Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

421

Samstag, 4. Februar 2006, 13:11

Zitat

Original von Riptor
Ich HOFFE, dass auf der E³ mehr abgeht, als letztes Jahr. ;) Könnte endlich wieder so ne E³ werden wie 1995 oder auch 1996!!! :D


95-96 :smokin:

die news damals waren auch alle irgendwie total überraschend. alles ging schlag auf schlag und es nahm kein ende. einfach nice so ein feuerwerk an neuankündigungen und unerwarteten präsentationen :]

hier kann man nachlesen was zu der zeit so abging klick mich

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »fake« (4. Februar 2006, 13:19)


422

Samstag, 4. Februar 2006, 13:16

Denke schon!

Ein paar tausend Stück für Japans Kundschaft mit nem dicken Geldbeutel.

Kurz vor der E3 gibt es in Japan doch noch ein Event oder sogar ne Messe, da kommen dann sicher die Tatsachen auf den Tisch.

Das von der PS3 grad so gut wie nichts zu sehen und zu hören ist könnte auch Strategie statt Unfähigkeit sein.

Würde Sony momentan alle Daten über die PS3 offen legen, hätte Microsoft 3 Monate bis 1 Jahr Zeit ihre XBOX 360 anzupassen. (Gerade im Bereich Multimediafähigkeiten und Onlineangebot)
Solange Sie jedoch nichts Wissen können Sie auch nichts dagegen machen bzw. sehen keine Veranlassung etwas zu ändern.

Bin gespannt was am Ende die Gründe für die Stille waren und was die PS3 wirklich wird.

Und hoffentlich sind die Messen nicht wieder so ne Enttäuschung, auf denen eigentlich nur gezeigt wurde was man vorher schon aus dem Netz wusste.

Besonders die GC war da enttäuschend, das einzig Interessante auf der MS-Pressekonferenz war der Preis der 360 und den konnte man schon 4 Stunden vorher bei Amazon abrufen, bei Sony hieß es "PS3 nächstes Jahr" nach ewigem Gelaber über PSP und PS2. Nintendo schwieg komplett.

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

423

Samstag, 4. Februar 2006, 16:01

Zitat

Original von kurtzen
Das von der PS3 grad so gut wie nichts zu sehen und zu hören ist könnte auch Strategie statt Unfähigkeit sein.


Naja, es gehört ja weniger dazu, Sony Unfähigkeit zu attestieren, sondern eher darum, Potenzielle Käufer zu werben. Klar, die PS3 wird sich auch ohne dicke Marketing-Musekln verkaufen, aber ich glaube nicht, dass sie Informationen zurückhalten, damit MS reagieren kann. In Sachen Multimediaerweiterungen ist es völlig sinnlos, Angebote zu machen und das externe HD-LW für die X360 ist sowieso beschlossene Sache. IMO haben die einfach derzeit noch nicht viel zu zeigen und warten lieber auf die E³.

E³ 2005 war aber schon sehr enttäuschend, wenn man bedenkt, wie sehr der Cell-Prozessor Ende 2004 noch gehyped wurde. Man hat aber eingesehen, dass zu eine CPU auch eine leistungsfähige GPU gehören muss. Mit nVidia haben sie den richtigen Partner an Bord! :)

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

424

Samstag, 4. Februar 2006, 20:31

da du gerade nvidia erwähnst. wie jeder weis werkelt auch ein nvidia chip in der alten xbox. bei der neuen generation hat sich m$ für ati entschieden. der grund ist jetzt erst einmal egal. ich will eigentlich nur wissen ob nvidia es diesmal genauso macht wie ati? also die lizens an m$ bzw. sony gibt. ich weis nicht genau um was es da genau geht, aber irgendwie hat es was mit der produktion zu tun.
wenn einer meine wirre frage verstanden hat oder glaubt verstanden zu haben, der soll mir bitte diese beantworten.
danke.

425

Sonntag, 5. Februar 2006, 11:59

Glaube, ich verstehe sie soweit. Bei der Xbox war es so, dass MS fertige Chips bei nVidia gekauft hat und in die Xbox integriert hat. Problem: nVidia konnte die Preise für die Produktion selbst festlegen und an MS verkaufen - die Xbox konnte also weniger im Preis angepaßt werden und wenn doch, dann nur mit Verlust. Bei der X360 übernimmt man die komplette Entwicklung des Chips (also man läßt sie direkt bei TSMC fertigen). ATI liefert also das Grunddesign, die Produktion übernimmt MS selbst. Somit kann man selbst den Preis definieren und ist nicht von einem Hersteller abhängig.

