Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Sonntag, 8. Januar 2006, 17:27

Zitat

Original von A Gladiator
Gamer die unbedingt so spielen wollen, sollen dies doch tunlichst weiter an ihrem PC machen! Die meisten Games kommen doch eh für PC und Konsolen heraus.


M&T-Steuerung muss ja nicht unbedingt sein. Aber eine Verbesserung der jetzigen Steuerungsmöglichkeiten (wie in Beiträgen weiter oben beschrieben) fände ich trotzdem nicht schlecht.
Warum sollen solche, die das wollen weiter am PC bleiben? Ist die Konsolengemeinde etwa zu gut für die schmutzigen PCler? Ich finde jeder hat das Recht sich die Steuerung so zu legen wie er sie möchte.
Sollte also es eines Tages möglich sein, über einen Adapter Shooter auf der Xbox360 mit M&T (oder einer anderen Gampead-Alternative) zu spielen, so werde ich darauf zurückgreifen. Egal was andere vorwerfen mögen (Cheating, Vorteile...). Jeder so wie er's mag. Bis dahin benutze ich eben den Gamepad. So viel zu meiner Meinung dazu. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dirtyharry« (8. Januar 2006, 17:29)


42

Sonntag, 8. Januar 2006, 17:35

Zitat

Original von A Gladiator
Gamer die unbedingt so spielen wollen, sollen dies doch tunlichst weiter an ihrem PC machen! Die meisten Games kommen doch eh für PC und Konsolen heraus.


Und wenn du eben keinen Zock-PC hast und nicht wirklich Spaß dran findest, am PC zu zocken, was dann?

Zitat

M.M. sind´s doch so wieso nur Noobs, die meinen, wenn sie mit M+T Gegner mit normalen Controller abzocken können, sie wären die besten :rolleyes: So wars zumindest auf der XBOX1


Das hat nix mit Noobs zu tun, sondern mit Komfort und ich glaube kaum, dass alle so denken, wie die noobs, die du meinst. :)

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

43

Sonntag, 8. Januar 2006, 17:42

Zitat

Original von Riptor

Zitat

Original von A Gladiator
Gamer die unbedingt so spielen wollen, sollen dies doch tunlichst weiter an ihrem PC machen! Die meisten Games kommen doch eh für PC und Konsolen heraus.


Und wenn du eben keinen Zock-PC hast und nicht wirklich Spaß dran findest, am PC zu zocken, was dann?

Zitat

M.M. sind´s doch so wieso nur Noobs, die meinen, wenn sie mit M+T Gegner mit normalen Controller abzocken können, sie wären die besten :rolleyes: So wars zumindest auf der XBOX1


Das hat nix mit Noobs zu tun, sondern mit Komfort und ich glaube kaum, dass alle so denken, wie die noobs, die du meinst. :)


Genau was ich sage! :)

44

Sonntag, 8. Januar 2006, 17:49

Ich finds gut so, dass man auf ner 360 seine Shooter nur mit Controller zoggen kann, denn ich mag den Flair in meinem Bett zu flacken und von dort aus auf n TV zu schauen und zu zoggen. Bzw auf der Couch zu sitzen...

Ich find es ja schon ne riesen erleichterung, dass es n wireless controller gibt, so sind die lästigen Kabel auch schon mal weg!

A Gladiator

Fortgeschrittener

Beiträge: 302

Wohnort: Hessen

  • A Gladiator
  • Private Nachricht senden

45

Sonntag, 8. Januar 2006, 17:53

@ Dirtyharry

Ich hab überhaupt nichts gegen Gamer die am PC spielen, daß hab ich früher ja auch gemacht. Ich sage nur, wenn sie die Spiele lieber mit M+T zocken möchten, sollen die die das wollen, am PC spielen!

Ich versteh sowieso den Grund dafür nicht. Die Games sind wie gesagt für PC UND Console erhältlich, meist sind sie für PC sogar billiger.

Konsolen sind m.M. für Controller ausgelegt und so sollte es auch bleiben - alleine schon wegen der Chancengleichheit bzw. Fairplay-Gedanke finde ich es öde, gegen Spielern die M+T benutzen an ner Console zu zocken. Das wäre ja genauso, Formel 1 Boliden in nem F3 Rennen starten zu lassen :O

Warum kauft sich jemand ne Console, rüstet dann wenn es möglich ist noch M+T teuer nach und nimmt dann auch noch die teureren Games in Kauf ?(

Ich finds voll unlogisch, zumal ja gerade das Spielen mit dem Controller und dessen ForceBack-Effekte, einen wesentlichen Teil zum Game und zum Spielspass beiträgt :]

Salve

46

Sonntag, 8. Januar 2006, 17:54

@hombre: Das stimmt. Ist definitiv ein riesiges Plus für den Controller.

