Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

561

Freitag, 24. Februar 2006, 00:19

Zitat

Original von Miami
Allein die Tatsache dass da "Playstation" stehen wird reicht ja für die meisten schon aus....manchmal werd ich das gefühl nicht los dass die sogar gelben Schnee an den Mann bringen könnten


da fällt mir der spruch meines kumpels ein.
"sony baut halt noch qualitativ hochwertige produkte"

ich weis nicht wieso er sowas behaupten kann, aber sony ist für ihn immernoch die marke schlecht hin.
eigentlich beschäftigt er sich mit solchen sachen immer recht gut, aber wenn sony auch noch so mißt baut. alles gehört seiner meinung nach zur strategie von sony :rolleyes:
und ich glaub er ist nicht der einzige sony invizierte. die vogelgrippe ist nichts gegen sony.

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

562

Freitag, 24. Februar 2006, 01:29

Zitat

Original von fake
und ich glaub er ist nicht der einzige sony invizierte. die vogelgrippe ist nichts gegen sony.

:)) Na ja, aber die haben nunmal den Ruf, sehr gute Geräte zu bauen. Ich kann das nicht beurteilen, weil ich selbst keine besitze, aber zumindest sind sie teuer. Das allein hilft schon viel.
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

563

Freitag, 24. Februar 2006, 08:28

Zitat

Original von funkySTU

:)) Na ja, aber die haben nunmal den Ruf, sehr gute Geräte zu bauen. Ich kann das nicht beurteilen, weil ich selbst keine besitze, aber zumindest sind sie teuer. Das allein hilft schon viel.


Was den Hifi, Portable Hifi, Mobilfunk und TV Bereich betrifft war Sony schon immer erstklassig. Erstaunlich ist auch, dass die PS1 qualitativ einen Hauch besser verarbeitet ist als die PS2. Mich würde mal interessieren wie der Handheld von Sony beschaffen ist, hatte bisher das Gerät nur auf Fotos gesehen und da macht es einen recht guten Eindruck.
Neulich bei 4players:
(schibbu) ihr seit unter mein niwo
([St4lk3r]) erstmal nivou schreiben können
(|m4rCeL) zu blöd nievo zu schreiben

Wisst ihr was Jungs-haltet doch einfach die Fresse...

564

Freitag, 24. Februar 2006, 10:59

Also ich hatte die PSP schon ein paar mal zur Probe in den Händen um muss sagen:
Das geilste Stück Handheld-Hardware das man momentan kaufen kann!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

565

Freitag, 24. Februar 2006, 14:12

Gegen die PSP kann man eigentlich nich groß was negatives sagen, dass Display ist einfach göttlich von dem Teil, auch wenn man sich mal ne UMD drauf anschaut wie Spiderman 2 einfach wirklich geniale Bildqualität, bei Spielen genauso. Kann an der Verarbeitung eigentlich nich wirklich rummeckern.

Ich geh auch davon aus, dass Sony weiß wie sie die PS3 zu vermarkten haben und das was ordentliches bei raus kommt, dass momentane Design ist nicht das endgültige, genauso beim Controller das wurde auch nochmals betont, wobei ich das aktuelle Design sogar eigentlich recht ordentlich finde, hätt mir bei der Xbox 360 auch ne rein Silbergraue Konsole gewünscht.
[GC1]DarkestKnight[/GC1]

566

Freitag, 24. Februar 2006, 14:12

Zitat

Obwohl Sony sich zum Preis der PS3 selbst nicht äußern möchte, gab es in letzter Zeit viele Spekulationen darüber, wie teuer diese Konsole denn nun tatsächlich wird. Angeheizt wurde dieses Thema insbesondere durch eine Analyse von Merrill Lynch und iSuppli, die einen Preis von 905$ allein für die Kosten der Hardwarekomponenten prognostizierten.
Nun ist ja bekannt, dass Konsolenhersteller dem Kunden ihre Geräte nach der Markteinführung stark subventionieren - sprich: Sie verkaufen ihre Hardware unter Preis, um möglichst konkurrenzfähig zu bleiben. Microsoft z.B. "schenkt" dem Kunden für jede gekaufte XBox360 ca. 125$ (http://www.golem.de/0511/41811.html). Finanziert wird diese Taktik durch den Verkauf von Software, die natürlich mit der Zahl der verkauften Konsolen steigt und fällt. Mit der Hardware selbst wird erst gegen Ende ihres Lebenszyklus Gewinn gemacht. So schätzt Merrill Lynch in der selben Studie die Hardwarkosten für eine PS3, drei Jahre nach Markteinführung, auf 320$.

So weit so gut - aber man muss beachten, dass diese Studie aus folgenden Gründen nichts aber auch rein gar nichts über den späteren Verkaufspreis aussagt.

