Du bist nicht angemeldet.

1

Montag, 4. April 2011, 16:26

Gescheiten Anbieter für Telefon, Internet und TV

Joa wie die Überschrift schon sagt such ich einen guten Anbieter der alle 3 Dinge anbietet. Was habt ihr so bzw was könntet ihr mir empfehlen? Ich zieh nämlich in einem Monat in meine neue Wohnung.

lg
WANTED:

BATTLEFIELD 3 / The Elder Scrolls 5: Skyrim / L.A. Noire

2

Montag, 4. April 2011, 19:01

Auch wenn ich hier bis auf einen User (:D) auf Gegenwehr stosse, kann ich den Magentafarbenen Riesen (T-Com) immer wieder empfehlen. Auch wenn er der teuerste Anbieter ist.

Hatte bisher keine schlechte Erfahrung, sodass ich sogar über den Service nichts sagen kann. ;)

3

Montag, 4. April 2011, 19:39

Ich persönlich glaube das man da nicht wirklich was emphelen kann, zumindestens sagen das meine eigenen Erfahrungen.

Ich persönlich bin bei Versatel, und mit allem zufrieden - Service ist gut, Leistung ist ebenfalls sehr gut. Mein Onkel hatte aber zum Beispiel nur schlechte Erfahrungen mit denen, und möchte da nie wieder hin. Gleiche bei 1und1, da hör ich recht viel gutes - aber desöfteren auch ganz ganz schlechtes.

Kannst ja mal die Anbieterliste auf www.wieistmeineip.de durchforsten, da sind recht viele Rezensionen. Aber eine wirklich Empfehlung kann man IMO nicht geben. ;)

Iscariot

Fortgeschrittener

Beiträge: 375

Wohnort: Köln

Beruf: Kaufmann

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 4. April 2011, 23:18

Ich persönlich glaube das man da nicht wirklich was emphelen kann, zumindestens sagen das meine eigenen Erfahrungen.

Ich persönlich bin bei Versatel, und mit allem zufrieden - Service ist gut, Leistung ist ebenfalls sehr gut. Mein Onkel hatte aber zum Beispiel nur schlechte Erfahrungen mit denen, und möchte da nie wieder hin. Gleiche bei 1und1, da hör ich recht viel gutes - aber desöfteren auch ganz ganz schlechtes.

Kannst ja mal die Anbieterliste auf www.wieistmeineip.de durchforsten, da sind recht viele Rezensionen. Aber eine wirklich Empfehlung kann man IMO nicht geben. ;)


Ich sehe das ziemlich ähnlich...sowas basiert immer auf persönlichen Erfahrungen und den persönlichen gegebenheiten...

...der eine wohnt mitten in der stadt wo alles TOP ausgebaut ist vom Netz her und auch die Techniker fast wöchentlich in den Wohnanlagen ein und aus gehen, dort weiß jeder was wo ist und erfahrungsgemäß läuft da wenig schief... der andere wohnt in einer weniger dichr besiedelten gegend, dort ist das netz eher mal am limit aufgrund der entfernungen zum Hauptverteiler etc. Und die Techniker kennen sich evtl. nicht so blind aus wie an einem Standort wo sie tag ein tag aus arbeiten.

Den richtigen Provider würde ich nach meinen persönlichen vorlieben aussuchen, sprich was brauchst Du? NUR telefon ohne Flat, oder mit Flat? Internet sollte standardmäßig heutzutage flat sein...brauchst Du zusätzlichen schnick schnack wie bei der T-Com oder den Kabelanbietern, also TV Angebote etc. ?

Preis sollte natürlich nicht die letzte rolle spielen! Wenn Du nicht sicher bist ob Du während der Vertragslaufzeit (1 oder 2 Jahre meistens) vielleicht umziehen musst würde ich vorab klären wie es mit einem außerordentlichen Kündigungsrecht wegen Umzug aussieht, falls der anbieter am neuen Wohnort nicht liefern kann.

Dann ist ebenfalls wichtig was Du für ansprüche an die Hardware hast...brauchst Du ne Fritzbox oder ähnliches Gerät? Was für Hardware bekommst Du kostenlos (und warum? Laufzeit?) Welche Hardware ist kostenlos?

Als letztes solltest Du auf lockangebote wie "die ersten drei monate gratis sicherheitspaket" etc. achten, gerne auch gebühren für rechnung per post oder online...

Denke wenn Du das beachtest fährst Du ganz gut...und als erstes! Frag doch mal die nachbarn wo die sind und ob die zufrieden sind! So lernt man sich auch direkt kennen und weiß wer noch so im Haus wohnt ;-)
Gelassen bleibt der Weise!

5

Dienstag, 5. April 2011, 02:05

Was den Erfahrungen an geht, so kann man das zwar nicht pauschalisieren. Bei jeden Provider kann es mal zu Problemen kommen. Man kann aber Empfehlungen aufgrund des Angebots machen...

Und da bietet Unitymedia ein sehr gutes! 3Play Internet 32k, Telefon, TV. Bin zwar zufriedener T-Kunde, werde aber Aufgrund des Angebots und weil hier der Rundfunkanschluss modernisiert wurde und nun verfügbar ist dieses Jahr den Vertrag kündigen und zu Unitymedia wechseln.

Bei Telekom zahle ich nämlich zur Zeit für Internet 16k, Telefon, TV fast 50€ monatlich. Bei Unitymedia spare ich und bekomme mehr Leistung mit 3Play 32k und HD Recorder. Bekannter hat sehr gute Erfahrungen gemacht und ist (schon jahrelang) zufrieden und mein Bruder hat seit paar Wochen auch dort sein Internet usw. und berichtete auch nur positives, gab keine Probleme bei Bereitstellung usw. daher werde ich es probieren.

Wenn bei dir Unitymedia verfügbar sein sollte, heißt wenn du im richtigen Bundesland wohnst und der Anschluss alle Voraussetzungen erfüllt, kann man auf der Seite überprüfen, kannst du dir das Angebot ja mal anschauen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Skorpio360« (5. April 2011, 02:05)


6

Dienstag, 5. April 2011, 07:43

RE: Gescheiten Anbieter für Telefon, Internet und TV

Joa wie die Überschrift schon sagt such ich einen guten Anbieter der alle 3 Dinge anbietet. Was habt ihr so bzw was könntet ihr mir empfehlen? Ich zieh nämlich in einem Monat in meine neue Wohnung.

lg



Ich bin leider noch zu müde, um Dir auch so ausführliche Erfahrungsberichte schreiben zu können.
Daher kurz und bündig:

Unitymedia hat meiner Meinung nach eine super Verbindung (bin fast immer Host bei BO ;)) und super Preise. Voraussetzung hierfür ist ein Kabel-Anschluss; auch bieten die das nur regional an.

Ich sehe gerade, Skorpy hat das ja auch schon empfohlen ;)
BTW: Der Service von denen ist auch super, die schicken relativ schnell jemanden raus, der das Problem (zu schwacher Empfang nach Umstieg zum digitalen TV) behebt.

7

Dienstag, 5. April 2011, 13:17

Naja, ich war jahrelang bei Versatel. Erst als ich so ein Superspezikunde mit kostenloser Servicenummer geworden bin, haben Probleme aufgehört!
Zur Zeit bin ich bei Alice, auch das kann ich nicht emfpehlen.
Wenn es mit Unitymedia schlecht läuft, darfst Du eine 0900er Nummer anrufen und Dich dort verarschen lassen (der Kollege brauchte z.B. angeblich administrative Rechte um einen Sicherheitsschlüssel einzutragen? Herzlichen Glückwunsch!).

Wenn ich jetzt noch mal die Wahl hätte: Ich würde zur Telekom gehen, deren Service mittlerweile wohl sehr gut ist (kann ich als iPhonekunde nur bestätigen). Du zahlst mehr, aber wenn es mal schief läuft, bekommst Du kompetente Unterstützung. (was ja nicht immer so war ;) ).
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

8

Dienstag, 5. April 2011, 13:48

Die Service Nummer bei Unitymedia ist in der Tat sehr nervig. Aber wenn man da ein bisschen auf die Kacke haut, rufen die einen zurück ;)

9

Dienstag, 5. April 2011, 15:12

Hab mit Unitymedia NUR Probleme!!
Soll eine 32.000ér Leitung haben, bekomme aber von 4.000 bis 32.000 alles rein!
Völlig unbeständig! Hatte schon 6x einen Techniker hier und sie wissen einfach nicht was es ist.
Mittlerweile sagen sie nur noch das "Schwankungen" normal wären...
2-3000 + - ok, aber 28.000 + - ??
Ich hätte SOOOO gerne Telekom VDSL aber die stopen 50 Meter vorm Haus... :thumbdown:
Seit dem 02/06/2006 stolzer Papa von Damien...

10

Dienstag, 5. April 2011, 15:16

Ok, sowas ist echt so richtig scheiße!
Hat denn einer Erfahrung mit 1&1? Bieten die auch TV an?

