Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 3. Mai 2011, 13:39

Das Thema für eine bessere Welt

Moinsen,

wer würde mir alles zustimmen, wenn ich sage, wir leben in einer beschissenen Welt?

Zustimmung? Ok, was nun?

Was kann man alles tun, um diesen Ort zu einem besseren zu machen? So heisst es ja oft, dass man erst den Dreck vor der eigenen Haustür wegkehren soll.
Ich muss dazu sagen, dass ich dafür halt auch oft zu faul bin :P

Mein Tip für ein schöneres Leben mit sich selber und seinen Mitmenschen: Lächeln!

Charly Chaplin wusste ja bereits zu verkünden, dass ein Tag ohne Lächeln ein verlorener Tag ist und wer freut sich selber nicht auch, wenn ihm unter all den
depressiven Hackfressen da draussen mal ein freundliches Gesicht über'm Weg läuft?
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

2

Dienstag, 3. Mai 2011, 13:40

Da fällt mir doch das Zitat von "Sieben" ein:


"Ernest Hemingway hat mal geschrieben: Die Welt ist so schön und wert, dass man um sie kämpft. Dem zweiten Teil stimme ich zu."

3

Dienstag, 3. Mai 2011, 14:04

Man sollte einfach allgemein optimistischer durch das Leben gehen. Kenne so viele Leute die sich unnötigen Streß machen, wenn sie einfach mal optimistischer wären, dann hätten sie diesen Streß nicht.

Saschi

Erleuchteter

Beiträge: 11 031

Wohnort: Berlin

Beruf: Personal Trainer zum erlernen verschiedenster Techniken des Ellenbogen leckens.

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 3. Mai 2011, 14:17

Was möglich ist, also die kleinen Dinge.

Weniger aufregen, Vorurteile gegenüber bestimmten Personengruppen abbauen, Türen aufhalten (!), lächeln und freundlich sein. Fleischkonsum reduzieren, weniger Autofahren, Blutspenden und einen Organspendeausweis haben.

Das ist schon eine ganze Menge, wenn es denn alle machen würden. ;)
Diese kleinen Dinge würden das Klima positiv beeinträchtigen, Menschenleben retten, zu weniger Herzeinfakten und ein besseres Miteinander führen. (Und das nicht nur während der WM!)

Zitat

Lache und die Welt lacht mit Dir – weine und Du weinst allein.



edit: Es gab in einem anderen Forum einen ähnlichen Thread, das am Ende dann so ausging:
Alle Politiker und Banker hängen. :rolleyes2:
"The Trail is the thing, not the end of the trail. Travel too fast and you miss all you are traveling for."
Louis L. Amour

5

Mittwoch, 4. Mai 2011, 08:35

Frag mal einen Gärtner, ob er "Unkraut" jemals los wird.

Es wächst nach und wächst nach und wächst nach...

Eine Hydra, die sich bleischwer auf das sonnige Gemüt unserer Art legt und untere deren Druck wir einst zerbrechen werden ( :P )

Stichwort: Wirtschaftsethik
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
8|
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 4. Mai 2011, 08:51

Da die meisten von uns nur Einfluss auf ihre unmittelbare Umgebung haben, stimme ich Soul absolut zu: erst mal vor der eigenen Haustür zu kehren. Dazu kann man gar nicht zu faul sein, weil es wirklich so einfach ist, wie hier ja schon gesagt wurde:

Mehr lächeln!

Die Deutschen sind eher ein unhöfliches Völkchen ;-) das habe ich vor allem gemerkt, als ich 2008 in den USA war (Texas und Nevada). Die Menschen dort sind um einiges netter und herzlicher als hier (ich war selbst überrascht, weil man ja immer denkt die Amis seinen genau anders). Bestätigt wurde das dann auch letztes Jahr, als ich eine englische Weiterbildung gemacht habe. Dort wurde mir eingetrichert bei Mails und Telefonaten in Englisch keinesfalls einfach nur vons Deutsche ins Englische zu übersetzen, weil das dann viel zu unhöflich für die ausländischen Ohren klingen würde (ein Beispiel: Engländer sagen fast nie "Nein". Sie sagen eher: "Ja, aber...". Ja, mir gefällt dein T-Shirt, aber ich hätte eine andere Form, ein anderes Muster und einen anderen Schnitt gewählt). Ich bin viel im Kundenkontakt und habe mir seit dem USA-Besuch und vor allem dem Kurs im letzten Jahr auch angewöhnt, meinen Mitmenschen gegenüber freundlicher gegenüber zu treten. Das fällt mir oft sehr schwer (ich hatte malden Spitznamen "Grummelbär"), aber man sieht wirklich, das die Menschen, wenn ich eine eher unfreundliche Mail/Telefonat bekomme, und ich nicht in gleicherweise antworte, sondern nett und verständnisvoll, ihre Stimmung meist auch ändern und freundlicher reagieren. Und wenn wir alle freundlicher sind, wird die Welt um uns herum besser :)
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

7

Mittwoch, 4. Mai 2011, 08:56

Also brauchen wir eine Kampagne, die eben diese Freundlichkeit probagiert?

