Du bist nicht angemeldet.

1

Sonntag, 10. April 2011, 21:42

Ein paar letzte Fragen vor dem Kauf (hilfe)

Hallo,

ich möchte mir eine Xbox360 zulegen doch bevor ich das tue muss ich noch ein paar Fragen klären, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich würde die Xbox gerne an meine Samsung Syncmaster BX2235 betreiben, dafür brauch ich ein HDMI-DVI Kabel soweit kein Problem, nun weiß ich auch das DVI keinen Sound übertragen kann. Da die Xbox360 Slim aber einen Opitschen Eingang hat, und ich ausschließlich mit einem Headset spielen möchte, könnte ich da einen Klinke->Optical Adapter kaufen und darüber den Sound beziehen? Die andere möglichkeit aber das denke ich war bei der alten xbox die möglichkeit, ist es das scart kabel zu benutzen und darüber den Sound abzugreifen (also mit einem Chinch->Klinke Adapter).

Also die Frage lautet zusammengefasst.

HDMI->DVI an Syncmaster BX2235 und Sound über einen KLinke->Opical Adapter beziehen ist das möglich?

Gruß

2

Sonntag, 10. April 2011, 22:30

Kommt drauf an was für ein Headset du hast. Bei einem analogen HS guck bei ebay und kauf dir ggf. einen Chinch-Klinke-Adapter.
Signatur

escalator

Fortgeschrittener

Beiträge: 357

Wohnort: Pratzschwitz

Beruf: Milliardär

  • EsCaLaToR OnE
  • Private Nachricht senden

3

Montag, 11. April 2011, 07:19

Die Slim hat keinen optischen Eingang!
Sie hat dafür aber sogar einen optischen Ausgang. Du musst also nicht umständlich raus und wieder rein, sondern kannst gleich den Ausgang nutzen!

4

Mittwoch, 13. April 2011, 14:59

ich nehme mal an er meinte nen optischen ausgang ;)
keine konsole hat nen optischen eingang.. wozu auch? :P

Thema bewerten