Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] Prey

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

assissi

Fortgeschrittener

Beiträge: 427

Wohnort: Österreich/Graz

  • Private Nachricht senden

221

Montag, 26. Juni 2006, 12:26

ich finde, dass solche Szenen einfach zur Spieleatmosphäre beitragen ...
klar, es ist brutal und durchaus schockierend, aber genau das soll es ja! schockieren! Denn wenn man auf dem Alienraumschiff nur blumenpflückende Menschen sehen würde, wärs ja nicht unbedingt abschreckend ^^
Außerdem, dass das Spiel nix für zartbeseitete ist, weiß jetzt eh schon jeder.
und darüberhinaus ist es wie "Schuetze Arsch" schon gesagt hat... NUR ein Spiel und wenn man sich wirklich so darüber aufregt, dann spielt man es einfach nicht ^^

222

Montag, 26. Juni 2006, 12:54

Später im Spiel hackst Du (Spieler) einem Alien die Hand ab, steckst diese in die Tasche und öffnest dann bei bedarf damit die Türen mit Fingerabdruck abfrage oder was ähnliches. Das ist doch auch nicht in Ordnung oder moralisch vertretbar! Vielleicht hat das Alien Kinder oder eine Familie gehabt die zuhause auf dieses warten? Ist etwas ironisch gemeint, aber es ist nur ein Spiel und um so schlimmer die sind um weniger nehme ich so was ernst!

Ich bin mir aber schon ziemlich sicher das einem wieder online bei XboxLive viele minderjährige (meistens an der Stimme zu erkennen) begegnen werden. War bei Quake4 und CallofDuty2 auch online so. Das ist natürlich Mist und nicht zu tolerieren. Gehören nicht in Kinderhände so Sachen!
Wenn es sich nicht bewegt erschieß es dessenungeachtet, denn es könnte sich einmal bewegen!

223

Montag, 26. Juni 2006, 13:08

Zitat

Original von Schuetze Arsch
Später im Spiel hackst Du (Spieler) einem Alien die Hand ab, steckst diese in die Tasche und öffnest dann bei bedarf damit die Türen mit Fingerabdruck abfrage oder was ähnliches. Das ist doch auch nicht in Ordnung oder moralisch vertretbar! Vielleicht hat das Alien Kinder oder eine Familie gehabt die zuhause auf dieses warten? Ist etwas ironisch gemeint, aber es ist nur ein Spiel und um so schlimmer die sind um weniger nehme ich so was ernst!

Ich bin mir aber schon ziemlich sicher das einem wieder online bei XboxLive viele minderjährige (meistens an der Stimme zu erkennen) begegnen werden. War bei Quake4 und CallofDuty2 auch online so. Das ist natürlich Mist und nicht zu tolerieren. Gehören nicht in Kinderhände so Sachen!


genau,bei so einem spiel ist es verständlcih,dass manche kids amok laufen

224

Montag, 26. Juni 2006, 13:13

Zitat

Original von timbbb
genau,bei so einem spiel ist es verständlcih,dass manche kids amok laufen


Spiele sind also schuld das Kimder Amok laufen??? Das ist aber nicht dein ernst oder.

Der Hausverstand sagt mir schon das KINDER soetwas nicht spielen sollen. Eltern haben sich einfach dafür zu intressieren/kümmern was Ihre Brut macht. Ich als mündiger Erwachsener darf mir kaufen was ich will.

Ausserdem gibt es schlimmeres als Gewalt in Games. Viele Kinder werden Gewalt in der Familie ausgesetzt und stehen wegen anderer Sachen unter Druck. Ich glaube eher das macht Amokläufer.