Wie es bei der PS3 ausschaut, ist nicht ganz klar. Wer was dazu weiß, kann es ja posten!

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

426

Sonntag, 5. Februar 2006, 15:45

@riptor
ja genau das wars :danke:

daher interessiert mich das auch wie es diesmal bei der ps3 abläuft.

alexgay26

FRONT Einsteiger

  • »alexgay26« wurde gesperrt

Beiträge: 15

Wohnort: tirol austria

  • Private Nachricht senden

427

Montag, 6. Februar 2006, 15:02

RE: Sony Entwickler über die PS3: "Xbox 360 ist besser!"

naja da hast du sicher recht ich besitze ja selber a xbox 360 will da auch niemanden zunahe tretten auch wenn ich die meinung vieler nicht so teile aber was soll ist halt so. 8)

Siedler

Profi

Beiträge: 1 333

Wohnort: Schweiz, Aargau

  • xbfSiedler
  • Private Nachricht senden

428

Montag, 6. Februar 2006, 18:22

weiss nicht ob es im tread schon einer geschrieben hat? ihr erinnert euch an den ersten post? der der das gesagt hat ist josh robinson, hier die "neuste news" über ihn:



Zitat

Wegen positiver Aussage über Konkurrenz gefeuert


Josh Robinson, einer der Entwickler der E3-Demos für die Playstation 3 wurde gefeuert. Warum? Weil er in seinem privaten Internetblog meinte, dass er die Xbox 360 für die wesentlich leistungsfähigere Konsole hält. Einer Aufforderung seines Vorgesetzten, den Artikel zu widerrufen, kam er nicht nach. Resultat: Kündigung.

In einem Interview dazu sagte Robinson, dass die Firmenzentrale eben nicht gerne die Wahrheit hört und lieber alles schönredet. Angst um seine Zukunft muss er nicht haben - er hat schon wieder neue Jobangebote.



ziemlich hart, aber verständlich! hoffentlich hat er mit seiner aussage recht! :D

LOKI l

Erleuchteter

Beiträge: 11 548

Wohnort: Black Forest

  • LOKI l
  • Private Nachricht senden

429

Montag, 6. Februar 2006, 19:34

Letztenendes hoffe ich ja auch das die PS3 schlechter wird, aber nicht weil ich jetzt etwas gegen Sony habe. Es würde mich einfach freuen die Beste Konsole zum frühsten Termin gekauft zu haben.

Und mal Ehrlich, jeder der die 360 hat würde sich doch darüber freuen, wenn ihre Konsole die Leistungsfähigste ist.


LOKI
"I'll take my clothes off and it will be shameless, cause everyone knows that's how you get famous...." *sing*

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

430

Montag, 6. Februar 2006, 19:44

Zitat

Original von Loki i
Letztenendes hoffe ich ja auch das die PS3 schlechter wird, aber nicht weil ich jetzt etwas gegen Sony habe. Es würde mich einfach freuen die Beste Konsole zum frühsten Termin gekauft zu haben.

Und mal Ehrlich, jeder der die 360 hat würde sich doch darüber freuen, wenn ihre Konsole die Leistungsfähigste ist.


LOKI


Ja! Bei N64 hab ich mich gefreut, bei Dreamcast hab ich mich gefreut und auch bei der XBOX..... aber ob's hilft?
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

Mr.Blond

Fortgeschrittener

Beiträge: 414

Wohnort: Waltrop

Beruf: Beamter :)

  • Private Nachricht senden

431

Montag, 6. Februar 2006, 19:45

Ich freu mich auch noch über meine Xbox und sogar meine PS2.

Und die ist ganz bestimmt nicht die leistungsfähigste Konsole! :))
Gamertag:

Murmel64

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

432

Montag, 6. Februar 2006, 19:50

Zitat

Original von Mr.Blond
Ich freu mich auch noch über meine Xbox und sogar meine PS2.

Und die ist ganz bestimmt nicht die leistungsfähigste Konsole! :))


Das mein ich damit: was soll ich mit der leistungsfähigsten Konsole, wenn sie keinen Spaß macht, weil die mir passenden Spiele nicht vorhanden sind.

Wenn die PS3 gut ist und Spiele hat, die mir gefallen, wird sie gekauft.
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

433

Montag, 6. Februar 2006, 19:57

Zitat

Original von ltl.vamp
Das mein ich damit: was soll ich mit der leistungsfähigsten Konsole, wenn sie keinen Spaß macht, weil die mir passenden Spiele nicht vorhanden sind.


So denken die Wenigsten, das ist halt das Problem.

Entweder greifen sie zu Sony, weil sie es nicht besser wissen, oder sie denken , daß Power = Spielspaß ist.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

434

Montag, 6. Februar 2006, 19:59

Da kann ich nur den :(

Ich wünsch mir die Konsole die Alles kann und mich in jeder freien Sekunde zum Daddeln lockt! 8)

Und jedes neue Stück Hardware, ganz gleich von welchem Hersteller, bringt mich hoffentlich diesem Wunsch ein Stückchen näher! :]

Momentan ist es die XBOX 360, in einem Jahr wirds wohl PS3 oder Revolution sein! :P

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

LOKI l

Erleuchteter

Beiträge: 11 548

Wohnort: Black Forest

  • LOKI l
  • Private Nachricht senden

435

Montag, 6. Februar 2006, 21:28

Natürlich ist Spielspass das wichtigste, was will man schließlich mit Hardware ohne (richtige) Software?

Aber ich hab mich trotzdem immer wieder gefreut das meine Xbox bei Multiplattform-Titeln einfach die bessere Optik machte. Und für die Hardware zahlt man ja schließlich auch ne menge Schotter, da will man doch was fürs Geld (das die 360 sicherlich liefert) :D

LOKI

PS: hab leider keine Zeit 2 Konsolen zu "Spielen"
"I'll take my clothes off and it will be shameless, cause everyone knows that's how you get famous...." *sing*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LOKI l« (6. Februar 2006, 21:29)


fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

436

Montag, 6. Februar 2006, 23:49

Zitat

Original von Loki i
PS: hab leider keine Zeit 2 Konsolen zu "Spielen"


geht schon, wenn man sich nur die perlen kauft.
wobei ich aber auch noch nie 2 hatte.
außerdem habe ich eigentlich keine lust für 2 onlinedienste zu zahlen. denn wenn die ps3 auch eine xbox live ähnliche plattform bekommt, dann wird das ganze sicher nicht günstiger.
aber ich lass das mal auf mich zukommen.

437

Dienstag, 7. Februar 2006, 22:10

Gibt es eigentlich eine Liste, mit allen Titeln, die bereits für die PS3 angekündigt worden sind? Ist z.B. der 5. Teil von Gran Tourismo angekündigt? Das Spiel ist imho das beste Rennspiel auf allen Konsolen.

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

438

Dienstag, 7. Februar 2006, 22:27

Zitat

Original von der_ingolf
Ist z.B. der 5. Teil von Gran Tourismo angekündigt?

Ich glaube, das braucht man nicht anzukündigen. Das kommt auf jeden Fall.
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

439

Dienstag, 7. Februar 2006, 23:19

@ingolf
erscheinungstermine.de ist ganz i.o. wenn es um termine geht.
es gibt zwar bessere listen, aber mir fallen die anderen "wir listen alles" adressen nicht ein.

440

Donnerstag, 9. Februar 2006, 13:38

Das hab ich eben auf Gamefront gefunden:

PlayStation3 wird auf der Taipei Game Show gezeigt

09.02.06 - Sony wird die PlayStation3 auf der Taipei Game Show (TGS) 2006 präsentieren, die vom 16.02.06 bis 20.02.06 in Taiwan stattfindet. 80 Messestände hat Sony belegt, 20 davon exklusiv für die PlayStation3; das schreibt die chinesische Commercial Times.

Ob die Konsole spielbar sein wird oder nur Filme gezeigt werden, ist unklar.


In einer Woche wissen wir mehr und vielleicht sogar wie PS3-Games in Aktion aussehen! :)

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

Thema bewerten