Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 8. März 2005, 18:54

Enthusia Professional Racing

Was haltet ihr vom Game?? Denkt ihr es wird besser als Forza Motorsport oder gar ein GT4 Killer?? Ich denke es wird auf jeden Fall das realistischte Rennspiel .

2

Dienstag, 8. März 2005, 19:05

Naja, ich find sowas übertrieben. Wenn ichs sooo realistisch haben will, fahr ich im echten Leben Auto ;) . Für alle, die das noch nicht können, kanns interessant sein. Allerdings befürchte ich, dass durch den Schwierigkeitsgrad der Spaß bedroht ist.

Ps. kommt das überhaupt für xbox? ich dacht nicht *g*

3

Dienstag, 8. März 2005, 20:26

Auf der letzten GC konnten wir das Spiel anspielen und hatten ein direkten Vergleich zu einem realen Auto in der gleichen Kurve. (Split Screen Video)
Und vom Fahrverhalten war es eigentlich identisch wie im realen Leben.
Grafisch sahen die Boliden echt gut aus, allerdings haben wir nur die Ps2 Version gesehen und die hat halt recht Stark geflimmert.

Das Spiel wird vom spielerischen GT 4 wohl rcht stark ähneln, aber ob es vom Umfang und von der Grafik mit GT 4 mithalten kann, bezweifle ich stark.

4

Dienstag, 8. März 2005, 20:35

HAbt ihr Bider?

5

Dienstag, 8. März 2005, 22:37

Also hier ist heute GT4 eingetrudelt und ich muss sagen, es sieht für ein PS2 Game schon richtig gut aus, aber mein persönlicher Knaller ist es nicht.
Zu viele unsinnige Autos, dann gibt's kein Schadensmodel und es pixelt überall... Die Häuser sehen voll nach 2D aus und ausserdem ist es furchtbar bunt.
Aber Fans werden auf jeden Fall hin und weg sein :]

6

Dienstag, 8. März 2005, 22:55

Und hier sind Screens zum Game:
http://www.xboxfront.de/screenshots-510-163.html

7

Mittwoch, 9. März 2005, 09:02

Zitat

Original von Claudia Ziegel
Also hier ist heute GT4 eingetrudelt und ich muss sagen, es sieht für ein PS2 Game schon richtig gut aus, aber mein persönlicher Knaller ist es nicht.
Zu viele unsinnige Autos, dann gibt's kein Schadensmodel und es pixelt überall... Die Häuser sehen voll nach 2D aus und ausserdem ist es furchtbar bunt.
Aber Fans werden auf jeden Fall hin und weg sein :]


1. unsinnige autos? das sind über 700 lizenzierte haargenau nachgebaute reallife autos, was is da unsinnig? vom absoluten schneckenzieher bis zur ps turbo karre is alles dabei
2. beste rennspiel grafik ever!!
3. schadensmodell is aufgrund lizenzen nicht möglich!!! (in gt5 wirds aber eins geben)
4. pixelt? das ist weil die grafik so extrem detailiert ist (geländer, straßenrand, wiesenhalme etc) das sie flimmert etc.
2d.? ach gott kind schau nochmal auf den bildschirm 8)
X B O X

8

Mittwoch, 9. März 2005, 10:06

1. unsinnige autos? das sind über 700 lizenzierte haargenau nachgebaute reallife autos, was is da unsinnig? vom absoluten schneckenzieher bis zur ps turbo karre is alles dabei
-- Genau, wer braucht 40PS Autos für ein rennspiel??

2. beste rennspiel grafik ever!!
-- Definitiv nicht!

3. schadensmodell is aufgrund lizenzen nicht möglich!!! (in gt5 wirds aber eins geben)
-- Wieso geht das denn aber bei PGR ?? :rolleyes: Aber bei GT nicht??

4. pixelt? das ist weil die grafik so extrem detailiert ist (geländer, straßenrand, wiesenhalme etc) das sie flimmert etc.
-- Detailliert ist was anderes ;) Haste schon gespielt?? Dann schau doch mal in den Rückspiegel, da siehste erstmal nur Autos und die Strecke, der Rest (Spiegelungen der Häuser, Streckenumgebung etc.) wurde auf Grund mangelnder Power einfach weggelassen!

2d.? ach gott kind schau nochmal auf den bildschirm
-- Die Texturen auf den Häusern an der Seite... Nur die Balkone etc sind 3D... Keine Sorge, hab ich mir guuut angeschaut 8)

9

Mittwoch, 9. März 2005, 10:48

bin noch nicht fertig!

1. gt ist kein rennspiel!!! wer das behauptet ist einfach unwissend! gt4 ist eine rennsimulation die die perfekte übertragung des realen fahrerlebens darstellt, somit sind auch 40 ps karren (für uns ja mehr oder weniger in straßenleben normal) berechtigt!

2. devfinitiv! zeig mir EIN rennspiel oder eine rennsimulation die eine bessere renngrafik aus der ps2 kitzelt!!!

3. unterschiedliche spiele = unterschiedliche lizenzen schätzchen. audi ist der einzige konzern der schadensmodelle zulässt, die anderen machen ärger da gt bekanntlich die realitätsnaheste rennsimulation der welt ist (ps2)

4. was jucken mich häußer im hintergrund wenn sich vor mir menschen tummeln, schilder knallbunt in der sonne blitzen, die straße reflektiert? im mittelpunkt steht immernoch die rennstrecke
X B O X

10

Mittwoch, 9. März 2005, 11:22

Erst heißt es: bestes Grafik ever!!!!
und jetzt auf einmal nur PS2 ?

klar ist es grafisch das beste Racing Game auf der PS2 aber wer das nicht schon vor 2 Jahren wusste tut mir leid.

Auch Spielerrisch ist es mit einem GT Force Feedback bis jetzt das beste Racing Game (keine Frage)
Nur die Aussage es gibt grafisch kein besseres Racing Game ist nicht korrekt.
Erst recht was In Game Grafik angeht gibt es schönerer Games auf der Xbox.

Replay ist wieder was anderes, da sieht GT 4 wirklich immernoch erstklassig aus! nur es ist REPLAY!!!

11

Mittwoch, 9. März 2005, 12:01

also jetzt verdreh mal nicht die tatsachen, natürlich ist die grafik auf ps2 gemeint, denn das spiel ist nunmal ps2 und dieser thread hier is ja auch ps2 only... :))
X B O X

12

Mittwoch, 9. März 2005, 12:53

Wurde nie gesagt das es Ps2 only ist!!! ausserdem wurde weder bestätigt noch dementiert ob das Spiel für die XBOX erscheint oder nicht.
Ist aber wahrscheinlich das es Konami's erstes Racing Game seit langen ist.

Ausserdem sind wir hier in einem Xbox Forum ;D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jason Knothe« (9. März 2005, 12:53)


13

Mittwoch, 9. März 2005, 13:15

Enthusia Professional Racing, Forza Motorsport, GT4

Die drei Sachen stehen im ersten Beitrag ;)

Rennsimulation hin oder her, nimmst Du Dir ein PS schwaches Auto? Und ich weiß schon, wie das mit den Lizenzen läuft, aber danke für die Mühe ;)

14

Mittwoch, 9. März 2005, 16:04

natürlich nehme ich mir ein ps schwaches auto, denn das muss man sogar weil man am anfang kelin anfängt. ney ney sprecht lieber erst über ein game wenn ihr auch wirklich ahnung habt. gegen mich alten ps2 hasen kommt ihr eh net an :P
X B O X

15

Mittwoch, 9. März 2005, 16:55

Zitat

Original von Jason Knothe
Und hier sind Screens zum Game:
http://www.xboxfront.de/screenshots-510-163.html



sehen doch nett aus!

