Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Matze2006

Meister

  • »Matze2006« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 391

Wohnort: Dscchhllaaand

  • fLx Matzelona
  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 3. April 2011, 11:47

Lohnt sich Bluray überhaupt für mich ?

Hallo,

und zwar geht es um folgendes:

Ich habe einen HD Reay , keinen FULL HD , und würde trotzdem gerne in den Genuss von Blu ray kommen. Ich finde einfach die Filme toll und wüede gerne daheim so etwas genießen dürfen.

Mein TV ist folgendes Modell:

Samsung LE37S71B ... Auflösung 1366x768 ?!

So meine Frage nun:

lohnt es sich einen Blu ray player zu kaufen ? Bekomme ich minimal solch relatsiche und packende Bilder auf meinen TV ?
Ich bin Dichter als Goethe l

2

Sonntag, 3. April 2011, 12:35

Spontan würde ich behaupten...NEIN. Du wirst keinen wirlich deutlichen Unterschied feststellen. Du kannst es doch mal ausprobieren, indem du dir über Zune einen Full HD Film bestellst. Vielleicht noch einen, denn du oder einer deiner Freunde/Familie noch als DVD rumfliegen hat....und dann mal ehrlich zu dir selber sein und sich fragen ob da jetzt ein großer Unterschied ist.

Ansonten haben die Bluray mittlerweile akzeptable Preise und sind auf dem preisniveau von früheren DVDs. Einzig über einen Player müsstest du dir Gedanken machen.

3

Sonntag, 3. April 2011, 12:43

Also spontan würde ich behaupten....JA

Mein "alter" TV ist auch ein HD-Ready. Und auch auf dem war eine große Steigerung von SD zu HD zu sehen!
Wäre bei einem HD-Ready TV nicht auch eine große Qualitätssteigerung zu sehen, hätte sich die BluRay gar nicht durchsetzen können. Überleg doch nur mal, wie lange es gedauert hat, bis eine größere Menge Full-HD TVs hatten.

4

Sonntag, 3. April 2011, 14:07

Gibt doch auch auf dem Xbox Marktplatz das ein oder andere HD Video, irgendwelche Trailer etc, teste doch da einfach mal einen aus.

Matze2006

Meister

  • »Matze2006« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 391

Wohnort: Dscchhllaaand

  • fLx Matzelona
  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 3. April 2011, 18:32

ok.

Ja die Box hab ich an meinen Full HD Monitor von LG 22 Zoll geschlossen. Benutz ich halt aber nur zum zocken. Ich bekomme morgen von meinem Kollegen eine PS3 geliehen mit zwei Blu-rays.

Bin mal gespannt wie es sein wird. Werde dann mal berichten ob ich doch noch in den Genuß gekommen bin.

Im MediaMarkt laufen ja ach übliche Blu Ray Filme oder wieso sehen die so "geil" aus ? :D
Wenn ich als bei nem gerät stehen bleibt und da Trailer laufen denk ich immer ich wäre mitten im Film. So klar und scharf sind die Bilder.


Ach wäre zu schön...
Ich bin Dichter als Goethe l

6

Montag, 4. April 2011, 02:02

Ich hab auch die Erfahrung gemacht, dass selbst bei einen HD Ready die Qualität besser ist. Zwischen HD Ready und Full HD mag der Unterschied geringer sein, ist aber auch zu sehen. Selbst bei HD Ready ist die Auflösung höher als bei normaler DVD Auflösung. Und die Bitrate ist Grundsätzlich höher als bei DVD. Insgesamt sorgt das für ein viel besseres Bild, gerade wenn man auf Details wie Augen usw. guckt. Wenn man keinen Unterschied sieht, muss man glaub zum Optiker :huh:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Skorpio360« (4. April 2011, 02:00)


hirni

Meister

Beiträge: 2 164

Wohnort: New Vegas

Beruf: Mutantenjäger

  • Nuada GER
  • Private Nachricht senden

7

Montag, 4. April 2011, 10:27

es ist auf jeden fall ein deutlich sichtbarer unterschied vorhanden.aber vielleicht solltest du mal in erwägung ziehen dir einen neuen hd fernseher zu kaufen.dein alter samsung hat ja nur 3000 kontrast,gibt ja günstige mit viel höherem.ab 30.000 kontrast wird das bild dann nochmal erheblich besser.und wie gesagt,die gibtes mitlerweile günstig zu kaufen.

8

Montag, 4. April 2011, 10:53

Grundsätzlich ist ein Unterschied vorhanden, aber bei manchen Filmen muss man zum Teil genau mit der Nase vorm bzw. sehr nah am Bildschirm stehen. Ein direkter Vergleich einer DVD mit der neu erschienenen Bluray bringt teilweise Ernüchterung. Das bezieht sich aber eher auf angeblich restaurierte Filme, die ihre Verwurstung...ähh...Comeback auf der Bluray feiern dürfen.

Da aber, wie erwähnt, die Blurays aber preislich sehr erschwinglich geworden sind, fällt die Wahl nicht sehr schwer.

Ich würde auch empfehlen, über kurz oder lang ein neues TV Gerät anzuschaffen zumal man diese fast hinterhergeschmissen bekommt. ;)

hirni

Meister

Beiträge: 2 164

Wohnort: New Vegas

Beruf: Mutantenjäger

  • Nuada GER
  • Private Nachricht senden

9

Montag, 4. April 2011, 13:27

ich hab auch einige restaurierte filme und da gibt es im vergleich zur dvd verion halt auch filme die nur geringe unterschiede aufweisen.es gibt aber auch echt gut restaurierte filme, z.b.green mile echt super qualität.bei der herr der ringe trilogie ist das bild auch nur etwas besser als bei der dvd version.kommt halt wahrscheinlich auf das vorhandene filmmaterial an oder auch wie viel geld ne filmfirma da reinhängen will.

10

Montag, 4. April 2011, 20:38

Schau Dir einfach mal The Dark Knight oder Avatar auf DVD und dann auf BluRay auf Deinem TV an (vielleicht kann ein Kumpel Dir was leihen, oder der MM hat einen vergleichbaren TV rumstehen)

Wenn Dir dann nicht die Kinnlade runterfällt, bist Du falsch in diesem Jahrtausend :P

11

Montag, 4. April 2011, 22:48

Absolut, habe auch nur einen HD-Ready Fernseher, und komme seit gestern in dem Genuss der BluRays und das ist einfach nur ein unglaublicher Unterschied. Gar kein Vergleich zwischen dem normalen DVD Signal und diesem. Lohnt sich auf jeden Fall!

Ripper Joe

MEMBER ***4000***

Beiträge: 731

Wohnort: Saarbrücken

  • RipperJoe
  • Private Nachricht senden

12

Dienstag, 5. April 2011, 19:52

Natürlich lohnt sich ein Blu ray bei 720p!!
Und arg teuer sind die teile auch nicht mehr. Also KAUFEN :D


Thema bewerten