Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 801

Samstag, 1. Oktober 2011, 11:39

Also, ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ihr habt ?( Klar, das Spiel ist nicht perfekt. Aber wenn ich mir angucke, von welchen Fehlern (vor allem in der Häufigkeit) ihr hier sprecht, und dann selber Spiel - naja, da denke ich manchmal ich muss wohl ein anderes Spiel haben :D Und das mit 10:1 Torschüssen und trotzdem verloren: Naja, das ist nun mal so! Irgendwie kommt es mir vor, als wenn manche einfach nur tierisch angepisst sind, wenn sie nicht jedes Spiel 5:0 gewinnen und dann die Schuld beim Spiel suchen, anstatt bei sich selbst (ich spreche mich davon selbst nicht frei^^).
;)

Also, ich spiele es gerne, finde es auch saugeil. Auch wenn ich online immer noch ab und zu Klatschen kassiere und mich dabei derbe aufrege (mein Headset liegt nicht ohne Grund im Regal).

Darum geht es mir nicht, wenn ich nachvollziehbar verliere ist alles ok. Nur mich kotzt es bei Fifa seit Jahren an, das man teilweise nicht weiß warum läuft das Spiel aufeinmal so gegen mich.
Vorher haue ich einen weg...danach geht von 9 Großchancen 1 ins Tor...2x Pfosten oder Latte. Und der TW wird zu Neuer und Casillias in einer Person.

Und dann bekommt man so Dämmliche Elfer gehen sich...wo man nicht mal weiß wieso.


Aber auch das kaschiert EA damit, bei Elfmetern einfach kein Replay mehr zu zeigen, wenn diese mit TD und der Player Impact Engine zustande kommen

1 802

Samstag, 1. Oktober 2011, 11:47

Wow mit der neuen Live Season haben Götze und Hummels aktuell Stärke 88 ^^ Götze geht auch gut ab.
Spielst Du online? Habe auch Live Season und sehe trotzdem nur die Standardwerte der Bayern Spieler und keine 95 von u.a Ribery :-(

Also ich sehe weder Online noch Offline die Spielerwerte der Live Season, muss ja wohl so sein das es einfach nur nicht angezeigt wird.

edit: Ah ok es wird nur nicht die gesamtstärke geändert wenn man sich die einzelnen Werte anguckt dann sind da die Form Pfeile daneben.
echt? also einfach Online Season Mann gegen Mann und dann bei der Aufstellung im Kader schauen?
Ich bin der Meinung, das dort auch die "normalen" Standard Werte von FIFA stehen

1 803

Samstag, 1. Oktober 2011, 11:49

Wow mit der neuen Live Season haben Götze und Hummels aktuell Stärke 88 ^^ Götze geht auch gut ab.
Spielst Du online? Habe auch Live Season und sehe trotzdem nur die Standardwerte der Bayern Spieler und keine 95 von u.a Ribery :-(

Also ich sehe weder Online noch Offline die Spielerwerte der Live Season, muss ja wohl so sein das es einfach nur nicht angezeigt wird.

edit: Ah ok es wird nur nicht die gesamtstärke geändert wenn man sich die einzelnen Werte anguckt dann sind da die Form Pfeile daneben.
echt? also einfach Online Season Mann gegen Mann und dann bei der Aufstellung im Kader schauen?
Ich bin der Meinung, das dort auch die "normalen" Standard Werte von FIFA stehen

Hatte ich ja eigentlich gestern schon geschrieben ... in der Detailansicht sind Formpfeile plus neue Werte sichtbar ;)

1 804

Samstag, 1. Oktober 2011, 12:10

ich kontrolliere das mal ... :-)

Nur wieso haben die das geändert ... unlogisch

1 805

Samstag, 1. Oktober 2011, 12:34

Ich bin echt chlecht bei dem Fifa habe ich so das Gefühl. Habe auf Profi eigentlich kaum ne Chance, wenn ich gut mauer und der Gegner schlecht abschliesst hole ich mal ein Unentschieden, aber Siege sind kaum drin. Finde es echt mega schwer nach vorne zu kommen, weil keiner meiner Spieler ausser die beiden Stürmer mal mit Tempo nach vorne kommen :( Spiele mit Gladbach... Was muss ich denn mal verstellen damit ich vorne net immer hängen bleibe sondern auch mal anspielstationen habe? weil mit tricks kommt man ja auch kaum vorbei an der cpu^^
keiner ne idee, wie ich meine spieler mal zum laufen bewegen könnte?^^

