Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

81

Dienstag, 20. März 2012, 19:18

Ist die Frage in welchen Modi die Leute es gespielt haben. Play3 schrieb das es im SP solala ist, aber im MP mit mehreren Leuten richtig Spaß aufkommt. Wenn also die ganzen Reviews alle auf dem SP basieren vergesst sie.

Ich bekomme das Game und suche noch Mitstreiter als auch Resident Evil Veteranen. Wer zockts noch? Wär schon cool 4 Leute für Coop zusammen zu bekommen und für sonstige Modi. :)

82

Mittwoch, 21. März 2012, 14:30

Wird ja in Tests doch schwer zerrissen das Game, schade eigentlich ;(


83

Mittwoch, 21. März 2012, 16:09

Ich habs heute bekommen, im Multiplayer wirds spaß machen. Wer will es denn hier online im Coop spielen? Dann könnte man sich ja in einer Party zusammentun und durch Raccoon City laufen. :)

blutilein

Fortgeschrittener

Beiträge: 555

Beruf: APH

  • Blutilein
  • Private Nachricht senden

84

Mittwoch, 21. März 2012, 16:29

Wenn du bissel mehr im MP unterwegs warst, kannst du ja vielleicht mal paar infos geben.
Ich hab auch nen Auge drauf geworfen und die möglichkeit nächste Woche mal im MM zu shoppen.

Happy1968

Schüler

Beiträge: 120

Wohnort: Gesees

  • xX Happy68 Xx
  • Private Nachricht senden

85

Donnerstag, 22. März 2012, 08:54

Also ich hab das Spiel seit seit gestern und muß sagen nach anfänglicher skepsis machts nun doch spaß...es hat zwar nichts mehr mit alten Resi Teilen gemeinsam aber zu viert im co-op rockt`s doch ganz gut.

Man darf halt nur nicht den Fehler machen das Game alleine zu spielen (da ist der Frustfaktor recht hoch weil die KI Mitspieler wirklich selten dumm sind)
Den MP hab ich nur kurz angespielt...fand ich zuerst bissl verwirrend aber da muß ich mich wohl noch reinfuchsen.

Mein Fazit lautet: Wer gerne mit kumpels im co-op daddelt wird ne menge spaß haben..wer ein neues Resi erwartet oder ne spielerische Revolution wird wohl eher entäuscht sein

Mr.S

Fortgeschrittener

Beiträge: 291

Wohnort: Essen

  • Mr Schmock
  • Private Nachricht senden

86

Donnerstag, 22. März 2012, 11:10

Dieser Beitrag kann Spoiler enthalten, die sich auf das 1 Level beziehen!

Gestern morgen kam das gute Spiel an ( AT - Pegi version), und auch direkt mal reingeschaut.


Typisches RE Menü, mit dem beliebten ''Resident Evil'' Sound.
Auch direkt die Spalte aufgefallen, Galerie. Man kann wieder durchsammeln von ''datensätzen'' jede Menge freispielen, und kriegt dafür Galeriebilder und zusätzliche ErfahrungsPunkte.

So direkt mal Kampagne Starten! Aber warten, erstmal muss noch das Team und sein eigener Charakter ausgesucht werden. Zwischen Sanitäter, Sprengmeister, Wissenschaftler, Aufklärer und ich mein Sturmführer darf ausgesucht werden. Ich mir das Team weiblich ausgestattet und so hat es nur der Männliche Sprengmeister ins Team geschafft. Im Menü lässt ich direkt feststellen das für die einzelnen Charakter auch neue Kostüme zur gegebener Zeit kaufen kann ( scheint als könnte man sie nur kaufen, und nicht freispielen, aber das ist nur eine vermutung)

Das Team endlich zusammengebastelt, stellt man noch fest, das man für seinen eigenen Charakter noch einstellungen vornehmen kann und per Erfahrungspunkte Sachen freispielt. So hat jeder Charakter seine eigenen Aktiven ( kann man nur 1 von 3 auswählen) und Passiven (2 Stück permanent ausgewählt) Fähigkeiten. Ich hatte mich für die nette Wissenschaftlerin entschieden, eine Passive fähigkeit war z.b. das erkennen von ''Monstern'' und makieren von Schwachpunkten. Aktiv war z.b. das sie eine Pistole hatte die Virenzeug verschoss. So konnte man entweder (30% Chance) gegnerische Soldaten in Zombies verwandeln oder Zombies (90 oder 60%?) quasi in Teamkiller verwandeln. Muss aber erstmal alles freigeschaltet werden ( kann auch aufgelevelt werden), genauso wie eine Vielzahl von Gewehren und Pistolen. So kann man anfangs aussuchen ob man lieber Sturmgewehr, Pumpgun, oder nen paar andere Sachen haben möchte.

