Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] Doa4 / Cod2 Us

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 9. Januar 2006, 12:14

Doa4 / Cod2 Us

Hi!

Ich bin am überlegen mir diese 2 Titel zu holen, COD2 habe ich, aber Deutsch. Lohnt sich das überhaupt? Worin unterscheiden sich die Fassungen?

mfg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KingBonecrusher« (9. Januar 2006, 12:20)


2

Montag, 9. Januar 2006, 12:35

Naja ganz einfach: In der deutschen Fassung sprechen ALLE Deutsch was manchmal ein wenig schwierig ist, da man dann nicht immer weiss, woher die Feinde kommen. Allerdings haben die Dt. wenigstens dt. Namen. Und nationalsozialistische Embleme sind komplett entfernt worden.

3

Montag, 9. Januar 2006, 12:43

Hab die us version und die rockt !
Kommt irgendwie authentischer rüber mit den zeichen und so ,die deutschen sprechen deutsch ,die russen englisch mit russischem akzent usw.
ob am blut was geändert wurde kann ich nicht sagen hab die deutsche version bisher nicht gesehen .Warum die zeichen beim deutschen spiel entfernt wurden versteh ich nicht wirklich weil in filmen wird das ja auch nicht gemacht .

4

Montag, 9. Januar 2006, 13:11

Weil NS-Symbole in Spielen verboten sind...

DoA 4 ist Englisch mit dt. Untertiteln.

Nossi

Fortgeschrittener

Beiträge: 541

Wohnort: ... and the earth becomes my throne

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 9. Januar 2006, 13:45

Ich denke die meisten sollte sogar in der Lage sein, die tiefgreifende Story von DoA4 auch ohne deutschen Untertitel zu begreifen... 8o

6

Montag, 9. Januar 2006, 15:21

Hat denn DoA4 ünberhaupt eine Story??
n!faculty @ www.faculty.de

7

Montag, 9. Januar 2006, 16:31

Hm, naja lohnt sich ja nicht wirklich. Hatte gedacht bei DOA4 fleigt bisschen Suppe durch die Gegend. Bei COD2 bleibe ich dann wohl bei meiner deutschen Fassung, die US kann man sich ja später noch kaufen.

Danke für die Infos!

8

Montag, 9. Januar 2006, 17:04

Die Nationalsozialistischen Embleme und konsorten werden in Spielen deshalb entfernt bzw. sind verboten, weil Spiele laut geltendem Gesetzt eine rein unterhaltende Form haben.
Während sie in Filmen usw. unter die Kategorie Kunst fallen.
Da Kunst ja nicht selten mit freier künstlerischer Entfaltung zu tun hat, ist sie in diesem Falle erlaubt.
[GC1]Commandant%20Che[/GC1]

9

Montag, 9. Januar 2006, 21:32

Zitat

Die Nationalsozialistischen Embleme und konsorten werden in Spielen deshalb entfernt bzw. sind verboten, weil Spiele laut geltendem Gesetzt eine rein unterhaltende Form haben.


Haben filme doch auch oder irre ich da? Und wenn filme freie künstlerische enfaltung darstellen , trifft das meiner meinung nach auf videospiele mindestens genauso zu !

10

Dienstag, 10. Januar 2006, 03:32

Hey, das da oben ist nicht meine persönliche Meinung, sie soll nur den gesetzlichen Hintergrund/Sachverhalt erläutern.

Ganz gleich wie ich selber darüber denke, so ist nunmal die gesetzliche Lage und wir alle müssen uns alle daran halten, und das ist auch gut so.

Diese oben genannten "Dinge" werden deshalb als verfassungfeindlich eingestuft, weil sie unser geltendes Grundgesetzt abschaffen und eine neue, nicht freiheitliche, installieren wollen.
Das wiederum kann nur im Interesse unser aller sein.

Tiere beschnuppern sich, Menschen sollten miteinander reden.
Denn, wir können über alles reden, das sollten wir auch.
Wir können über den Sinn und Unsinn solcher Regelungen diskutieren, genauso über die Altersbeschränkungen für Spiele etc.
Aber eines müssen wir wohl alle anerkennen: ohne Gesetze und Regelungen geht es auch nicht.

Man kann und darf in einer demokratischen Gesellschaft niemanden so viele Rechte geben, als das sie nachher mittels der ihnen gegebenen Rechte das demokratische System abschaffen und durch ein nicht freiheitlich demokratisches System ersetzen können sollten/dürfen.
Wenn man anfängt undemokratischen Organisationen etc. diese Rechte zu geben, besteht für uns alle die Gefahr jedes System haben zu können, ob faschistisch, islamistisch usw. und so fort...
Und das ist in der Tat mehr als nur eine Gefahr.
Sowas würde alles gefährden, was uns wichtig ist.

Wir, ok, genauer gesagt ihr, da ich kein Deutscher Staatsbürger bin, habt nun einmal eine freiheitlich demokratische Verfassung.
Solange sich jeder diesem fügt, geht es uns doch allen gut.
Niemand hat etwas zu befürchten, solange er sich stets in dessen Rahmen selbiges achtend verhält.

So etwas garantiert uns allen nunmal nur die Demokratie.
[GC1]Commandant%20Che[/GC1]

Schnitter

Fortgeschrittener

Beiträge: 255

Wohnort: Braunschweig

  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 11. Januar 2006, 10:48

Mensch Winterreifen, du wirst erst ab 3 Uhr morgens so richtig schreibwillig, oder? :) gut geschrieben!
Die deutsche Medienlandschaft würde wohl nie glauben, was in einem "Gaming-Forum" so alles für Stilblüten entstehen.

Thema bewerten