1. Man weiß noch nicht einmal, wie stark Sony dem Kunden den Gerätekauf subventioniert. Es könnte durchaus sein, dass die Herstellungskosten für ein Gerät bei über 1000$ liegen, die Konsole jedoch für 500$ über den Ladentisch geht, weil Sony hohe Gewinnmargen bei der Software anpeilt.

2. Die Markteinführung ist noch lange hin und der Wechselkurs Yen -> Euro könnte bis dahin steigen, was zu eklatanten Preissenkungen führen könnte.

3. Es handelt sich nur um geschätzte Komponentenkosten - eine Analyse des Microprocessor Forum kommt zu völlig anderen Zahlen und behauptet, dass die Kosten für die PS3-Komponenten bei 725$ liegen würden.

4. Die Komponentenkosten sind nicht die Herstellungskosten. Nicht einberechnet sind hier Marketingkosten, Kosten der Forschung und Entwicklung, Personalkosten, Anschaffungskosten der Maschinen, usw. Die Herstellungskosten je Einheit der PS3 wird also noch einmal deutlich über den Kosten für die Komponenten liegen. news.com.com





500$ halte ich für nicht möglich, erstens ist der Konzern finanziell angeschlagen und zweitens wie teuer sollen dann die Spiele sein um das wieder reinzuholen?
Neulich bei 4players:
(schibbu) ihr seit unter mein niwo
([St4lk3r]) erstmal nivou schreiben können
(|m4rCeL) zu blöd nievo zu schreiben

Wisst ihr was Jungs-haltet doch einfach die Fresse...

567

Freitag, 24. Februar 2006, 14:15

Für die evtl. teuerste Variante halte ich nen Preis an die 500€ wohl schon für denkbar, wenn man an die PS2 zum Start denkt, dass muss man mal bedenken, die war auch nicht gerade günstig ^^ Ob es nun mehrere Versionen gibt wird sich ja auch erstmal zeigen, Cell Chip und Blue Ray sind nunmal noch nagelneu und entsprechend teuer, trotzdem geh ich davon fast aus, dass die PS3 in EU erst frühestens Ende des Jahres erscheint, auch sonst denk ich in Sachen Japan mehr so an einen Sommer/Herbst Release als an den angepeilten Frühjahrs Termin.

Letztlich wäre das aber wohl garnicht so verkehrt, so hätte die Entwickler vlt wenigstens etwas mehr Zeit die Konsole schon brauchbar zu programmieren ;P
[GC1]DarkestKnight[/GC1]

568

Freitag, 24. Februar 2006, 14:33

Zitat

Original von Christian Witte
Für die evtl. teuerste Variante halte ich nen Preis an die 500€ wohl schon für denkbar



Hälst Du diesen Preisverlauf für realistisch;

PS1 bei Einführung ca. 280 Eur
PS2 bei Einführung ca. 450 Eur

PS3 bei Einführung ca 700 Euro ?

Und es sei angemerkt, dass PS1 und PS2 keine exklusive Technik verwendeten.
Neulich bei 4players:
(schibbu) ihr seit unter mein niwo
([St4lk3r]) erstmal nivou schreiben können
(|m4rCeL) zu blöd nievo zu schreiben

Wisst ihr was Jungs-haltet doch einfach die Fresse...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »nord« (24. Februar 2006, 14:34)


Mr.Blond

Fortgeschrittener

Beiträge: 414

Wohnort: Waltrop

Beruf: Beamter :)

  • Private Nachricht senden

569

Freitag, 24. Februar 2006, 14:37

Es wird ganz bestimmt nur eine Version der PS3 geben. So einen Unsinn wie MS wird Sony bestimmt nicht machen!

Und jetzt mal ernsthaft, glaubt hier wirklich jemand das die PS3 mehr als 500,- Euro kosten wird?

Kauft doch dann kein Mensch, auch kein Japaner! Da Sony vom verkaufen mehr versteht als alle anderen Firmen kommt das Teil ganz bestimmt zu einen Preis raus, wo keiner zu nein sagen kann!

Also, abwarten...
Gamertag:

Murmel64

570

Freitag, 24. Februar 2006, 14:52

Also einen Preis von 500€ halte ich durchaus für realistisch, wie das mit der Festplatte wird und dem internen Platz in der PS3 muss man abwarten, dass kann dir im moment noch keiner wirklich sagen, ich würde sagen das evtl. daher auch 2 Versionen möglich sein könnten, mit nem Preis von 750€ würde ich nicht rechnen, weil das Ding sonst nur sehr sehr zäh verkauft wird, nur an paar extreme Fans mit dem nötigen Geldbeutel, daher denk ich mal das 500€ schon drin sein könnten, mehr aber wohl nicht, allerhöchstens 550, wenn man sich nicht alles kaputt machen möchte. Technik kosten hin oder her, am Anfang macht man mit der Hardware so oder so Verlust und sie wollen ja immerhin Blue Ray pushen mit der PS3, damit es sich durchsetzt, also müssen sie halt Kompromisse eingehen.
[GC1]DarkestKnight[/GC1]

571

Freitag, 24. Februar 2006, 15:03

500€ mit BlueRay an Bord? Nie im Leben.

Warum sollte man sich dann überhaupt in Zukunft einen separaten BlueRay Player zulegen wenn man für einen schätzungsweise minimalen Aufpreis Gratis dazu eine komplette High End Konsole mit integriert bekommt? Mit diesem Preis würde Sony sämtliche Hersteller von BlueRay Playern platt machen. Nie im Leben Freunde. :))

Weiß eventuell jemand wieviel zu seiner Zeit DVD Player bei der Einführung kosteten?
Neulich bei 4players:
(schibbu) ihr seit unter mein niwo
([St4lk3r]) erstmal nivou schreiben können
(|m4rCeL) zu blöd nievo zu schreiben

Wisst ihr was Jungs-haltet doch einfach die Fresse...

572

Freitag, 24. Februar 2006, 15:06

Es heißt ja nicht, dass du mit der PS3 einfach so Blue Ray Filme abspielen kannst, vlt veröffentlichen sie zusätzlich ähnlich wie bereits öfter gemacht ne Fernbedienung, welche erst die Fähigkeit dazu freischaltet, für ka 60€+ nochmal extra oder etwas ähnliches.

Auch ein HD-Dvd Player/LW kostet Anfangs 400€ glaubst doch nicht das MS das externe Laufwerk für diesen Preis für die 360 auf den Markt wirft oder?
[GC1]DarkestKnight[/GC1]

573

Freitag, 24. Februar 2006, 15:23

Zitat

Original von nord
500€ mit BlueRay an Bord? Nie im Leben.

Warum sollte man sich dann überhaupt in Zukunft einen separaten BlueRay Player zulegen wenn man für einen schätzungsweise minimalen Aufpreis Gratis dazu eine komplette High End Konsole mit integriert bekommt? Mit diesem Preis würde Sony sämtliche Hersteller von BlueRay Playern platt machen. Nie im Leben Freunde. :))

Weiß eventuell jemand wieviel zu seiner Zeit DVD Player bei der Einführung kosteten?


ja ich bin auch mehr als gespannt wie das weiter geht...

1000$ will Samsung für den ersten Blue-Ray Player... irgendwie geht die Rechnung einfach nicht auf mit "nur" 500Euro für die PS3. Aber wir sehen ja alle wie Sony im Moment schwimmt und keine Infos rausgibt... das wird einen Grund haben.

btw. ich hab 1997 soviel ich noch weiss knapp 300Euro für meinen ersten DVD Player von Philips bezahlt.

574

Freitag, 24. Februar 2006, 15:38

Zitat

Original von nord
500€ mit BlueRay an Bord? Nie im Leben.

Warum sollte man sich dann überhaupt in Zukunft einen separaten BlueRay Player zulegen wenn man für einen schätzungsweise minimalen Aufpreis Gratis dazu eine komplette High End Konsole mit integriert bekommt? Mit diesem Preis würde Sony sämtliche Hersteller von BlueRay Playern platt machen. Nie im Leben Freunde. :))

Weiß eventuell jemand wieviel zu seiner Zeit DVD Player bei der Einführung kosteten?


Da wäre ich vorsichtig!
Die PS2 hat damals auch nicht viel mehr als ein guter DVD-Player gekostet und bot eine verdammt gute Bildqualität!

Und was sollte Sony daran stören alle anderen Hersteller von BD-Playern zu unterbieten!? Sie kurbeln damit den Verkauf der PS3 an, zwingen die Konkurenz billigere Player anzubieten und pushen Ihr Medium BD!

Passt doch Alles!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

Freddi

FRONT Inventar

Beiträge: 8 887

Wohnort: NRW

  • ZockFreak
  • Private Nachricht senden

575

Freitag, 24. Februar 2006, 15:41

Zitat

Original von kurtzen

Da wäre ich vorsichtig!
Die PS2 hat damals auch nicht viel mehr als ein guter DVD-Player gekostet und bot eine verdammt gute Bildqualität!

Und was sollte Sony daran stören alle anderen Hersteller von BD-Playern zu unterbieten!? Sie kurbeln damit den Verkauf der PS3 an, zwingen die Konkurenz billigere Player anzubieten und pushen Ihr Medium BD!

Passt doch Alles!

