Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

wicked

Fortgeschrittener

Beiträge: 252

Wohnort: Haßloch/Pfalz

  • Private Nachricht senden

61

Dienstag, 21. Februar 2006, 17:32

Hallo Matthias.

Kannst du uns nicht noch ein wenig mehr Informationen geben, wenn du gerade dabei bist?

grß
wicked

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

62

Dienstag, 21. Februar 2006, 17:56

Ja, kann ich... :) Die Previewversion umfasst drei spielbare Karten: Strand, Fluss und Klippen. Die Screens stammen aus diesen drei Bereichen, obwohl sie nur einen kleinen Einblick geben. Die Levels sind vom Umfang her etwas größer als die der Xbox Version und wurden komplett überarbeitet (nicht nur grafisch sondern auch inhaltlich).

Es wird einen umfangreichen Multiplayer Part inklusive Map-Editor geben. Leider war dieser in der Preview noch nicht spielbar. Die Steuerung ist gewohnt gut, das Aiming-System ist noch nicht final, genau wie viele Grafiken und Animationen. Alles in allem macht es einen sehr guten Eindruck, gerade was die Atmosphäre angeht. Die Sound-Samples sind wirklich fantastisch und der 5.1-Mix sehr klar.

Man kann bis jetzt 3 Waffensysteme gleichzeitig mit sich führen (Pistolen, MP's und eine Sonderwaffe (Raketenwerfer/Sniper Rifle) zusätzlich hat an das altbekannte Messer als Short Range Weapon und verfügt später auch über die Rage-Angriffe (zu erkennen an der Kralle in einigen Screens).

Was die Grafik angeht, so sieht auch dieser Titel (wie auch GR3) teilweise DEUTLICH besser aus, als momentane Titel wie beispielsweise King Kong. Zu den Wasseranimationen muss ich nicht wirklich viel sagen, schaut euch dazu am besten die Tech-Demos an.

Ich habe die Screens gestern zusammen mit einem Freund gemacht, der seit Jahren begeisterter FarCry Fan ist und so ruhig habe ich ihn schon lange nicht mehr erlebt ;) Gerade auf einem großen HDTV-Monitor wirkt die Landschaft extrem prachtvoll, detailliert und lebendig. Alle Pflanzen/Gräser/Bäume und deren Schattenwürfe sind gut animiert und die Weitsicht ist auch sehr beeindruckend. Was die leichte Pixelbildung auf den Screens angeht, so ist dies leider der Nachteil der Directcaps. Die wirken immer etwas pixeliger als das Endergebnis auf dem Screen. Zumal auch noch nicht alle Effekte integriert sind. Was das Thema Ruckler und Pop Ups angeht, kann ich nichts sagen, die momentane Version hat zwar den ein oder anderen Ruckler drin, diese sind im NDA aber auch ausgewiesen und beschränken sich nur auf diese Version.

Alles in allem hat mich der Titel doch sehr überrascht, da ich eher mit einem schnell zusammengeschusterten Port à la EA gerechnet habe. Außerdem ist der Release erst für April geplant und zwei Monate im Voraus hab ich schon ganz andere Preview-Versionen sehen müssen, da diese vom Erstellungsdatum meist noch ein paar Monate weiter zurückliegen.

63

Dienstag, 21. Februar 2006, 19:58

Zitat

Original von Matthias Brems
Alles in allem hat mich der Titel doch sehr überrascht, da ich eher mit einem schnell zusammengeschusterten Port à la EA gerechnet habe. Außerdem ist der Release erst für April geplant und zwei Monate im Voraus hab ich schon ganz andere Preview-Versionen sehen müssen, da diese vom Erstellungsdatum meist noch ein paar Monate weiter zurückliegen.


Für mich wird das Spiel tatsächlich immer interessanter. Das Techvideo hat mich mit den Wasseranimationen ziemlich umgehauen. Als könnte man direkt da reinhüpfen.

Der Leveleditor reizt mich auch ungemein und ich wünschte langsam der Tag hätte 48 Stunden :)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

64

Dienstag, 21. Februar 2006, 20:19

Zitat

Original von SoulRISE
Für mich wird das Spiel tatsächlich immer interessanter. Das Techvideo hat mich mit den Wasseranimationen ziemlich umgehauen. Als könnte man direkt da reinhüpfen.


so ging es mir damals beim ersten farcry (pc) auch. der neue teil schaft dieses gefühl wieder zu wecken.
ich hab es heute schonmal gesagt, aber so langsam wird es wirklich schwer sich für ein spiel zu entscheiden, wenn man nicht soviel kohle zur verfügung hat.

wicked

Fortgeschrittener

Beiträge: 252

Wohnort: Haßloch/Pfalz

  • Private Nachricht senden

65

Mittwoch, 22. Februar 2006, 07:48

danke Matthias :D

ich würde es gut finden wenn der Titel wirklich erst im April auf den Markt kommen würde, obwohl die meisten relevanten Seiten den 30. März als Erscheinungsdatum angeben.