225

Montag, 26. Juni 2006, 13:35

Ich versuche immer mich in meine Kindheit zurück zu versetzen wenn ich so was lese wie oben (Amok laufen wegen eines Videospieles). Ich war schon irgendwie krank, Habe Indianer gespielt und hilflose Ahnungsleute Menschen überfallen und gefesselt und dann noch zu allem Überfluß um diese einen Freudentanz gemacht. Cowboy und Soldatenspiele mit fast echtaussehender Pistole und Gewehre waren auch auf das heftigste brutal. Mensch was sind da manchmal viele Leute dabei draufgegangen!

Bin aber dennoch zu keinem Mörder, Frauen und Kinder vergewaltigter geworden. Ist imho einfach lächerlich das man vom CounterStrike spielen zum Amokläufer wird. Solche Menschen sind schon vorher krank.
Wenn es sich nicht bewegt erschieß es dessenungeachtet, denn es könnte sich einmal bewegen!

226

Montag, 26. Juni 2006, 13:46

Zitat

Original von Schuetze Arsch
Ich versuche immer mich in meine Kindheit zurück zu versetzen wenn ich so was lese wie oben (Amok laufen wegen eines Videospieles). Ich war schon irgendwie krank, Habe Indianer gespielt und hilflose Ahnungsleute Menschen überfallen und gefesselt und dann noch zu allem Überfluß um diese einen Freudentanz gemacht. Cowboy und Soldatenspiele mit fast echtaussehender Pistole und Gewehre waren auch auf das heftigste brutal. Mensch was sind da manchmal viele Leute dabei draufgegangen!


Ging mir ähnlich. Auch ich habe, unter anderem sogar mit Playmobil, den Genozid an den nordamerikanischen Ureinwohnern nachgestellt. Keiner hat sich da beschwert....

seltsam...
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

227

Montag, 26. Juni 2006, 16:47

uh ah uh ah - mir fällt gerade was ein.
in FEAR tötet ein kind erwachsene.
da ist es umgekehrt. ist das nicht genauso schlimm?
oder in doom3 die babies mit den spinnenbeine. da sagt auch keiner was oder wie?

also wie gesagt. die szene ist hart, aber man muss sich ja nicht reinsteigern. denn das spiel hat mehr zu bieten als nur diese szene ;)

228

Montag, 26. Juni 2006, 17:30

bei der xbox 360 kann man doch das Alter einstellen oder?

Damit ist schon ein riesen Schritt gemacht. Wenn sich der Sprössling mal so ein Game unter der Hand von seinem Taschengeld kauft, Pech bei mir könnte er es nicht zocken..

Soviel mal zu Spiele und Kinder!

Und jetzt zu Kindern in Spielen, ich fand die scene erschütternd und zwar genau so wie es die Entwickler wollten. Ich war danach irgendwie angesauert und Motiviert zu TÖTEN grgrgr, natürlich :lehr: nur die Auserirdischen mit Familienangehörigen die Zuhause dann trauern.

Nein im ernst es ist nur ein Spiel ob es diese Scene gebraucht hat, ich denke nicht aber sie verfehlt Ihre wirkung nicht. Wenn man sich aber darüber aufregt und dann die Kiste empört ausschalten und sagt so einen Schund spiele ich nicht, na dann frage ich mich wie weit steigert man sich in ein spiel rein wie weit kann man sich Unterhalten lassen?

Ich habe seit Wolfenstein fast jeden Shooter :gaming:, habe mir Aliens schon duzende Male reingezogen Freitag der 13te usw.. Was es halt alles an Horror/ Aktion usw. gibt...

Und es ist nur Unterhaltung, aber als ich letztens ein Video von einer Tierschutzfereinigung gesehen habe, wo sie einem Tier die Haut bei lebendigen Leibe abgezogen haben. Musst ich zuerst mal fast Kotzen und und war drei Tage Down. Warum, es ist Realität!