(Genau deshalb wünsche ich mir die Integrierung eines Trackballs für den Controller. Das würde meinen Wunsch erfüllen und man braucht T&M auch nicht unbedingt.)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dirtyharry« (8. Januar 2006, 17:54)


47

Sonntag, 8. Januar 2006, 18:02

Zitat

Original von A Gladiator
@ Dirtyharry

Ich hab überhaupt nichts gegen Gamer die am PC spielen, daß hab ich früher ja auch gemacht. Ich sage nur, wenn sie die Spiele lieber mit M+T zocken möchten, sollen die die das wollen, am PC spielen!

Ich versteh sowieso den Grund dafür nicht. Die Games sind wie gesagt für PC UND Console erhältlich, meist sind sie für PC sogar billiger.

Konsolen sind m.M. für Controller ausgelegt und so sollte es auch bleiben - alleine schon wegen der Chancengleichheit bzw. Fairplay-Gedanke finde ich es öde, gegen Spielern die M+T benutzen an ner Console zu zocken. Das wäre ja genauso, Formel 1 Boliden in nem F3 Rennen starten zu lassen :O

Warum kauft sich jemand ne Console, rüstet dann wenn es möglich ist noch M+T teuer nach und nimmt dann auch noch die teureren Games in Kauf ?(

Ich finds voll unlogisch, zumal ja gerade das Spielen mit dem Controller und dessen ForceBack-Effekte, einen wesentlichen Teil zum Game und zum Spielspass beiträgt :]

Salve


Maus und Tastatur muss ja nicht unbedingt sein. Wie hombre schon meinte: Ohne Controller würde ne menge Komfort flöten gehen. Ich fänds zwar nicht teuer, T&M nachzurüsten. Schließlich kosten beide zusammen nicht mehr als 15 Piepen- wenn man Preise vergleicht.

Aber letztendlich fänd ich die beste Lösung (auch wenn ich mich wiederhole) einen Trackball in den Controller zu integrieren, denn Vorteile:

1. Präzision und Genauigkeit wie eine Maus beim Steuern des Fadenkreuzes

2. Kein Verzicht auf den Rumble-Effekt

3. Weiterhin komfortabel, da man keinen zusätzlichen Tisch für die Maus benötigt und vom Sofa aus spielen kann.

4. Keine unerwünschten Vorteile (z.B. durch Tastaturkürzel)

*schwärm* :D:

48

Sonntag, 8. Januar 2006, 23:42

Zitat

Original von hombre168
Ich finds gut so, dass man auf ner 360 seine Shooter nur mit Controller zoggen kann, denn ich mag den Flair in meinem Bett zu flacken und von dort aus auf n TV zu schauen und zu zoggen. Bzw auf der Couch zu sitzen...

Ich find es ja schon ne riesen erleichterung, dass es n wireless controller gibt, so sind die lästigen Kabel auch schon mal weg!


Was sag ich dann mit einer M/T-Wireless Kombi? :D

@ A Gladiator: Nochmal: Es gibt Leute, die eben KEINEN ZOCK-PC haben. Ja, die gibt es. Ich habe ein Notebook und einen älteren Arbeitsrechner. Den WILL ich nicht quälen, also bringt es mir nichts, wenns die Spiele für den PC gibt (und es gibt sowieso nicht alles, siehe PDZ). Also was tun? Mit der Dreamcast gabs kein Problem. Einfach M/T ran und los ging es. Seltsamerweise hat da kein Mensch geheult, weil es ein offizielles Zubehör war. Wer online besser sein wollte oder mal surfen wollte, der hat sich das einfach geholt und es hat nicht die Welt gekostet... Jetzt wird man aber gezwungen, mit Gamepad zu zocken. Nicht, dass ich was gegen Gamepads habe, schließlich habe ich Wolfenstein und Doom auch mit Pad gespielt, obwohl ichs schon auf dem PC durch hatte. Und GoldenEye und PD waren immer geil mit Pad. Aber es geht eben auch anders und es ist der Komfort, den man genießt, weil man präziser spielen kann und sich nicht jedesmal Fingerkrämpfe holt, ganz zu schweigen davon, wenn man mit Anfängern spielt und die mit dem zweiten Stick nur in der Luft rumfuchteln und es nicht gebacken bekommen, damit umzugehen.

Also warum mit diesem Scheinargument daherkommen, es ginge um Fairplay... Ist es fair, wenn einer einen besseren Rechner hat, dadurch mehr Frames bekommt, ein Glide-Pad benutzt, dazu eine megaaufwendige Maus mit 2 Sensoren für 80 Euro? Ist eine Konsole nicht schon deshalb fair, weil alle mit der gleichen Hardware zocken, die Eingabegeräte aber gerade den Komfort ansprechen, wie die Konsole benutzt werden kann?

