Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

hirni

Meister

Beiträge: 2 164

Wohnort: New Vegas

Beruf: Mutantenjäger

  • Nuada GER
  • Private Nachricht senden

21

Donnerstag, 31. März 2011, 12:06

ich hoffe das sie es schaffen trotz neuem gameplay die atmosphäre der ersten teile rüber zu bringen.teil fünf hatte ja mal gar keine resi atmo mehr.teil 4 ging gerade noch so.

22

Samstag, 2. April 2011, 15:32

Könnte wirklich eine mischung aus L4D und Outbreak sein, Outbreak fand ich aber nicht so doll da man irgendwie nicht so dieses Resi gefühl aus den klassikern hatte die konnten nämlich durch türen rein und rausspazieren als wären die Zombies intelligent.
Aber bin sicher wird sicherlich besser als 4 und 5 vorallem freu ich mich auf die Stadt, vielleicht gibts ja wieder Spezielle Klamotten für die Charaktere und kommt dann auf richtiges Teamwork an zb wenn einer verletzt ist das derjenige nichtsmehr laufen kann und man ihn unterm arm greifen muss damit wieder richtiges RE spannung ankommt.
Vielleicht muss man auch wieder Türen zunageln oder andere Barrieren aufbauen aber erstmal möchte in gameplay szenen sehen.

Mir ist noch aufgefallen vielleicht ist sogar Hunk dabei (siehe Foto)


On 22 September 1998, HUNK operated in the two-man Alpha team, in a mission involving several USS teams.

aus Hunk's profil hat er ja in einem Zwei-Mann Alpha Team operiert wegen dem G-Virus von William - Birkin
und dort hatte er es ja mit einigen U.S.S Teams zutun gehabt und das alles war in Racoon City
also könnte es ja sein das man sogr Hunk und Birkin trifft wenns halt zu diesem Zeitpunkt spielen tut,
kann natürlich ein ganz anderes Datum sein aber es wäre ja möglich ;) .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PlayAsaW« (2. April 2011, 15:32)


Pinhead_666

Erleuchteter

Beiträge: 3 083

Wohnort: München

  • xGodOfWar85x
  • Private Nachricht senden

23

Samstag, 2. April 2011, 19:24

so wie ich das sehe spielt das auch genau zur zeit von teil 2 weil Leon kommt ja im Trailer auch erst an!

24

Samstag, 2. April 2011, 20:15

Laut den Spieleseiten ist es zwischen Teil 2 und 3 angesiedelt

25

Montag, 4. April 2011, 01:18

Als Hardcore Resident Evil Fan interessiert mich das Spiel, fand damals Outbreak schon interessant, aber die Onlineplattform hat es einfach nicht gebracht und der mangelnde Support für PS2 in Deutschland (keine HDD).

Bin gespannt, Optik kommt auch gut. :)

26

Montag, 11. April 2011, 18:15

Auf Xboxfront gibt es noch mehr. Je mehr infos zum Spiel auftauchen, umso uninteressanter wird es irgend wie. ^^ Auf ein L4D wie schon von jemand erwähnte, hab ich keine Lust ;(
























Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Skorpio360« (11. April 2011, 18:14)


27

Dienstag, 12. April 2011, 10:35

Der Typ im Mantel mit der glatze erinnert mich ein bisschen an den Tyrant
und das letzte bild versteh ich nicht, Zombies als deckung nehmen, die haben doch keine Waffen
also die hatten nie verwendung dafür.

Hab mal weiter im Internet nachgeforscht und folgendes aus einem Interview entdeckt
ka ob das schon vorher gepostet wurde.
-----------------------------------------------------------------------------------------
Einige Einzelheiten wurden im Laufe des Interviews preis gegeben, z.B. das die Zombie-Horden sich dynamisch den Geschehnissen anpassen werden, sie werden sich u.a. auf blutende oder schwächelnde Personen fokussieren. Resident Evil: Operation Racoon City wird also in erster Linie ein Shooter sein, da man über ausreichend Gesundheit und über unlimitierten Munitionsvorrat verfügen wird. Dennoch wird der Protagonist sehr verletzlich sein, in dunkle und schmale Gassen gedrängt, in denen die Zombies durchaus sehr herausfordernd sein werden.

das mit unendlich Munition klingt jetzt nicht nach L4D oder RE vorallem bei RE
gab es immer diesen panik gefühl da man oft mit Munitionsknappheit um sein leben gegen Horden von Zombies kämpfen musste,
man war froh wenn man mal einen saveraum mit munitionen entdeckt hatte.

