Du bist nicht angemeldet.

21

Dienstag, 3. Januar 2006, 20:02

Zu teuer. Meiner Ansicht nach bisher zu wenig interessante Spiele. Mögliche Kinderkrankheiten, die seit der PlayStation bei jeder neuen Konsole eintreten. Etc.

Meiner Ansicht nach ist es vollkommen daneben, eine Konsole zum Launch zu kaufen [meine letzte zum Launch war der GBA]. Zum einen wegen der oben genannten drei Dinge, zum anderen wegen dieser Vorteile, die sich nach einer Wartezeit von ca. sechs Monaten ergeben: Mehr Spiele. Günstigere Spiele. Sehr wahrscheinlich günstigere Konsole bzw. interessante Bundles. Kinderkrankheiten sind größtenteils ausgemerzt. Etc.

Beim DS z.B. hat sich das warten [für mich] mehr als gelohnt... :]

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »America`s Most Wanted« (3. Januar 2006, 20:04)


22

Dienstag, 3. Januar 2006, 20:12

Na, ja wie mans nimmt. Und was meinst du denn mit Kinderkrankheiten. Dass man nen Schaden kriegt wenn man zu lange zockt?

Batman!

23

Dienstag, 3. Januar 2006, 20:16

Nein das z.B. die Konsole einen Schaden bekommt, wenn man zu lange zockt. ;)

Freddi

FRONT Inventar

Beiträge: 8 887

Wohnort: NRW

  • ZockFreak
  • Private Nachricht senden

24

Dienstag, 3. Januar 2006, 20:22

Zitat

Original von America`s Most Wanted
Zu teuer.


Zu teuer ist falsch. 300€ bzw. 400€ für so eine Rechenmaschine ist mehr als gerechtfertigt. Was sagst Du zur PS3? Unbezahlbar?
Wenn man den Preis im Verhältnis zur Leistung und zu den Herstellungskosten sieht, ist das nicht teuer! Es kommt auf den eigenen Geldbeutel an. Für denjenigen ist sie vielleicht "teuer", weil er sie sich nicht leisten kann, aber wenn man es objektiv sieht, ist sie alles andere als teuer. ;)

25

Dienstag, 3. Januar 2006, 20:28

Ich kann sie mir schon leisten, nur sehe ich keinen Grund, 400€ oder 300€ für eine Konsole auszugeben [wobei die Core-Version ein schlechter Witz ist, besonders wenn man auch die Xbox-Spiele gerne spielen würde]. Das sind 800 bzw. 600 DM! Und es ist mir ehrlich gesagt egal, wie viel MS, Sony oder Nintendo in die Produktion gesteckt haben, mit dem Preis gehen sie eh früher oder später runter. Darauf kann man dann warten. Wenn er z.B. um nur 50€ gesenkt wird, ist das schon wieder ein neues Spiel mehr. Und die Leistung, die mir bisher gezeigt wurde [ich hatte schon das Vergnügen, Xbox 360 zu spielen, geiler Controller], rechtfertigen imo ebenfalls keine 400 oder 300€ [plus möglicherweise noch einen HDTV-Fernseher].

Btw. sollte man bedenken, das die Produktionskosten ja auch mit der Zeit sinken. Natürlich ist ein Preis ansichtssache, und objektiv ist er vieleicht ganz okay, aber ich denke vornehmlich subjektiv, weil es mein Geld ist, das ich ausgebe, und für das ich arbeite. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »America`s Most Wanted« (3. Januar 2006, 20:41)


26

Dienstag, 3. Januar 2006, 20:47

Zitat

Original von Frederic Wimmelmann
Zu teuer ist falsch.


Mag sein, aber für das Geld bekomme ich eine PS2 mit sehr viel Zubehör und ein paar Spielen.
Um mit einer 360 halbwegs vernünftig spielen zu können, muss man mind. 400 Euro ausgeben (Core + Memunit + Spiel). Und das ist für Einige, gerade für viele Eltern, die sich nicht mit der Materie auskennen, kein Pappenstiel.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

27

Dienstag, 3. Januar 2006, 20:57

Dann söllten sie sich damit beschäftigen!:D

Batman!

28

Dienstag, 3. Januar 2006, 21:58

Zitat

Original von ZZ°Jeyz
Dann söllten sie sich damit beschäftigen!:D


Ja aber Onkel Geldbeutel redet wie immer ein großes Wort mit ! :rolleyes:
Most Wanted Games:

Alan Wake
Forza 3

29

Dienstag, 3. Januar 2006, 22:10

War ja auch nur ein scherz. Aber sie hätten ja keine PS 2 kaufen müssen, sie hätten ja auch ne Xbox 1 nehmen können. Sogar die is besser als die PS 2.

Batman!

Freddi

FRONT Inventar

Beiträge: 8 887

Wohnort: NRW

  • ZockFreak
  • Private Nachricht senden

30

Dienstag, 3. Januar 2006, 22:12

Zitat

Original von SoulRISE

Zitat

Original von Frederic Wimmelmann
Zu teuer ist falsch.


Mag sein, aber für das Geld bekomme ich eine PS2 mit sehr viel Zubehör und ein paar Spielen.
Um mit einer 360 halbwegs vernünftig spielen zu können, muss man mind. 400 Euro ausgeben (Core + Memunit + Spiel). Und das ist für Einige, gerade für viele Eltern, die sich nicht mit der Materie auskennen, kein Pappenstiel.


Die Playstation 2 gibt es schon seit 3 Jahren. Die beiden Konsolen kann man nicht vergleichen. Vom momentanen Ladenpreis her ist sie günstiger, aber sonst auch nicht.

Ich glaube ihr versteht nicht ganz, worum es mir geht. Ich kann es euch auch wohl nicht richtig klar machen. :)

Die XBox 360 hat Leistung, die den Preis rechtfertigt. Ein PC kostet auch 1000€. Es ist normal, dass ein Gerät nach einer Zeit an Wert und somit auch an Preis verliert.
Und Ende diesen Jahres werden vielleicht auch mehr 360er verkauft, weil dann die PS3 da ist und die wird ja (habe ich jedenfalls gehört, die PS3-Szene interessiert mich aber nicht so sehr bzw. gar nicht ;)) deutlich mehr als die 360 kosten.

31

Dienstag, 3. Januar 2006, 22:16

Zitat

Original von ZZ°Jeyz
Aber sie hätten ja keine PS 2 kaufen müssen, sie hätten ja auch ne Xbox 1 nehmen können. Sogar die is besser als die PS 2.


Deine Meinung [sollte es sich allgemein auf die Konsole und nicht nur auf die technische Seite beziehen]...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »America`s Most Wanted« (3. Januar 2006, 22:17)


Freddi

FRONT Inventar

Beiträge: 8 887

Wohnort: NRW

  • ZockFreak
  • Private Nachricht senden

32

Dienstag, 3. Januar 2006, 22:17

Zitat

Original von America`s Most Wanted

Zitat

Original von ZZ°Jeyz
Aber sie hätten ja keine PS 2 kaufen müssen, sie hätten ja auch ne Xbox 1 nehmen können. Sogar die is besser als die PS 2.


Deine Meinung...


Von der Leistung her ist sie besser. Das ist Fakt. ;)

33

Dienstag, 3. Januar 2006, 22:18

Das habe ich auch gerade noch dazu editiert. ;)
Wenn es um die technische Leistung geht, ist die Xbox natürlich der PS2 und dem GameCube überlegen, wenn es ums Spieleangebot geht, läuft die PS2 ausser im Bereich der FPS beiden Konkurrenten den Rang ab. Auf keiner anderen hat man so eine große Auswahl an Top-Titeln [objektiv gesehen ;) ], und 2005 war noch lange nicht das Ende der Softwarewelle, wie es bei der Xbox und beim GameCube [ausser Zelda und eventuell Baten Kaitos 2 ist da 2006 ja nicht mehr viel, vieleicht noch Odama, wenn man sich auf das Spielprinzip einlässt] der Fall ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »America`s Most Wanted« (3. Januar 2006, 22:25)


34

Dienstag, 3. Januar 2006, 22:32

Wobei es erstaunlich ist, was einige Programmierer so aus der angeblich schwachen Leistung der PS2 herausholen.

Ich bin bekennender XBOX Anhänger (jetzt auch 360 Besitzer 8)), aber ich spiele auch sehr gerne PS2. Gerade im Bereich RPG und Jump and Run ist die PS2 der XBOX meilenweit voraus, was das Spieleangebot und die Qualität angeht.

Ich möchte aber auch feststellen (besitze die PS2 Hardware seit dem Bundesverkauffstart), dass die Auswahl an Spielen für die XBOX für meine Bedürfnisse erlesener ist. Für die PS2 ist bei der Masse an Spielen auch ziemlich viel Schrott im Angebot.

Fakt ist: Jede Konsole hat ihre Berechtigung. Der Preis für die XBOX ist aus meiner Sicht moderat und gerechtfertigt. Natürlich ist das relativ, nur liegt meine Schulzeit schon ein paar Jährchen zurück und ich muss mir keine Gedanken um Konsolenpreise machen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mausegurk« (3. Januar 2006, 22:34)


35

Dienstag, 3. Januar 2006, 22:38

Zitat

Original von mausegurk
Ich möchte aber auch feststellen (besitze die PS2 Hardware seit dem Bundesverkauffstart), dass die Auswahl an Spielen für die XBOX für meine Bedürfnisse erlesener ist.


Genau auf sowas kommt es ja an. Als Verkäufer müsste man die Eltern [oder unwissende Kunden allgemein] zwingend fragen, was sie denn für Spiele mögen, erst dann kann man einen Kauftip abgeben.

Zitat

Für die PS2 ist bei der Masse an Spielen auch ziemlich viel Schrott im Angebot.


Naja, das ist ganz normal bei einer Konsole die gut läuft. Wenn ich da an das NES, SNES, die PSOne, den GameBoy oder GameBoy Advance denke, oje was es da alles für Schrott gab. Auch der NDS geht so langsam in die Richtung...

Zitat

Natürlich ist das relativ, nur liegt meine Schulzeit schon ein paar Jährchen zurück und ich muss mir keine Gedanken um Konsolenpreise machen.


Darf ich fragen was du für eine Beruf hast, das du in diesen Zeiten nicht so auf das Geld achten musst? Meine Schulzeit liegt auch schon fünf Jahre zurück, meine Lehre habe ich 2004 abgeschlossen, und dennoch achte ich auf die Preise.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »America`s Most Wanted« (3. Januar 2006, 22:41)


36

Dienstag, 3. Januar 2006, 22:55

Ohja, auf die Preise achte ich auch, gleichwohl weiss ich aber einzuschätzen, was Hardwareentwicklung bedeutet. Für die PS2 habe ich seinerzeit 800€ DM berappt, auch nicht geschenkt. Bei der allegmeinen Preissteigerung in den letzten Jahren finde ich angesichts der Hardwareleistung den XBOX Preis schon fast "billig", ganz ehrlich. Ich arbeite für ein grosses deutsches Unternehmen als leitender Angestellter, mache viel Projektarbeit und bin ständig unterwegs. Wenn ich mal (wie jetzt) ein paar Tage zuhause bin, dann hocke ich mich stundenlang vor meine Konsole(n). Ist manchmal nicht so einfach, da ich vor einigen Jahren auch noch meine Frau angesteckt habe, was die Spielerei angeht. So streiten wir dann immer zwischen einem RPG/Jump and Run (PS2) und einem schönen Action Game für die XBOX. Kompromiss im Moment: KAMEO (gefällt auch meiner Frau :D)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mausegurk« (3. Januar 2006, 22:56)


Calahan

Erleuchteter

Beiträge: 4 872

Wohnort: Oerel (in the middle of freaking nowhere)

  • Kahler Hahn
  • Private Nachricht senden

37

Mittwoch, 4. Januar 2006, 00:22

Ich muss sagen... ich habe zwar eine PS2 und habe sie natürlich auch genutzt, aber den Spass am Daddeln hatte ich mit dem Ding nicht sooooo sehr.
Mit der 360 kams bei mir zurück.. und ich dachte schon das das Ende der Dreamcast auch das ende des begeisterten Zockens war.

Irgendwie finde ich die Sony-Titelauswahl nicht sehr ansprechend.

Jedenfalls gammelt das Ding nun vor sich hin und nimmt eingentlich nur noch Platz weg.

Die einzige Konsole die immer ncoh läuft und läuft und läuft... ist Segas Sternschnuppe.
To be is to do (Sokrates) - To do is to be (Plato) - Do be do be do (Scooby Doo)

Thema bewerten