11

Dienstag, 5. April 2011, 15:23

Hab mit Unitymedia NUR Probleme!!
Soll eine 32.000ér Leitung haben, bekomme aber von 4.000 bis 32.000 alles rein!
Völlig unbeständig! Hatte schon 6x einen Techniker hier und sie wissen einfach nicht was es ist.
Mittlerweile sagen sie nur noch das "Schwankungen" normal wären...
2-3000 + - ok, aber 28.000 + - ??
Ich hätte SOOOO gerne Telekom VDSL aber die stopen 50 Meter vorm Haus... :thumbdown:


Huch, wer bist Du denn?! 8|

@Banshee: 1&1 war die größte Sauerei, die ich erlebt habe. Darf ich leider nicht öffentlich drüber sprechen. Aber auch die lügen ohne rot zu werden ;)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

12

Dienstag, 5. April 2011, 15:59

Neben Tcom bietet noch Alice IPTV an, und neuerdings auch Vodefone LINK

PS: 1 und 1 kann nur schlechte TV Spots machen :whistling:

Iscariot

Fortgeschrittener

Beiträge: 375

Wohnort: Köln

Beruf: Kaufmann

  • Private Nachricht senden

13

Dienstag, 5. April 2011, 16:43

Diese Servicenummergeschichte ist in der tat nervig... allerdings, sollte immer alles laufen und Du keine Probleme haben musst da ja eh nie anrufen! ;-) ...aber klar, wer weiß das schon im voraus! :]

1&1 ist mir auch gänzlich unsympathisch..die olle nummer mit dem direkten Ansprechpartner "Marcel Davis" den man DIREKT anmailen kann...is klar...ich kann auch einfach meine info@ umbenennen in Ihrpersönlicheransprechpartner@ ...trotzdem werden die sachen vom callcenter bearbeitet....wie auch sonst sollte das funktionieren! :rolleyes:

Alleine den Kunden sowas weißmachen zu wollen finde ich mehr als frech...
Gelassen bleibt der Weise!

Techno

Profi

  • »Techno« wurde gesperrt

Beiträge: 1 005

Wohnort: Hamburg

Beruf: Auszubildender Speditionskaufmann

  • NEO W0LF
  • Private Nachricht senden

14

Mittwoch, 6. April 2011, 18:26

1&1 würde ich dir auch abraten ich habe von vielen nur schlechtes gehört. EInige mussten sogar ein halbes Jahr auf ihr Internet warten.... Aber irgendwie ist bei allen gutes und schlechtes dabei. Bin selbst bei Vodafone und hab 0 Probs aber n Kumpel hat damit nur Probs gehabt weil Vodafone die InetLeitungen von Tcom kauft und tcom manchmal da stress macht und die net verkaufen will.

@ Soul ich glkaube alle Anbieter lügen ohne ROt zu werden. Ich sag nur Vodafone Kunden Hotline und Geschäftsberatung. Die erzählen dir beide was komplett verschiedenes.... und das vom selben Thema

15

Mittwoch, 6. April 2011, 18:37

RE: Gescheiten Anbieter für Telefon, Internet und TV

Joa wie die Überschrift schon sagt such ich einen guten Anbieter der alle 3 Dinge anbietet. Was habt ihr so bzw was könntet ihr mir empfehlen? Ich zieh nämlich in einem Monat in meine neue Wohnung.

lg


Bevor man da eine qualifizierte Antwort geben kann wäre ein Standort der neuen Wohnung interessant. Was nützt mir z. B. das die Telekom Entertain hat und es ist nicht verfügbar oder ich KabelBW toll finde aber in Hamburg wohne?!

Beiträge: 1 208

Wohnort: Freiburg

Beruf: Heilerziehungspfleger

  • Bergfeld
  • Private Nachricht senden

16

Mittwoch, 6. April 2011, 23:09

1&1 würde ich dir auch abraten ich habe von vielen nur schlechtes gehört. EInige mussten sogar ein halbes Jahr auf ihr Internet warten.... Aber irgendwie ist bei allen gutes und schlechtes dabei. Bin selbst bei Vodafone und hab 0 Probs aber n Kumpel hat damit nur Probs gehabt weil Vodafone die InetLeitungen von Tcom kauft und tcom manchmal da stress macht und die net verkaufen will.

@ Soul ich glkaube alle Anbieter lügen ohne ROt zu werden. Ich sag nur Vodafone Kunden Hotline und Geschäftsberatung. Die erzählen dir beide was komplett verschiedenes.... und das vom selben Thema

das mit vodafone kann ich bestädigen. bin selbst kunde bei vodafone und gehe inzwischen bei problemen nur noch in die geschäftsstelle, da die kundenhotline unter aller sau ist.

Thema bewerten