Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 7. März 2005, 21:01

MMORPG's für Xbox2?

Epiphany Games hat alle Xbox-Gamer zur Online-Abstimmung über ein MMORPG aufgerufen.

Wer beteiligt sich daran und wie werdet ihr abstimmen?

Ich finde die Idee sehr gut, zocken am PC ist mir einfach zu unbequem, ich bevorzuge meinen klasse 80Jahre-Style Riesensessel.


Zur News

assissi

Fortgeschrittener

Beiträge: 427

Wohnort: Österreich/Graz

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 11. März 2005, 19:14

ich habe mich gerade an der abstimmung beteiligt und habe zum Beispiel hingeschrieben, dass es besser wäre eine tastatur mitzuliefern...aber wenns geht eine kleinere und komfortablere Variante als die pc tastatur die eben nur zum schreiben von Nachrichten verwendet werden sollte.
Außerdem finde ich, dass eine Maus absolut nicht dafür notwendig ist, denn ich finde den xbox Controller sehr gut und hasse es mit Mäusen zu spielen :))
Außerdem habe ich geschrieben, dass sie auf jeden Fall aufpassen sollten, dass "das mmorpg für die xbox" auf keinen Fall Landschaften haben sollte, die sich sehr ähneln, denn das war meiner Meinung nach der Fehler der meisten mmorpgs!
Weiters habe ich noch erwähnt, dass sie es auf keinen Fall wagen sollten den Spielern monatlich noch extra Geld zu entlocken, denn für das Spielen monatlich zu zahlen finde ich ernsthaft unfair denen gegenüber die sich das nicht leisten können! Und zum Schluss wollte ich noch sagen, dass ich auch finde, dass PC spielen einfach unbequem ist, ich bevorzuge eben meine Couch :)

3

Samstag, 12. März 2005, 09:06

Zitat

Original von assissi
Weiters habe ich noch erwähnt, dass sie es auf keinen Fall wagen sollten den Spielern monatlich noch extra Geld zu entlocken, denn für das Spielen monatlich zu zahlen finde ich ernsthaft unfair denen gegenüber die sich das nicht leisten können!


Dann ist es aber kein MMORPG mehr... hab noch keins gesehen, wo man keine monatliche Gebühr zahlen muss.

4

Samstag, 12. März 2005, 09:49

Für Xbox Live muss man ja eh bezahlen, da denke ich, dass die Gebühr nicht so hoch sein wird wie bei den PC-Games.

Aber ohne Gebühr wird es wohl nicht gehen ;(

Falls das Spiel gut ausschaut, wird es wohl das erste Online-Game für mich sein, da mich bisher immer die PC-Stuhl-Sessions, die ich bei Freunden gesehen habe, abgeschreckt haben:] .... Es sei denn FF 11 kommt noch für PC ;)

assissi

Fortgeschrittener

Beiträge: 427

Wohnort: Österreich/Graz

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 12. März 2005, 14:06

Zitat

Original von das-flo

Zitat

Original von assissi
Weiters habe ich noch erwähnt, dass sie es auf keinen Fall wagen sollten den Spielern monatlich noch extra Geld zu entlocken, denn für das Spielen monatlich zu zahlen finde ich ernsthaft unfair denen gegenüber die sich das nicht leisten können!


Dann ist es aber kein MMORPG mehr... hab noch keins gesehen, wo man keine monatliche Gebühr zahlen muss.


das stimmt wohl nicht !
Ich kenne einige kostenlose mmorpgs für den pc, da sollte es doch auch für die xbox machbar sein :/
Beispiele: mu online oder kal online !
achja und anarchy online ( ein ehemaliges "gebühren" mmorpg ) ist jetzt auch kostenlos spielbar ...allerdings nur bis märz 2006 oder so


und hoffentlich hast du recht, dass die gebühr, fals diese zu bezahlen ist, nicht so hoch sein wird, wegen xbox live

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »assissi« (12. März 2005, 14:08)


6

Sonntag, 13. März 2005, 15:20

Zitat

mu online oder kal online

Beides eher schlechte Varianten eines MMORPGs.

Gute MMORPGs ( Everquest 2, Lineage 2, Matrix Online,WoW ...... ) verlangen immer eine Grundgebühr pro Monat. Für ein MMORPG auf der XBOX ( bzw. Xbox 2 ) würde ich auch monatlich Geld bezahlen.

