Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Donnerstag, 12. Januar 2006, 18:54

Woher hast du das denn? Gibts ne Quelle, das wär ja mal geil^^

Batman!

22

Donnerstag, 12. Januar 2006, 18:55

Ich denke nicht das die PS3 "gegen die Wand fahren" wird.

Sony braucht sich gar keinen Stress zu machen, denn Microsoft kommt mit der Produktion nicht nach und die PS2 verkauft sich immer noch wie warme Semmeln!

Außerdem bleibt abzuwarten wie sich die XBOX 360 wirklich schlägt, es heißt ja die defekten Geräte würden nur einen Bruchteil der Produktion ausmachen aber ehrlich gesagt glaube ich da nicht dran und bin auf offizielle Zahlen (falls es jemals welche geben wird) gespannt!
Meine muckt und die von meinem Kollegen hat sich diese Woche verabschiedet! Das macht in meinem Bekanntenkreis 100% Probleme mit der XBOX 360 und sogar 50% Totalausfall! ;)

Mir gefällt die XBOX 360 (außer der Lautstärke des Laufwerks und den Abstürzen!) und ich freue mich auf viele tolle Spiele aber genauso bin ich auf die PS3 gespannt und auf die tollen exklusiven Titel die Sie uns bringen wird!

Jede Konsole hat Vor- und Nachteile, deswegen besitze ich meist 2 oder sogar 3 Systeme um mir bei jedem System die Spieleperlen zu gönnen! 8)

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

Mr.Blond

Fortgeschrittener

Beiträge: 414

Wohnort: Waltrop

Beruf: Beamter :)

  • Private Nachricht senden

23

Donnerstag, 12. Januar 2006, 19:02

Zitat

Original von ZZ°Jeyz
Woher hast du das denn? Gibts ne Quelle, das wär ja mal geil^^


Ne, stammt ja noch aus der Xbox Zeit. War damals mal ne Aussage von Motivationskünstler Steve Ballmer, ist ja für seine Kraftsprüche bekannt! :))
Gamertag:

Murmel64

24

Donnerstag, 12. Januar 2006, 19:19

Zitat

Original von Mr.Blond
Aber da du gerade von Arroganz geredet hast, ich erinnere daran, das MS den Konsolenmarkt mit der Portokasse kaufen und übernehmen wollte! :biglaugh:


Genau darum ist ja unser Hobby so unterhaltsam :)

Ich sehe es genauso wie "Cheffe", Sony hat zu viele Marktanteile und gibt sich schon fast unerhört arrogant. Meinen Standpunkt kennt Ihr ja - mich wird man nie in einem Sonyonlyforum finden ;)

Allerdings frage ich mich, warum MS gerade auf dem japanischen Markt nicht mal die Muskeln spielen lässt.
Der Konzern könnte doch ohne Probleme eine Firma wie Konami oder Capcom schlucken, oder nicht?
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

25

Donnerstag, 12. Januar 2006, 21:40

Zitat

Der Konzern könnte doch ohne Probleme eine Firma wie Konami oder Capcom schlucken, oder nicht?


Denke nicht das sowas in Fernost genauso leicht funktioniert wie bei uns.

Die meisten Firmen sind doch Traditionsunternehmen und deshalb auch so beliebt bei den einheimischen Kunden.

Könnte mir gut vorstellen das ein einfaches Schlucken solch einer Firma der Todesstoß wäre!?

Gruß,
Max

PS: Alles reine Spekulation! :D
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

26

Donnerstag, 12. Januar 2006, 22:16

Das Studio an sich sollte halbwegs unabhängig bleiben. Halbwegs, weil es halt nur noch Spiele für MS rausbringt 8)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

27

Freitag, 13. Januar 2006, 09:10

Zitat

Original von kurtzen
Sony braucht sich gar keinen Stress zu machen, denn Microsoft kommt mit der Produktion nicht nach und die PS2 verkauft sich immer noch wie warme Semmeln!

Jede Konsole hat Vor- und Nachteile, deswegen besitze ich meist 2 oder sogar 3 Systeme um mir bei jedem System die Spieleperlen zu gönnen! 8)


du weisst aber schon wie es um sony steht? dem konzern ging es in der ganzen firmengeschichte noch nie so schlecht wie im moment! seit monaten kommt nur schlechte PR von Sony (Kopierschutz, defekte pixelfehler PSP's, jetzt die PS3...) Es werden laufend Leute entlassen und vorallem in Japan verkaufen sich besonders die neuen HDTV's von Sony extrem schlecht...

Sony ist auf dem absteigenden Ast und zwar massiv... Es dauert min. noch ein Jahr bis die PS3 weltweit erhältlich ist und bis dahin hat MS den Fertigungsprozess der 360 extrem im Griff und vorallem massiv die Kosten dafür gesenkt. Dies ist übrigens der Grund warum nicht 3Mio 360 verkauft werden in den ersten 90Tagen! Die 360 ist zu teuer in der Herstellung (aktuelle Schätzung sind ein Verlust von 326Dollar pro 360) MS hätte ohne Probleme 3Mio 360 verkaufen können... in den US Foren gibts nachwievor extrem viele Leute die keine 360 haben.

Zur Aufallquote: Wer denkt die PS3 werde diese Probleme nicht haben wird auch wieder staunen... warum wohl macht Sony den Proberun nur in Japan und nicht weltweit? Blueray, RSX, Cell etc. das wird ein Tanz auf Kohlen diese Hardware in Massen zu produzieren in der gleichen Qualität da es noch überhaupt keine Erfahrungen gibt...

28

Freitag, 13. Januar 2006, 10:42

Deswegen sag ich ja das sich Sony keinen Stress machen muss.
Ob es klug war die XBOX 360 so früh zu veröffentlichen wird sich noch zeigen, denn eigentlich hätte die XBOX noch 1 - 2 Jahre Lebenszeit verdient gehabt.

Sony wird sich genug Zeit lassen um keine unnötigen Risiken einzugehen, da ein Schnellschuss böse Folgen haben könnte.

Ich persönlich hoffe, das sich beide Systeme (alle drei Systeme (XBOX 360, PS3, Revolution) etablieren werden, da es dann weiterhin Konkurenzkampf gibt, der uns Spielern gute Software und günstige Preise beschert! :)

Nichts wäre schlimmer als ein Konsolengigant, dann hätten wir schnell das Windowsdebakel im Wohnzimmer und EAs-Releasepolitik würde wohl Standard werden. 8o

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

29

Freitag, 13. Januar 2006, 11:05

Zitat

Original von Mr.Blond
Ne, stammt ja noch aus der Xbox Zeit. War damals mal ne Aussage von Motivationskünstler Steve Ballmer, ist ja für seine Kraftsprüche bekannt! :))


Der Mann ist kult! :D

Zitat

Original von McE
Sony ist auf dem absteigenden Ast und zwar massiv... Es dauert min. noch ein Jahr bis die PS3 weltweit erhältlich ist und bis dahin hat MS den Fertigungsprozess der 360 extrem im Griff und vorallem massiv die Kosten dafür gesenkt.


Nun, die Unterhaltungssparte bezogen auf die PS läuft dagegen blendend, erst jetzt hat man wieder einen Verkaufsrekord gebrochen. Trotzdem hast du natürlich recht: Der Konzern steckt in der Krise.

Zitat

Zur Aufallquote: Wer denkt die PS3 werde diese Probleme nicht haben wird auch wieder staunen... warum wohl macht Sony den Proberun nur in Japan und nicht weltweit? Blueray, RSX, Cell etc. das wird ein Tanz auf Kohlen diese Hardware in Massen zu produzieren in der gleichen Qualität da es noch überhaupt keine Erfahrungen gibt...


Das stimmt allerdings. Hier wird Sony die größten Probleme haben. Wir konnten jetzt erstmals selbst feststellen, was viele Konsolengenerationen zuvor in den USA oder in Japan Gang und Gebe war.

Zum Thema: Sony wird in Japan zumindest genauso einschlagen wie mit der PS2. Interessant wird eigentlich erst die Preisfrage, denn eine Konsole mit einer Spezial-CPU und einem Blu-Ray-LW wird sicherlich nicht günstig herzustellen sein. Die wenigsten Probleme wird man mit dem RSX haben, da die Fertigung von nVidia mit dem G70 keinerlei Probleme bereitet. Sony werde ich jedenfalls nichts schlechtes gönnen, wie ich niemanden was schlechtes gönne, aber ich hoffe auf einen ausgeglicheren Markt, als derzeit mit einer 3/4-Marktdominanz der PS2. Auf dem Handheldmarkt hoffe ich auch, dass die PSP weiter in die Gänge bekommt und Nintendo etwas Platz wegnimmt, Konkurrenz belebt bekanntlich das Geschäft und davon profitieren wir ja alle.

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

30

Freitag, 13. Januar 2006, 11:05

@kurtzen:

aber wenn du im hintergrund den bericht um den es hier eigentlich geht im kopf hast...

wie kann man nur so optimistisch sein!? je länger es dauert bis die PS3 kommt desto mehr Kohle frisst die Entwicklung... jeder Tag kostet viel Geld das der Konzern nicht mehr lange hat! Jeden Tag wird die Hardware bereits älter... Nicht zu vergessen die Entwickler die plötzlich an spielen arbeiten deren erlöse sie dann erst ein jahr später einfahren können aber all die angestellten kosten dann sogar ein jahr länger geld für die firma! deshalb werden jetzt und zukünftig einige Entwickler abspringen bei Sony (nur schon wegen den viel höheren Entwicklungskosten bei der PS3)

Dann steht Sony dann schlussendlich mit einer Konsole da die grafisch am anfang zumindest nicht an die 360 rankommt (ich denke der unterschied wird ziemlich gravierend sein zwischen dem was wir bis dann auf der 360 haben werden und was die ps3 als launchtitel bietet: "GOW is another league!") und dazu wollen die dann auch noch min. 500USD dafür (ich schätze mehr) und die 360 wird bis dahin weniger kosten als heute.

Das Ganze ist extrem heikel für Sony und kann durchaus voll in die Hose gehen...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »McE« (13. Januar 2006, 11:11)


31

Freitag, 13. Januar 2006, 11:11

Zitat

Original von McE
wie kann man nur so optimistisch sein!? [...] Das Ganze ist extrem heikel für Sony und kann durchaus voll in die Hose gehen...


Weil auch bei der PS2 zuviel geheult wurde, dass es zu wenig gute Spiele gäbe, dass man die Hardware nicht in den Griff bekommen würde etc. ;) Wenn sie in Japan sehr erfolgreich startet, wird das auch im Westen positiv aufgenommen und derzeit kann eine Xbox nicht mit dem Namen der PlayStation mithalten. Wenn es Anlaß dazu gibt, dass Sony nicht in der Lage sein wird, einen Erfolg wie der der PS2 zu wiederholen, kann man immer noch seine Zweifel bringen und die Konsole in Frage stellen. Derzeit gehe ich aber klar davon aus, dass die PS3 mit Spieleserien wie Final Fantasy, Metal Gear Solid, Gran Turismo, Devil May Cry und Resident Evil weiterhin Marktführer bleiben wird, wenn auch nicht mehr so stark, wie noch mit der PS2.

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

32

Freitag, 13. Januar 2006, 11:45

Die PS3 müsste nur mit einem überzeugenden Releastitel wie z.B. Gran Turismo erscheinen und hätte schon ein ganzes Heer von begeisterten Käufern.
Selbst wenn die Grafik nicht mit vergleichbaren XBOX 360-Titeln konkurieren könnte (was ich kaum glaube), so zählt am Ende vor allem Spielbarkeit und Spielumfang und der wird bei einigen Sony-Exklusivtitel bestimmt nicht so beschnitten sein wie bei momentanen XBOX 360 Titeln, da Sie länger in der Entwicklung stecken. Egal ob gewollt oder ungewollt.

Bin gespannt was Sony dieses Jahr auf der E3 bekannt gibt und zeigen wird. Nach der Vorstellung der XBOX 360 hatte ich mir ehrlich gesagt doppelt so viel von dem erhofft was ausgeliefert wurde.

Microsoft wirbt ja massiv mit Ihrem tollen XBOX Live, wenn Sony jedoch den Mut besitzt der PS3 richtigen Internetzugang zu gewähren und Ihr echte Multimediafähigkeiten zugesteht, dann muss MS schnell einiges patchen oder zusehen wie Ihr Konzept nass gemacht wird. :P

XBOX Live ist ne feine Sache, aber von nem geschlossenen System hatte ich mir einiges mehr an Performance erhofft!
Und die Inhalte tröpfeln nur so dahin, nix Neues, nix Interessantes, dafür jede Menge Krempel der auch noch teuer bezahlt werden muss!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kurtzen« (13. Januar 2006, 11:46)


33

Freitag, 13. Januar 2006, 13:14

Zitat

Original von kurtzen
XBOX Live ist ne feine Sache, aber von nem geschlossenen System hatte ich mir einiges mehr an Performance erhofft! Und die Inhalte tröpfeln nur so dahin, nix Neues, nix Interessantes, dafür jede Menge Krempel der auch noch teuer bezahlt werden muss!


Da will ich mal Sony sehen, wie sie aus dem Nichts etwas vergleichbares wie XBL etablieren wollen. ;)

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

34

Freitag, 13. Januar 2006, 13:44

Aus dem Nichts stimmt ja nicht ganz, Sie haben bereits ein bisschen Erfahrung mit der PSP gesammelt.

Ich hab selbst Keine, aber was ich bislang über die Onlinefähigkeiten gelesen habe lässt Hoffnung für die PS3 aufkommen! :]

Gruß,
Max

PS: Und mir gefällt XBOX Live, aber so überragend wie es von Microsoft angepriesen wird ist es bei weitem nicht!
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

35

Freitag, 13. Januar 2006, 14:19

Zitat

Original von kurtzen
aber was ich bislang über die Onlinefähigkeiten gelesen habe lässt Hoffnung für die PS3 aufkommen! :]


Bis jetzt gibt es kein Modell und keine lauffähige Plattform, also abwarten.

Zitat

Und mir gefällt XBOX Live, aber so überragend wie es von Microsoft angepriesen wird ist es bei weitem nicht!


Und das, was XBL bisher anbietet, ist besser als alles, was die Konkurrenz anbietet. Desweiteren ist das auch erst der Anfang. Also weiß ich nicht, was es zu meckern gibt.

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

36

Freitag, 13. Januar 2006, 14:41

weiß jemand von wo das interview ist ? quelle ?
I killed people. I smuggled people. I sold people. Perhaps here things will be different.

37

Freitag, 13. Januar 2006, 14:47


38

Freitag, 13. Januar 2006, 14:53

Zitat

Original von Riptor
Und das, was XBL bisher anbietet, ist besser als alles, was die Konkurrenz anbietet. Desweiteren ist das auch erst der Anfang. Also weiß ich nicht, was es zu meckern gibt.


Klar die Konkurenz bietet noch weniger bzw. gar nichts an, aber ein bislang schwach umgesetztes Konzept derart hochzuloben wie es MS selbst tut ist schon ne Frechheit!

Die Voicechatfunktion taugt nix, die Nachrichten haben gerademal SMS-Länge, die Voicemails sind auf 15 Sekunden beschränkt.

Themes und Spielerbilder kosten fast alle Geld, selbst gestallten geht (noch) nicht. (Bei Themes mit höchstens einem Bild)

Onlinegames wie NFSMW oder CoD2 setzen eine Megaleitung voraus, DSL 1000 oder ISDN-Nutzer brauchen sich gar nicht erst einwählen.

Für ein kommerzielles Angebot ist mir das zu schwach! Opensourceprojekte oder Privat-Communitys bieten da viel mehr und stellen MS bislang locker in den Schatten. (Opensource und Communitys natürlich auf den PC-Sektor bezogen)

MS arbeitet in der richtigen Richtung, aber wenn ich 400 Euro für ne Konsole, 30 Euro pro Monat für nen Breitbandzugang und noch 60 Euro pro Jahr für die XBOX-Goldmitgliedschaft locker mache will ich einfach mehr geboten bekommen!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kurtzen« (13. Januar 2006, 14:54)


39

Freitag, 13. Januar 2006, 15:20

@kutzen: bitte betrachte es mal so wir stehen am Anfang der next generation... am Anfang :)

Wer noch mit ISDN surft tut mir echt leid, aber DSL ist in meinen Augen vorraussetzung.
I killed people. I smuggled people. I sold people. Perhaps here things will be different.

40

Freitag, 13. Januar 2006, 15:37

Und mit DSL 1000 geht NFS sehr wohl! Es ruckelt kein bischen und läuft total flüssig. Weiß garnicht was du hast. Naja... Also kenne auch niemanden mehr der ISDN hat und DSL ist glaube ich Pflicht für XBL!
alias "da flo"

Thema bewerten