Kann man das Spiel bzw. die beiden Spiele empfehlen, wenn man noch NIE Farcry gespielt hat? Wird sich wohl gerade dann erst so richtig lohnen was?

66

Mittwoch, 22. Februar 2006, 08:18

Zitat

Original von wicked
Wann man das Spiel bzw. die beiden Spiele empfehlen, wenn man noch NIE Farcry gespielt hat? Wird sich wohl gerade dann erst so richtig lohnen was?


Ich denke gerade dann lohnt es sich.
Die PC- und Xboxfassungen hatte ich jeweils für ein, zwei Tage da und es hat mir gut gefallen, wobei mein PC einfach zu schwach für den Titel war.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

thunderforce

Fortgeschrittener

Beiträge: 583

Wohnort: Schwetzingen

  • Private Nachricht senden

67

Mittwoch, 22. Februar 2006, 12:35

Zitat

Original von wicked
danke Matthias :D

ich würde es gut finden wenn der Titel wirklich erst im April auf den Markt kommen würde, obwohl die meisten relevanten Seiten den 30. März als Erscheinungsdatum angeben.

Kann man das Spiel bzw. die beiden Spiele empfehlen, wenn man noch NIE Farcry gespielt hat? Wird sich wohl gerade dann erst so richtig lohnen was?



wenn dich die südsee-atmo anspricht, ist es sicherlich einen blick wert.

legst du mehr wert auf leveldesign, ki, story und co., bekommst du einen guten, soliden shooter.

68

Donnerstag, 23. Februar 2006, 08:28

3 neue Videos
n!faculty @ www.faculty.de

69

Donnerstag, 23. Februar 2006, 08:48

Das Zweite ist geil. Die anderen beiden habe ich noch nicht gesehen. Scheint ein nettes Feature zu werden mit diesem Nahkampfangriff. Der Spieler in dem Video scheint aber nicht zu wissen, das man mit der Pistole auch schießen kann. :D
http://mancide.net/wallpapers/celebs/images/Eva-Longoria-6-16x12.jpg

70

Samstag, 25. Februar 2006, 13:46

Um mal auf das Techdemo PC VS. 360 zu kommen:

Fuer meinen Geschmack sieht das Wasser der 360-Version sehr plastikmaessig aus, gerade die Wellen (wird sehr deutlich in der Szene, als ins ins Wasser geschossen wird).

Zum anderen finde ich, dass die Animationen, die man bisher gesehen hat, in keinster Weise mit denen der PC-Version mithalten kann, ganz zu schweigen vom Ragdollsystem.

Ich bin mal gespannt wie die finale Version ausschaut, wenn sie so wie in den Videos zu sehen ausschaut eine Frechheit so etwas als Vollpreistitel zu veroeffentlichen...denn dafuer fallen IMHO die Neuerungen zu gering aus (Wasser, Addon).

71

Samstag, 25. Februar 2006, 13:51

in nem neuen video haben mich dieses animationen auch bissl abgeschreckt. man hat das gefühl der typ hat das plasmaschwert von halo2 nur viel schlechter

72

Samstag, 25. Februar 2006, 13:59

Zitat

Original von Terry
Um mal auf das Techdemo PC VS. 360 zu kommen:

Fuer meinen Geschmack sieht das Wasser der 360-Version sehr plastikmaessig aus, gerade die Wellen (wird sehr deutlich in der Szene, als ins ins Wasser geschossen wird).

Zum anderen finde ich, dass die Animationen, die man bisher gesehen hat, in keinster Weise mit denen der PC-Version mithalten kann, ganz zu schweigen vom Ragdollsystem.

Ich bin mal gespannt wie die finale Version ausschaut, wenn sie so wie in den Videos zu sehen ausschaut eine Frechheit so etwas als Vollpreistitel zu veroeffentlichen...denn dafuer fallen IMHO die Neuerungen zu gering aus (Wasser, Addon).

Bitte? Das sind 2 Spiele in einem, alleine das rechtfertigt den Preis.
Playing: Alone in the Dark
Next Game: Battlefield: Bad Company
Just finished: Kung Fu Panda

73

Samstag, 25. Februar 2006, 14:05

Zitat

Original von BlackNecro

Zitat

Original von Terry
Bitte? Das sind 2 Spiele in einem, alleine das rechtfertigt den Preis.




Ja, ein altes Spiel, welches man wenn man es spielen möchte schon für unter 30€ bekommen kann und ein Add On welches erfahrungsgemäß wohl nicht allzu lang ausfällt. Das ganze wird dann in ein Marketinggewäsch verpackt und von angepasster Grafik gesprochen....

