Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 6. Januar 2006, 08:38

360 bald leise??

Zitat

XBox 360 – Neues DVD-Lauftwerk?!
Die wenigen XBox 360-Kritiker kritisieren vor allem das sehr laute DVD-Laufwerk, doch das soll sich bald ändern.

Viele XBox 360 Besitzer haben sich schon über das laute Hitachi DVD-Laufwerk beschwert, nun reagiert Microsoft.
Laut Infos will MS demnächst Philips BenQ Digital Storage Laufwerke bei der XBox 360 einsetzten.

Eine offizielle Aussage bleibt bis jetzt aus.
[URL=http://www.gamezoom.net/artikel/show/0,4766561d101c6fd349629760ff6cf48b,1,13040.html]Quelle[/URL]


Also ich glaub nicht dran, dass die Konsole dann ruhiger wird.Die Software der Games läßt ja das Laufwerk so schnell drehen. Warum sollte es bei nem anderen Hersteller der Laufwerke dann anders sein?
Ich denke das Hitachi einfach mit der Produktion nimmer nach kommt.Bei der "alten" XBox gabs ja auch verschiedene Hersteller.

2

Freitag, 6. Januar 2006, 09:26

Sehe ich genauso. Habe auch einen DVD-Brenner von Pioneer. Und wenn ich mit dem sehr schnell schreibe dreht der auch hoch un übertrifft noch den Pegel des XBOX360 Laufwerkes! Ist aber auch ein Slim in meinem Mac mini.

Du müssen doch einfach nur die Drehzahl runterschrauben, wenn das Laufwerk nicht szu lesen hat, das kann doch nicht so schwierig sein.

3

Freitag, 6. Januar 2006, 09:31

Oder die Spiele so programmieren, daß sie doch die HD nutzen, sofern eine vorhanden ist.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

4

Freitag, 6. Januar 2006, 09:38

Zitat

Original von SoulRISE
Oder die Spiele so programmieren, daß sie doch die HD nutzen, sofern eine vorhanden ist.


damit sich dann alle noch das externe HDlaufwerk kaufen müssen ... halt ich für ne sehr dumme idee :)!!

edit:

achso du meinst die Festplatte :D sehr verwirrend...

aber dennoch keine gute idee da MS dann allen Corekäufern ne Platte kostenlos nachliefern müsste...!


Wenn man im Wort "Mama" nur 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier"!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »chepONx« (6. Januar 2006, 09:40)


5

Freitag, 6. Januar 2006, 09:55

Sollte doch möglich sein, die Spiele daraufhin zu programmieren, daß diese Option nur genutzt wird, falls eine vorhanden ist.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

6

Freitag, 6. Januar 2006, 10:25

das mit der HD wär gut aber wird wohl nicht passieren... MS hat da total daneben kalkuliert mit der core-version.

aber das DVD-Laufwerk wird ganz bestimmt noch gedrosselt. Warum kann ich die OXM DVD einlegen und FUllauto zocken ohne das es wie ein Föhn klingt? Warum kann ich Xbox1 Spiele einlegen und auch die sind ruhig? liegt also ganz klar irgend ein Problem mit den 360 Spielen vor und das kann sich er per Softwareupdate im Laufwerk behoben werden.

warum man aber sowas überhaupt vom Stapel lässt ist mir unklar... sind die alle taub bei MS oder wie? Wenn ich mir vorstelle ich wäre Cheftechniker von MS und man würde mir sowas an die Ohren lassen... ich würde mich krumm lachen und die Leute gleich wieder an die Arbeit schicken.

Freddi

FRONT Inventar

Beiträge: 8 887

Wohnort: NRW

  • ZockFreak
  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 6. Januar 2006, 11:14

Ich finde das mies, dass die Erstkäufer, die wahren, treuen Zocker, dadurch benachteiligt werden.

Joldi

Schüler

Beiträge: 98

Wohnort: Aschaffenburg / Eltville

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 6. Januar 2006, 11:44

Ich sehe es genau so, daß die Käufer der 1. Stunde wohl wieder mal die Dummen sind. Leute die sich mit der Materie beschäftigen, vorbestellen usw. usw. Ja sind wir denn Beta Tester oder was?? Denke da an meine Xbox1 zurück und die Aktion mit den kostenlosen Spielen wegen dem Preisverfall. Wenn die jetzt eine neue leisere Revision bringen dann mach ich echt Terz beim Support. Das kann einfach nicht angehen, das die treuesten Fans als die Dummen dastehen. Mal sehen was passiert.

9

Freitag, 6. Januar 2006, 13:56

Wenn das passiert, XBOX in den Schrank, zumachen, Spiel zocken bis die überhitzt und zum Support einschicken und neue kassieren. Was die können, können wir schon lange.

10

Freitag, 6. Januar 2006, 14:05

Zitat

Original von jarret08
Wenn das passiert, XBOX in den Schrank, zumachen, Spiel zocken bis die überhitzt und zum Support einschicken und neue kassieren. Was die können, können wir schon lange.


:))


Solang von MS noch nichts bestätigt ist... is es ok für mich.
Hab mich an das Laufwerk gewöhnt... bzw. habs schon seit längerer Zeit ignoriert. :)

11

Freitag, 6. Januar 2006, 14:17

Mich stört das überhaupt nicht, mir wär das nicht aufgefallen hätte ich es im Forum nicht gelesen. Wenn man jetzt in einem Onlinematch vertieft ist dann fällt es eh nicht auf. Und ich glaub es auch erst wenn Ms es bestätigt hat. :]

Batman!

Mr.Blond

Fortgeschrittener

Beiträge: 414

Wohnort: Waltrop

Beruf: Beamter :)

  • Private Nachricht senden

12

Freitag, 6. Januar 2006, 16:06

Hurra! Xbox 360 mit leisen DVD-LW. Dann steht meinen Zockerspass auch nix mehr im Wege! :bounce:
Gamertag:

Murmel64

13

Freitag, 6. Januar 2006, 17:25

Frag mich nur wie die das machen wollen. Jedes Laufwerk was derart hoch dreht hört sich an wie ein Heizlüfter, wegen der Luftverdrängung. Na, ich lass mich gerne vom Gegenteil überzeugen!

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

14

Freitag, 6. Januar 2006, 17:31

RE: 360 bald leise??

Zitat

Original von Beaker
Also ich glaub nicht dran, dass die Konsole dann ruhiger wird.Die Software der Games läßt ja das Laufwerk so schnell drehen. Warum sollte es bei nem anderen Hersteller der Laufwerke dann anders sein?
Ich denke das Hitachi einfach mit der Produktion nimmer nach kommt.Bei der "alten" XBox gabs ja auch verschiedene Hersteller.


nur falls es ein paar überlesen haben :D
die brauchen einfach einen weiteren hersteller, der laufwerke liefert.
mehr steckt glaube ich nicht dahinter.

Mr.Blond

Fortgeschrittener

Beiträge: 414

Wohnort: Waltrop

Beruf: Beamter :)

  • Private Nachricht senden

15

Freitag, 6. Januar 2006, 19:54

Zitat

Original von jarret08
Frag mich nur wie die das machen wollen. Jedes Laufwerk was derart hoch dreht hört sich an wie ein Heizlüfter, wegen der Luftverdrängung. Na, ich lass mich gerne vom Gegenteil überzeugen!


Ist alles nur eine Qualitätsfrage. Wenn ich mit meinem PC-LW eine DVD mit 24-facher Geschwindigkeit auslese, dann hört man nix davon.
Gamertag:

Murmel64

16

Freitag, 6. Januar 2006, 20:05

das wäre auch schlimm!

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

17

Samstag, 7. Januar 2006, 00:25

Dass die Käufer der ersten Stunde die eigentlichen Beta-Tester sind, ist ja bei solchen Sachen inzwischen fast zur Normalität geworden... Grade mit dem Stress, den sich M$ bis zum Release gegeben hat.

Irgendwie bin ich jetzt aber doch froh, anfangs keine 360 bekommen zu haben...

Jedenfalls finde ich das nicht in Ordnung. Wer 400 Euro (+ Zubehör + Spiele) für eine Konsole ausgibt (und damit sehr schnell bei umgerechnet 1000 8o Mark ist), kann imho Quaöität erwarten.


PS: Hier gibt's doch bestimmt auch Leute, die sowohl die allererste Version der Xbox haben (so wie ich) und auch die 360. Ist die 360 überhaupt lauter und wenn ja, wie viel ungefähr?
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

18

Samstag, 7. Januar 2006, 01:51

ich bin mir nicht ganz sicher, aber im im front test steht, das die 360 ein wenig leiser sei als die xbox.
kann schon sein, denn der großteil beschwert sich nur über das laufwerk und das ist wirklich laut.
nur eben nicht bei jedem spiel :)

19

Samstag, 7. Januar 2006, 02:04

Zitat

Original von Mr.Blond
Ist alles nur eine Qualitätsfrage. Wenn ich mit meinem PC-LW eine DVD mit 24-facher Geschwindigkeit auslese, dann hört man nix davon.


Eine DVD mit 24x auslesen? :rolleyes:

Welches Laufwerk soll das denn können? ?(

20

Samstag, 7. Januar 2006, 09:01

Also das Laufwerk hier im Notebook ist unverschämt laut - viel lauter, als das der 360. Mir macht es nichts aus, zur Not stell ich den Sound lauter 8)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Thema bewerten