Zitat

ich habe mich gerade an der abstimmung beteiligt und habe zum Beispiel hingeschrieben, dass es besser wäre eine tastatur mitzuliefern...aber wenns geht eine kleinere und komfortablere Variante als die pc tastatur die eben nur zum schreiben von Nachrichten verwendet werden sollte. Außerdem finde ich, dass eine Maus absolut nicht dafür notwendig ist, denn ich finde den xbox Controller sehr gut und hasse es mit Mäusen zu spielen


Ähm, also bevorzugst du es mit der Tastatur zu schreiben ( Gespräche sollen in einem MMORPG vorkommen ), und dann fürs "spielen" den Controller zu nehmen? Ich würde es sehr umständlich finden, jede 2 Minuten meinen Controller in eine Tastatur zu tauschen und umgekehrt.

assissi

Fortgeschrittener

Beiträge: 427

Wohnort: Österreich/Graz

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 13. März 2005, 22:34

Zitat

Original von Patrichkij

Zitat

mu online oder kal online

Beides eher schlechte Varianten eines MMORPGs.

Gute MMORPGs ( Everquest 2, Lineage 2, Matrix Online,WoW ...... ) verlangen immer eine Grundgebühr pro Monat. Für ein MMORPG auf der XBOX ( bzw. Xbox 2 ) würde ich auch monatlich Geld bezahlen.

Zitat

ich habe mich gerade an der abstimmung beteiligt und habe zum Beispiel hingeschrieben, dass es besser wäre eine tastatur mitzuliefern...aber wenns geht eine kleinere und komfortablere Variante als die pc tastatur die eben nur zum schreiben von Nachrichten verwendet werden sollte. Außerdem finde ich, dass eine Maus absolut nicht dafür notwendig ist, denn ich finde den xbox Controller sehr gut und hasse es mit Mäusen zu spielen


Ähm, also bevorzugst du es mit der Tastatur zu schreiben ( Gespräche sollen in einem MMORPG vorkommen ), und dann fürs "spielen" den Controller zu nehmen? Ich würde es sehr umständlich finden, jede 2 Minuten meinen Controller in eine Tastatur zu tauschen und umgekehrt.





1. War die Rede nicht von schlechten oder guten varianten von mmorpgs sondern ob es kostenlose mmorpgs gibt ...und das waren beispiele !

2. Habe ich extra hingeschrieben, dass es eine kleinere komfortablere Variante einer PC Tastatur sein sollte. Ich schätze mal das wäre kein großes Problem die Tastatur zum Schreiben hinzuziehen (wenn sie klein und komfortabel ist).Immerhin kannst du ja auch nicht während du schreibst gleichzeitig spielen also ist es wohl egal ob du mit kontroller oder Maus spielst. Und ich bevorzuge nun wirklich den Controller und weil es zu lange dauert mit einem Controller auf einer Softwaretastatur zu schreiben und ich persönlich die Unterhaltung mit seinen Mitspielern in MMORPGs sehr wichtig finde finde ich wäre die Vorgeschlagene Variante nicht schlecht !

8

Dienstag, 15. März 2005, 14:29

Zitat

1. War die Rede nicht von schlechten oder guten varianten von mmorpgs sondern ob es kostenlose mmorpgs gibt ...und das waren beispiele !


Ich habe auch nichts anderes gesagt, sondern jediglich einen Kommentar zu den beiden Spielen abgegeben

Zitat

Immerhin kannst du ja auch nicht während du schreibst gleichzeitig spielen also ist es wohl egal ob du mit kontroller oder Maus spielst.

Ich weiß nicht ob du schonmal ein MMORPG auf einem RP Server gespielt hast, aber ich kann während des Spielens reden. Eigentlich rede ich, wenn ich ig bin, die ganze Zeit, und für mich wäre es sehr lästig, meinen Controller jedesmal mit der Tastatur zu tauschen...

Zitat

und ich persönlich die Unterhaltung mit seinen Mitspielern in MMORPGs sehr wichtig finde finde ich wäre die Vorgeschlagene Variante nicht schlecht

Wenn du Konversationen mit anderen Mitspielern für so wichtig hälst, dann kannst du nicht ernsthaft so eine Möglichkeit in Erwägung ziehen.

assissi

Fortgeschrittener

Beiträge: 427

Wohnort: Österreich/Graz

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 16. März 2005, 10:37

Zitat

Original von Patrichkij

Zitat

und ich persönlich die Unterhaltung mit seinen Mitspielern in MMORPGs sehr wichtig finde finde ich wäre die Vorgeschlagene Variante nicht schlecht

Wenn du Konversationen mit anderen Mitspielern für so wichtig hälst, dann kannst du nicht ernsthaft so eine Möglichkeit in Erwägung ziehen.



