Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

61

Montag, 9. Januar 2006, 18:42

Zitat

Original von ltl.vamp

Zitat

Original von Winterreifen
Es ist jetzt schon abzusehen dass es in naher Zukunft Spiele geben wird, die man zusammen online spielt - völlig unabhängig davon auf welchem System.


Nur als Anmerkung: das gab es bereits: Quake III Arena habe ich anno 1999 auf dem Dreamcast online gegen PC gespielt....mit und / oder Maus / Tastatur

Das nächste Beispiel wäre FF11 Online.
Da zockt man gegen PS2 Gamer und PC Spieler.
n!faculty @ www.faculty.de

62

Montag, 9. Januar 2006, 19:47

Zitat

Original von ltl.vamp
Nur als Anmerkung: das gab es bereits: Quake III Arena habe ich anno 1999 auf dem Dreamcast online gegen PC gespielt....mit und / oder Maus / Tastatur


Jepp. Die gute alte Dreamcast halt... Und weitere Beispiele werden folgen. Von daher sehe ich den fehlenden M/T-Support als künstliche Einschränkung für uns Konsoleros.

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

63

Samstag, 14. Januar 2006, 09:00

Pad muss Pad bleiben,egal welche Neuerungen in nächster Zeit folgen.

M/T gehört zu ComPu`s :compute:

....außerdem hört man dann ja niemanden mehr rumstöhnen,
"Äaäahh das kann man mit dem Pad gar nicht richtig steuern"....ist doch amüsant. :biglaugh:

64

Samstag, 14. Januar 2006, 09:06

Von mir aus können sie ja MT erlauben, aber ich möchte es dann sehen und selber entscheiden können, ob ich ein Spiel online zocke, daß auch MT unterstützt.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

65

Samstag, 14. Januar 2006, 09:23

Zitat

Original von AWITLU
Pad muss Pad bleiben,egal welche Neuerungen in nächster Zeit folgen.


Ach, und gehört dann das Pad nur an die Konsole? Argumente sind das... :O

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

Nossi

Fortgeschrittener

Beiträge: 541

Wohnort: ... and the earth becomes my throne

  • Private Nachricht senden

66

Samstag, 14. Januar 2006, 10:04

Ach, ist das herrlich. Spätestens seit der Huxley News auf xBoxfront freue ich mich diebisch, wie den intoleranten Padfanatikern die Felle wegschwimmen.

Zitat


Das ist ja schrecklich


Ganz genau, es ist schrecklich wie ihr hier rumjammert und versucht, anderen das Spielerlebnis einzuschränken.

67

Samstag, 14. Januar 2006, 10:15

Zumal es überhaupt kein Problem wäre, standard M/T-Kombos anzuschließen (ja, auch wireless und das für 15 Euro). Und ich zock auch aus dem Sessel. Auf dem Schoß die Tastatur und rechts die Maus inkl. fester Unterlage. Und ja, es geht. Es ging bei der DC ja auch ohne weiteres, nur jetzt sucht man Argumente, wie "gehört an den PC", "spielt doch am PC", "ist nicht fair" oder "spiele lieber mit Pad".

Und noch was. Ich kenne einige Leute, die keinen HDTV haben und am Monitor spielen. Die würden auch mit einer kabelgebundenen M/T-Kombo ohne Probleme spielen können, ohne auf HDTV zu verzichten.

Bei Herr der Ringe: Schlacht um Mittelerde 2 will man vllt doch auch mit Maus spielen, darf aber nicht...

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

68

Samstag, 14. Januar 2006, 10:46

bei HdR währe es ganz nett, aber bei shootern finde ich es eifnach nicht nötig. würde auch nicht mit M/T spielen wenns unterstützt würde
S.N.A.F.U.

69

Samstag, 14. Januar 2006, 10:49

Maus und Tasta nicht zu unterstützen ist schlicht eine Zumutung, ja ich sag sogar dumm.

Wer mit Argumenten wie "gehört zum PC" kommt ist einfach irgendwie mit einem Brett vor dem Kopf unterwegs oder ein verbohrter Konsolero. Jeder der uns erzählen will das sich ein Strategiespiel oder ein Firstperson Shooter besser mit Pad spielt hat doch einen an der Waffel... ist für mich das gleiche als ob man behaupten würde besser mit ner TV-Fernbedienung Auto fahren zu können...

Ein richtiger Zocker, egal ob PC oder Konsole, probiert alles aus und wählt dann was ihm am besten passt. Diese Möglichkeit erst gar nicht zu akzeptieren ist total daneben imo. Natürlich verstehe ich Leute die lieber nur mit Pad spielen da es schlicht bequemer sein kann...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »McE« (14. Januar 2006, 10:50)


70

Samstag, 14. Januar 2006, 11:00

strategie hast du recht! aber bei shooter komme ich mit dem pad viel viel besser klar als mit maus und tasta! und ich hab auch viele shooter am pc gespielt. also an vergleichsmöglichkeiten mangelt es nicht!!
S.N.A.F.U.

71

Samstag, 14. Januar 2006, 11:01

Also Strategie Spiele mit Pad sind nun wirklich schwachsinn und deshalb hoffe ich auch das M&T bald rauskommen ,weil die Spiele ziemlich gut sind , aber das Pad macht alles kaputt.
n!faculty @ www.faculty.de

72

Samstag, 14. Januar 2006, 11:05

@MCE, Es gibt die MT Steuerung ja nur nicht weil es fair sein soll für die Leute die mit Pad spielen. Ich fänd es sehr undpraktisch mit MT an meiner Konsole zu zocken weil ich dann nicht mehr auf dem Sofa sitzen kann. Ich müsste dann meinen Lap wegräumen... Deswegen ist Pad besser(für mich)

Batman!

73

Samstag, 14. Januar 2006, 11:38

Zitat

Original von ZZ°Jeyz
Ich fänd es sehr undpraktisch mit MT an meiner Konsole zu zocken weil ich dann nicht mehr auf dem Sofa sitzen kann. Ich müsste dann meinen Lap wegräumen... Deswegen ist Pad besser(für mich)


Ja und warum läßt man die Entscheidung nicht den Spielern? Ich finds echt schade, dass man sich so stur dagegen auflehnt, wenns doch in der Vergangenheit genug Beispiele gab, wo es keinerlei Probleme damit gab.

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

74

Samstag, 14. Januar 2006, 11:47

Alles was ich dir darauf antworten würde hab ich schon mal gepostet und ich will es nicht nochmal schreiben.
Allerdings wenn jetzt MT für die Konsole kommt würd ich es mir auch holen, aber nur damit ich keinen Nachteil hab. Nicht weil ich es besser finde.

Batman!

75

Samstag, 14. Januar 2006, 12:16

Zitat

Original von ZZ°Jeyz
Alles was ich dir darauf antworten würde hab ich schon mal gepostet und ich will es nicht nochmal schreiben.
Allerdings wenn jetzt MT für die Konsole kommt würd ich es mir auch holen, aber nur damit ich keinen Nachteil hab. Nicht weil ich es besser finde.

Aber das ist doch doof.
Warum holst du dir es denn , wenn du das eigentlich nicht willst.
Das ja so ähnlich wie "Gruppenzwang".
Das was die anderen haben muss ich auch haben.
Ich würde mir MT holen , denn es gibt Spiele da ist das viel besser und darauf freue ich mich.
n!faculty @ www.faculty.de

thunderforce

Fortgeschrittener

Beiträge: 583

Wohnort: Schwetzingen

  • Private Nachricht senden

76

Samstag, 14. Januar 2006, 12:17

Zitat

Original von McE
Wer mit Argumenten wie "gehört zum PC" kommt ist einfach irgendwie mit einem Brett vor dem Kopf unterwegs oder ein verbohrter Konsolero. Jeder der uns erzählen will das sich ein Strategiespiel oder ein Firstperson Shooter besser mit Pad spielt hat doch einen an der Waffel... ist für mich das gleiche als ob man behaupten würde besser mit ner TV-Fernbedienung Auto fahren zu können...


