Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Freitag, 13. Januar 2006, 11:51

Noch was zu dem Aspekt "Viel Geld für ein Spiel":

Konsolenspiele waren schon immer sauteuer, früher sogar noch teurer!

Ich musste damals für meine SNES-Spiele immer 130 - 140 DM hinblättern. Das waren also locker 65 - 70 Euro.

Wenn ich mir da die Preissteigerung in anderen Bereichen anschaue stellt die Zockerei geradezu ein Schnäppchen dar! :biglaugh:

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

22

Freitag, 13. Januar 2006, 17:49

der aspekt das konsolenspiele teurer sind als pc spiele ist natürlich richtig aber man muss auch immer dabei bedenken das dort die lizenzgebühr für den konsolenhersteller bei ist.

23

Freitag, 13. Januar 2006, 18:43

conker´s bad fur day...

170 DM

und Neo Geo spiele waren noch teurer.....
S.N.A.F.U.

24

Freitag, 13. Januar 2006, 19:12

So, nun aber back to topic, denn darum gehts hier ja nicht. ;)

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

25

Freitag, 13. Januar 2006, 19:55

Mich regt das total auf, was hier mit den Spielern getrieben wird. Ich finde Patches doof und finde man sollte das nicht machen.
FuckingGreatestHits

26

Freitag, 13. Januar 2006, 20:17

Patches sind eben ne zweischneidige Sache!

Sie können dafür missbraucht werden unfertige Produkte auf den Markt zu werfen oder um Produkte zu erweitern und zu verbessern! (Neue Strecken, Funktionen, Optimierungen, ...)

Wenn Microsoft seine Qualitätskontrollen ordentlich durchführt und Patches Spiele primär verbessern und nicht nachbessern, dann her damit! :]

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

27

Freitag, 13. Januar 2006, 20:45

Ich stimme dir zu, dass Patches die Spieler missbrauchen und meine das sollte so nicht sein und darum sollte man es auch nicht tun.
FuckingGreatestHits

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ExcessiveClaptrap« (13. Januar 2006, 20:45)


28

Samstag, 14. Januar 2006, 01:06

Riptor du hast natürlich recht wenn du sagst das PC und Konsolenspiele nicht sehr gut miteinander vergleichbar sind und man es deshalb nicht tun sollte.
Aber was ich gemeint habe, war meine Sorge zum Ausdruck zu bringen, das die Situation identisch mit dem der PC Spiele werden könnte.
Was, glaube ich, garnicht einmal so abwegig ist. Siehe z. B. CoD2, DoA4.

Natürlich bringen auch mal Autohersteller ein Model auf den Markt, das gewissen "Kranderkrankheiten" zu Tage bringt. Siehe aktuellstes Beispiel Porsche.
Aber wenn so etwas passiert, gibt es einen Rückruf (wenn es um Sicherheitstechnisch relevante Dinge geht) oder die Fahrzeughalter werden persönlich angeschrieben (wenn es nicht so gravierende Mängel sind) mit der Bitte um einen Werkstattbesuch bei einem autorisierten Fachhändler.
Und jeder der mal das "Glück" hatte so ein Fahrzeug erworben zu haben, der weiss auch das so ein Rückruf meist mit einer kostenlosen Inspektion und, wenn es länger dauert, mit einem kostenlosen Leihwagen verbunden ist.

Was aber kriegen wir Softwarekäufer für ein Bonus geboten?
Sich kostenlos ein Patch auf CD oder ähnliches zuschicken zu lassen, falls man nicht über die erforderliche Internetverbindung verfügt, die der Patch benötigt?

Und was, wenn das Spiel unspielbar ist, bis der Entwickler einen Patch veröffentlicht hat?
Bei dem Vergleich mit dem Auto steht einem Käufer während dieser Zeit ein kostenloses Ersatzauto zur Verfügung.

Diese Vergleiche könnte man fast endlos fortsetzen.