Ich spiele meine Xbox-Shooter gern mit M/T, per Adapter, so etwas wird es für die X360 sicherlich auch irgendwann mal geben und dann wirds noch mehr Geschrei geben, wie unfair das doch sei. Ja warum nicht gleich von Anfang an für alle zugänglich machen? Wer will, kann seine Maus anschließen und gut! Kostet nicht viel, es gibt wireless M/T-Kombis die man auch auf 5m Entfernung nutzen kann und die man im Sessel ohne weiteres haben kann und wers nicht will oder nicht braucht, der hats halt nicht! Und dann gäbe es ja noch die Strategie-Spiele, die immer wieder eine Maus gebrauchen könnten. Für die Playstation gab es eine Maus. Für den Sega Saturn. Nur jetzt darf man es nicht, weil man von Fairplay redet...

Aber: Ich bin mit meiner Meinung in der klaren Minderheit. Jeder soll darüber denken, was er will, ich finde es einfach nur schade, dass man die Wahl nicht offen läßt und somit die Leute nur noch mehr aufhetzt. Denn diejenigen, die irgendwann M/T nutzen wollen, werden dies auch bei der X360 schaffen...

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

PotatoFritz

Fortgeschrittener

Beiträge: 496

Wohnort: Böörlin

  • PotatoFritz
  • Private Nachricht senden

49

Montag, 9. Januar 2006, 01:35

Riptor, ich bin voll und ganz deiner Meinung!

50

Montag, 9. Januar 2006, 04:57

Die Entwicklung und den Fortschritt werden wir alle (und zum Glück niemand) aufhalten können!
Es ist jetzt schon abzusehen dass es in naher Zukunft Spiele geben wird, die man zusammen online spielt - völlig unabhängig davon auf welchem System.

Ich habe einen sogenannten Hochleistungs-PC, die einzigen 2 Spiele die mir damit genau soviel Spass machen wie auf der Xbox 360 sind Fear und (wegen meinen Freunden mit denen ich es gemeinsam im Netz spiele) Guild Wars.

Wenn es ums reine, vergnügliche, spielen geht, kommt nichts an eine Konsole heran.
Gemütlich auf der Couch, halb liegend, auf einem großen Bildschirm...
Welcher PC User kommt da mit einem Schreibtisch mit?
Und wenn man die Rumble-Funktion an seiner Maus unbedingt haben möchte, bekommt man eine total bekloppt überteuerte Maus deren technische Fähigkeiten unter der der billigsten liegen, hauptsache Rumble.
Und ein brauchbarer Joypad für den PC hat bis zum erscheinen der Xbox 360 auch nicht existiert.

Mit einem Lenkrad, keine Ahnung ob es wirklich so ist oder eifnach nur an meinem eigenen unvermögen liegt, kam ich von den Bestzeiten her niemals an die heran, die ich mit dem Pad gefahren hatte.
Aber ungemein spassig ist es schon mit einem Lenkrad.

Welches eines der wichtigsten Unterschiede überhaupt beim Onlinespielen zwischen den PC- und den Konsolenspielern für mich persönlich ist, sind die vielen vielen Cheater auf dem PC-Sektor!
Solche Auswüchse kennen wir Konsolenspieler zum Glück bisher nicht!
Und überlegt mal wieviel ihr für eure Konsolen ausgegeben habt und wieviel und vor allem wie lange ihr Spass damit habt..
Manche kaufen sich nur eine Grafikkarte die locker doppelt so teuer ist wie unsere Konsole. Und nicht selten wird diese spätestens nach einem Jahr mit einer anderen getauscht.
Nur damit sie eine bessere grafische Leistung haben.
Die Relation hierbei ist zwar unter aller Sau...aber es gibt halt solche und solche.

Unterschiede wird es immer geben.
Manche zu unserem Vorteil, manche zu unserem Nachteil.
Das ist auch gut so.
Nichts ist nur gut und nicht ist nur schlecht.

Also freuen wir uns gemeinsam Spass am spielen haben zu können.
[GC1]Commandant%20Che[/GC1]

Nossi

Fortgeschrittener

Beiträge: 541

Wohnort: ... and the earth becomes my throne

  • Private Nachricht senden

51

Montag, 9. Januar 2006, 06:13

*nix*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nossi« (9. Januar 2006, 06:13)


52

Montag, 9. Januar 2006, 14:06

Zitat

Original von Winterreifen
Es ist jetzt schon abzusehen dass es in naher Zukunft Spiele geben wird, die man zusammen online spielt - völlig unabhängig davon auf welchem System.


Richtig! Es soll zahlreiche Spiele geben, die auf verschiedenen Systemen verbunden werden können. Final Fantasy, diverse 3D-Shooter etc. und es sollen noch mehr kommen. Warum dann eine künstliche Einschränkung wenn die PC-Junkies uns von vorn herein überlegen sein können?

Zitat

Und ein brauchbarer Joypad für den PC hat bis zum erscheinen der Xbox 360 auch nicht existiert.


Das stimmt allerdings nicht. Schon Anfang 1996 gab es das Sidewinder Gamepad, davor das Gravis Gamepad. Danach kamen Logitech Wingman Rumble Pad oder das Thrustmaster Firestorm Wireless.

Zitat

Welches eines der wichtigsten Unterschiede überhaupt beim Onlinespielen zwischen den PC- und den Konsolenspielern für mich persönlich ist, sind die vielen vielen Cheater auf dem PC-Sektor!


Absolut. Das kann einem den ganzen Spaß verderben. Die M/T Geschichte finde ich aber mühsig, denn es geht doch eigentlich und es wäre kein Problem, diese Kombination auch für Konsolen anzubieten, weil es sie zuvor ja schon erfolgreich gab... Auch könnte ich mir gut vorstellen mit der X360 zu surfen. Bequem aus dem Sessel am HDTV/Beamer. Und Diablo 3 (wenns denn mal kommt :D ) wäre mit M/T auch eine Bereicherung. Zusätzlich könnte man PC-Spieler doch von einer Konsole überzeugen, gerade wenn man nicht mehr weitere im Aufrüstwahn versinken will. Der Umstieg ist damit wesentlich einfacher, LANs würden davon profitieren, genauso wie die Online-Community, die dadurch sicherlich ein Wachstum bekommen würde.

Klar: Alles Spekulation, es gibt genug Leute die dagegen Einwände haben. Mich schmerzt es aber, weil ich mit der Dreamcast Quake 3 und UT mit M/T spielen konnte, ohne Probleme und nun verbietet man es - und diejenigen, die es dennoch wollen, werden es wie bei der Xbox mit M/T-Adaptern schaffen und dann hat man ein künstliche Einschränkung erreicht, die nur die trifft, die sich an die offiziellen Standards halten. Aber Argumente habe ich ja genug gepostet. ;)

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

53

Montag, 9. Januar 2006, 15:26

Zitat

Original von hombre168
Ich finds gut so, dass man auf ner 360 seine Shooter nur mit Controller zoggen kann, denn ich mag den Flair in meinem Bett zu flacken und von dort aus auf n TV zu schauen und zu zoggen. Bzw auf der Couch zu sitzen...

Ich find es ja schon ne riesen erleichterung, dass es n wireless controller gibt, so sind die lästigen Kabel auch schon mal weg!

Das wird , aber nicht mehr lange so sein.
Es gibt schon Meldungen das Microsoft extra M&T raus bringt.
n!faculty @ www.faculty.de

54

Montag, 9. Januar 2006, 15:45

Aber doch nicht fürs zocken oder?

Batman!

55

Montag, 9. Januar 2006, 15:49

Zitat

Original von ZZ°Jeyz
Aber doch nicht fürs zocken oder?

JA klar was denkst du denn?
Bestimmt auch zum chatten!!1
n!faculty @ www.faculty.de

56

Montag, 9. Januar 2006, 16:05

Also zum zocken 8o, das ist ja schrecklich.

Batman!

57

Montag, 9. Januar 2006, 16:32

So wird es wohl sein , aber wenn es wirklich auch zum zocken kommt , dann wird man sich das wohl holen müssen damit man konkurenzfähig bleibt , was ich schade fände , da man dann auch fast von einem "Gamer -PC" sprechen kann.
n!faculty @ www.faculty.de

58

Montag, 9. Januar 2006, 16:53

Wo soll ich mich da denn hinsetzen, Dirkekt vor den Fernseher oder soll ich mir einen Tisch kaufen.

Batman!

59

Montag, 9. Januar 2006, 17:00

Das widerrum ist eine andere Sache^^. :P
n!faculty @ www.faculty.de

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

60

Montag, 9. Januar 2006, 18:14

Zitat

Original von Winterreifen
Es ist jetzt schon abzusehen dass es in naher Zukunft Spiele geben wird, die man zusammen online spielt - völlig unabhängig davon auf welchem System.


Nur als Anmerkung: das gab es bereits: Quake III Arena habe ich anno 1999 auf dem Dreamcast online gegen PC gespielt....mit und / oder Maus / Tastatur
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten