Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 22. April 2011, 14:02

EA Account

Hey Leute.
Für viele EA Spiele braucht es ja bekanntlich ein EA Konto, das man erstellen muss um auf online dienste zugreifen zu können. Ich habe einige EA Spiele und habe auch vor längerer Zeit schon ein solches Konto erstellt.

Als ich aber Medal of honor, Dragon Aage oder Dead Space 2 gestartet habe, wurde ich nicht aufgefordert irgendein Passwort oder ähnliches bezüglich mein EA Konto einzugeben. Auf die Online Dienste kann ich schon zugreifen. Dead Space 2 braucht man ja zwingend ein EA Konto um überhaupt online spielen zu können und das kann ich ohne probleme.

Meine Frage ist folgende: Erkennen die EA Spiele automatisch anhand des Gamertags, dass ein EA Konto vorhanden ist oder warum werde ich bei neuen Spielen, die ein EA Konto verlangen, nie aufgefordert, mich dort einzuloggen oder so?

Wäre euch sehr dankbar ;)
Grüße

2

Freitag, 22. April 2011, 14:10

Richtig, wenn du mit einem Gamertag das erste mal ein EA Online Game startest, wirst du aufgefordert ein EA Account zu erstellen.
Dieser wird auf der Konsole gespeichert, und ist immer automatisch mit dem Gamertag verknüpft.
Außerdem kannst du mit den Account Daten, Online Services/Features auf Battlefield.com oder NFS.com etc. nutzen.

3

Samstag, 23. April 2011, 11:14

Richtig, wenn du mit einem Gamertag das erste mal ein EA Online Game startest, wirst du aufgefordert ein EA Account zu erstellen.
Dieser wird auf der Konsole gespeichert, und ist immer automatisch mit dem Gamertag verknüpft.
Außerdem kannst du mit den Account Daten, Online Services/Features auf Battlefield.com oder NFS.com etc. nutzen.
Das heisst, man wird nicht bei jedem EA Spiel aufgefordert, sich im EA Account einzuloggen, sondern die Spiele erkennen automatisch, dass der gamertag mit einem EA Account verbunden ist?

Denn wie gesagt, Dead Space 2 und Medal of honor haben mich nie nach meinem EA Konto gefragt. Haben sie automatisch erkannt, dass ich bereits ein EA Konto besitze?

Danke schon mal :)

4

Samstag, 23. April 2011, 13:33

ja die daten sind so hinterlegt das bei bekannten Gamertag automatisch der EA account genutzt wird

du kannst die Daten auch in fast jedem EA spiel in den Optionen anschauen
und gegebenenfalls ändern (falls du am PC passwort geändert hast oder dergleichen)

Thema bewerten