Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 4. Januar 2006, 09:38

Lenkräder für XBox360?

Ich hab gestern gelesen, dass MAd Catz eins rausbringt zum Februar..

KAnn mir jemand ein Substiutions-Produkt empfehle.. Möchte nicht zulange warten...

Ich würde heute gleich los stiefeln und mir eins kaufen....
Mir gehts hauptsächlich um die einfachere Lenkung.. schnick Schnack wie Force Feedback etc... ist mir egal...

Aber bitte keins von Hama.....

P.S. Die Suchfunktion hatte ich schon ausprobiert.. aber bin wie immer daran gescheitert... Irgendwie finde ich nie das was ic hsuchen will...

Blöder Student...

;-)

3

Mittwoch, 4. Januar 2006, 11:42

unterstützt PGR3 überhaupt wheels ohne patch?

ich mein ich hab sicher keine lust ein 1:1 gemappten analog stick einfach auf dem Wheel zu haben oder die lausige ausnutzung des rechten schultertasters dann auch am pedal zu haben...

naja lieferbar ist eh kein lenkrad im moment... da warte ich lieber auf was gescheites von logitech.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »McE« (4. Januar 2006, 11:43)


4

Mittwoch, 4. Januar 2006, 11:53

Danke dir Dominik für die Antwort..... !!! Sind auch die, die ich nur gefunden habe im Internet... !! mmmh.. dass man dazu extra nen Patch brauch, wusst ich garnicht. Ich glaube mir war so, dass im Controller Menue von PGR 3, man auch nen Lenkrad als Modus aussuchen konnte( ich guck jetzt nicht ) Du weisst sicher wozu ich ein Lenkrad brauche... **kicher** ..

Aber weisst du was die schlimmste Sache daran ist !!! Dass die Leute, die die Runenrekorde gefahren sind, dies auch mit nem Analog Controller gefahren sind.... naja .. bin ich halt doch nichtso gut... !!! :-)

Mal sehen.. muss ich mir halt nen paar Tricks suchen um die letzten zehntel heraus zu holen... !!!

Aber eins weiß ich .. wenn das Lenkrad rauskommt.. dann bin ich einer der ersten... und dann werde ich jede Stadt rulen !!!!! on first Place... !!!


***************** gerade träum*********************

So Leutz .. der Dani aka Belokzoc.... muss jetzt wieder lernen für " Bilanzen "..... bääh....

Ciao.. hoffe man sieht sich im Scheitelpunkt der Kurve...

Ciao ciao

5

Dienstag, 11. April 2006, 09:05

MadCatz

Hallo,

habe mir gestern beim MedchenMrkt das Lenkrad von MadCatz (MC2) gekauft und kann leider keine Kaufempfehlung aussprechen.

+ Gute "Am-Schenkel-Befestigung", also absolut sofatauglich
+ Teilw. gummiert, einigermaßen griffig
+ Kurven lassen sich deutlich besser als mit Standardcontroller anfahren.

- Großes Minus: Pedale haben oben und unten ein Gelenk, knicken praktisch wie das Hinterbein eines Rehs ein. Effekt: Es kann sein, dass das Pedal vorne schon auf dem Boden ist, das hintere Ende aber noch wegen des oberen Gelenks in der Luft steht. Mit den Zehenspitzen zu fahren geht nicht, man muss schon mit dem Mittelfuß aufs Pedal.
Allgemein sehr schlecht zu dosieren, den Ferrari F50 in PGR3 konnte ich mit dem MC2 nicht vernünftig fahren, das geht mit dem Standardcontroller besser.
- Nur Vibration, kein Force Feedback
- In PGR3 nur eingeschränkt zu gebrauchen, da trotz Auswahl "Lenkrad" in den Option die Nullzone viel zu groß ist. Kurven gehen gut, aber eine Gerade zu halten ist schwierig, da Korrekturen viel zu große Lenkausschläge erfordern. Auch die Pedale werden erst im letzten Drittel des Weges wirksam.
- In Need for Speed, Full Auto usw. völlig unbrauchbar, da wegen der großen Nullzone keine schnelle Reaktion möglich.
- Billige Anmutung, praktisch alle PC-Lenkräder sind besser verarbeitet und machen einen "schwereren" Eindruck. Knirschen oder wackeln tut es allerdings nicht.

Ich habe das Lenkrad erst eine Stunde lang ausprobiert, war dann aber so frustriert, dass ich lieber den Battlestar von Festplatte gekuckt habe, selbst auf Oblivion hatte ich keine Lust mehr.

Klar ist auch, dass das Lenkrad mit mehr Übung auch mehr Spaß machen wird, aber an den schlechten Pedalen wird das wohl nichts ändern. Brauchbar wäre das MC2 dann, wenn die Spiele eine Kalibration und insbesondere Einstellung der Nullzone erlauben würden.

Fazit: 79 EUR sind m.E. zu viel, um es jetzt schon zu kaufen. Für 50,- EUR wäre ich mit dem Kauf sogar einigermaßen zufrieden, ansonsten bleibt nur die Hoffnung auf zukünftige Spiele mit Kalibrationsmöglichkeit.

Grüße, Harry

Nachtrag: Habe gerade gesehen, dass die Version des MC2 für die XBOX einen Kalibrationsschalter besitzt, mit dem hardwareseitig sowohl Nullzone als auch Lenkbereich eingestellt werden können. Man sieht bei der 306er-Variante auch noch die zugeklebten Aussparungen, die Knöpfe sind aber nicht da. Frechheit, für die 360 auch noch eine abgespeckte Variante anzubieten!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Riesling-Harry« (11. April 2006, 09:15)


6

Dienstag, 11. April 2006, 10:49

wann kommt eigentlich wiedr son speedster lennkrad mit feedback,und so

7

Dienstag, 11. April 2006, 11:14

Zitat



Bin gerade mal dem Link nach Amazon gefolgt und da bekomme ich folgenden Tip

Zitat

Unser Vorschlag
Kaufen Sie Xbox 360 - Lenkrad mit Pedalen (Mad Catz) und The Elder Scrolls IV: Oblivion Collector's Edition


Hilft mir das Lenkrad irgendwie beim reiten, oder wie? :biglaugh:

8

Sonntag, 1. Oktober 2006, 19:14

wann kommt eigentlich ein vernünftiges lenkrad für die 360 raus??

brauch man für jedes lenkrad ein patch??

ich will mir nähmlich schnellstens eins kaufen damit ich nächstes jahr forza 2 damit spielen kann aber die lekräder die draußen sind sind ja nicht empfehlenswerd!und auch nicht gerade billig :(
Green Hell Riders die Besten!

Guinness Boys

Sláinte !

Beiträge: 5 682

Wohnort: Ahrbergen

  • Guinness Boys
  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 1. Oktober 2006, 19:36

Hi.

Das MS Lenkrad erscheint wohl im November.

http://www.xbox.com/de-DE/community/news…accessories.htm

In dem Artikel ist zwar von einem PGR3 Bundle die Rede aber ich meine auch schon gelesen zu haben, daß zum Erscheinen von Forza 2 ebenfalls ein Bundle erhältlich sein soll.

10

Sonntag, 1. Oktober 2006, 19:49

was soll das denn kosten??

gibbet da auch schon bilder? ?( :)
Green Hell Riders die Besten!

Guinness Boys

Sláinte !

Beiträge: 5 682

Wohnort: Ahrbergen

  • Guinness Boys
  • Private Nachricht senden

11

Sonntag, 1. Oktober 2006, 20:12

Ich meine es war mal ein Foto in der Maniac oder Gamepro.
Konnte ich aber leider nicht mehr finden...

Es war auf jeden Fall in der gleichen Farbe wie die 360 gehalten.

Auf Gameware, bzw. bei der Spielegrotte ist es auch noch nicht gelistet.

Aber wenn man dem Bericht auf Xbox.de glauben kann und es im November erscheint, dann gibt es sicher bald News zum Preis / Erscheinungstermin hier auf XBOXFRONT.

Guinness Boys

Sláinte !

Beiträge: 5 682

Wohnort: Ahrbergen

  • Guinness Boys
  • Private Nachricht senden

12

Sonntag, 1. Oktober 2006, 20:24

Doch noch fündig geworden :) ->

http://www.xbox360news.de/v2/?show=gallery&do=main&id=1805

So und jetzt "Der Wixxer" schauen.

Ciao.

Werner

Erleuchteter

Beiträge: 4 699

Wohnort: Landshut;Bayern

  • Private Nachricht senden

13

Sonntag, 1. Oktober 2006, 20:28

Ja des Lenkrad schaut aber nett aus.
MfG Werner


Get your own Gamercard Sig.

Guinness Boys

Sláinte !

Beiträge: 5 682

Wohnort: Ahrbergen

  • Guinness Boys
  • Private Nachricht senden

14

Sonntag, 1. Oktober 2006, 20:35

Wird bestimmt ein schönes Ding...

Hier noch ein Zitat von XBOXNEWS zum vorraussichtlichen Preis:

"XBox 360 Wireless Racing Wheel (Bilder unter dieser News)

Das kabellose Lenkrad wird im November diesen Jahres zu einem Preis von 149,99 US Dollar (ca. 117 Euro) erscheinen.
Im Paket wird eine Force Feedback Version von Project Gotham Racing 3 enthalten sein.
Ob bereits verkaufte Spiele mit einem Update ebenfalls Force Feedbackfähig sein werden, ist unbekannt."

Na mal schauen, welcher Preis dann auf uns zukommt... :)

15

Montag, 2. Oktober 2006, 08:18

Hallo

Wieviel Grad Lenkeinschlag habe die beiden Lenkräder

a)?
b)?





Danke

16

Montag, 2. Oktober 2006, 13:54

Hat zufällig schon jemand von Euch Erfahrungen mit dem Logitech DriveFX für die Xbox360 gemacht? Einigen Tests von englischen Seiten zufolge dürfte das Lenkrad ja gar nicht einmal so schlecht sein.

mfg, st.etienne

17

Montag, 2. Oktober 2006, 14:10

Hm, ich hoffe es kommt ein Forzabundle, PGR3 reizt mich nicht sooo sehr - das hatte ich bereits.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

18

Dienstag, 7. November 2006, 01:20

hier ist ein video preview zum lenkrad

http://on10.net/Blogs/duncan/racing-in-s…wireless-wheel/

und man hört deutlich das dass lenkrad wenn man es am netzteil anschliesst über true force feedback verfügt und nicht über so nen simuliertes rumble. also ich für mein teil werde es sofort kaufen

muss schon sagen ms hat sich einiges dabei gedacht bei dem lenkrad. man kann das battery pack vom play and charge kit benutzen und sogar über das lenkrad aufladen :]. die tischhalterung kann man vom lenkrad sogar auskoppeln falls man sich das lenkrad auf die schenkeln legen will ohne das ganze wieder abzuschrauben, echt gut gemacht sieht auch gut verarbeitet aus usw.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ALFistA« (7. November 2006, 01:30)


-=>TmP<=-

gesperrt

  • »-=>TmP<=-« wurde gesperrt

Beiträge: 7 828

Wohnort: Oesterreich, BIERBAUM

  • Private Nachricht senden

19

Dienstag, 7. November 2006, 11:49

naja, bis auf das bat-pack konnte dass das speedster auch...
trotzdem wars absolut unbrauchbar.


leider.

20

Dienstag, 7. November 2006, 13:49

Zitat

Original von -=>TmP<=-
naja, bis auf das bat-pack konnte dass das speedster auch...
trotzdem wars absolut unbrauchbar.


leider.


der speedster kann aber kein true force feedback :D das ist ein unterschied wie tag und nacht :] und das geile ist das man es auch für den pc benutzen kann, somit 2 fliegen mit einer klappe geschlagen.

Thema bewerten