hab mal etwas unter individuellen taktiken rumgespielt, aber auch das war nicht der Schlüssel zum Erfolg. Bei diversen Spielen mit anderen Mannschaften zeigten diese das gleiche Verhalltensmuster, allerdings nicht so krass wie bei Gladbach... Scheint wohl ein dicker Fehler in der Spielmechanik zu sein oder? Weil langsames aufbauen hin oder her, aber ich habe noch nie eine Mannschaft gesehen die nach 5 Minuten im Angriff immernoch nur mit den beiden Stürmern in der gegnerischen Hälfte steht... Sollte da ein Fehler vorliegen, sehe ich hier unbedingten Patchbedarf....

Eine andere Möglichkeit, die ich nachher noch testen werde, ist es mal an den Reglern für den Benutzern rumzuschrauben.. kann mir zwar nicht vorstellen, das das des rätsels lösung ist, aber wer weiss^^

1 806

Samstag, 1. Oktober 2011, 12:46

@BMG

LB+Pass ...und schon läuft der spieler der den pass gespielt hat nach vorne

oder einfachz nur LB drücken und die mitspieler laufen sich frei

1 807

Samstag, 1. Oktober 2011, 12:52

Durch LB+Pass leitest du aber einen Doppelpass ein, von freilaufen kann bei beiden Varianten keine Rede sein ;)
FIFA muss man abwartender spielen als in den letzten Jahren, andernfalls kann es Probleme geben :)

1 808

Samstag, 1. Oktober 2011, 12:53

@BMG

LB+Pass ...und schon läuft der spieler der den pass gespielt hat nach vorne

oder einfachz nur LB drücken und die mitspieler laufen sich frei
das mit lb + pass mach ich eigentlich immer und trotzdem entsteht der eindruck als würden die spieler etwas trödeln.. aber das mit dem nur LB wusste ich nicht, werde ich nachher mal testen, danke :)

1 809

Samstag, 1. Oktober 2011, 13:01

Wow, nicht mal ne Anleitung in der Hülle. Echt nicht mehr normal heutzutage. :[

1 810

Samstag, 1. Oktober 2011, 13:14

Durch LB+Pass leitest du aber einen Doppelpass ein, von freilaufen kann bei beiden Varianten keine Rede sein ;)
FIFA muss man abwartender spielen als in den letzten Jahren, andernfalls kann es Probleme geben :)


ich find das aber ehrlich gesagt kacke. die meisten machen das bei jedem pass und wenn die abwehr dann fifa typisch weit draussen steht gibts Steilpasstore ohne ende
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

1 811

Samstag, 1. Oktober 2011, 13:45

Aber da ist doch dann der Schuld der es macht und nicht der, der es erkennt und dann ausnutzt ;)

Spieler macht Fehler, Spieler verliert Ball, Gegner nutzt Fehler im Abwehrverbund aus - Tor 8)

1 812

Samstag, 1. Oktober 2011, 14:37

Hatte zuletzt das 10er. Fifa 12 ist echt nochmal ne Schippe geiler. :thumbup:
Kann man die Lieblingsmannschaft echt nur 3 mal insgesamt wechseln ?(

Reznornatic

Erleuchteter

Beiträge: 3 646

Wohnort: Bremer Umland

Beruf: Working Class Hero

  • Reznornatic
  • Private Nachricht senden

1 813

Samstag, 1. Oktober 2011, 15:16

Hatte zuletzt das 10er. Fifa 12 ist echt nochmal ne Schippe geiler. :thumbup:
Kann man die Lieblingsmannschaft echt nur 3 mal insgesamt wechseln ?(
Eine Lieblingsmannschaft sollte man nie wechseln dürfen.Man lebt mit seinem Verein, und stirbt mit ihm 8)
Lebenslang grün-weiß!

1 814

Samstag, 1. Oktober 2011, 15:20

Kurze Frage im Managermodus lohnt es sich diesmal junge Spieler einzusetzen? Sprich entwickeln die sich diesmal oder ist es wieder wie im letzten Teil eine vollkommen für nichts da sich eh keiner richtig entwickelt?

