Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 7. Januar 2006, 23:08

XBOX 360 Shooter weiterhin ohne Tastatur und Maus?

Hi,

hab gerade mal unter dem Topic "Call of Duty 2 rockt die X360" gelesen, das manche Spieler sich beklagen, dass man Shooter auf dieser neuen Konsole noch immer nur über das Gamepad spielen kann.

Ich denke es ist vielen klar, das man mit M&T einfach leichter Shooter zocken kann, da man einfach mehr Kills erreicht. Besonders wenn wir uns zukünftige Spiele wie Counterstrike, Half-Life oder andere wünschen, sollten die Spieler der X360 die Möglichkeit haben, zu wählen.

Doch trotzdem glaube ich nicht, dass es jemals M&T-Steuerung für die X360 geben wird, vor allem deshalb weil man bei der Programmierung der X360-Spiele die Unterstützung (und Tasten- /Mausbelegung) hinzufügen müsste. Dies würde in der Entwicklung wieder Zeit und Geld kosten)

Mich würde interessieren was ihr davon haltet...

2

Samstag, 7. Januar 2006, 23:11

Ich bin eigentlich dagegen. Sicher es macht es leichter, aber so auch Unfair da nicht jeder mit M&T spielen möchte/kann. Eine Konsole wird wohl erstmal eine Konsole bleiben.

3

Samstag, 7. Januar 2006, 23:11

Ich finds ok so, der Pad ist zwar am anfang gewöhnungsbedürftig aber geht trotzdem normal damit.

Ausserdem ist somit eine chancengleichheit gegeben. Angenommen man könnte alles per USB an die xbox anschliessen von m&t bis hin zum speedpad für computer. Dann wären die mit speedpad ganz klar im vorteil zu denen die einfach mit dem controler zocken wollen..

Solange alle andern leute auch Controler benutzen "müssen" stört mich da überhaupt nix.
[IMG]http://card.mygamercard.net/DE/sig/Netron85.jpg[/IMG]

4

Samstag, 7. Januar 2006, 23:12

Ich versteh schon warum ihr euch beschwert , aber Jungs das ist eine Konsole , da zockt man mit Gamepad.
Wenn euch das nicht reicht kauft euch ein Pc.
Was soll das geemeckere seid ihr zu schlecht oder was?
Das es nicht so gut geht ist kllar aber man gewöhnt sich dran.
n!faculty @ www.faculty.de

5

Samstag, 7. Januar 2006, 23:15

Zitat

Original von BerlinMaster
Ich versteh schon warum ihr euch beschwert , aber Jungs das ist eine Konsole , da zockt man mit Gamepad.
Wenn euch das nicht reicht kauft euch ein Pc.
Was soll das geemeckere seid ihr zu schlecht oder was?
Das es nicht so gut geht ist kllar aber man gewöhnt sich dran.



Hier meckert doch niemand ;)...

6

Samstag, 7. Januar 2006, 23:23

Also grundsätzlich hab ich nichts gegen einen Gamepad.

Aber das Argument eine "Konsole ist eine Konsole" find ich trotzdem nicht ganz angebracht. Denn: Auch die Konsole entwickelt sich schließlich zu mehr, als sie noch vor 5 Jahren war (z.B. DVD-Player, Multimedia-Gerät etc.) Warum also keine T&M-Unterstützung.

Eigentlich reizt mich nur der folgende Punkt an Tastatur & Maus:

Die Bewegungsfreiheit bei 3D-Shootern. Es ist einfach schwerer mit einem Pad-Stick mit dem Fadenkreuz (ohne Zielhilfe) schnell auf einen bestimmten Punkt zu lenken. Mit einer Maus aber leicht.
Man kann sich schneller bewegen, umdrehen, reagieren.



Klar sollte der Speedpad weiterhin nicht unterstütz werden. Doch was nur Shooter angeht, so finde ich schon sollten die Spieler die Wahl haben. Bei Spielen wie Splinter Cell ist ein Gamepad ja kein Unterschied. Aber bei schnellen Shootern finde ich schon.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »dirtyharry« (7. Januar 2006, 23:25)


thunderforce

Fortgeschrittener

Beiträge: 583

Wohnort: Schwetzingen

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 7. Januar 2006, 23:49

Zitat

Original von dirtyharry
Also grundsätzlich hab ich nichts gegen einen Gamepad.

Aber das Argument eine "Konsole ist eine Konsole" find ich trotzdem nicht ganz angebracht. Denn: Auch die Konsole entwickelt sich schließlich zu mehr, als sie noch vor 5 Jahren war (z.B. DVD-Player, Multimedia-Gerät etc.) Warum also keine T&M-Unterstützung.

Eigentlich reizt mich nur der folgende Punkt an Tastatur & Maus:

Die Bewegungsfreiheit bei 3D-Shootern. Es ist einfach schwerer mit einem Pad-Stick mit dem Fadenkreuz (ohne Zielhilfe) schnell auf einen bestimmten Punkt zu lenken. Mit einer Maus aber leicht.
Man kann sich schneller bewegen, umdrehen, reagieren.



Klar sollte der Speedpad weiterhin nicht unterstütz werden. Doch was nur Shooter angeht, so finde ich schon sollten die Spieler die Wahl haben. Bei Spielen wie Splinter Cell ist ein Gamepad ja kein Unterschied. Aber bei schnellen Shootern finde ich schon.


es ist übungssache. ich spiele keine pcshooter mehr, weil es zu einfach ist mit dem zielen.

auf half life 2 habe ich extra auf die xbox-version gewartet. allein die gravity gun: mit rumble-funktion auf dem gamepad - überragend! das gefühl kommt mit der maus nie rüber.

anfangs hatte ich auch große probleme mit shooter mit gamepad. mittlerweile kein problem z.b. call of duty 2 big red one mit dem ersten schuß schon die gegner zu treffen.

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 8. Januar 2006, 00:24

Also CoD lässt sich nun wirklich super mit dem Controller steuern (Im Gegensatz zu PDZ!)
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

9

Sonntag, 8. Januar 2006, 00:47

PDZ geht doch super!:D Ich finde das man Tastatur und Maus für die Konsole nicht brauch. Man kann ja auch am PC zocken wenn man mit MT zocken will. ;)

Batman!

10

Sonntag, 8. Januar 2006, 00:50

also ich find die steuerung und das aiming von PDZ göttlich..

maus und tasta brauch ich net.
S.N.A.F.U.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tom Riddle« (8. Januar 2006, 00:51)


11

Sonntag, 8. Januar 2006, 00:51

Find ich auch, man muss sich halt nur mal daran gewöhnen.

Batman!

12

Sonntag, 8. Januar 2006, 00:56

ich bin mit beiden sachen ziemlich wackelig lol da macht es kein unterschied.
Bei PDZ finde ich es toll das die Steuerung für Linkshänder vertauscht werden kann bei PDZ.
das hilft einem enorm

Beiträge: 1 949

Wohnort: Nähe Koblenz

  • Raikkonenfan
  • Private Nachricht senden

13

Sonntag, 8. Januar 2006, 01:44

Aus Sicht der Chancengleichheit finde ich es gut das es keine Tastatur/Maus gibt.
Wie schon gesagt wenn man alle Geräte per USB anschliessen könnte müsste man sich ja die besten Sachen kaufen (Speedpad etc.) um "konkurrenzfähig" zu sein, worauf ich keine Lust hätte.

14

Sonntag, 8. Januar 2006, 07:37

Zitat

Original von dirtyharry
Also grundsätzlich hab ich nichts gegen einen Gamepad.

Aber das Argument eine "Konsole ist eine Konsole" find ich trotzdem nicht ganz angebracht. Denn: Auch die Konsole entwickelt sich schließlich zu mehr, als sie noch vor 5 Jahren war (z.B. DVD-Player, Multimedia-Gerät etc.) Warum also keine T&M-Unterstützung.


