Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 11. März 2005, 14:00

Mal wieder neues zum "Duke"...Neverending Story

Es ist mal wieder an der Zeit, über den "legendären, bahnbrechenden und sowieso alles dargewesende toppenden" Titel "Duke Nukem" zu reden...

Das scheinen zumindest die Kollegen von GameStar.de zu meinen.
Daher haben sie heute einen Artikel online gestellt, der sich mit der "angeblichen" Physik vom "Duke" befasst:

3D Realms braucht auf der Entwicklerkonferenz GDC, die gerade in San Francisco stattfindet, gar nicht selber aufzutauchen, um sich wieder ins Gerede zu bringen: Die schwedische Firma Meqon, die die Physik-Engine für Duke Nukem Forever liefert, hat dort ihre Software vorgestellt. Ein Reporter des Magazins GamesIndustry.biz beschreibt die kurze Demo der Version 2.0 der Engine mit folgenden Worten: "Ein Raum wird fast vollständig zerstört mit einer Waffe, die Tennisball-große Projektile abfeuert. Im Teil 1 zersplittern Glasscheiben realistisch. Zerbrechliche Kisten voller Objekte, die an der Decke hängen, werden zerschmettert und lassen nur Reste, die an Seilen hängen, zurück. In einem anderen Teil der Demo wird eine geflieste Wand realistisch zerstört ... Ein Kleidungsstück, das zwischen zwei Haken gespannt ist, kann mit Kugeln gefüllt werden wie eine Hängematte. Wenn man es anschießt, zerbauscht und dehnt es sich." Der Reporter von GamesIndustry.biz ist der Ansicht, dass diese Physikengine weiter über das hinaus geht, was Half-Life 2 zu bieten hat. Jetzt fehlt bloß noch ein fertiges Spiel dazu.


Tja..Und meiner Meinung nach sollten die endlich aufhören, so viel Murks zu erzählen und endlich mal das Teil fertig bekommen...Oder!?

2

Samstag, 12. März 2005, 02:38

Naja, vielleicht werden es irgendwann meine Kinder spielen!

3

Samstag, 12. März 2005, 09:06

Zitat

Original von Dominik R.
Naja, vielleicht werden es irgendwann meine Kinder spielen!


Oder deine Urenkel... :))

Thema bewerten