zock.
Da reicht mir durchaus die kostenlose Demo um einen Eindruck vom Gameplay zu bekommen.

Vom Gameplay reicht mir ne Demo ... was aber sind die entscheidenden Dinge? Diese liegen bei jedem anders.
Ich will den Manager Modus, das eigentliche Herzstück eines Sportspiels, testen können und das ausgiebig. Ich will wissen ob ich nach der ersten Saison noch Spaß dran habe oder eben nicht - und das kann ich nach einigen Stunden anspielen nicht sagen.

Ich weiß vielleicht um den Inhalt, nicht aber wie er meinen Anspruch abdeckt.


Zitat

Wenn du mir aus dieser Handlung heraus einen Strick drehen willst, dann gerne.
Wo steht diesbezüglich was?
Du spielst offensichtlich dieses Spiel, ob du es nun gebraucht oder neu kaufst wurde bislang nicht ersichtlich, daher eben meine Frage.
Schön wenn du so konsequent deine Haltung durchziehst, ich gebe zu das ich das nicht könnte/wollen würde.


Wer FIFA im Laden kauf der bekommt das selbe Spielerlebnis wie jemand der es via Season Ticket bereits angespielt hat - nur eben regulär 3 Tage später und einem normalen Ladenpreis.

ach komm, diverse händler geben das spiel doch bereits vor dem release raus. siehe media markt bei fifa 11. also hat man dadurch schon mal keinen vorteil.

Das mag sein, es geht aber, und da wiederhole ich mich gern, bei dieser Aktion nicht darum ungeduldige Spieler zu befriedigen, sondern um ein Werbemittel.
Wenn du das Spiel drei Tage vorher bekommst: nutze es, erfreu dich dran ... doch warum sollen andere vielleicht noch unentschiedene Spieler diese Möglichkeit ungenutzt lassen, haben sie interesse an allen Titeln die angeboten werden und zudem keine Möglichkeit kostengünstig anzuspielen?

Ich sehe das System eben aus meiner Sicht ;) 8) , für diesen Pass muss man an allen Spielen interessiert sein, sonst ist es Abzocke ;)

Ich finde es nur allgemein schade, dass man nicht einfach alles für die 60 € bekommt die FIFA 12 oder NHL usw. kosten.

Aber insgesamt hast du recht, wem alle drei Spiele gefallen, für den ist es vielleicht etwas, aber für mich der nur an FIFA interessiert, ist ist es Geldverschwendung ;)


Gruß Marcel

Der erste Satz ist quatsch, Abzocke wird es erst, spiegelt der Inhalt nicht den beworbenen Sachverhalt wieder. Da du weder das Season Ticket brauchst, ist es wie in deinem letzten Satz bei Interesse an nur einem Spiel reine Geldverschwendung, soviel ist klar.´, allerdings nicht mehr und nicht weniger. ;)

Davon abgesehen bekommst du für deine investierten 60€ das komplette Spiele, Season Ticket hin oder her, das macht am Ende keinen Unterschied.

289

Freitag, 5. August 2011, 11:49

Das ist nun also das Cover von FIFA 12, naja ich als Leverkusen Fan bin natürlich nicht begeistert einen Kölner auf dem Cover zu sehen.
Ich finde EA könnte sich auch mal was neues einfallen lassen, als immer zwei Spieler der Bundesliga ein paar Farbkleckse und fertig ;)


Gruß Marcel
»MarcelB04« hat folgendes Bild angehängt:
  • artikel_2511.jpg
Xbox 360 Gamertag: MarcelB04

290

Freitag, 5. August 2011, 12:43

Als Adler drauf war, fand ich das auch nicht toll. Aber der FC hat mit EA irgendein Dingen laufen im Sponsoring, im Stadion steht auch immer so eine EA Sports Fanbank.
Wäre natürlich schön...wenn die das Stadion noch impotieren würden :D

ElektroKing

Fortgeschrittener

Beiträge: 405

Wohnort: Schweiz

  • SwissPlayaz
  • Private Nachricht senden

291

Freitag, 5. August 2011, 12:43

Cover gefällt mir persönlich jetzt gar nicht, aber zum glück bekomm ich das auch nicht.( Schweizer )
Warum nimmt man nicht einen Götze und Gomez, Hummels kann ich noch verstehen, aber Podolski, naja :P

292

Freitag, 5. August 2011, 13:25

Jetzt muss ich mir die UK-Version kaufen wenn ich verhindern will, dass mich Podolski laufend angrinst? :cursing:

Oh Mann oh mann oh mann... :thumbdown:

;)

Gruß GreyScorpion

293

Freitag, 5. August 2011, 15:39

jo frage mich auch was poldi da verloren hat...warum nicht mal robben? :D

aber bei der spanischen version is ja auch xabi alonso drauf...natürlich ein sehr guter spieler, aber da gibts bei weitem spektakuläreres in spanien
EASY GOING...

domocontra

FRONT Einsteiger

Beiträge: 6

Beruf: Schüler

  • DomoMolko
  • Private Nachricht senden

294

Freitag, 5. August 2011, 16:15

Ich als Dortmunder freue mich natürlich über Hummels. Aber warum ist Podolski auf dem Cover? Neuer oder Gomez hätten es bei weitem 'mehr verdient'!

Heute Abend beginnt der Spaß wieder :thumbsup:

Pinhead_666

Erleuchteter

Beiträge: 3 083

Wohnort: München

  • xGodOfWar85x
  • Private Nachricht senden

295

Freitag, 5. August 2011, 16:16

Poldi O_o .... naja .... 1 Fc Köln ..... klar!

Hummels .... okay da hab ich nix dagegen!

Neuer .... hätte drauf gehört neben Hummels!

dermou

Profi

Beiträge: 1 249

Wohnort: HGW

Beruf: dipl.-psych.

  • dermou
  • Private Nachricht senden

296

Freitag, 5. August 2011, 17:50

die diskussion bzgl. der spieler auf der front der verpackung ist doch überflüssig.
wie oft guckt ihr euch das cover an?
podolski ist sicherlich ein sehr beliebter spieler und ein gutes zugpferd, er hat bereits an die 90 länderspiele absolviert und über 40 tore für die nationalelf erzielt. in der bundesliga und im europacup war er nicht immer so stark. und doch gehört er zu den besten spielern, die wir aktuell haben.
früher waren auch spieler wie olaf thon und gerald asamoah auf der vorderseite abgebildet. die haben sicherlich auch nicht jedem gepasst.
im endeffekt gilt doch: wichtig ist auf'm platz / auf dem bildschirm / im laufwerk.

außer kann sich ja auch jeder sein eigenes bild für die verpackung gestalten, wenn das offizielle foto als so störend empfunden wird.

rouven

Fortgeschrittener

Beiträge: 472

Wohnort: Middleearth

  • ramrod rouven
  • Private Nachricht senden

297

Freitag, 5. August 2011, 19:53

Das Cover ist mir jedes mal so ziemlich egal. Bestelle mir immer die UK Version um alle Trikotsponsoren drauf zu haben und Englische Kommentatoren Duo. Der Rest ist mir immer ziemlich rille.
ﻵ♠pâяāмǿŗë♠ﻵ

Pяǿůd мëмbęя ǿf thë Ř.Ø.Ð. Çlũb

298

Samstag, 6. August 2011, 09:39

Wer da jetzt drauf ist, ist mir eigentlich auch egal. Ich finde nur man könnte sich vielleicht mal etwas anderes einfallen lassen. Seit Jahren sieht das Fifa Cover eben bis auf die Spieler jedes Jahr gleich aus.

Ich weiß auch gar nicht warum viele die englischen Kommentatoren bevorzugen. Viel sinnvolleres als die deutschen quatschen die auch nicht. Abstellen ist da die bessere Alternative wie ich finde. ;)

Ansonsten freue ich mich auf jedenfall auf den überarbeiteten Managermodus. Da halte ich es wie Yildi, das ist auch für mich das Herzstück des Spiels. :)

299

Samstag, 6. August 2011, 12:02

Ich weiß auch gar nicht warum viele die englischen Kommentatoren bevorzugen. Viel sinnvolleres als die deutschen quatschen die auch nicht. Abstellen ist da die bessere Alternative wie ich finde. ;)

Es gibt einen sehr markanten qualitativen Unterschied. Während im englischen lediglich von Zeit zu Zeit falsche Samples zu bestimmten Aktionen abgespielt werden, so ist im deutschen nicht nur dieses Problem präsent, sondern auch eine derb abgedroschene Welle an Phrasen und platten Sprüchen - in dem Umfang wie in FIFA11 gibt es solche in kaum einer anderen Sprachversion.

Wenn man aber als Ziel die größtmögliche Authentizität zu bieten hat, dann sollte man das auch in diesem Punkt berücksichtigen. Der eine mag den Buschmann mit seinem abgedroschenen Sprüchen, der andere wiederrum lieber einen englischen Kommentator der sachliche Sprüche mit einer gewissen Emotionalität verbindet. Diese wiederum verleihen in meinen Augen dem Titel mehr Authentizität, die EA anzustreben versucht. :)

300

Samstag, 6. August 2011, 12:28

Wie gesagt, mir gefällt beides nicht und deshalb schalte ich einfach komplett ab.
Zudem ich auch gar nicht auf die englische Variante mit zwei Kommentatoren abfahre. Da halt ich es eher traditionell und im deutschen Stil mit einem Kommentator. Im TV wohlgemerkt.
Als Stadiongänger bin ich auch eher fasziniert von der Atmosphäre die diverse Fanblocks versprühen. Ich hoffe das man auch dort noch ein wenig authentischer wird als zuletzt. Das halte ich persönlich für wichtiger als diverse Kommentatoren, die heutzutage sowieso mehr zerreden als konstruktive Beiträge zum Spiel leisten. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel. ;)

Thema bewerten