Du bist nicht angemeldet.

1

Freitag, 6. Januar 2006, 15:44

Need for Speed Most Wanted

So ich habe das Spiel, - Need for Speed Most Wanted - genau an Weihnachten bekommen... Ich würde gerne meine Meinung zu dem Spiel und den anderen kleinen Sachen an Need for Speed Most Wanted äußern. Ich habe mir gedacht das ich so etwas wie ein kleines "Spieletagebuch" das 3 Tage verfasst [insbezogen der heutige Tag] vorweg nehme ich aber meine Kritik.

Meine Kritik

Also ich habe mir das Spiel gekauft, bzw. habe ich es bekommen... Nun ja mein erster Gedanke war etwas kritisch, aber ich habe ein paar Spieletests gelesen, die besagten, dass das Spiel schon gut sein soll.[immer so rund 85%] Ja 85 % ist schon eine schöne Sache, aber ob man zu dem auch stehen kann? Genau das fragte ich mich auch bei anderen Spielen (bei den allesamt KEINE Fehlkäufe waren) aber das gehört wohl kaum zum Thema.

Nun ja da ich schon so etwas wie ein "Need For Speedler" war währe wohl auch eine 70% Wertung egal. Aber so war es nicht, wenn das Spiel dennoch 70 % bekommen hätte, währe ich schon etwas ins Grübeln gekommen. Zuerst hätte ich mir die Schwachunkte angeschaut [wie z.B. Grafik oder Steuerung, Story etc. ] bei der Grafik bin ich jedoch öfters mal überkritisch, aber die Grafik hat zwar keine sogenannte "Superwertung" bekommen, aber trotzdem muss ich stark ausdrücken, währe ich kein Need For Speed Fan dann hätte ich lange überlegen müssen, aber ich will auf keinen Fall von dem Kauf abraten. [Was sich in dem sogenannten "kleinem Tagebuch" gleich herausstellen wird...

Aber nun mal zur wirklichen Bewertung nicht nur ob es sich lohnt das Spiel überhaupt zu kaufen.
Als endlich die Bescherung da war konnte ich, so neugierig wie ich war, kaum mehr darauf warten die Verpackung aufzureißen und dann in das Laufwerk einzulegen... [...] Und Wirklich nach etwas mehr als 13,215 Sekunden konnte man die Verpackung nicht mehr als Verpackung sehen, sonder als benutzes Klopapier... Ja so wie sich das anhört Verpackungen haben bei mir keine Chance...

Nun denn,
Als ich endlich die Disc in die Hand nahm fühlte ich schon so ein befriedigendes Gefühl im Magen, [dieses Gefühl ist natürlich unbeschreibar, sonst würde ich diesen Moment bestimmt nicht posten ;) ] es war auf jedenfall schön. Ich wartete bis das Spiel hochfährt und dann traf mich ein Stein... - Als ich mir die Vorschau anschaute wurde mir bewusste das die Grafik nicht nur "sehr gut " ist sondern um einige weiten besser... Und die Autos erstmal, dieser Tag ist für mich unschreiblich... Ach dieses flaue Gefühl ...

Als ich anfieng zu spielen bekam ich eine Wut auf den Polizisten der mein Auto ruinieren wollte... [Diese Aussage verstehen wohl nur die, die das Spiel auch haben...]
Aber dennoch Hammerspiel, zwar ist das Spielprinzip etwas veraltet aber trotzdem macht es umso mehr Spaß mit einer noch besseren Grafik so ein tolles Spiel spielen zu können....... JAAHH! Ich denke manche kennen dieses freudige GEfühl, hoffe ich zumindest...

FAZIT

Super Spiel, super Grafik, muss ich noch was sagen?

das Spiel würde provisorischer Weise 93 % bekommen, eine 100% Wertung gibt es nicht...

So und nun ein kleines Tagbuch über meine letzten drei Tage Spielzeit...


[4.01.2006] - 19.00

Nach einem 6-Tage Urlaub komme ich endlich wieder zum zocken, viel habe ich an diesem Abend aber nicht gezockt nur bis um 21:30... Nur ein paar Rennen gefahren und gegen den Blacklist # 8 gewonnen...

- Karrierefortschritt - - - - 61% Wagen - Porsche Cayman*

-> [Hinweis] Ich habe ja gesagt es ist keine große Story!

[5.01.2006] - 9:50

So zocke etwa schon 3 Stunden da ich nicht viel schlafen konnte...
Keine Besondere Rennen habe nur einen Lamborghini Gallardo freigeschalten...
Bis meine Eltern aufgestanden sind war es ja ein schöner Tag...
Die Aussage meiner Mutter: "Verbot für alles".
Ohne auch nur einen versuch zu wiedersprechen ging ich in mein Zimmer und wollte heulen, denn ach wieso erzähle ich das überhaupt, aber tat das nicht weil ich ein großer Junge bin (:D) ...
-> Das heiß Verbot bis morgen...

[6.01.200006 - hehe 2006] - etwa 20:00
hm... nach langer Zeit die ich das Spiel habe, wirklich lange, habe ich nun doch mehr Lust bekommen, ich habe jetzt´zwar keinen aus der Blacklist besiegt (geschweige denn gefahren) ........

ICH KANNS NUR empfehlen ...! JAAAH

2

Freitag, 6. Januar 2006, 20:21

RE: [XBOX] Need for Speed Most Wanted

Schön, dass Dir das Game gefällt - mir macht es auch einen tierischen Spass. Un d im Gegensatz zur PS2 und wohl vereinzelt auch auf dem PC (wie man liest) rockt die Grafik mörderisch gut - besonders auf der 360.

Für mich eine dicke 90er-Wertung!

3

Freitag, 13. Januar 2006, 12:05

Bitte Präfixe verwenden, habs editiert. ;)

Für mich ein Spiel für den unteren 80er Bereich. Die technischen Pannen nerven mich zu sehr (Xbox).

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

Dusel

Erleuchteter

Beiträge: 7 427

Wohnort: Oberhausen, NRW

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 29. April 2006, 10:44

ich finde es hat eine Abwechslungreiche optik/story (oder auch nicht wenn man bedenkt sich nur die blacklist hochzukämpfen) aber mich stören die ganzen ruckler und die verschwommenen details der umgebung!
"Ich verlasse diese Welt so, wie ich sie betreten habe... Schreiend und blutüberströmt!"


Beiträge: 725

Wohnort: DREIECK-HD-MA-Walldorf

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 2. Mai 2006, 17:45

RE: Need for Speed Most Wanted

Das Geruckel bei dem Spiel ist doch nicht zum aushalten.

Von mir würde das Game die Gurke des Jahres bekommen.

Ne, nix für mich.

Dusel

Erleuchteter

Beiträge: 7 427

Wohnort: Oberhausen, NRW

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 2. Mai 2006, 19:54

wie gesagt, für mich ist der beste tuning-racer immer noch Midnight club 3: DE!!
"Ich verlasse diese Welt so, wie ich sie betreten habe... Schreiend und blutüberströmt!"


7

Dienstag, 2. Mai 2006, 20:29

ne,ich find nfsmw besser

Dusel

Erleuchteter

Beiträge: 7 427

Wohnort: Oberhausen, NRW

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 2. Mai 2006, 21:05

nfsmw ist meiner meinung nach ja ein gutes spiel, aber mc ist in sofern besser, das man besser tunen kann und (finde ich) ein besseres gecshwindigkeits gefühl vorhanden ist.. besonders zum ende hin
"Ich verlasse diese Welt so, wie ich sie betreten habe... Schreiend und blutüberströmt!"


ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 2. Mai 2006, 21:20

MC Dub-Edition ist auf jeden Fall besser, als das stinklangweilige NFS !!!
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

Dusel

Erleuchteter

Beiträge: 7 427

Wohnort: Oberhausen, NRW

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 2. Mai 2006, 21:29

allein schon wegen der freien renn gestaltungen (keine banden)
"Ich verlasse diese Welt so, wie ich sie betreten habe... Schreiend und blutüberströmt!"


Siegnio

Schüler

Beiträge: 66

Wohnort: Deutschland

Beruf: Kaufm. Angestelter

  • Siegnio
  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 20. September 2006, 16:23

Also Need for Speed "Most Wanted" hat viele pannen...
Im Online Spiel ist es eigentlich wirklich nicht zu ertragen...es ist ständig am ruckeln und die Gegner Fahrzeuge fahren ebenfalls nicht flüssig was wirklich mal zum kotzen ist.

Die Grafik ist im großem und ganzem ganz okay, wenn ich mir im gegensatz dazu die PS2 Version anschaue. Wäre ja auch traurig wenn das nicht der Fall wäre.

Weiterer Problemfall sind die Spiel Abstürze im Einzelspieler Mod. Ich weiß gar nicht wie oft mir das Spiel schon abgeschissen ist. Naja trotz aller Macken und Kanten ist es ein sehr gutes Game. Die Solo Karriere hat gegen ende hin einen guten Schwierigkeitsgrad. Die Story fällt aber während des Spielens immer mehr in den Keller....am Anfang ging es ja ganz interessant los. Es gab mehrere Video Sequenzen aber hinterher gar nix mehr. Immer das gleiche...dennoch bekommt das Spiel von mir folgendes:

Grafik: 85%
Fun Faktor: 79%
Langzeit Motivation: 80%
Solo Player: 83%
Multi Player: 71%

Macht also eine Gesamtwertung von: 80%

Es ist ein gutes Spiel, nicht mehr nicht weniger...gab schon bessere NFS Titel. Trotzdem freue ich mich auf NFS Carbon.

Thema bewerten