Wieso denn nicht ? Ich persönlich finde das für eine gute Idee!
Ich kann mir außerdem gut vorstellen, dass der Einsatz von einem Headset in einem MMORPG sehr wenig Sinn hätte.
Denn stell dir mal vor es befinden sich ungefähr 20-30 ( villeicht sogar mehr )
Spieler in einem sichtbaren Berreich.Stell dir vor, dass jeder einzelne in die Runde spricht. --> Chaos
Es kann schon sein, dass es dabei auch sowas wie einen "private chat" geben würde, doch da gäbe es bestimmt viele Leute die einfach dumm in die Runde sprechen oder schreien. Dann noch dazu in verschiedenen Sprachen und das Chaos ist perfekt.
Also ein Headset in einem mmorpg zum Einsatz zu bringen finde ich mit Abstand die dümmste Idee :D

Doch versuchen wir mal nicht dauernd am selben Thema hängen zu bleiben, denn es gibt noch viele weitere tolle Themen hier in diesem wunderbaren Forum ^^
Und wenn wir uns jetzt die nächsten paar Tage immer nur die Argumente des jeweils anderen streitig machen würde es doch auch langweilig werden.Wir wollen doch auch andere Meinungen hören/sehen :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »assissi« (16. März 2005, 10:39)


10

Mittwoch, 16. März 2005, 15:03

Zitat

Wieso denn nicht ? Ich persönlich finde das für eine gute Idee! Ich kann mir außerdem gut vorstellen, dass der Einsatz von einem Headset in einem MMORPG sehr wenig Sinn hätte. Denn stell dir mal vor es befinden sich ungefähr 20-30 ( villeicht sogar mehr )


Ich habe nie etwas von einem Headset gesagt...

assissi

Fortgeschrittener

Beiträge: 427

Wohnort: Österreich/Graz

  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 16. März 2005, 21:35

Zitat

Original von Patrichkij

Zitat

Ich weiß nicht ob du schonmal ein MMORPG auf einem RP Server gespielt hast, aber ich kann während des Spielens reden. Eigentlich rede ich, wenn ich ig bin, die ganze Zeit, und für mich wäre es sehr lästig, meinen Controller jedesmal mit der Tastatur zu tauschen...


Da hast du doch etwas von "reden ingame" usw. geschrieben oder ?
Naja ich weiß zwar nicht, ob du auch mit einer Tastatur oder was weiß ich reden kannst, aber ich denke mal das kann man nur durch ein headset (oder Micro) oder ???
Hehe

12

Mittwoch, 16. März 2005, 21:59

Zitat

Ich weiß nicht ob du schonmal ein MMORPG auf einem RP Server gespielt hast, aber ich kann während des Spielens reden. Eigentlich rede ich, wenn ich ig bin, die ganze Zeit, und für mich wäre es sehr lästig, meinen Controller jedesmal mit der Tastatur zu tauschen...


Also, nun will ich es dir mal erklären - Du scheinst noch nie ein MMORPG gespielt zu haben-

Ig ( In Game- Also während des gestarteten Spieles) unterhält man sich mit anderen Mitspielern mittels der Tastatur. Dazu gibt es eine, sich meist unten befindende Leiste, in welche man seine Sätze, Emotes und alles andere hineinschreibt. Diese Texte sind einem ig Gespräch gleichzusetzen, weshalb man dieses Prozedere auch "Gespräche" ( also gesprochene Sätze ) nennt. Das Wort "Gespräch" (Link) bezieht sich in diesem Zusammenhang nicht auf die evtl. gesprochenen Sätze der einzelnen Person, sondern auf den Text, den man in die (gerade angesprochene) Leiste hineinschreibt, und welche der Charakter ( mit welchem man sich durch die IG Welt bewegt ) dann ausführt.


Auf Wikipedia (
Link ) findest du eine Beschreibung, was ein MMORPG in etwa ist. Diese Texte solltest du dir durchlesen, danach können wir weiterreden.