2006 hat sich ja durchaus gezeigt, dass wir das drauf hätten, oder? :huh:
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

8

Mittwoch, 4. Mai 2011, 09:11

Die Deutschen sind eher ein unhöfliches Völkchen ;-)


Das ist aber regional unterschiedlich. Uns Rheinländern sagt man ja Freundlichkeit eher nach als den Nordlichtern ;)

9

Mittwoch, 4. Mai 2011, 10:24

Warum werde ich dann ausgerechnet hier depressiv? :D

Ganz im Ernst: Das Pendlervolk hier ist alles andere als Freundlich. Wenn hier doch mal zurückgelächelt wird, muss man damit rechnen, dass man in wirklichkeit ausgelacht wird ;)
Nette Anekdote für zwischendurch: Eine ältere Muslima, so richtig in Kutte und äußerlich "nicht integriert" war die letzte Person, die ein freundliches Lächeln entsprechend erwiedert hat. Das stimmte mich obgleich der nie enden wollenden Integrationsdebatte doch traurig. Anstatt unfreundlich und unaufmerksam einfach nur da zu sein, lächelt sie zurück... Weigert sich standhaft sich zu integrieren, schade, oder? ;)

@Byblos: Nicht einmal die Hälfte aller Deutschen bemüht sich in der Öffentlichkeit freundlich zu wirken. Bei den Briten seien es hingegen knapp 80%!
(Quelle habe ich gerade nicht parat, müsste aus der P.M. oder einer ähnlichen Publikation sein).

Also: Kampagne?
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

10

Mittwoch, 4. Mai 2011, 12:21

Naja ich denke kaum, dass sämtliche Probleme gelöst wären nur weil man grinsend durch die Welt läuft. Wobei ich aber auch viel andere Erfahrungen mache, beim joggen z.B. treffe ich immer wieder auch Fremde Menschen die gerade mitm Hund spazieren gehen oder sonst was von denen ich freundlich gegrüsst werde bzw. die ich freundlich Grüsse. Das grösste Problem ist meiner Meinung nach aber die Geldgeilheit. Es geht nur darum immer mehr und immer mehr zu scheffeln dabei bleibt die Menschlichkeit auf der Strecke. In Firmen werden 500 Leute rausgeschmissen obwohl die Firma 50 Millionen plus im Vergleich zum Vorjahr gemacht hat.
Oder Menschen in dritte Welt Ländern hungern wärend andere Länder Überproduzieren und was weiss ich nicht wieviel davon weggeschmissen wird.
Das Problem an der Sache ist einfach, dass es nie eine bessere Welt geben wird. Es liegt einfach allgemein in der Natur, dass der Stärkere (in welcher Form auch immer sei es körperlich, Geldtechnisch oder was Macht angeht) sich durchsetzen wird und dabei werden immer andere auf der Strecke bleiben. Ändern würde sich erst etwas wenn die Starken anfangen für die Schwachen zu sorgen aber wie sollen starke Länder auch noch die Probleme der Schwachen übernehmen wenn sie nicht mal ihre eigenen Regeln können?
Naja wie bereits Phil Collins bei Genesis gesungen hat:

There´s too many men, too many people , making too many problems and there´s not much love to go around.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dante1709« (4. Mai 2011, 12:21)


ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 4. Mai 2011, 12:28

Wie wir Menschen es besser machen können, haben uns die Dinos gezeigt: aussterben! :thumbsup:
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

12

Mittwoch, 4. Mai 2011, 18:06

Die Deutschen sind eher ein unhöfliches Völkchen ;-)


Das ist aber regional unterschiedlich. Uns Rheinländern sagt man ja Freundlichkeit eher nach als den Nordlichtern ;)


Hast du'n Problem oder was, wir sind freundlich! :colere:

:D

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

13

Mittwoch, 4. Mai 2011, 20:19

Eine kleine wahre Geschichte.
Mich hat neulich mal ein fremder älterer Mann angesprochen und mich gefragt ob ich mir eine Welt ohne Krieg vorstellen kann.
Ich habe sofort und ohne darüber nachzudenken gesagt: "Nein niemals".
Ich bin dann sofort auf das Thema Religionen übergegangen und habe gesagt das man die zuerst abschaffen sollte. Und auch den ganzen Kommerz, obwohl der uns ja antreibt.
Naja schlussendlich wollte er mich dann in eine Sekte locken, ich habe dann aber direkt abgesagt das die auch Müll sind. Irgendwo hat er mich dann auch mit meiner Meinung verstanden und hat gesagt das er es toll findet das auch so junge Menschen wie ich sich schon so viele Gedanken über die Welt gemacht haben. Ich habe mich dann aber auch bei ihm bedankt.