Meine Meinung, dieses Game sollte nicht auf den Index aber eine hohe altersfreigabe bekommen 16 vielleicht 18 Jahre. Dann ist es was es sein sollte Unterhaltung.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Pandora2k7« (26. Juni 2006, 17:34)


229

Montag, 26. Juni 2006, 17:47

Doom 3 ist ein hammer Game!!! :]
Das Gamplay ist zwar 0815 aber der Rest nicht. Nein, nein, nein.
Hört auf das Spiel so schlecht zu machen, nur weil ihr was anderes erwartet habt.
Das wollte ich nur mal gesagt haben.
Ob ein Sandkorn oder ein Stein...im Wasser gehen beide unter. (Lee Woo-Jin)

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

230

Montag, 26. Juni 2006, 17:55

@rene
musstes du das tier video wieder erwähnen *kotz*
das ist das schlimmste das ich je in meinem leben gesehen habe. und ich hab wirklich schon einiges gesehen. denn hier in stuttgart springen die regelmäßig vor den zug.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fake« (26. Juni 2006, 17:55)


231

Montag, 26. Juni 2006, 17:58

LoL! Sowas habe ich mal als kleines Kind Live gesehen.
Ob ein Sandkorn oder ein Stein...im Wasser gehen beide unter. (Lee Woo-Jin)

232

Montag, 26. Juni 2006, 18:38

Zitat

Original von fake
uh ah uh ah - mir fällt gerade was ein.
in FEAR tötet ein kind erwachsene.
da ist es umgekehrt. ist das nicht genauso schlimm?
oder in doom3 die babies mit den spinnenbeine. da sagt auch keiner was oder wie?

also wie gesagt. die szene ist hart, aber man muss sich ja nicht reinsteigern. denn das spiel hat mehr zu bieten als nur diese szene ;)



cikh möchte das vid sehen,bitte gebt den link

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

233

Montag, 26. Juni 2006, 18:49

schau da mal rein. ich glaub die szene ist in einem der trailer zu sehen.

klick

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fake« (26. Juni 2006, 19:15)


234

Montag, 26. Juni 2006, 19:06

boah sind das viele trailers,naja ich guck mal durch

235

Montag, 26. Juni 2006, 19:25

Zitat

Original von timbbb
boah sind das viele trailers,naja ich guck mal durch


das Spiel darfst du doch noch garnicht spielen ;)

Für strengere Richtlinien bei Konsolenspielen

236

Montag, 26. Juni 2006, 19:38

guck in miene gamercard,da sind viele spiele ab 18 (pdz,cod2...)
die szene mit den kindern fand ich jetzt nicht so cshlimm,war ja kurz und schmerzlos :]

237

Montag, 26. Juni 2006, 19:39

Zitat

Original von geridane

Zitat

Original von timbbb
boah sind das viele trailers,naja ich guck mal durch


das Spiel darfst du doch noch garnicht spielen ;)



Stimmt eigentlich! Ich hoffe die Eltern sind sich ihrer Verantwortung klar! 8)

238

Montag, 26. Juni 2006, 19:41

Zitat

Original von timbbb
guck in miene gamercard,da sind viele spiele ab 18 (pdz,cod2...)
die szene mit den kindern fand ich jetzt nicht so cshlimm,war ja kurz und schmerzlos :]


zzzzzz... die Jugend von Heute... damals, kurz nach dem Krieg hätts das bei uns net gegeben !! :))

Für strengere Richtlinien bei Konsolenspielen

239

Montag, 26. Juni 2006, 19:41

natürlich,mann muss nur realität und virtuell unterscheiden können,ich kann dass jedefalls,ich weiß net wies bei dir ausschaut

240

Montag, 26. Juni 2006, 19:42

Zitat

Original von geridane

Zitat

Original von timbbb
guck in miene gamercard,da sind viele spiele ab 18 (pdz,cod2...)
die szene mit den kindern fand ich jetzt nicht so cshlimm,war ja kurz und schmerzlos :]


zzzzzz... die Jugend von Heute... damals, kurz nach dem Krieg hätts das bei uns net gegeben !! :))



cih weiß net,was es über dem krieg zu lachen gibts ?(

Thema bewerten