Gute Nacht - Patrick

assissi

Fortgeschrittener

Beiträge: 427

Wohnort: Österreich/Graz

  • Private Nachricht senden

13

Mittwoch, 16. März 2005, 22:36

was zum teufel sollte jetzt das ? (sorry fals es irgendwie nicht gestattet ist flüche von sich zu lassen, war nicht so gemeint)

1. weiß ich ganz genau was ig bedeutet deshalb hab ich ja auch in game geschrieben ;)
2.Spiele ich schon seit einigen Jahren mmorpgs und weiß genau wie das in diesen spielen abläuft kapiert ? (mmorpg heißt übrigens massively multiplayer online role playing game, wegen der Frage, was das überhaupt heißen soll)
ich dachte nur, weil du so schön von "reden" und nicht von schreiben geschrieben hast, dass du die verbale Kommunikation die auch durch orale Weise übermittelt wird gemeint hast :))
Und jetzt bitte, lass doch das kindische Zeug und lass uns mal das ewige hin und her beenden okay ?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »assissi« (16. März 2005, 22:59)


14

Donnerstag, 17. März 2005, 19:07

Nicht streiten, Jungs!
Eigentlich sollte hier stehen, was Ihr von einen MMORPG haltet und sollte nicht dazu da sein, Euch Eure Kommentare gegenseitig auf's Brot zu schmieren.

In diesem Sinne: Back To Topic! ;)

assissi

Fortgeschrittener

Beiträge: 427

Wohnort: Österreich/Graz

  • Private Nachricht senden

15

Donnerstag, 17. März 2005, 21:38

gute Idee :)
Dann sag ich einfach mal : mmorpgs auf xbox 1 oder 2 = SUPER :)

16

Freitag, 18. März 2005, 06:35

Zitat

gute Idee Dann sag ich einfach mal : mmorpgs auf xbox 1 oder 2 = SUPER

Und mit was für einer Begründung ?

Ich sage, dass es morgen regnen wird.

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

17

Freitag, 18. März 2005, 08:24

Vielleicht, weil wir alle Lust darauf haben???? Recht das als Begründung? Wie ihr vielleicht gestern gesehen habt, kommt Phantasy Star Universe noch dieses Jahr auf die Xbox... als MMORPG! Zwar können "nur" 65 Spieler gleichzeitig spielen, was ich nicht unbedingt als "massive" bezeichnen würde, jedoch ist es schön, daß diese Barriere gebrochen wird. Jetzt liegt es an Sega, das Gameplay für Konsolen zu optimieren, jedoch mache ich mir da keine Sorgen, da das Sonic Team schon genügend Erfahrung durch die Phantasy Star-Reihe mitbringt. Ich freu mich drauf :) genauso würde ich mich über etwas konstruktivere Postingsdes einen oder anderen Users(!) freuen... und: nicht jede Aussage muss begründet werden! Dies hier ist keine Debatte, sondern lediglich ein Community Talk, des weiteren sollte die Begründung mittlerweile klar sein.

assissi

Fortgeschrittener

Beiträge: 427

Wohnort: Österreich/Graz

  • Private Nachricht senden

18

Freitag, 18. März 2005, 10:26

Das wird sicher cool, hab pso E 1&2 schon ziehmlich cool gefunden nur die Grafik war damals halt noch nicht so gut, weil das Spiel ja von der Dreamcast umgesetzt wurde.Aber dann als mmorpg ... das wird bestimmt super :)

19

Freitag, 18. März 2005, 17:31

Jo , ich denke auch das das ziemlich cool würd. MMORPGs sind sau geil.

20

Montag, 13. Juni 2005, 17:23

Xbox 360
Kein World of Warcraft

Paul Sams, VP of Business Operations bei Blizzard, bestätigte in einem Interview mit "Eurogamer", dass eine Umsetzung des von PC und Mac bekannten, sehr beliebten MMORPG "World of Warcraft" auf Xbox 360 nicht geplant sei. Als Grund hierfür gab Sams die Notwendigkeit von Maus und Tastatur an, welche bei der Konsole kein Standart sind. Derartige Pheripherie (ausgenommen Speicherkarten und Controller) habe sich aber in der Vergangenheit stets schlecht verkauft.

Quelle

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Beaker« (13. Juni 2005, 17:24)


Thema bewerten