Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 13. März 2005, 19:07

Was erwartet Ihr von der Next-Xbox?

Wollte mal hören, was Ihr Euch von der "Xenon" wünscht, außer besserer Grafik natürlich. Technische Details gibt's hier.

Prinzipiell gefällt mir das alles sehr gut, allerdings mag ich keine Funk-Controller, hoffentlich kann man da auch welche mit Kabel kaufen.
Und natürlich mehr RPGs :D

2

Sonntag, 13. März 2005, 19:23

ich erwarte einfach bessere spiele, was will man sich mehr als bessere grafik wünschen? den ganzen media player schnick schnback und technick quark kann man sich meiner meinung nach für eine videospielkonsole sparen!

naja diesmal wird sonys ps3 auf alle fälle vorbeiziehen 8o
X B O X

3

Sonntag, 13. März 2005, 19:43

Zitat

Original von !3ase
was will man sich mehr als bessere grafik wünschen?


Z.b. das die Spiele spaß machen?
Spielerische innovationen, neben dem Einheitsbrei?

Zitat

naja diesmal wird sonys ps3 auf alle fälle vorbeiziehen 8o


Die PS2 ist doch schon jetzt meilenweit vorne was verkäufe angeht, oder was meinst du damit?



@ Topic ich wünsche mir für die Nexgen Konsolen allgemein, das neben der Grafik vorallem KI, Physik usw. stark verbessert werden.
Half Life 2 zeigt teilweise schon was ich meine, aber ich will noch mehr.
Wenn ich mich durch eine Landschaft bewege möchte ich mit den NPCs kleine Konversationen führen (ohne das diese mir bei jedem Treffen das selbe erzähle). Die Umgebung soll sich auf das eigene Verhalten hin veränder wie es bereits in Fable geplant war. Gegner sollen sich in Gefechten geschickt verhalten als würde ich gegen einen menschlichen Spieler spielen. Ich will volle einbeziehung der Physik in das Gameplay, von physikalisch korrekt rumfliegenden Kisten habe ich recht wenig. Ähnlich der Half Life 2 Rätsel nur wie gesagt noch mehr davon.
Wenn ich mit einem Auto wo gegen fahre will ich die Auswirkungen davon sehen. Nicht nur am Auto auch an der Umgebung.
Kammeraden in Teambasierten Spielen (Brothers in Arms, Rainbow6) sollen lernfähig sein. So sollen sie immer neue Manöver lernen die ich ins Mikro kreische.
So was in der Art und noch viel mehr :)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Dominik Koch« (13. März 2005, 19:53)


4

Sonntag, 13. März 2005, 19:48

Zitat

Original von !3ase
...was will man sich mehr als bessere grafik wünschen? ...


stimmt! wenn die grafik stimmt, braucht man ja kein gameplay mehr :rolleyes: :))

ich erhoffe mir mehr gute spiele, also auch eine bessere versorgung des gesamten spielspektrums mitsamt einer besseren unterstützung durch die asiatischen spielefirmen,, einen bereits integrierten mediacenter, so daß die box nicht erst gemoddet werden "muss" um ihre ganzen möglichkeiten zu entfalten und unter umständen nicht wieder so ein häßliches design, wie sie es der xbox1 verpasst haben...(hoffen wir mal das sie nicht so ausschaut wie der vermeintliche prototyp auf den erst kürzlich aufgetauchten pics).

bei den wireless controllern kann ich mich claudi nur uneingeschränkt anschließen.

zum thema ps3<>xbox2 lässt sich imho atm noch rein garnichts sagen. das wird sich erst zeigen wenn diese in den verkauf gehen. unabhängig wie es nun letzendlich technisch/softwareunterstützend ausschauen wird, hat sony doch zumindest einen vorteil: der name PS.
Jedenfalls bin ich sehr gespannt wie sich die cell technology in der praxis bewährt.