Gruß,
Max


Zu weit, wenn überhaupt, können sie aber nicht gehen. Es gibt, jedenfalls im Telekommunikationsbereich eine Regulierungsbehörde (RegTP) und die gibt´s bestimmt auch für solche Sachen und die werden schon darauf achten, dass der Konkurrenzkampf da bleibt.
Sony kann auch nicht machen, was sie wollen. :)

576

Freitag, 24. Februar 2006, 16:12

Zitat

Original von kurtzen

Zitat

Original von nord
500€ mit BlueRay an Bord? Nie im Leben.

Warum sollte man sich dann überhaupt in Zukunft einen separaten BlueRay Player zulegen wenn man für einen schätzungsweise minimalen Aufpreis Gratis dazu eine komplette High End Konsole mit integriert bekommt? Mit diesem Preis würde Sony sämtliche Hersteller von BlueRay Playern platt machen. Nie im Leben Freunde. :))

Weiß eventuell jemand wieviel zu seiner Zeit DVD Player bei der Einführung kosteten?


Da wäre ich vorsichtig!
Die PS2 hat damals auch nicht viel mehr als ein guter DVD-Player gekostet und bot eine verdammt gute Bildqualität!

Und was sollte Sony daran stören alle anderen Hersteller von BD-Playern zu unterbieten!? Sie kurbeln damit den Verkauf der PS3 an, zwingen die Konkurenz billigere Player anzubieten und pushen Ihr Medium BD!

Passt doch Alles!

Gruß,
Max


Warten wir ab. Jedenfalls sind Merrill Lynch keine Amateure und scheinen auf dem Gebiet um einiges mehr zu wissen was wir glauben zu wissen. Und wenn Samsung für ein BlueRay Einführungsgerät wohlmöglich 1000€ verlangt, frage ich mich wie Sony das bewerkstelligen will. Klingt irgendwie utopisch.
Neulich bei 4players:
(schibbu) ihr seit unter mein niwo
([St4lk3r]) erstmal nivou schreiben können
(|m4rCeL) zu blöd nievo zu schreiben

Wisst ihr was Jungs-haltet doch einfach die Fresse...

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

577

Freitag, 24. Februar 2006, 18:52

sony wird sicher auch einen eigenständigen BR player anbieten wollen oder denkt ihr jeder wird sich eine ps3 kaufen, nur weil er BR haben möchte?
ich denk nicht :rolleyes:

ich denk mal bei sony geht es jeden tag ziemlich zur sache in der chefetage. die sind knallhart am kalkulieren und grübeln wie man da mit so wenig verlust wie möglich raus kommt. denn das sie verlust einfahren werden ist klar. ist ja zu jedem start einer konsole mittlerweile so. nur da er so hoch sein kann wie evtl. bei der ps3, das ist halt wieder eine herausforderung, die es zu bewältigen gibt.
denn sony kann zwar auf die fans zählen, aber zu großes risiko können sie auch nicht eingehen.

578

Freitag, 24. Februar 2006, 20:32

Apropo PSP, kann mich mal jemand kurz und bündig über die Ceramic White Version aufklären. Inwiefern besser? Besseres Display? usw.

danke
Neulich bei 4players:
(schibbu) ihr seit unter mein niwo
([St4lk3r]) erstmal nivou schreiben können
(|m4rCeL) zu blöd nievo zu schreiben

Wisst ihr was Jungs-haltet doch einfach die Fresse...

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

579

Freitag, 24. Februar 2006, 20:37

schau hier mal kurz rein.
ich glaub das macht keinen unterschied, da es auch schon bei den schwarzen unterschiede gab. klick

580

Samstag, 25. Februar 2006, 09:30

Zitat

IDGA
Neue Infos zur PS3


Auf der IDGA (International Game Developers Association), die am 22.02.2006 in London stattfand, wurden neue Details zur PS3 bekannt gegeben. Die Präsentation wurde von George Bain, dem Development Support Manager der SCEE Technology Group, geleitet:

- Die Playstation 3 unterstützt zwei 1080p Bildschirme, die Ausgabe ist jedoch verschieden, also nicht doppelt.

- Das Design der PS3 ist immer noch nicht final.

- Als die Frage gestellt wurde, warum nur 7 Controller anstatt 8 verwendet würden, antwortete Bain, dass die Konsole das achte Gerät sei.

- Der Frühling steht noch immer als Release fest.

- Über die Kosten der Entwicklungs-Kits äußerte sich Bain nicht.

- Auf der DevStation-Veranstaltung im März werden die Entwickler mehr Informationen zur PS3 erhalten.

Quelle: www.consolewars.de



Zitat

Als die Frage gestellt wurde, warum nur 7 Controller anstatt 8 verwendet würden, antwortete Bain, dass die Konsole das achte Gerät sei.

Neulich bei 4players:
(schibbu) ihr seit unter mein niwo
([St4lk3r]) erstmal nivou schreiben können
(|m4rCeL) zu blöd nievo zu schreiben

Wisst ihr was Jungs-haltet doch einfach die Fresse...

Thema bewerten