Und für den Online Modus wirds weite Modis geben.
Gleichzeitig will man eine Reihe kompetitiver Online-Modi anbieten, die sich auf den Drei-Parteien-Konflikt zwischen USS, US Special Ops und den BOWs konzentrieren.

warscheinlich werden dann dlc Charaktere und Maps für den online modus erscheinen so stell ichs mir eben vor.

28

Dienstag, 12. April 2011, 11:43

Wird mit Resident Evil nur den Namen gemein haben. ^^ Ist ja auch kein richtiger offizieller Nachfolger, wer davon ausging, hat sich zu früh gefreut. Ist auch ein anderer Entwickler am Werke. Umso ärgerlicher, da sich durch dieses "Resident Evil" die Wartezeit auf eine richtige Fortsetzung verlängern dürfte. Was mich an meisten daran ärgert. :S

Pinhead_666

Erleuchteter

Beiträge: 3 083

Wohnort: München

  • xGodOfWar85x
  • Private Nachricht senden

29

Mittwoch, 13. April 2011, 10:37

Der Mantel Typ heist MR.X und ist aus Resident Evil 2 und kommt im B Szenario!




Und da fängts schon an.. ....... ....... .aber es wird ja nur den namen haben!

Mr.X, wieder Zombies sicher auch Licker, Racoon City, Leon und andere alte charaktere und es spielt zwischen Resident Evil 2 und 3 aber es wird ja nichts mit RE zutun haben gell :pinch: :whistling:

Das Gameplay ist halt anders, wahrscheinlich wie in Lost Planet mit ein paar Rätsel aber wieder Action betont wie in 4 und 5 und das Gameplay von 4 und 5 hatte auch nichts mit RE zutun. Das neue wird sicher mehr den flair von den alten einfangen durch die sachen die ich eben genannt hatte!

30

Mittwoch, 13. April 2011, 11:20

Nur weil bekannte Charaktere vor kommen, toll, spielen wird man aber einen Söldner, der für Umbrella arbeitet. Resident Evil ist kein Shooter. Dieser Teil ist nur ein Ableger basierend auf RE und ein Shooter, aber kein richtiger Nachfolger und auch kein richtiger Prequel. Kann ja sein, dass der Titel auch interessant sein mag. Ich bin aber zuerst von einen 6. Teil ausgegangen und hab mich gefreut. Nun stellt sich heraus, auf einen 6. Teil muss man leider noch warten. Aber kommt ja noch ein HD remake.

Hier eine Vorschau

Pinhead_666

Erleuchteter

Beiträge: 3 083

Wohnort: München

  • xGodOfWar85x
  • Private Nachricht senden

31

Mittwoch, 13. April 2011, 11:50

das es nur ein ableger ist, ist mir auch klar und es sind ja eben nicht nur die charaktere das es auch wieder in Racoon spielt und endlich wieder Zombies und nicht die scheisse aus 4 und 5. Und ich denke das viele viele anlehnungen an zwei und drei kommen werden. Irgendwie hab ich im Urin das auch Nemesis vorkommen wird.

Und das macht es schon deutlich mehr zu einem Resident Evil als die letzten. Und die idee mit das man Söldner von Umbrella spielt finde ich persöhnlich cool. Ich finde es so besser als wieder einen nachfolger spielen zu müssen der rein garnichts mit RE zutun hat.

LOL 4 und 5 waren keine shooter oder?

Der nächste gute Survival Horror wird hoffentlich das neue Silent Hill wie es Gameplay mäßig mit RE weitergeht muss man abwarten und das sich das neue stark an das gameplay von Lost Planet orientiert sieht man sofort.

32

Mittwoch, 13. April 2011, 12:25

Wie im Fazit von Gamestar, wenn man nicht wüsste, dass es sich um ein RE Ableger handelt, würde man es nicht mit RE assoziieren.

Zitat

Hätten uns während der gezeigten Szenen nicht immer wieder große »Raccoon City« Leuchtreklamen in Holzhammer-Manier darauf hingewiesen, dass es sich um das Resident Evil-Universum handelt - wir wären wohl nicht drauf gekommen. Zombies in Hinterhöfen ließen 1998 noch eindeutige Rückschlüsse auf die Marke zu, heute sieht das dank Left 4 Dead und Co ganz anders aus. Dennoch ist ein optischer Wiedererkennungswert für den Erfolg eines Spieles immens wichtig. Die Idee, Zombies gewissermaßen zu »lenken«, klingt interessant, wir haben aber zu wenig davon gesehen, um die Konsistenz innerhalb des Spiels zu bewerten. Unserer Meinung nach wird das Spin-off einen schwierigen Stand haben. Es fehlt an beliebten (Haupt-)Figuren, die vier USS-Charaktere wirken flach und stereotyp.


Und RE 4 und 5 waren mehr auf Action ausgelegt, aber doch trotzdem kein Shooter in dem Sinne. L4D in Third Person, so stell ich mir das ganze vor.

Auf das neue Silent Hill bin ich auch gespannt.

hirni

Meister

Beiträge: 2 164

Wohnort: New Vegas

Beruf: Mutantenjäger

  • Nuada GER
  • Private Nachricht senden

33

Mittwoch, 13. April 2011, 13:14

ich bin ein fan der alten RE teile.man sollte von operation racoon city vielleicht nicht unbedingt ein RE erwarten das man von früher kennt.ich denke es wird ein schöner action titel mit "rückblicken" zu den alten resis.meiner meinung nach wird erst später wieder ein "richtiges"RE durch capcom kommen.also ich bin sehr gespannt auf RE-ORC.
auf das neue silent hill freue ich mich sehr da es nur besser werden kann als der letzte schrottige teil.

Pinhead_666

Erleuchteter

Beiträge: 3 083

Wohnort: München

  • xGodOfWar85x
  • Private Nachricht senden

34

Mittwoch, 13. April 2011, 14:32

Naja gut die zeitung hat mehr einblick als wir die nur die bilder sehen und daraus schließe ich halt einen sehr guten old school ableger mal abgesehen vom Gameplay!

Gehört zwar nicht hierher aber ich fand HomeComing sehr geil!

35

Mittwoch, 13. April 2011, 15:26

Ja, das kann man so stehen lassen :D ;)
Aber als Fan trotzdem etwas enttäuschend das ganze. Da man sich ja schon Hoffnungen gemacht hat, zuerst waren ja nur die Gerüchte um ein neuen Nachfolger und das man Back to the Roots gehen will. Nun kommt es aber ganz anders. Aber mal abwarten wie es wird. Kann ja trotzdem nett werden. Aber die Vorschau von Gamestar z.B. lässt mich schon daran zweifeln.

hirni

Meister

Beiträge: 2 164

Wohnort: New Vegas

Beruf: Mutantenjäger

  • Nuada GER
  • Private Nachricht senden

36

Mittwoch, 13. April 2011, 16:47

wie schon gesagt,das nächste "echte" RE wird wohl von capcom selbst gemacht.denke ich mal.

Pinhead_666

Erleuchteter

Beiträge: 3 083

Wohnort: München

  • xGodOfWar85x
  • Private Nachricht senden

37

Mittwoch, 13. April 2011, 19:25

ja 100% überzeugt bin ich auch nicht weil ich auch kein riesen fan von Lost Planet bin aber immerhin irgendwie in die ältere richtung. Bei RE 6 denk ich mir mal wird es wieder was ganz anderes! Und dauern wird es noch!

Ich spiele RE seit teil VÖ von teil 1 und war schon enttäuscht als alles geändert wurde mim 4er. Teil 1,2 und Code Veronica bleiben einfach die besten!

38

Mittwoch, 13. April 2011, 20:12

Resident Evil 5 war der absolut mieseste Teil und damit ist die Serie für mich beendet. Neue Resident Evil Spiele sind nur noch der Name, der Inhalt stimmt nicht mehr damit überein.

Lord Hasenbein

FRONT Routinier

Beiträge: 985

Beruf: Student

  • Lord Hasenbein
  • Private Nachricht senden

39

Freitag, 22. April 2011, 22:40

Stimmt das Resi 5 nicht so der Bringer war ,für mich war auch Resi 4 nur noch annehmbar es hatte aber wenigstens noch ein bisschen Horror. die besten Teile waren 1-3. Und deshalb freu ich mich das es wieder in Racoon City spielt

40

Samstag, 23. April 2011, 10:46

Aber ich glaube nicht wirklich das Raccoon city wirklich Horrormäßig wird. Das sieht doch eher nach rumlaufen und ballern aller Left 4 Dead aus. Was ja nicht heissen soll das es nicht gut wird. Nur glaube ich nicht das es wird wie einer der alten Teile, da hoffe ich doch kommt noch ein raus.

Thema bewerten