mal abgesehen davon, dass mir domi im ersten punkt dezent zuvorkam, kann ich ihm in sachen ki/physic engine nur zustimmen :)
dat wünsche ich mir auch sehnlichst.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »aCiDkl0wn« (13. März 2005, 19:53)


assissi

Fortgeschrittener

Beiträge: 427

Wohnort: Österreich/Graz

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 13. März 2005, 22:47

ich erhoffe mir erstmals einfach nur Halo 3, Condemned von Sega und natürlich haufenweise Spiele mit der Unreal Engine 3 ! (= Super Grafik + super physik ) :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »assissi« (13. März 2005, 22:53)


Starfish

Fortgeschrittener

Beiträge: 319

Wohnort: Leipzig

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 14. März 2005, 14:33

Was ich mir erwarte? Das kann ich jetzt noch nicht sagen, eigentlich erwarte ich mir wieder Super Spiele, am liebsten währe es mir wenn man wieder "back to the roots" geht.

7

Montag, 14. März 2005, 15:00

Endlich auch mal ein vernünftiges Formel 1 Rennspiel.

8

Samstag, 19. März 2005, 03:27

solange sie guten Kaffe kochen kann bin ich voll zufrieden ;)

Ne mal im ernst. Controller mit Kabel muss schon sein. Will doch nicht immer Batterien wechseln müssen. MS hat doch diesen praktischen stolberschutz erfunden, also können die den gleich wider einbauen.
Die Controller sollen auch so änlich wie der S Pads sein und nicht so ein Klotz wie der erste ;)

Hoffe auch auf Kurze ladezeiten bei den Game. Weil ohne platte wo soll er aulagern beim spielen.

@Domi Du hast ja riesen ansprüche. Klar wäre das wo du schreibst, eine gute Sache. Aber ich denke da ist noch ein weiter weg dahin. Wir werden es ja miterleben was die Zeit bringt.

Praktisch wär sicher, das die Konsole abwärts Kompatibel wäre. Ist aber nicht nicht so wichtig eigentlich.

Der optische anschluss sollte natürlich diesmal direkt an der box sein und das rgb kabel gleich mitgeliefert.

Das beste was noch sein könnte, wäre das noch mehr entwickler auf den Xbox 2 zug aufspringen. Das man vieleicht irgendwan FF und so, auch auf Box spielen kann ;)

9

Samstag, 19. März 2005, 09:17

Was ich erwarte?

Bin auch Dominiks meinung, ich will mehr realität, Interaktivität!

Die Xbox2 sollte nochmehr Mutimedia sein, vielleicht Filme auf die Festplatte aufnehmen.

Ich will mehr unterstützung von Japanischen Entwicklern,der Anfang mit Mistwalker usw. ist schonmal gut aber noch zu wenig, ich will gute unterstützung von Capcom, Konami, SquareEnix!

Viel mehr Marketing erwarte ich für die XBOX2, M$ soll endlich mal ihre dicken Musklen spielen lassen, das Marketing für die XBOX waren eher vergleichbar mit dünnen Nerd Muskeln! :D

assissi

Fortgeschrittener

Beiträge: 427

Wohnort: Österreich/Graz

  • Private Nachricht senden

10

Samstag, 19. März 2005, 10:05

ich wünsche mir für die xbox 2 auch einen dvd player ( fals das geht, es ist doch irgendwo mal in den news gestanden, dass m$ jetzt cardridges verwenden will und dann wär der dvd player wohl ausgeschlossen ) für den man KEINE optional erhältliche Fernbedienung braucht.
Ich weiß...die hat zwar nicht so viel gekostet, hatte trotzdem nie Lust deshalb Geld auszugeben :/
Und da ich schon bei den Cardridges bin, hoffe ich, dass diese, nicht nur wegen dem dvd player, nicht in den Einsatz kommen.
Das ganze würde dann irgendwie so N64 mäßig oder so aus und das sollte es nicht.Zu den neuen Konsolen gehören irgendwie dvds oder irgend eine Art von Scheiben :D

11

Samstag, 19. März 2005, 15:44

Es wechseln immer mehr japanische Entwickler zu MS, vielleicht hat ja einfach jeder Lust, für die erste Next-Gen zu entwickeln :D Denn wer macht sich schon gerne Mühe, für ein veraltetes System zu werkeln.