Und dann gehts endlich los:

Ladebildschirm.. Wie mittlerweile üblich, immer wieder Tricks und Tipps unten eingeblendet während des Ladebildschirms.

Dann erstmal ernüchterung, hatte ich mir doch mehr von der Grafik vorgestellt, aber abwarten ist erstes Indoor Level (ich liebe halt Outdoor-bereiche)
Nach kleinem VideoIntro (Schade hatte ich mir nach RE5 mehr von den Videos erwartet und gedacht man würde so direkt mal eine Atmosphäre schaffen, leider nein) gehts auch dann irgendwann los und der erste Auftrag der einem noch kurz erklärt wurde muss erledigt werden.

Die ersten Schritte gemacht findet man auch schon direkt das erste Heilspray (genau wie in den anderen Resiteilen aufgemacht) und die oben genannte Datensätze (Sammeln) und durchstöbert so den raum und macht sich Selber ( bischen geschreibsel sonst kein tut.) ans Steuerung lernen. Unten links auf dem Bildschirm sieht man nen Steuerkreuz wo jetzt das Heilspray auf der Linken seite ( also Links das Steuerkreuz drücken und er sprüht direkt wild drauflos und man heilt sich oder in unmittelbarer nähe Teamkameraden) oder Brand/Blend/ect. Granaten auf der Rechten seite zufinden sind. Nach Unten ist für ein AntiVirus (Manchmal verlaufen angriffe von Infizierten so, das man selber oder Teamkameraden Infiziert werden) Spray belegt und das Steuerkreuz oben ist wohl für Passive/aktive Fähigkeiten Reserviert.

So dann schnell weiter, ins erste Gefecht. Waffe verzieht nach Oben, muss aber Manuel wieder ausgerichtet werden, also wird nicht wieder zentriert beim loslassen. Wenn man den Gegner trifft, ist um das Fadenkreuz ein Roterkreis der die Treffer makiert. Auch hier gibts wie ja mittlerweile üblich verschiedene Trefferzonen, wo z.b. bei Infizierten Menschen also die Stanni Zombies der Kopf die empfindlichste Stelle hat. Sein es Menschen oder Infizierte Gestalten, die Leichen verschwinden nach sehr kurzer Zeit hinterlassen aber Granaten/Waffen oder ab und an mal Spray's. Bisher sind mir noch keine getrennten Gliedmaße außer bei Granaten entgegen gekommen, was aber auch am verschwinden der Leichen liegen kann.

Man kann auch hinterbanden ect. in Deckung gehen allerdings muss man gegen laufen dann wird sich automatisch gehockt. Blindschießen, aus deckungschießen, wie mittlerweile üblich sind auch hier intregiert. Um aus der Deckung rauszukommen einfach wieder weglaufen, oder an der Seite vorbeilaufen ( dadurch passiert auch schonmal das man hinter der Deckung hervorkommt weil man zuweit Seitlich gelaufen ist ) Granaten werden ohne Fadenkreuz ect. nach gefühl geschmissen, welches man aber schnell draufhat meiner meinung nach.

Das Level weiter durchsucht und immer wieder Datensätze und auch mal ein Flammenwerfer gefunden, traf ich auf einen Laptop. Hier werden die Datensätze eingelesen und man erhält Erfahrungspunkte und den Hinweis das in der Galerie Sachen freigeschaltet wurden.

Soundtechnisch, kann ich bisher nur sagen, das die Typischen RE geräusche eingebaut sind (wie z.b. Heilspray) mich aber gerade die Waffengeräusche sehr genervt haben und bei mir über 5.1 Anlage kein ''Ich schieße euch platt'' gefühl entsteht. Zur Syncro ect. mag und kann ich noch nichts sagen.

Am Ende des Levels trifft man auch den ersten G (ja G) Virus, und kämpft sich so durch. (Anfang des 2. Lvl. gab es auch noch ein Buttonsmash bzw. Linkenstick bewegen, welches mich komischer weise sehr genervt hat, wobei ich dabei sonst nie probleme hab)

Also nach Anfänglicher Skepsis und gerade das Deckungssystem hat mich genervt bin ich bisher doch gespannt wie es weitergeht und bereue es nach 2 Leveln noch nicht. Sieht sehr umfangreich aus, und ich habe das Gefühl bzw. kann für mich sagen das es im CoOp eine menge mehr Spaß machen wird, und gerade durch die einzelnen fähigkeiten und freischalten sachen auch jede Menge zutun ist, und auch die lvl. gerne mal wiederholt werden oder das Team anders zusammengesetzt wird. Aber wie gesagt, Coop und Multiplayer noch nicht getestet da gerade Gold abgelaufen ist und sich großartig verlängern zwecks Umzug noch nicht lohnt, wird aber nachgeholt.

Man darf halt kein RE erwarten sondern eher ein Shooter mit RE Elementen. Story wirkt ganz Intressant, muss aber noch Deutlich aufgebaut und besser erzählt werden, sonst ist es ein einfaches durch die Level rennen. Spaß hat es allemal (auch im singleplayer) gemacht.

87

Donnerstag, 22. März 2012, 14:53

Wer Lust hat Online Coop mit mir (und vielleicht anderen die sich melden) zu zocken schickt mir eine PN! Danke!

(Nein, meinen Gamertag mache ich nicht öffentlich hier)

88

Donnerstag, 22. März 2012, 14:56

Man darf halt kein RE erwarten sondern eher ein Shooter mit RE Elementen.
Ja gut, das war ja von Anfang an so geplant. Für "Oldschoolresifans" gibt es ja dieses Jahr noch Resident Evil 6.

Mr.S

Fortgeschrittener

Beiträge: 291

Wohnort: Essen

  • Mr Schmock
  • Private Nachricht senden

89

Donnerstag, 22. März 2012, 17:37

Man darf halt kein RE erwarten sondern eher ein Shooter mit RE Elementen.
Ja gut, das war ja von Anfang an so geplant. Für "Oldschoolresifans" gibt es ja dieses Jahr noch Resident Evil 6.
Geb ich dir Recht, wollt das nur nochmal betonen, und sollte daher das
Spiel Differenziert bewerten, was halt nicht immer Leicht fällt ;) Aber ich denke auch das für "Oldschoolresifans", leider auch kein ResidentEvil dieses Jahr gibt, und ( ich hoffe ich irre mich) wohl auch keins mehr erscheinen ;)

90

Donnerstag, 22. März 2012, 18:37

Naja in Sachen Plot und Story könnte Resident Evil 6 wieder an die alten Teile anknüpfen.

Was viele in Bezug auf REORC aber nicht zu checken scheinen ist das es ein MP Game ist welches sie im SP spielen und meckern. Daher suche ich immer noch MP Zocker! :D

kellner87

Fortgeschrittener

Beiträge: 575

Wohnort: [i/believe/in/neo/freeman]

  • the k87
  • Private Nachricht senden

91

Donnerstag, 22. März 2012, 19:31

ob ich es mir gebraucht für 36€ inklusive versand kaufe? :D

Mr.S

Fortgeschrittener

Beiträge: 291

Wohnort: Essen

  • Mr Schmock
  • Private Nachricht senden

92

Freitag, 23. März 2012, 10:30

Was viele in Bezug auf REORC aber nicht zu checken scheinen ist das es ein MP Game ist welches sie im SP spielen und meckern. Daher suche ich immer noch MP Zocker! :D
Ja gestern auch wieder bischen gespielt, im Singleplayer. Aber ich meine gut, selbst wenn man es auf MP / CoOp auslegt, wieso kann man seine Leute nicht wenigstens befehligen das die stehen bleiben / vorrennen / Zueinem kommen. Das würde bei dieser wirklich schrecklichen KI zumindestens ein bischen hinweghelfen. So rennen die einfach vor, eine treppe hoch wo Laserminen sind. Wenn man jemand heilen will, rennen die auch einfach mal kurz bevor man drückt oder genau in dem Moment weg... Schrecklich! :D

93

Samstag, 24. März 2012, 10:17

Also nachdem ich mir ein paar Gameplayvideos angeschaut habe und ein paar Test gelesen habe bin ich zum Entschluss gekommen es mit gar nicht zu kaufen. Das Spiel hat einfach zuviele Macken, allen vorab die wirklich miese K.I., und bietet auch nichts besonderes.
Schade! Hätte wirklich nett werden können.

94

Samstag, 24. März 2012, 10:59

Im MP gehts, aber naja, es ist solide aber nicht richtig gut.

95

Sonntag, 25. März 2012, 20:10

Naja in Sachen Plot und Story könnte Resident Evil 6 wieder an die alten Teile anknüpfen.

Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Die komplette Geschichte ist inzwischen viel zu verworren. Zudem sind inzwischen viele Logikfehler enthalten und einige Dinge wurden mit diversen Remakes oder Spin Offs einfach neu erzählt bzw. verändert damit es überhaupt noch einen Sinn ergibt. Darunter hat bei mir die Glaubwürdigkeit der gesamten Geschichte sehr gelitten und es fällt schwer das Ganze überhaupt noch ernst zu nehmen.
Zudem glaube ich kaum, dass man nochmal an die spannenden und geheimnisvollen Geschichten rund um Umbrella anknüpfen kann.
Das liegt schon daran das es sich nur noch um einen Action Shooter handelt wo man sich durch Gegnerhorden schießt und jeweils zum Abschluß auf einen Endgegner trifft. Die Geschichte wird eigentlich nur noch durch Cut Scenes erzählt, während man in den alten Teilen immer wieder auf ergänzende Storyteile beim Erkunden der jeweiligen Locations gestossen ist bevor diese sich dann mit den Filmsequenzen ergänzt haben. Das hat meiner Meinung nach eine unvergleichliche Spannung aufgebaut und ein wirklich gutes Storytelling vermittelt, welches ich seit dem 4. Teil in der Serie vollkommen vermisse.
Auch ist der Charme der alten Charaktere, welche auch teilweise noch heute "aktiv" sind, inzwischen völlig verloren gegangen. Wenn ich einen Chris Redfield oder eine Jill Valentine aus dem ersten Teil, bzw. aus dem GC Remake, mit denen aus dem 5. Ableger vergleiche bin ich schon sehr enttäuscht. Diese aufgepumpten Superhelden sprechen mich da ganz und gar nicht mehr an.
Ich bin nach wie vor für ein Reboot der Serie. Aber dann bitte auch wieder im Stile eines Action-Adventures und keinen Shooter ala Gears of War.

96

Sonntag, 25. März 2012, 22:42

Naja in Sachen Plot und Story könnte Resident Evil 6 wieder an die alten Teile anknüpfen.

Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Die komplette Geschichte ist inzwischen viel zu verworren. Zudem sind inzwischen viele Logikfehler enthalten und einige Dinge wurden mit diversen Remakes oder Spin Offs einfach neu erzählt bzw. verändert damit es überhaupt noch einen Sinn ergibt. Darunter hat bei mir die Glaubwürdigkeit der gesamten Geschichte sehr gelitten und es fällt schwer das Ganze überhaupt noch ernst zu nehmen.
Zudem glaube ich kaum, dass man nochmal an die spannenden und geheimnisvollen Geschichten rund um Umbrella anknüpfen kann.
Das liegt schon daran das es sich nur noch um einen Action Shooter handelt wo man sich durch Gegnerhorden schießt und jeweils zum Abschluß auf einen Endgegner trifft. Die Geschichte wird eigentlich nur noch durch Cut Scenes erzählt, während man in den alten Teilen immer wieder auf ergänzende Storyteile beim Erkunden der jeweiligen Locations gestossen ist bevor diese sich dann mit den Filmsequenzen ergänzt haben. Das hat meiner Meinung nach eine unvergleichliche Spannung aufgebaut und ein wirklich gutes Storytelling vermittelt, welches ich seit dem 4. Teil in der Serie vollkommen vermisse.
Auch ist der Charme der alten Charaktere, welche auch teilweise noch heute "aktiv" sind, inzwischen völlig verloren gegangen. Wenn ich einen Chris Redfield oder eine Jill Valentine aus dem ersten Teil, bzw. aus dem GC Remake, mit denen aus dem 5. Ableger vergleiche bin ich schon sehr enttäuscht. Diese aufgepumpten Superhelden sprechen mich da ganz und gar nicht mehr an.
Ich bin nach wie vor für ein Reboot der Serie. Aber dann bitte auch wieder im Stile eines Action-Adventures und keinen Shooter ala Gears of War.


Mit anknüpfen meinte ich eher das sie sich an Elementen der alten Teile bedienen wie zB den Virenstämmen, der Nemesis Variante etc.

