Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 31. Dezember 2005, 16:17

Batterien im Premiumpack

Hallo,
im PrämiumPck waren ja diese Batterien dabei, und die kann man ja wieder aufladen.... aber laden sich zu schnell auf. Ist das bei euch auch so...

2

Samstag, 31. Dezember 2005, 16:28

lol lol na lad du mal battarien auf :D was du meinst sin akkulumatoren kurz akkus die kann man laden! die battarien die beim premium bei sind sind ganz normale aa battarien!


Wenn man im Wort "Mama" nur 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier"!

3

Montag, 2. Januar 2006, 16:55

Bei mir waren Energizer dabei und die kann man nicht aufladen. Ich nehm Ansmann-Akkus und die sind echt perfekt. Bei mir halten die Akkus echt saulange, des is der Hammer!

4

Montag, 2. Januar 2006, 17:21

Ich nehme Photoakkus, die sollten auch ziemlich lange halten :)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

5

Montag, 2. Januar 2006, 20:24

Ich hab mir das "Play & Charge"-Kit geholt, die beigelegten Batterien hab ich an die Fernbedienung vererbt! :) Bei der ich nebenbei bemerkt sehr schade finde das der XBOX-Knubbel nicht leuchtet! :(

Sobald der Saft knapp wird, hängt man das Pad ans Kabel und ein paar Stunden später gehts wieder kabellos weiter! Ist ne feine Sache.

Laden würde ich die beigelegten Energiespender auf keinen Fall, können doch sogar dabei explodieren, oder?

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

6

Montag, 2. Januar 2006, 20:37

hehe naja ich glaub nich das die explodieren :D aber das ladegerät könnt nen defekt bekommen :P!

hm aber so explodierende battarien wären schon was feines ;D... hehe


Wenn man im Wort "Mama" nur 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier"!

7

Montag, 2. Januar 2006, 20:47

ja aber beim aufladen der Batterien gehen sie ja wieder ein paar std. ?(

8

Montag, 2. Januar 2006, 20:49

Wer es genau wissen will was passiert wenn man Batterien versucht aufzuladen. :D

Zitat


Explodieren Batterien?
Können Batterien explodieren, wie von den Herstellern immer behauptet wird, wenn man z.B. Alkalibatterien auflädt? So wie Sie und ich uns eine Explosion vorstellen mit Knall, Feuer, Rauch und herumfliegenden Teilen auf keinen Fall! Was bei Batterien schlimmstens passieren kann, ist, dass sich das Gehäuse öffnet, sich die Batterie disassembliert. Ein Brand kann dadurch nicht direkt ausgelöst werden. Bei den Batterieherstellern und in entsprechenden Normen wird dafür konsequent und seit langem die Bezeichnung Explosion verwendet. Für Aussenstehende ist dies unverständlich, aber nicht zu ändern.

Wenn also Batterieleute kategorisch darauf bestehen, dass Batterien beim Aufladen explodieren können und ich seit Jahren ebenso unnachgiebig erkläre, dass dies nicht möglich ist, so haben beide recht, weil wir darunter eben zwei verschiedene Dinge verstehen. Man sollte eben nicht einen fachspeziefisch definierten Ausdruck unbesehen in ein anderes Umfeld übertragen, wo er eine andere Bedeutung hat. Dabei weiss ich Sie, liebe Leserin und lieber Leser, auf meiner Seite, da wir uns unter einer Explosion etwa das gleiche vorstellen, eben ein eindrückliches Ereignis mit Knall, Feuer, Rauch und herumfliegenden Teilen.

Auslöser einer sogenannten Explosion ist immer ein Überdruck in der Batterie. Dieser entsteht durch Gasbildung infolge unerwünschter sekundärer Reaktionen z.B. wegen Verunreinigungen und Korrosion oder durch nicht bestimmungsgemässe Verwendung. Dazu zählen das Aufladen (effektiv Überladen) und das Tiefentladen. Um einen zu grossen Überdruck zu verhindern, sind in jeder Batterie zwei Siecherheitselemente vorhanden.

Sicherheitselemente
Jede Batterie verfügt über einen doppelten Schutz gegen Überdruck: die Berstmembran und den Bördelschutz. Die sichere Funktion beider wird bei der Herstellung peinlich genau überwacht.

Die Berstmembran ist eine Sollbruchstelle in der inneren Abdichtung der Batterie. Sie öffnet, wenn der Überdruck z.B. gegen 60 Bar ansteigt. Dies kann mit einem kleinen Pfupf (sanfter Knall) verbunden sein. Danach baut sich der Überdruck rasch durch das mit einem zischenden Geräsch austretende Gas ab. Leider wird anschliessend auch Elektrolytflüssigkeit durch die Undichtigkeit austreten, es entsteht eine mehr oder weniger grosse Sauerei.
Der Bördelschutz ist die zweite Sicherheitsstufe. Er tritt nur in Aktion, wenn aus irgend einem unvorstellbaren Grund, die Berstmembran versagt. Bei einem Überdruck von z.B. 120 Bar wird der eingebördelte Boden (Minusanschluss) der Batterie herausgepresst. Dies erfolgt mit einem gut hörbaren Knall, das Gas entweicht und auch innere Teile der Batterie werden herausgedrückt. Selbstverständlich fliesst auch Elektrolyt aus, es entsteht eine riesige Sauerei.


9

Montag, 2. Januar 2006, 21:33

Na danke, dann werd ich auf damit diese batterie aufzuladen wennse leer ist, denn sonst explodiert mein Controller :))

10

Montag, 2. Januar 2006, 21:34

Na danke, dann werd ich aufhören damit, diese batterie aufzuladen wennse leer sind, denn sonst explodiert mein Controller :))

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »gamerfreak« (2. Januar 2006, 21:35)


11

Montag, 2. Januar 2006, 21:42

Zitat

Original von gamerfreak
ja aber beim aufladen der Batterien gehen sie ja wieder ein paar std. ?(


das tun die auch wenn du die einfach so liegen lässt. diesen effekt kannste noch verstärken wenn du sie auf die heizung legst da dann die säuren nochmal mit einander reagieren. aber aufladen kann man das beim besten willen nicht nennen :D!


Wenn man im Wort "Mama" nur 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier"!

Thema bewerten