SquareEnix geht wahrscheinlich nie zu MS über -- weiß ich zwar nicht hundertprozentig, aber ich denke, das bleibt Japan-Firmen-Exklusiv ;)

12

Montag, 21. März 2005, 16:43

Ich persönlich freue mich auf die Cam, die wohl die X2 unterstützen wird. Gerade für Partyspiele bestimmt ein Knaller. Mir macht schon "Eye-Toy" eine Menge Spass.

Ich gehe mal schwer davon aus, dass diese Cam qualitativ um einiges hochwertiger sein dürfte, als "Eye Toy", zumal ja auch noch ne Menge Zeit bis zum Release ist und die Entwickler noch genug experimentieren können...

13

Montag, 21. März 2005, 17:22

Zitat

Original von Marc Heiland
Ich persönlich freue mich auf die Cam, die wohl die X2 unterstützen wird. Gerade für Partyspiele bestimmt ein Knaller. Mir macht schon "Eye-Toy" eine Menge Spass.

Ich gehe mal schwer davon aus, dass diese Cam qualitativ um einiges hochwertiger sein dürfte, als "Eye Toy", zumal ja auch noch ne Menge Zeit bis zum Release ist und die Entwickler noch genug experimentieren können...


ich frag mich, ob die auch sinnvoll eingesetzt wird. eigentlich will ich aber auch nicht die ganze zeit die fresse on jemanden sehen, bzw immer darauf achten müssen, wie man grade schaut *g* (falls geplant ist, sowas online einzusetzen)

14

Montag, 21. März 2005, 20:33

Wieso nicht? Die PS2 Eyetoy Spieler machen sich doch auch schon offline zum Affen :D
Online fänd ich super, da nur 3 andere Bekannte gerne rumhüpfen und lustige Bewegungen machen. Das würde die Spieleranzahl drastisch erhöhen -->toll! :)

15

Sonntag, 10. April 2005, 00:25

Ich erhoffe mir erstens,dass die Games alle in HDTV 720p oder 1080i,p ausgegeben werden.Natürlich bessere Texturen,Anti Aliasing.Ansonsten ist das alles eine Sache de Codens.

16

Sonntag, 10. April 2005, 00:27

Ja, wäre schon nicht schlecht!


Auch gut wäre ein leistungsstarker DVD Player, den es ohne Kit gibt und mehr abspielt als die jetzige XBOX!

17

Sonntag, 10. April 2005, 00:57

Ich erwarte mir das man mit dem Ding toasten kann! :))
hm.... Also was Grafik angeht is es mir schnuppe. Hauptsache das Gameplay stimmt. Ach wenn ich mich da an die gute alte Suikoden Zeit auf der Plasy 1 erinnere wird mir warm ums Herz! Scheiss Grafik, aber die Spielbarkeit war geil
IchSeheToteMenschen!

18

Sonntag, 10. April 2005, 01:00

Zitat

Original von gatsu
Ich erwarte mir das man mit dem Ding toasten kann! :))
l



NA das ist doch selbstverständlich!

Wen die XBOX das nicht bringt kauf ich mir n Gamecube!

19

Sonntag, 10. April 2005, 01:04

Ich mein wer kennt das nich? Man is grag schön am Zocken und dann hat man auf einmal Hunger auf n Toast, aber man will ja nich in die Küche. Also hau ich mir einfach ein paar Scheiben Toast in die Boxl :)) Das is die Marktlücke! So schlagen sie Sony 8)
IchSeheToteMenschen!

20

Sonntag, 10. April 2005, 01:15

Ja, am besten schreiben wir das mal an microsoft, ich meine da bibts auch ne Abteilung für!


toasterentwiklung@xbox.com

Thema bewerten