Sry, aber auf solche 360 Titel kann ich pfeiffen, wieso kommt kein eigens an die 360-Power angepasstes FC? Ich habe ne Menge für die 360 liegen lassen um neue Spiele zu spielen und nicht um alte Kammellen mit neuen Effekten zu spielen!

Mal ganz davon ab und wohl etwas Offtopic:

Wieso bieten viele Konsolenshooter so ein ekelhaftes riesen Fadenkreuz? Halten die uns für zu blöd zum zielen? Ich will ein ganz normales Fadenkreuz und kein so schwammigen Ring!
Sony may Cry

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KoopaTroopa« (25. Februar 2006, 14:06)


74

Samstag, 25. Februar 2006, 14:26

1. das Fadenkreuz kann man einstellen und
2. habe ich vom preis gesprochen und nicht ob und wie farcry an die 360 angepasst ist.

altes farcry instincts 30€ + addon 30€ = 60€ incl. besserer Grafik.
basta.
Playing: Alone in the Dark
Next Game: Battlefield: Bad Company
Just finished: Kung Fu Panda

75

Samstag, 25. Februar 2006, 14:36

Zitat

Original von BlackNecro
1. das Fadenkreuz kann man einstellen und
2. habe ich vom preis gesprochen und nicht ob und wie farcry an die 360 angepasst ist.

altes farcry instincts 30€ + addon 30€ = 60€ incl. besserer Grafik.
basta.



1. Sag mir wo, mir ist nich bekannt dass das in FC:I ging.
2. Aber ich spreche davon. Gibt nicht nur dich hier, ich spreche den Topic allgemein an.
Sony may Cry

76

Samstag, 25. Februar 2006, 14:39

Zitat

Original von KoopaTroopa

Zitat

Original von BlackNecro
1. das Fadenkreuz kann man einstellen und
2. habe ich vom preis gesprochen und nicht ob und wie farcry an die 360 angepasst ist.

altes farcry instincts 30€ + addon 30€ = 60€ incl. besserer Grafik.
basta.



1. Sag mir wo, mir ist nich bekannt dass das in FC:I ging.
2. Aber ich spreche davon. Gibt nicht nur dich hier, ich spreche den Topic allgemein an.

ich habe instincts nicht aber beim pc ging es und ich habe mal gehört bei 360 soll es auch gehen - einfach bei den optionen irgendwo, da hat man auch die herkömmlichen standartformen.
Playing: Alone in the Dark
Next Game: Battlefield: Bad Company
Just finished: Kung Fu Panda

77

Samstag, 25. Februar 2006, 14:44

Zitat

Original von BlackNecro

Zitat

Original von KoopaTroopa

Zitat

Original von BlackNecro
1. das Fadenkreuz kann man einstellen und
2. habe ich vom preis gesprochen und nicht ob und wie farcry an die 360 angepasst ist.

altes farcry instincts 30€ + addon 30€ = 60€ incl. besserer Grafik.
basta.



1. Sag mir wo, mir ist nich bekannt dass das in FC:I ging.
2. Aber ich spreche davon. Gibt nicht nur dich hier, ich spreche den Topic allgemein an.

ich habe instincts nicht aber beim pc ging es und ich habe mal gehört bei 360 soll es auch gehen - einfach bei den optionen irgendwo, da hat man auch die herkömmlichen standartformen.



Hehe, achso... du spekulierst. Sry dann brauchen wir gar nicht weiterreden. Du hast es nichtmal und willst mir weiss machen man kann das Fadenkreuz verändern... Aber du hast ja gehört... . Klar ist es in der PC Fassung möglich, aber nicht in der Konsolenversion. Gerade das ist es ja was mich ankotzt. Die Entwickler halten Konsolenspieler für zu blöd zum zielen und verpassen den Spielen dann solche schwammigen Dinger.
Sony may Cry

78

Samstag, 25. Februar 2006, 14:51

ich spekuliere gar nix, wenn, dann spekuliert die gamepro, in der ich es gelesen habe.
Playing: Alone in the Dark
Next Game: Battlefield: Bad Company
Just finished: Kung Fu Panda

79

Samstag, 25. Februar 2006, 14:54

Was Ihr alle nur immer mit dem Wasser habt... 8)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

80

Samstag, 25. Februar 2006, 15:08

Zitat

Original von SoulRISE
Was Ihr alle nur immer mit dem Wasser habt... 8)


Wasser ist der Ursprung allen Lebens und das Element schlechthin und zeigt die Programmierkunst... :biglaugh: Eine Textur kann jeder erstellen, aber Wasser ;)
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten