Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

261

Samstag, 21. Januar 2006, 12:19

Zitat

Original von kurtzen
Ich hab nie gasagt das die 360 Müll ist aber es wird ja gestattet sein zu bemängeln was mir nicht an Ihr gefällt!


Absolut! :) Dafür ist ja ein Forum da.

@ Mr.Blond: Wir tun, was wir können und diverse Personen sind kein unbeschriebenes Blatt, mit dem wir uns schon beschäftigt haben. Nur denke ich, dass Soul darauf hinweist, dass man nicht immer alles auf die Goldwaage legen sollte (zumal das doch nun wirklich nicht die üble Art war). Schließlich gibt es genug andere Boards, die mit den gleichen Problemen kämpfen müssen, egal ob Multi oder System-Only. Wenns weiter Probleme gibt, schicke mir eine PN, dann klären wir das. ;)

Achja... Antorten hätte ich auch gern mal, sonst machts kein Spaß! :D

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

Mr.Blond

Fortgeschrittener

Beiträge: 414

Wohnort: Waltrop

Beruf: Beamter :)

  • Private Nachricht senden

262

Samstag, 21. Januar 2006, 12:28

Zitat

Original von Riptor

Zitat

Original von Mr.Blond
Ein DVD-LW hat gegenüber einen HD-LW nur Nachteile!


Das stimmt nicht, und das solltest du wissen. ;)

Ein DVD-LW hat mit 12x eine Bandbreite von 16.62 MB/s. Ein HD-DVD-LW nur 4.56 MB/s! Man bräuchte also ein 4x HD-DVD-LW, damit man eine ähnliche Bandbreite erreichen kann. Blu-Ray hat im übrigen eine Bandbreite von 6.75 MB/s, zum Start der PS3 wird es ein 2x LW mit etwas über 13MB/s geben.

Zitat

Das fängt bei den Fönartigen Laufwerksgeräuschen an und hört bei der Datenübertragungsrate auf!


Punkt zwei ist ja erklärt. Die Laufwerksgeräusche sind ein echter Kritikpunkt, da muss nachgebessert werden, denn es gibt genug Laufwerke auf dem Martk, die selbst mit 12x nicht sonderlich laut werden.


Bei einem HD-LW braucht man keine 12-fache Geschwindigkeit um akzeptable Datenübertragungsraten zu erreichen!
Damit wäre auch ganz einfach die Lärmbelästigung ausgeschaltet!

Die technischen Daten zum PS3-LW sind mir nicht bekannt.
Wenn das stimmt, wird das PS3-LW flüsterleise sein! :thumb:

Zitat

Original von Riptor

Zitat

Original von kurtzen
@ Mr.Blond: Wir tun, was wir können und diverse Personen sind kein unbeschriebenes Blatt, mit dem wir uns schon beschäftigt haben. Nur denke ich, dass Soul darauf hinweist, dass man nicht immer alles auf die Goldwaage legen sollte. Schließlich gibt es genug andere Boards, die mit den gleichen Problemen kämpfen müssen, egal ob Multi oder System-Only. Wenns weiter Probleme gibt, schicke mir eine PN, dann klären wir das. ;)


Echte Probleme gibt's, wenn überhaupt nur, im echten Leben!

Das von SoulRISE hab ich leider etwas anders verstanden, imo weist er darauf hin, das man hier auf Xboxfront ruhig gegen die PS3 bashen sollte!
Gamertag:

Murmel64

263

Samstag, 21. Januar 2006, 12:43

Zitat

Original von Mr.Blond
Bei einem HD-LW braucht man keine 12-fache Geschwindigkeit um akzeptable Datenübertragungsraten zu erreichen!


Habe ich doch gesagt! :) Man braucht 4x! Das es noch nicht einmal 2x gibt, kannste dir ausrechnen, wie sinnvoll es gewesen wäre, ein 4x HD-LW einzubauen. :D HD-DVD-Player (1x) kommen demnächst raus. Kostenpunkt: 500 Euro aufwärts... ;)

Zitat

Damit wäre auch ganz einfach die Lärmbelästigung ausgeschaltet!


Wie gesagt: Es liegt an den Laufwerken. Es gibt 12x Laufwerke, die deutlich leiser sind. Warum Microsoft solche lauten verbaut hat, ist mir schleierhaft. Das fällt auf und verärgert den Kunden... Hoffe, da tut sich was. Werde jedenfalls weiter warten, was sich da tut.

Zitat

Wenn das stimmt, wird das PS3-LW flüsterleise sein! :thumb:


Davon ist auszugehen, ja! Ein weiterer unklarer Punkt sind die Lüfter bzw. die Kühllösung, dazu kann man derzeit natürlich noch nichts sagen.

Zitat

Echte Probleme gibt's, wenn überhaupt nur, im echten Leben!


Dann ist ja alles paletti! :)

Zitat

Das von SoulRISE hab ich leider etwas anders verstanden, imo weist er darauf hin, das man hier auf Xboxfront ruhig gegen die PS3 bashen sollte!


Nein. So hat er das bestimmt nicht gemeint. Wohl eher, dass man erwarten sollte, dass auf einem Xbox-Only Board sich auchXboxfanboys zu Wort melden und man deshalb nicht sofort auf die Palme gehen muss. Wobei ich die Aussagen als relativ harmlos einstufe, da gibt es schon ganz andere Kaliber. Wie gesagt: Das Problem ist bekannt, wer sich schlecht benimmt, dem drohen Konsequenzen, egal aus welchem Lager. Aber das lass mal unsere Sache sein. ;) Alles weitere per PN.

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

Mr.Blond

Fortgeschrittener

Beiträge: 414

Wohnort: Waltrop

Beruf: Beamter :)

  • Private Nachricht senden

264

Samstag, 21. Januar 2006, 12:53

@Riptor

Gut, das es dich gibt!
Gamertag:

Murmel64

265

Samstag, 21. Januar 2006, 12:55

Ich hör mein Laufwerk nicht!
Legt euch einfach ne ordentliche surround anlage zu, meine Güte...
Jammerlappen... ;)

Nerds united!

266

Samstag, 21. Januar 2006, 13:03

Klar, wenn die Nachbarn nichts dagegen haben, dann schon! :)) Vllt wird es ja mit dem Dashboard-Update behoben, mal sehen.

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

267

Samstag, 21. Januar 2006, 13:12

Muhaha, mich stört das Lautelaufwerk auch nur wenn ich grad im Dashboard bin oder noch nicht zocke. Aber wenn man erstmal zockt, dann hör ich nichts. Und meine Nachbarn hören mich niemals. ;)

Batman!

268

Samstag, 21. Januar 2006, 13:29

Zitat

Original von ZZ°Jeyz
Muhaha, mich stört das Lautelaufwerk auch nur wenn ich grad im Dashboard bin oder noch nicht zocke. Aber wenn man erstmal zockt, dann hör ich nichts. Und meine Nachbarn hören mich niemals. ;)


Wobei im Dashboard ist es doch leise. Mich stört es nur wenn ein Spiel geladen wird, dannach ist es ok!


Zitat

Original von Mr.Blond


Wie süß :))

269

Samstag, 21. Januar 2006, 13:44

Sowas ist für mich ne richtige Konsole!
Etwas lauter und recht schlicht und auch etwas robust im Design... sie müsste nur noch wie ein 2 takter knattern, qualmen und stinken! :D

Scheiß auf KommerzKonsolen! Die XBox wird alles reißen, wenn nicht diese, dann die nächste, spätestens die übernächste! :D

Nerds united!

270

Samstag, 21. Januar 2006, 14:16

Zitat

Original von Strangled
Scheiß auf KommerzKonsolen!


Schei*s auf die X360? :) Aber das mit dem knattern ist echt geil: Stellt euch mal vor, was da im Wohnzimmer los wäre. :D

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

271

Samstag, 21. Januar 2006, 14:41

" KommerzKonsolen" hahahahahah wie oft hier einer von Kommerzkonsole Playstation spricht.

Wieso sagt jeder nur Ps 2 usw ? Die Geld geilen von Microsoft sind doch die "Kommerzos" schlecht hin.

Toll XBox 360 und Herstellungskosten , wer würde die den sonst schon am Anfang dann kaufen . Ausserdem weis man garnich genau wie teuer die ist. Microsoft lügt doch genauso wie Sony .

Also machen wir uns nix mit diesem Wort Kommerziel nix vor beide sind ja wohl gleichwertig , wenn auch in verschiedenen Kriterien .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mutu« (21. Januar 2006, 14:42)


272

Samstag, 21. Januar 2006, 15:11

Beide wollen unser Geld, das ist klar. ;) Sollen die sich schön die Köpfe einschlagen, wir können davon ja nur profitieren! Will heißen: Zum PS3 Launch wird Microsoft nochmal auf die Preisschraube drücken. Weihnachten 2006 wird also eine heiße Sache werden.

Zitat

Original von mutu
Wieso sagt jeder nur Ps 2 usw ?


Ich kann mir vorstellen, dass das daran liegt, dass die PS2 eine Marktdominanz von knapp 70% hat. Xbox kommt auf 16%, Gamecube auf 14%...

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

273

Samstag, 21. Januar 2006, 17:19

Zitat

Original von mutu
" KommerzKonsolen" hahahahahah wie oft hier einer von Kommerzkonsole Playstation spricht.

Wieso sagt jeder nur Ps 2 usw ? Die Geld geilen von Microsoft sind doch die "Kommerzos" schlecht hin.

Toll XBox 360 und Herstellungskosten , wer würde die den sonst schon am Anfang dann kaufen . Ausserdem weis man garnich genau wie teuer die ist. Microsoft lügt doch genauso wie Sony .

Also machen wir uns nix mit diesem Wort Kommerziel nix vor beide sind ja wohl gleichwertig , wenn auch in verschiedenen Kriterien .



Gleichwertig, da geb ich dir voll und ganz recht!
Warum Kommerz, siehe Beitrag von Riptor über mir. ;)
Vergleich halt einfach mal, wie viele Leute eine PS2 und wie viele eine XBox1 haben. Es geht ja nicht um Sony oder Microsoft, sondern um die Käufer! Und wenn die XBox irgendwann von jedermann gekauft werden sollte, dann muss ich mir halt wieder ne neue suchen. :D
Nein im ernst, ich weiß nicht warum es so ist/war, aber die PS hat mich nie interessiert, dann hab ich das erste mal von der XBox1 gehört und war irgendwie angetan, das ist dann bis zur 360 so geblieben und ich hab sie nun halt. Irgendwie wirkt sie auf mich "erwachsener". Vielleicht das falsche Wort, aber anders kann ichs nicht beschreiben.

Nerds united!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Strangled« (21. Januar 2006, 17:31)


274

Samstag, 21. Januar 2006, 17:43

Nene, ich weiß schon was du meinst, das ist ein Problem, was wir hier im Thread schon angesprochen haben. Wer mit der PS2 zufrieden war (und das sind nicht gerade wenige), der wird auch weiterhin bei der Playstation bleiben. Warum auch nicht? Genauso sieht es anders herum aus. Wer mit der Xbox zufrieden war, wird dies wohl auch sehr wahrscheinlich mit der X360 werden... Problem für beide Parteien: Wie überzeuge ich die Leute, damit sie wechseln?

Das ist wie:

Dead or Alive vs. Tekken
Forza Motorsport vs. GT4
Halo vs. Killzone

etc.

Zufrieden wird man mit beiden. In Sachen Ost-RPGs wird bei der Xbox 360 nachgebessert. Bei den Shootern ist man der Playstation voraus, wobei man hier die PC-Spieler anspricht und die sind nicht immer leicht vom PC zu trennen. Ergo: Ein hart umkämpfter Markt. Mal abwarten, wie er sich entwickelt.

PS: Wegen dem erwachsener: Bei Jugendliche zieht das ungemein... Bei Erwachsenen selbst eher nicht... In meinem Bekanntenkreis wird eigentlich fast nur noch Gamecube gespielt. :D

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

275

Samstag, 21. Januar 2006, 19:01

Hm ich würd mich irgendwo dazwischen einordnen, zumindest vom Gefühl her. :) Also zwischen jugendlich und erwachsen und ich fühl mich sehr angesprochen, genau wie mein Freundeskreis. Denen fehlt zwar grad das geld für die 360, aber sie würden sie sich jedenfalls zulegen... naja.

Wie gesagt, die PS reihe fand ich noch nie so anziehend... der Name und das drumherum von XBox jedoch fand ich sehr attracktiv, gerade den Namen.

Nerds united!

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

276

Sonntag, 22. Januar 2006, 22:37

das wird sicher interessant... http://www.devstation.scee.com/
mal sehen wieviel infos nach außen gelangen, denn die presse ist dort nicht anwesend ;)

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

277

Montag, 23. Januar 2006, 18:31

Na ja, es gibt dann garantiert wieder ein paar Witzbolde, die meinen, der Kumpel eines Kumpels wäre dort gewesen...
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

278

Montag, 23. Januar 2006, 18:38

Zitat

Original von Riptor
In meinem Bekanntenkreis wird eigentlich fast nur noch Gamecube gespielt. :D


also ich hätte jetzt mit xbox, playsi oder pc gerechnet aber sowas hab ich auch noch nicht gesehen :D

279

Montag, 23. Januar 2006, 19:04

Zitat

Original von ThirdEchelon
also ich hätte jetzt mit xbox, playsi oder pc gerechnet aber sowas hab ich auch noch nicht gesehen :D


Der Altersdurchschnitt der Gelegenheitszocker ist beim Cube sehr hoch. Zwar meint man, der Cube wäre für Kinder und Jugendliche, aber sehr viele kennen die Serien aus ihrer eigenen Kindheit und sind davon eher angetan. Desweiteren ist das Teil extrem günstig. Playstation und Xbox zielen mehr auf die "jugendliche Coolness" ab, das braucht der Cube nicht. ;)

Aber es ist allgemein sehr schwer, gezielt Altersklassen zu definieren, weil es immer vom Umfeld abhängt und von den spielerischen Vorlieben.

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

280

Montag, 23. Januar 2006, 20:34

Zitat

Aber es ist allgemein sehr schwer, gezielt Altersklassen zu definieren, weil es immer vom Umfeld abhängt und von den spielerischen Vorlieben.


Genau! Ein Bekannter von mir hat z.B. immer ein N64 im VW-Bus liegen, damit er jederzeit zu nem MarioKart-Match einladen kann! :)

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kurtzen« (23. Januar 2006, 20:34)


Thema bewerten