Ich bin mit allen einer Meinung die für Patches sind die einem Erweiterungen (neue Strecken, Fahrzeuge, Charaktere, Levels usw.) bringen.
Ich persönlich bin aber grundsätzlich gegen Patches, die nur dazu entwickelt werden die Spiele so lauffähig zu machen wie sie sollten, uns so vor dem Kauf suggeriert wurde und wofür wir Geld bezahlt haben.
[GC1]Commandant%20Che[/GC1]

29

Samstag, 14. Januar 2006, 08:23

Also ich habe eigentlich keine Lust mein Spiel zurückzubringen, oder zu -schicken. Auch wenn ich dafür ein "Leihspiel" bekomme.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

30

Samstag, 14. Januar 2006, 09:45

Zitat

Original von Winterreifen
Aber was ich gemeint habe, war meine Sorge zum Ausdruck zu bringen, das die Situation identisch mit dem der PC Spiele werden könnte.


Aber ich zeige doch auf, warum es eben nicht so wird! Die Hardware bleibt de gleiche, es kommen keine neuen Grafikkarten heraus und man braucht sich nicht mit unzähligen Hardware-Konfigurationen herumschlagen. Also wozu die Panik-Mache?

Zitat

Was, glaube ich, garnicht einmal so abwegig ist. Siehe z. B. CoD2, DoA4.


Was gibt es da bitte groß zu patchen? Das beide Spiele mit sehr viel Druck herausgekommen sind, ist auch klar und wenn es kleinere Fehler gibt, kann man die ohne weiteres ausmerzen. Mit Patchen wie beim PC hat das ja mal gar nichts zu tun.

Zitat

Werkstattbesuch bei einem autorisierten Fachhändler. [...] Diese Vergleiche könnte man fast endlos fortsetzen.


Du kannst doch nicht immer die Automobil-Industrie mit Videospielen vergleichen. ;)

Zitat

Sich kostenlos ein Patch auf CD oder ähnliches zuschicken zu lassen, falls man nicht über die erforderliche Internetverbindung verfügt, die der Patch benötigt?


Sorry, aber wo gibt es unspielbare Konsolen-Software und wo muss man sich die Patch-CDs zuschicken? Nimm doch nicht immer den PC als Vorbild, wir haben hier doch eine ganz andere Situation.

Zitat

Ich persönlich bin aber grundsätzlich gegen Patches, die nur dazu entwickelt werden die Spiele so lauffähig zu machen wie sie sollten, uns so vor dem Kauf suggeriert wurde und wofür wir Geld bezahlt haben.


Auch das stimmt nicht und ist eine Meinung, die sich auf die Situation auf dem PC-Markt beschränkt. Und dann ist es ja auch nicht so, wie wenn du bei jedem PC-Spiel immer gleich einen Patch brauchst.

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

31

Samstag, 14. Januar 2006, 10:55

wie verhält sich das eigentlich bei core besitzern ohne festplatte ? wie soll da gepatched werden ? oder dürfen sich diese dann mit dem ungepatchten spiel rumschlagen +werden sogar von online matches gegen spieler mit gepatchten versionen ausgeschlossen ?

32

Samstag, 14. Januar 2006, 11:36

Zitat

Original von aCiDkl0wn
wie verhält sich das eigentlich bei core besitzern ohne festplatte ? wie soll da gepatched werden ? oder dürfen sich diese dann mit dem ungepatchten spiel rumschlagen +werden sogar von online matches gegen spieler mit gepatchten versionen ausgeschlossen ?


Eben deshalb wird es keine Patch-Orgien geben! :) Ohne Festplatte muss man jedesmal bei einem Online-Match den Patch in den Arbeitsspeicher laden.

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

33

Samstag, 14. Januar 2006, 11:40

Da verweis ich auf eine frühere Aussage von mir: Es war ein großer Fehler die Festplatte als Zusatzoption der XBOX 360 anzubieten!

Als fester Bestandteil hätte man sich damit lange Ladezeiten, das laute DVD-Laufwerk, Patchprobleme, und und und ersparen können.

Warum musste nur unbedingt ne 300€-Next-Gen-Konsole auf den Markt!? :(

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

34

Samstag, 14. Januar 2006, 12:36

Bin auch der Meinung das sich das Patchen noch gut in Grenzen hält,wenn es nicht übertrieben wird,kann man damit leben..... :rolleyes:

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

35

Samstag, 14. Januar 2006, 12:55

Zitat

Original von kurtzen
Es war ein großer Fehler die Festplatte als Zusatzoption der XBOX 360 anzubieten!

Als fester Bestandteil hätte man sich damit lange Ladezeiten, das laute DVD-Laufwerk, Patchprobleme, und und und ersparen können.

War es nicht so, dass die Entwickler eben solche Möglichkeiten bei dem schwarzen Kasten kaum genutzt haben?


Zu der Patch-Sache: Anders als beim PC kann man auf der Konsole vermeiden, dass ein Spiel verbuggt oder gar unspielbar ist. Und das sollten die Entwickler auch tun. Ich würde mich unglaublich ärgern, wenn ich mir ein Spiel zum Release kaufe, es freudig einlege und es dann im zweiten Level jedesmal abstürzt.

Zu den Zusatzinhalten: Auch hier gibt es zwei Seiten. Wenn ein Game unerwartet hohen Erfolg hat und sich die Entwickler nochmal hinsetzen, um ein Zusatzlevel zu entwickeln, ist das ja cool.
Allerdings hatte man in der Vergangenheit öfter das Gefühl, bestimmte schon fertige Inhalte wurden extra zurückgehalten, um sie später für 5 Euro nochmal verkaufen zu können. Das finde ich totale 5ch31ß3.
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

36

Samstag, 14. Januar 2006, 13:04

Zitat

War es nicht so, dass die Entwickler eben solche Möglichkeiten bei dem schwarzen Kasten kaum genutzt haben?


Das war die offizielle Stellungnahme von Microsoft dazu, ist für mich allerdings kein Argument!

Auf der XBOX waren die Spiele noch nicht so komplex und aufwendig, in Zukunft wird das DVD-Laufwerk schwer am rotieren sein um alle nötigen Inhalte für Spiele wie Gears of War oder Schlacht um Mittelerde II in die Speicher zu schaufeln. PGR3 und Kameo ist ja jetzt schon ziemlich lange damit beschäftigt!

In Japan, dem Land der Rollenspiele, gibt es die Core-Version der XBOX 360 gleich gar nicht! (Soweit ich mitbekommen habe!?)

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

37

Samstag, 14. Januar 2006, 13:09

Zitat

Original von funkySTU
Das finde ich totale 5ch31ß3.


Wo war das z.B. der Fall?

@ kurtzen: Jo, die HD-Geschichte ist ganz schön aufwendig. Irgendwie wollte man den Kopierschutz erschweren, aber so ganz schlüssig ist ihre Idee mit der separaten Festplatte auch nicht. Die Core-Version will doch keiner so richtig.

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

38

Samstag, 14. Januar 2006, 13:16

Zitat

Original von Riptor

Zitat

Original von funkySTU
Das finde ich totale 5ch31ß3.


Wo war das z.B. der Fall?

Bei dem ersten Teil von Splinter Cell wurde in einer Vorschau auf der GamePro-DVD ein Level vorgespielt, dass ich dann im Hauptspiel vermisste. Später kam es als Bezahldownload über Live.
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

39

Samstag, 14. Januar 2006, 13:19

Jo, das ist Geldmache, da hast du recht. Allerdings glaube ich nicht, dass du nur ein halbfertiges Spiel bekommen hast. Wirds in Zukunft übrigens noch deutlich öfeters geben. :) EA hält sich da raus, die verkaufen dann gleich das Spiel mit Update zum Vollpreis. :D

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

40

Sonntag, 15. Januar 2006, 00:53

Riptor ich habe den Eindruck dass du mcih missverstehen willst und die Kernaussage meines Posts anders wahrnimmst, als es von mir gewollt ist.

Was bitteschön soll man machen, wenn man sich für 60€ DoA4 kauft, es aber online zumindest International kaum spielbar ist?
Was ja auch gerade aktuell der Fall ist!

Was nützt dir die Onlinefähigkeit eines Spiels, wenn es wir bei CoD2 so verbuggt ist (siehe Infos auf fast jeder Xbox Seite im Netz) das es schon nicht mehr spassig ist?

Und das ist, befürchte ich, erst der Anfang.
Und genau das ist ja meine Befürchtung.
Es könnte schlimmer kommen, wenn die Entwickler mitbekommen dass es in vielen Foren kaum ein echtes Problem für uns Spieler selbst ist, werden sie sich auch nicht sonderlich bemühen, ihre Spiele besser auf Bugs hin zu testen und werden ihre Games auch schneller auf den Markt "schmeissen".

aCiDkl0wn hat uns noch ein sehr sehr gutes Beispie vor Augen geführt.

Im übrigen, jeder der EA schon etwas länger kennt, der weiss ganz genau das EA eines der schlimmsten Softwarehersteller der Welt ist!
Und das meine ich Wortwörtlich.
EA hat die Xbox1 am Anfang links liegen lassen, weil sie es schlecht fanden dass Microsoft eine eigene Online-Plattform hat.
EA beutet seine Mitarbeiter auf so eine Art und Weise aus, wie es zum Glück in Europa niemals möglich wäre.
Ea hat super Fitness Räume, Saunen, Bäder...und und und...
Aber nur für die Führungspersonen.
Der ganz normale Entwickler kriegt ein tägliches Pensum an Aufgaben die er für den Tag erledigen muss. Schafft er es nicht bis zum Feierabend, so muss er entweder unbezahlte Überstunden schieben, oder er nimmt die Arbeit mit Nachhause und macht sie ber Nacht dort.
Sollte er sein vorgegebenes Pensum an Arbeit in der Nacht auch nicht schaffen, so kürzt ihm EA sein Gehalt.
EA kauft viele Unabhängige Entwicklerstudios auf, versucht sie, wenn nötig und möglich in sein eigenes Unternehmen mit deutlich weniger Einkommen für die Leute zu integrieren, und wenn das nicht klappt (die Rechte für die bisher von diesen Softwareentwicklern produzierten Spiele haben sie ja mit dem Erwerb des betroffen Studios ebenfalls gekauft), machen sie die eben erst aufgekauften Studios platt.
Und viele viele weitere netgativ Beispiel von EA....
Und das beste, oder eher gesagt das schlimmste ist, es sind keine Hirngespinste von irgendwelchen Linken, sondern vollkommen wahre Tatsachen die überall zu lesen sind. Siehe die Klagen sehr vieler ehemaliger Mitarbeiter, siehe die Klagen vieler Miatarbeiter der von EA aufgekauften Studios etc....
Wenn man möchte, kann man sich über all das informieren.

Deine Bemerkung:
EA hält sich da raus, die verkaufen dann gleich das Spiel mit Update zum Vollpreis.

Mein Kommentar:
Jo, schon klar.
Das denkt aber nur jemand, der EA nur von der Seite kennt, die uns von EA selbst suggeriert wird.
Apropo "gleich als Vollpreis Game" verkaufen:
Was macht denn EA eigentlich bisher genau mit seinen halbjährlichen Sportspielupdates?
Für mich sind gerade diese Sportspiele von EA nur Updates, aber keinesfalls den Vollpreis wert, wenn man schon die letztjährige Version eines dieser Sportspiele von EA hat.

EA ist nun wirklich das schlechteste Beispiel wenn es um vorbildliche Softwarehersteller geht.

PS: Fasse bitte meinen Post nicht negativ auf.
Das würde mir echt Leid tun.
Denn negativ ist es in keinster Form beabsichtigt.

Tiere beschnuppern sich, Menschen sollten miteinander reden.
8)
[GC1]Commandant%20Che[/GC1]

Thema bewerten