Ich verweise an dieser Stelle mal darauf... http://itunes.apple.com/de/podcast/resid…ast/id502018640

SirHari

Erleuchteter

Beiträge: 4 766

Wohnort: Stamford Bridge

  • DrSchmock
  • Private Nachricht senden

97

Sonntag, 1. April 2012, 12:28

Also auch wenn es nicht der Brüller ist find ich es nicht so schlecht wie in den ganzen Tests....Und im Coop machts eigentlich recht fun!!!
100% Games Complete XBOX One (55)
100% Games Complete XBOX 360 (29)
Erfolgsfortschritt Need for Speed (200/1000)
Erfolgsfortschritt Assassins Creed Syndicate (70/1000)
Erfolgsfortschritt WRC 5 (800/1000)
DrSchmock = SirHari

98

Sonntag, 1. April 2012, 14:19

Naja in Sachen Plot und Story könnte Resident Evil 6 wieder an die alten Teile anknüpfen.

Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Die komplette Geschichte ist inzwischen viel zu verworren. Zudem sind inzwischen viele Logikfehler enthalten und einige Dinge wurden mit diversen Remakes oder Spin Offs einfach neu erzählt bzw. verändert damit es überhaupt noch einen Sinn ergibt. Darunter hat bei mir die Glaubwürdigkeit der gesamten Geschichte sehr gelitten und es fällt schwer das Ganze überhaupt noch ernst zu nehmen.
Zudem glaube ich kaum, dass man nochmal an die spannenden und geheimnisvollen Geschichten rund um Umbrella anknüpfen kann.
Das liegt schon daran das es sich nur noch um einen Action Shooter handelt wo man sich durch Gegnerhorden schießt und jeweils zum Abschluß auf einen Endgegner trifft. Die Geschichte wird eigentlich nur noch durch Cut Scenes erzählt, während man in den alten Teilen immer wieder auf ergänzende Storyteile beim Erkunden der jeweiligen Locations gestossen ist bevor diese sich dann mit den Filmsequenzen ergänzt haben. Das hat meiner Meinung nach eine unvergleichliche Spannung aufgebaut und ein wirklich gutes Storytelling vermittelt, welches ich seit dem 4. Teil in der Serie vollkommen vermisse.
Auch ist der Charme der alten Charaktere, welche auch teilweise noch heute "aktiv" sind, inzwischen völlig verloren gegangen. Wenn ich einen Chris Redfield oder eine Jill Valentine aus dem ersten Teil, bzw. aus dem GC Remake, mit denen aus dem 5. Ableger vergleiche bin ich schon sehr enttäuscht. Diese aufgepumpten Superhelden sprechen mich da ganz und gar nicht mehr an.
Ich bin nach wie vor für ein Reboot der Serie. Aber dann bitte auch wieder im Stile eines Action-Adventures und keinen Shooter ala Gears of War.
Jep, meine ich auch. Die Story kann man mittlerweile vergessen, da sieht kein Mensch mehr durch. Kompletter Reboot ist längst überfällig. Die Serie ist von Anspruch auf Trash-Niveau gesunken.

SirHari

Erleuchteter

Beiträge: 4 766

Wohnort: Stamford Bridge

  • DrSchmock
  • Private Nachricht senden

99

Montag, 2. April 2012, 17:31

Jemand Bock ein paar Erfolge zu holen!!??Wenn ja bitte Nahricht per XBL und ne Freundschaftsanfrage...Einige kann man ser leicht holen...Auch die MP Erfolge!!Viele sind zum boosten!!Also meldet euch bei mir!! :thumbup:
100% Games Complete XBOX One (55)
100% Games Complete XBOX 360 (29)
Erfolgsfortschritt Need for Speed (200/1000)
Erfolgsfortschritt Assassins Creed Syndicate (70/1000)
Erfolgsfortschritt WRC 5 (800/1000)
DrSchmock = SirHari

100

Dienstag, 22. Mai 2012, 18:23

Hallo, ich hätte mal ne Frage:

Ich hab die AT-Unut Version von RE OPC. Kann ich mir die DLC's vom deutschen Marktplatz holen, oder muss ich das vom österreichischen machen? Ich hab nämlich nur Points auf dem DE Account.

Und wenn ich mir die DLC's vom deutschen Marktplatz hole, sind die dann geschnitten oder funktionieren gar nicht mit der AT Version?

Thema bewerten