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

16

Mittwoch, 9. März 2005, 17:59

Thema Enthusia:

Famitsu-Wertung:
Enthusia (PS2, Konami): 8 / 7 / 7 / 7 - (29/40)

Thema GT4:
Mal ehrlich, Du glaubst die "Lizenzlüge" doch wohl nicht etwa? Wieso gibt es sonst in anderen lizensierten Games Schadensmodelle??? Das Problem ist, dass die PS2 ganz klar am Ende ist, was die Leistung angeht. Des weiteren kann man nicht für 700 Autos Schadensmodelle entwerfen... wie lange sollte das dauern???
Meiner Meinung nach ist mehr in diesem Falle eher weniger, denn es stört schon ungemein den Gesamteindruck.
Noch was zum Thema Grafik: Ich habe eine US-Version und Spiele auf einem 42" HDTV-Plasma in 1080i. Selbst in der hohen Auflösung kriselt die Grafik auf der Nordschleife dermaßen, dass man teilweise die Kurven gar nicht erkennt... und das, obwohl ich die Nordschleife schon zig mal real abgefahren habe. Sowas darf in meinen Augen nicht passieren...

Dennoch macht es Spass, und das ist ja, worum es geht, aber für einen Überflieger fehlen einfach die Innovationen. Wieso kann ich das Teil immernoch nicht online zocken und wieso hat jede Kiste ein 10cm unsichtbares Luftkissen, dass mich wie ein Ballon abprallen lässt, ohne den Gegner oder die Bande überhaupt zu berühren??? Entsprechende Features gibt es auf PC und Xbox schon seit Jahren!

17

Mittwoch, 9. März 2005, 18:28

So Burschen Gt4 heute mit der Post eingetroffen. Und nach einer Stunde spiel Zeit kann ich mal sagen: WOOOOOW. Grafisch für Ps2 verhältnisse ein traum, die replays wie immer genial, Hab mir gleich mal 100.000 von meinem Gt3 Spielstand rüber gezogen und ne gute Japanische Karre gekauft.Mit sicherheit eines der bessten Simulationen die es gibt. Das GAme hat um einiges mehr umfang als Gt3 und die grafik ist um ein eck besser als der Vorgänger. Wie ich vermute sitzt man wieder ewig an dem GAme bis man 100% hat. Es gibt mehr autos als im Vorgänger Gt3 war ja auch ein wenig mager was die autos angeht. Aber was ich daweil gesehen habe und das ist noch nicht alles is es ein top game. Werd mir evtl ein lenkrad kaufen um zu schaun wie es sich damit steuern lässt aber die Analog sticks sind auch wieder mal perfekt für das Game. Schadensmodell braucht man bei dem GAme nicht genau o wenig wie bei dem Vorgänger online modus gibt es keiner , was mich aber so gut wie gar nicht stört. Es gibt auch wieder Lizenzen zu meister die ich aber noch nicht angefangen habe. Das Menü st finde ich um einiges besser gestaltet als in den Vorgängern und man weiß gut wo man hin muss. weitere eindrücke folgen soweit ich das game mal weiter habe.

18

Mittwoch, 9. März 2005, 19:35

Zitat

Original von Matthias Brems
Thema Enthusia:

Famitsu-Wertung:
Enthusia (PS2, Konami): 8 / 7 / 7 / 7 - (29/40)

Thema GT4:
Mal ehrlich, Du glaubst die "Lizenzlüge" doch wohl nicht etwa? Wieso gibt es sonst in anderen lizensierten Games Schadensmodelle??? Das Problem ist, dass die PS2 ganz klar am Ende ist, was die Leistung angeht. Des weiteren kann man nicht für 700 Autos Schadensmodelle entwerfen... wie lange sollte das dauern???
Meiner Meinung nach ist mehr in diesem Falle eher weniger, denn es stört schon ungemein den Gesamteindruck.
Noch was zum Thema Grafik: Ich habe eine US-Version und Spiele auf einem 42" HDTV-Plasma in 1080i. Selbst in der hohen Auflösung kriselt die Grafik auf der Nordschleife dermaßen, dass man teilweise die Kurven gar nicht erkennt... und das, obwohl ich die Nordschleife schon zig mal real abgefahren habe. Sowas darf in meinen Augen nicht passieren...

Dennoch macht es Spass, und das ist ja, worum es geht, aber für einen Überflieger fehlen einfach die Innovationen. Wieso kann ich das Teil immernoch nicht online zocken und wieso hat jede Kiste ein 10cm unsichtbares Luftkissen, dass mich wie ein Ballon abprallen lässt, ohne den Gegner oder die Bande überhaupt zu berühren??? Entsprechende Features gibt es auf PC und Xbox schon seit Jahren!


fakt ist: gt4 ist die beste rennsimulation für ps2 auf der ganzen welt, das wurde bestätigt :D
X B O X

19

Mittwoch, 9. März 2005, 20:09

Also das man für 700 Autos kein Schadensmodell machen kann naja das lässt sich streiten, ich kann mich noch gut erinnern wie in der Play-zone einmal ein Interview mit den Machern von Gt geführt wurde und die Frage gestellt wurde ob es in den nächsten Teilen ein Schadensmodell gebe, die Antwort: NEIN, Mit Schadensmodell wäre ein GT kein GT mehr und die Fans bevorzugen ebenfalls das Game ohne Schadensmodell. Inklusive mir. Was will man sich auch erwarten die Ps2 is um einiges älter als die Box daher auch ganz klar das es Grafikschwächen hat. Für Ps2 Verhältnisse ist es eh schon verwundert das alles noch mit so einer Grafik flüssig läuft, kein GAme ist perfekt, Nsfu Underground hat auch kein Schadensmodell und bei dem GAme wird auch nicht gemeckert, aber bei GT4 muss ja wiedermal gemckert werden daseskein schadensmodell hat und was weiß ich was alles, im Endefekkt ist Gt4 halt doch die bessere Renn Simulation bei der Meiner Meinung nach kein Forza und auch kein Enthusia Racing mithalten können, aber die Games zu vergleichen is schon mal falsch da jedes ein wenig in eine andere richtung schwangt. Aber was solls geschmäcker sind verschieden.

20

Donnerstag, 10. März 2005, 01:16

der macher der gt serie sagte aber auch in einem interview, das das schadensmodell nicht deshalb nicht implementiert wurde weil es lizenstechnisch nicht möglich wäre, sonder schlicht und ergreifend deshalb weil sie dafür auf viele andere dinge hätten verzichten müssen, sollte es konstant flüssig laufen können.
soll heißen: kein schadensmodell wegen mangelnder rechenleistung.
die lüge das es wegen der lizenzsierungen kein schadensmodell gäbe kommt nicht von den entwicklern, sondern von einschlägigen mags ;)

naja, whatever. ich finde gt4 durchweg gelungen, auch wenn das spielprinzip durchaus einige verbesserungen verdient gehabt hätte, die gegner ki in einigen spielen durchaus schon besser war...und ich zum ersten mal wirklich eingestehen muss das mir das geflimmere auf der ps2 bei diesem spiel doch gehörig auf den senkel geht.
aber grafisch imho wirklich eine bombe, nicht nur auf der ps2, auch systemübergreifend.
was aber doch noch mit am wichtigsten bei einem rennspiel ist, neben der schieren masse an fahrbahren wagen (ja, dazu zähle ich auch die 40ps kriecher ;) ), ist das fahrgefühl. und das ist imho unnerreicht gut in gt4.
zum thema 1080i: das ist kein wirkliches 1080i, dies wird nur auf 1080i hochskaliert, hätte es doch auch arg gewundert wenn die betagte ps2 reales 1080i in echtzeit darstellen könnte, wie auch immer die kantenbildung ist dadurch jedoch trotzdem weniger auffällig als auf 480i/p/720i, nichts desto trotz nimmt das flimmern dadurch auch nicht merkbar ab, leider :(
aber ging es nicht eigentlich um enthusia in diesem thread ?
daher back to topic:

ich denke enthusia hat durchaus das zeug einigen anderen rennsims/games paroli zu bieten, wenn auch nicht diese zu übertreffen.
autos hat es ja doch auch einige, wenn auch deutlich weniger als die referenzen dieses genres, das fahrgefühl hat in der auf der gc spielbaren version auch schon gestimmt, grafisch macht es auch einen überdurchschnittlichen eindruck und zudem gibt es neue nette features wie z.b. die enthusia points welche das rambo rasen deutlich einschränken.
ich bin auf jeden fall tierisch gespannt auf das game und lasse mich mal überaschen, hoffentlich positiv ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »aCiDkl0wn« (10. März 2005, 03:06)


Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten