Du bist nicht angemeldet.

1

Dienstag, 3. Mai 2011, 10:16

Versandtipps

Ich weiss nicht wo ich die Fragestellen soll,
darum frag ich euch einfach mal.

Ich verschicke meine Spiele die ich bei Spielegrotte verkaufe immer per Großbrief(1,45€)
was würde es kosten wenn ich den verischern lasse ich finde da nix auf der DP Seite.

Weil ein Käufer von mir mir verischerten Versand wünscht ich aber nicht weiss ob das für mich zum Nachteil wäre,
da ich generell angebe ich bezahle den Versand.

Allerdings diktiere ich die Versandart eigentlich und nicht dr Kunde.

2

Dienstag, 3. Mai 2011, 10:56

Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

3

Dienstag, 3. Mai 2011, 11:50

wenn er versichert will
soll er den aufpreis zahlen und fertig

am besten in eine Postfiliale gehn und da nachfragen und preiskatalog mitnehmen

aber großbrief mit einwurf einschreiben sollte eigentlich reichen

4

Dienstag, 3. Mai 2011, 13:33

Die einzige Versandart, die DHL anbietet, ist ein Paket für 6,90 EUR.
Die hatten eine Aktion, wo der Versand bis 2 Kg nur ca. 3 EUR kosten soll, ich weiß allerdings nicht, wie lange die Aktion geht.


Ansonsten ist es GANZ wichtig, immer die Gewährleistungsrechte auszuschließen, ansonsten trägst Du nämlich die Versandgefahr!

5

Dienstag, 3. Mai 2011, 15:03

Paket 6,90€, Päckchen sind aber etwas billiger, dafür nicht mit bis 500€, aber mit 25€ versichert, hab ich so in Erinnerung. Wie schon geschrieben wurde, an besten in eine Post Filiale vorbei schauen, die wissen bestens Bescheid über ihre Versandmöglichkeiten und ihre Preise. :P

6

Dienstag, 3. Mai 2011, 16:26

Päckchen sind nicht versichert.

7

Dienstag, 3. Mai 2011, 18:05

Wie Neo schon sagte, Einwurfeinschreiben. Kostet 3.05 € und ist bis 35 oder 30 € versichert und du hast auch eine ID-Nummer.

8

Dienstag, 3. Mai 2011, 18:47

Hermes versendet ausschliesslich versichert bis 500,-€.

Ein normales Spiel wäre dann Paketgrösse S und würde 4,30€, bzw., wenn Du online den Paketschein druckst, 4,00€ kosten.

Henne

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 50

Beruf: Student

  • KoslaKordalis
  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 4. Mai 2011, 12:54

Meist ist es doch so,das der Kaeufer nur versichert waehlt weil er eine ID oder etwas dergleichen bekommen kann,d.h. er will sich vergewissern das du es auch verschickst,deshalb reicht doch eigentlich ein Einschreiben,was glaube so 3€ kostet.

Also die Erfahrung habe ich gemacht,anderweitig kann der Verkaeufer ja behaupten er habe das Spiel versendet,da es bei einem Brief fuer 1,45€ keine Moeglichkeit gibt ihn rueckzuverfolgen.

Ich kenne ja die AGB's bei Spielegrotte nicht,aber bei Amazon ist es so,das ich als Verkaeufer immer als Einschreiben schicke,da wenn ich es als Brief schicke und der Kaeufer gibt an das er es nicht bekommen hat,es fuer mich ja keine Moeglichkeit gibt dies zu beweisen.
Deshalb musste ich schonmal 50€ wieder zurueck zahlen obwohl ich mir sicher bin das es angekommen ist,deshalb nur noch Einschreiben.
Man ist bei Amazon verpflichtet den gleichen Service als Privatverkaeufer wie Amazon selbst zu gewaehrleisten.

Thema bewerten