1 815

Samstag, 1. Oktober 2011, 15:31

Hatte zuletzt das 10er. Fifa 12 ist echt nochmal ne Schippe geiler. :thumbup:
Kann man die Lieblingsmannschaft echt nur 3 mal insgesamt wechseln ?(
Eine Lieblingsmannschaft sollte man nie wechseln dürfen.Man lebt mit seinem Verein, und stirbt mit ihm 8)
Lebenslang grün-weiß!


Hatte mich auch nur verklickt. ^^

1 816

Samstag, 1. Oktober 2011, 15:50

Bekommt man auch XP für seinem Club in diesem Football Club , wenn man im Karrieremodus mit einem individuelle Kader spielt? Also, wenn man die Werte unter Spieler Bearbeiten verändert hat, weil man einen Spieler z.B zu schwach fand? oder muss man den standard/orginal Kader haben um seinen Club zu unterstützen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »blackdevil4589« (1. Oktober 2011, 18:02)


Reznornatic

Erleuchteter

Beiträge: 3 646

Wohnort: Bremer Umland

Beruf: Working Class Hero

  • Reznornatic
  • Private Nachricht senden

1 817

Samstag, 1. Oktober 2011, 16:02




Kurze Frage im Managermodus lohnt es sich diesmal junge Spieler einzusetzen? Sprich entwickeln die sich diesmal oder ist es wieder wie im letzten Teil eine vollkommen für nichts da sich eh keiner richtig entwickelt?
Also, ich bin jetzt fast am Ende meiner 2. Saison, und bei mir haben sich die jüngeren Spieler verbessert. Unterschiedlich, ich neige auch eher dazu, die älteren Spieler spielen zu lassen. Ein Felix Kroos hatte z.B. am Anfang 69, jetzt 71 Wertepunkte.
Andererseits hat mein Ersatztorwart Mielitz am Anfang 72 gehabt, jetzt 76. Hab ihn aber noch nie eingesetzt.

@Cuntzler Na gut, das kann man durchgehen lassen :D

1 818

Samstag, 1. Oktober 2011, 16:15

Okay, danke für die Info, weil ich Spiel schon ein wenig aber Verbessert hat sich bisher nur einer darum hatte ich mal gefragt! Weil es leider irgendwie an einer Entwicklungskurve fehlt im Menü oder irgendwas woran man erkennt wie, warum oder wann sich einer verbesser. Ausser die Form stimmt. Und da ich eben sehr viel mit jungen Spielern spiele ist mir das doch wichtig. Den meine Hertha hat leider nicht so viel Geld....

1 819

Samstag, 1. Oktober 2011, 16:27

Bekommt man auch EP für seinem Club in diesem Football Club , wenn man im Karrieremodus mit einem individuelle Kader spielt? Also, wenn man die Werte unter Spieler Bearbeiten verändert hat, weil man einen Spieler z.B zu schwach fand? oder muss man den standard/orginal Kader haben um seinen Club zu unterstützen?
Alles was du machst bringt EP, unabhängig der Spielerwerte, Online oder Offline.
Du kannst am Tag auch nur eine max. Anzahl an Punkten erringen.

1 820

Samstag, 1. Oktober 2011, 18:02

.. wie schon fast in jedem Jahr lässt sich auch beim diesjährigen Ableger der Serie der gleiche Ablauf/Zyklus feststellen:

- Die ersten Videos und Informationen über vermeidlich tolle und neue Features werden bekannt. Der nicht ganz dem Genre Fußball abgeneigte Spieler sagt „wow – das ist geil!“ (…das Interesse wird geweckt)

Einige Monate vergehen, die ersten Spielemessen bieten die Möglichkeit das Spiel Probe zu spielen.

- Schon hier wird über bestimmte Ungereimtheiten im Spiel hinweggesehen, denn ist ja noch keine Vollversion bzw. eine Beta. (…die „Hype-Welle“ startet)

Wieder vergehen einige Wochen, die erste spielbare Demo kommt auf den Marktplatz und das Spiel somit einem breiteren Publikum zugänglich.