Ich sehe eigentlich nur eine Möglichkeit die Welt zu vereinen und über jegliche unterschiede heraus zusammen zu halten. Es müsste uns eine ausserirdische Rasse angreifen und uns bis auf das allerletzte bedrohen. Wir brauchen eine so grosse bedrohung das wir über alles andere gar nicht erst nachdenken. Das würde und vereinen, das bedeutet aber wieder krieg...
Die Menschheit wird sich immer einen Gegner suchen, auch wenn sie sich selber umbringt. Es liegt einfach in der Natur des Menschen. Es wird auch immer so sein.
--> Übrigens habe ich das aus der Halo Geschichte. Cortana hat mal so was gesagt.
Sorry man will immer irgendwo besser sein als die anderen sein. Mindestens neid empfinden wir einfach immer wieder mal. Aus neid wir schnell hass.


Wir werden auch nie die Menschheit ändern können, keine Chance. Aber wir können unser Umfeld anpassen, in der Hoffnung das die wiederum ihr Umfeld verändern. Wir werden niemals bei allen Menschen ankommen, aber die die gewillt sind werden es uns danken.

Naja es gibt 1000x Sachen die man besser und anders machen könnte.
Oder man geht mit einem lachen durch den Tag und steckt die anderen an. :D


14

Donnerstag, 5. Mai 2011, 10:53

In Facebook gibt es jetzt die Gruppe: "Freundliches Deutschland"
Ich bin dort als Markus Innocenti registriert.

Wer hätte denn Lust sich dort ein wenig einzubringen? Also Logo stelle ich mir ein freundliches Smilie in schwarz-rot-gold vor. Wer hätte Lust mir ein passendes Bild zur Verfügung zu stellen?
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

15

Donnerstag, 5. Mai 2011, 11:58

Hab mal ne Gruppenbeitrittsanfrage gesendet ;D

Saschi

Erleuchteter

Beiträge: 11 031

Wohnort: Berlin

Beruf: Personal Trainer zum erlernen verschiedenster Techniken des Ellenbogen leckens.

  • Private Nachricht senden

16

Donnerstag, 5. Mai 2011, 12:09

Mh: Entwurf:

Wenn was nicht passt sag bescheid. (Keine Ahnung ob die Augen zu Zombie rüberkommen... :P)


http://www9.picfront.org/token/ogWN/2011/05/05/1952071.png

http://www9.picfront.org/token/ogWN/2011/05/05/1952072.png


http://picfront.de/d/8bP3
"The Trail is the thing, not the end of the trail. Travel too fast and you miss all you are traveling for."
Louis L. Amour

Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

17

Donnerstag, 5. Mai 2011, 12:10

Oder Menschen in dritte Welt Ländern hungern wärend andere Länder Überproduzieren und was weiss ich nicht wieviel davon weggeschmissen wird.
Das ist auch ein Grund, warum ich mich weigere E10 in den Tank zu packen! Für ca. 1000 Liter E10 Super braucht man so viel Weizen, das ein Mensch davon ein Jahr leben könnte!

http://www.wissenslogs.de/wblogs/blog/wa…tente-politiker

@ Soul,

hab auch nen Gruppenbeitrittsanfrage gesendet.
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

18

Donnerstag, 5. Mai 2011, 13:17



Die ersten funzen leider nicht :(

Dachte halt an einen Smilie, der im Kreis selbst schwarz-rot-gold ist und halt ein freundliches Gesicht macht. Könnte ich halt auch in Paint, sähe aber bestimmt doof aus :(
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Saschi

Erleuchteter

Beiträge: 11 031

Wohnort: Berlin

Beruf: Personal Trainer zum erlernen verschiedenster Techniken des Ellenbogen leckens.

  • Private Nachricht senden

19

Donnerstag, 5. Mai 2011, 14:01

"The Trail is the thing, not the end of the trail. Travel too fast and you miss all you are traveling for."
Louis L. Amour

20

Donnerstag, 5. Mai 2011, 14:04

Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Thema bewerten