Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] Catherine

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 3. Mai 2011, 10:50

Catherine

Moinsen,

da bahnt sich ja anscheinend ein echt wirres Spiel an, oder?

Schon von Catherine gehört?

So richtig kann ich mir davon kein Bild machen. Es geht wohl um einen ganz normalen jungen Mann mit seinen Beziehungsproblemen.
So wird er tagsüber an diversen Lokalitäten hauptsächlich Gespräche führen. Nachts jedoch schläft er mehr schlecht als recht und
träumt wirres Zeug, was dann als Rahmen für eine lustige Knobelei geben soll.

Ja... soviel dazu... die M! vergab eine solide Wertung (um die 85%), verweist auf die bald erscheinende US-Version mit angelsächsischer
Lokalisierung. Ob so ein Titel eine Chance hat, für unsere zarten Breitengrade lokalisiert zu werden, bezweifel ich.
Werde mir die englische Fassung sicher irgendwann mal geben.

Übersichtsseite von XBF: http://www.xboxfront.de/index.php?page=120&id=2553&sub=100
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

2

Dienstag, 3. Mai 2011, 11:00

denk aber auch nicht das die US regions frei wird

Spiel erscheint am 26.Juli in den USA

Jap version soll extrem schwer gewesen sein
ka ob das per angekündigtem patch schon behoben wurde.

mal sehn ob ich mit die PS3 version importiere
P.S. gibt übrigens ne klasse CE in den USA ^^

3

Dienstag, 3. Mai 2011, 11:23

Per Patch gibt es wohl einen supereasy Modus.

Regioncode für einen Titel, der hierzulande wohl keine Chance auf Veröffentlichung hat, wäre schon mies. Lassen wir uns mal überraschen :)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Beiträge: 1 923

Wohnort: Bochum

Beruf: Mediengestalter / Student

  • Colt Fireball
  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 3. Mai 2011, 14:07

Bei GiantBomb gab es übrigens vor einigen Monaten einen 30 Minuten langen Quick Look (kommentiertes Gameplay). Wer sich mal ein Bild machen möchte, sollte dort reinschauen.

http://www.giantbomb.com/quick-look-cath…ge=5&sort=first

Ich werde mir Catherine defintiv kaufen, wenn die US-Version veröffentlicht wird. Das grundlegende Gameplay mit den Kisten, finde ich ziemlich genial. Gerade wenn man von unten gejagt wird. Sieht man ja ziemlich am Ende vom Video. Puzzlespiele gibt es einfach nicht genug. Die Story wirkt arg abgedreht. Das stört mich momentan aber nicht. Sogar ganz das Gegenteil. Ich kann diese 0815 Geschichten nicht mehr ertragen. Dahingehend dürfte Catherine genial werden.

Per Patch gibt es wohl einen supereasy Modus.

Regioncode für einen Titel, der hierzulande wohl keine Chance auf Veröffentlichung hat, wäre schon mies. Lassen wir uns mal überraschen :)

Wäre ja nicht das erste Mal. Nascar hatte imo auch einen Regionalcode obwohl der Titel hier niemals regulär erscheinen würde. Deshalb bin ich dort auf die PS3 Version ausgewichen.

ShinGouki

Fortgeschrittener

Beiträge: 228

Wohnort: Munich

Beruf: Schule :S

  • vIv Pain vIv
  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 3. Mai 2011, 16:12

Ich hab die Demo gezockt. Wird ein schweres Spiel und knifflig ist es auch ein bisschen.

6

Dienstag, 3. Mai 2011, 16:49

WO hast du denn die Demo geladen?

7

Dienstag, 3. Mai 2011, 17:09

Gibts seit 3 Monaten auf dem japanischen 360 MP.

8

Dienstag, 3. Mai 2011, 21:57

OK danke, soll den eine US Demo kommen weil japanisch kann ich leider nicht:)

Weil dann warte ich noch und muss kein J Acc erstellen :whistling:

dermou

Profi

Beiträge: 1 249

Wohnort: HGW

Beruf: dipl.-psych.

  • dermou
  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 26. Juli 2011, 09:34




in schrifztlicher form, gibt es die kritik dann hier:
http://xbox360.ign.com/articles/118/1182264p1.html

auf der frontseite wird vermeldet (am 22.juli kam die nachricht), dass catherine auch in deutschland erscheinen wird. ein releasetermin ist jedoch noch nicht bekannt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dermou« (26. Juli 2011, 09:34)


Thema bewerten