das hat auch nie einer behauptet. das spielgefühl ist anders. half life 2 gravity gun mit joypad: bekommst du dieses gefühl mit der maus? allein die rumble-funktion ist doch gerade bei egoshootern das absolute plus. möchte ich die perfekte zielgenauigkeit haben, nen pickel im gesicht zu treffen?

ich hätte auch einen auto-vergleich: mir machts autofahren mehr spaß mit handschaltung, ohne abs % co.

@ riptor: ich kann mir nicht vorstellen, daß dir goldeneye auf n64 so viel spaß mit maus gemacht hätte. rein hypothetisch gedacht.

77

Samstag, 14. Januar 2006, 12:19

Schlecht finde ich es auch nicht. Aber Pad finde ich an Konsole immernoch besser. Ausserdem wenn du mit MT zockst und ich mit Pad hab ich ja gar keine Chance mehr.^^

Batman!

78

Samstag, 14. Januar 2006, 12:26

Zitat

Original von thunderforce
@ riptor: ich kann mir nicht vorstellen, daß dir goldeneye auf n64 so viel spaß mit maus gemacht hätte. rein hypothetisch gedacht.


Das ist reine Spekulation und darum geht es mir auch nicht. Ich habe an Konsolen mit M/T gespielt und es war klasse. Warum also drauf verzichten?

Und nein, ich habe keine Probleme mit dem Controller. Wenn ich mich darum bemühe, ists für mich kein Problem, siehe Turok 2, Halo, GoldenEye und so weiter. Wenn ich allerdings mit nem Kumpel spiele, der damit nicht umgehen kann (mit zwei Analogsticks umzugehen halte ich sowieso nicht für wirklich einfach), dann geht nichts. Und bei einem schnellen Online-Shooter sich die Finger mit Pad zu verkrampfen, weil man keine M/T anschließen darf, find ich nervig. Ganz zu schweigen von der Möglichkeit, sich mit zukünftigen PC-Spielern zu messen, gegen die man auch mit der X360 spielen kann. Ich will einfach, dass der Spieler selbst entscheiden kann, wie er seine Spiele spielen darf. Auch auf andere Genres gesehen.

Die Diskussion führt aber sowieso zu nichts, wurde ja eh schon alles genannt.

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

79

Samstag, 14. Januar 2006, 13:21

Zitat

Original von Nossi
Ach, ist das herrlich. Spätestens seit der Huxley News auf xBoxfront freue ich mich diebisch, wie den intoleranten Padfanatikern die Felle wegschwimmen.

Zitat


Das ist ja schrecklich


Ganz genau, es ist schrecklich wie ihr hier rumjammert und versucht, anderen das Spielerlebnis einzuschränken.


Welche News denn? Auch Huxley wird keine Maus unterstützen und die Tastatur wird nur zur Texteingabe genutzt werden.

80

Samstag, 14. Januar 2006, 13:28

Zitat

Original von McE
Maus und Tasta nicht zu unterstützen ist schlicht eine Zumutung, ja ich sag sogar dumm.
Wer mit Argumenten wie "gehört zum PC" kommt ist einfach irgendwie mit einem Brett vor dem Kopf unterwegs oder ein verbohrter Konsolero.


Ganz ruhig, ok? Ich würde ja gerne mit Maus und Tastatur spielen, nur geht das vor dem Fernseher leider nicht.
Naja, es ginge schon, aber vom Sofa aus auf dem Couchtisch zu zocken, würde in wenigen Minuten tierische Rückenschmerzen verursachen ;)

Und ja, ich bin so verbohrt, daß ich keine Lust habe die 360 am 17-Zollmonitor zu betreiben. Zum einen möchte ich mir kein VGA-Kabel kaufen und wofür habe ich einen schönen großen TV?
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Thema bewerten