- Viele Spieler werden bereits nach wenigen absolvierten Spielen von der „Hype-Welle“ erfasst und sehen mehr oder weniger bereitwillig über offensichtliche Schwächen im Spiel hinweg. Die ersten zögerlich angebrachten kritischen Kommentare werden vehement „abgeschmettert“ und zwar mit Argumenten wie „das ist mir noch nicht so oft passiert“, „das wird (bestimmt) noch gepatcht“, „das ist nur eine Demo!“, „EA schreibt, dass man dies und jenes nicht mehr tun kann“, „wenn es dir nicht gefällt spiel doch weiter PES!“ usw. Die Folge: „Kritiker“ verstummen, die „Hype-Welle“ nähert sich zunehmend Ihrem Maximum.

Auch nach der Demo vergehen natürlich wieder ein oder zwei Monate, die ersten Spieler haben durch das „Early Access“-Programm (und andere hier nicht zu nennende Quellen) Zugang zur Vollversion.

- Die ersten Tests werden veröffentlicht, die Bewertungen sind überwiegend gut bis sehr gut. In Foren und Tests liest man in den ersten Tagen Sätze wie „Super Spiel, die Bewertungen sind vollkommen gerechtfertigt“, „EA hat alles richtig gemacht“, „unglaublich wie geil das Spiel geworden ist“. (….Die „Hype-Welle“ hat nun ihr Maximum erreicht und ALLES ist toll)

Im Gegensatz zu den oben genannten Entwicklungsschritten ist die Zeitspanne bis zur nächsten Phase im Zyklus-„Fifa“ mit nur wenigen Tagen merklich kürzer.

- Denn kurz nach Release verändert sich die Einschätzung über das von EA abgelieferte Produkt (zum Teil) radikal. Die Liste der Ungereimtheiten (wovon einige schon recht früh bekannt waren) wird länger und länger, die ersten Patches werden gefordert, „neue“ Features werden zunehmend in Frage gestellt, da sie nicht (immer wie gewünscht) funktionieren, sinnvolle Dinge aus dem Vorgänger werden schmerzlich vermisst (Anzeige der Spielerstärken im gegnerischen Club, Verbindungsanzeige) usw.
Die Konsequenz: keine Woche nach Release landen die ersten Spiele wieder bei Ebay und Co. Der Spieler ist frustriert/enttäuscht.

Die Moral der Geschichte? Es gibt keine – EA hat, wie fast immer, gut verdient und wird es aufgrund des „Fifa“ Zyklus wohl auch im nächsten Jahr wieder tun. Glückwunsch an EA. *g*

MfG
Freshman
PS: das oben stehende spiegelt lediglich meine Beobachtungen wieder und soll niemanden angreifen.


In Sachen Marketing ist EA einfach Klasse :)



FIFA 12 ist in meinen Augen, genau das Spiel geworden dass ich erwartet habe.


Nämlich FIFA 11 ohne gravierende Fehler (EA konnte oder wollte es z.B. ein Jahr lang nicht schaffen, die Verbindungsabbrüche im Pro-Ranglistenspiel zu beheben), dazu einige Neuerungen wie EA Sports Football Club, True Impact Engine, und tactical defending.



Das im Pro Club-Modus nichts geändert wird, war mir ziemlich früh klar. Obwohl dieser Modus so viel Potential hat.



Nach 25 Pro-Club Spielen fällt einem auf, dass man in FIFA 12 mit Dribblern im Team die Besten Chancen hat, da man mit dem tactical defending sogut wie immer das Nachsehen hat. Warum man die Defensivsteuerung nach so vielen Jahren ändert, bleibt mir ein Rätsel. Mit der klassischen Verteitigung konnte ich die letzten Jahre taktisch deutlich besser verteidigen.



Mein Fazit nach einer Woche FIFA 12



+ Karrieremodus

+ Mann gegen Mann Seasons

+ EA Football Club, vor allem die Challenges

+ True Impact Engine



-- (ja, ein doppel Minus) Tactical Defending

- Einfallslosigkeit im Pro-Club Modus (man kann nun nichtmal mehr ein Motto eingeben)

- Erneut viele kleine Fehler im Spiel



Zum Ultimate Team kann ich nicht viel sagen, da ich den Modus die letzten Jahre nicht gespielt habe. Zuletzt gab es aber ein Sammelalbum, in das man Spieler ablegen konnte. Wurde dieses entfernt?
Statistik 1 gegen 100 LIVE
Gegner: 0x
Kandidat: 0x

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »m4tic« (1. Oktober 2011, 18:27)


Thema bewerten