Weil es dann fast schon ein Pc wäre?
Konsole = Pad und Sofa
PC = Maus, Tastatur und Schreibtisch

Wenn du nicht triffst mußt du eben üben. Wenn man einigermaßen mit dem Pad umgehen kann ist man auch nicht viel ungenauer als mit der Maus.
Und wo wäre überhaupt das Spielgefühl wenn z.B. bei CoD2 das vibrieren des Controllers nimmer da wäre?
Maus und Tastatur fühlen sich scheiße an.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Beaker« (8. Januar 2006, 07:41)


15

Sonntag, 8. Januar 2006, 09:03

Offline ist es latte, aber online wäre die Chancengleichheit nicht mehr gegeben. Und eine Konsole, die wie die 360 vor allem auf das Onlinespiel, darf keine M&T-Steuerung anbieten wie ich finde ;)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

16

Sonntag, 8. Januar 2006, 10:45

Zugegeben, ein zusätzlichen Tisch für M&T möchte ich nicht verwenden müssen.

CoD 2 über einen Gamepad zu zocken macht schon ordentlich Spass. Ich muss dazu bemerken, dass ich die letzten Jahre keine Konsole hatte und mich erst jetzt an das Spielen mit einem Gamepad gewöhnt habe. Doch die Fadenkeruzsteuerung mit einem Stick ist eben noch recht ungewohnt und kann niemals so genau wie eine Maus sein.

Ich bin immer für Neuerungen. Ist ja nichts Schlimmes. Für Shooter sollte ein spezieller Gamepad erfunden werden der mehr Präzision bietet.

Ich hoffe manche der Leute, die hier strikt Konsole und PC trennen wollen, fühlen sich jetzt nicht auf den Schlips getreten...

17

Sonntag, 8. Januar 2006, 10:53

Zitat

Original von dirtyharry
Für Shooter sollte ein spezieller Gamepad erfunden werden der mehr Präzision bietet.

Das ist ne andere Sache aber bitte keine Maus und Tastatur.
Vielleicht nen Controller mit eingebautem Trackball wie bei der Maus hier? :D

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

18

Sonntag, 8. Januar 2006, 10:55

Oder Lichtpistolen (Nintendo Revolution-Controller läßt grüßen...)
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

19

Sonntag, 8. Januar 2006, 10:59

Die Dinger gibt es ja schon.


:biglaugh:



Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Beaker« (8. Januar 2006, 11:00)


20

Sonntag, 8. Januar 2006, 11:33

RE: XBOX 360 Shooter weiterhin ohne Tastatur und Maus?

Zitat

Original von dirtyharry
Doch trotzdem glaube ich nicht, dass es jemals M&T-Steuerung für die X360 geben wird, vor allem deshalb weil man bei der Programmierung der X360-Spiele die Unterstützung (und Tasten- /Mausbelegung) hinzufügen müsste. Dies würde in der Entwicklung wieder Zeit und Geld kosten)


Im Prinzip kostet das überhaupt nichts, weil der Support ohne Probleme integriert werden kann.

Problem ist nur, dass immer wieder das Argument gebracht wird, es solle "Chancengleichheit" gewahrt werden... Obwohl es schon anders ging, siehe Dreamcast mit Quake 3 und Unreal Tournament... Finds deshalb sehr schade, denn wer sich einen Vorteil verschaffen will und auch im SP-Modus nicht auf die bewährte Steuerung verzichten will, der könnte sich locker eine 15 Euro M/T Kombo holen. Schade, dass es nicht angeboten wird. :( Lenkräder werden ja auch nicht verboten (auch wenns da nicht so drastisch ist) und die kosten weit mehr. Naja, an der Xbox zocke ich trotzdem mit M/T, halt über einen 3rd-Party Adapter, der den rechten Stick emuliert.

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

Thema bewerten