Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

b0Nsi

Fortgeschrittener

  • »b0Nsi« wurde gesperrt

Beiträge: 334

Wohnort: NRW - Köln

  • Private Nachricht senden

741

Montag, 13. März 2006, 15:16

Zitat

Original von kurtzen
Was bringt ein DVD-Laufwerk ohne DVD-Playerfunktion?

Du kannst keine BD-Filme anschauen, das ist Alles!

Gruß,
Max


wusste nicht das es sowas gibt. wusste auch nicht das es bei der xbox sowas gab, hätte gar nicht gedacht das sowas möglich ist.

742

Montag, 13. März 2006, 15:21

Zitat

Original von kurtzen
Was bringt ein DVD-Laufwerk ohne DVD-Playerfunktion?

Du kannst keine BD-Filme anschauen, das ist Alles!

Gruß,
Max


der kleine unterschied ist doch der, dass die PS3 Spiele eh auf DVD kommen und nur BD für die Filme eingesetzt wird (afaik und wie ich es verstanden habe). Die Entwickler machen jedenfalls die Spiele für DVD's wie ich irgendwo gelesen hab.

Somit frage ich mich schon auch was ein BD-Laufwerk ohne Filmunterstützung bringen soll ausser Mehrkosten....

b0Nsi

Fortgeschrittener

  • »b0Nsi« wurde gesperrt

Beiträge: 334

Wohnort: NRW - Köln

  • Private Nachricht senden

743

Montag, 13. März 2006, 15:27

Zitat

Original von McE

Zitat

Original von kurtzen
Was bringt ein DVD-Laufwerk ohne DVD-Playerfunktion?

Du kannst keine BD-Filme anschauen, das ist Alles!

Gruß,
Max


der kleine unterschied ist doch der, dass die PS3 Spiele eh auf DVD kommen und nur BD für die Filme eingesetzt wird (afaik und wie ich es verstanden habe). Die Entwickler machen jedenfalls die Spiele für DVD's wie ich irgendwo gelesen hab.

Somit frage ich mich schon auch was ein BD-Laufwerk ohne Filmunterstützung bringen soll ausser Mehrkosten....


das habe ich auch gelesen!!!

744

Montag, 13. März 2006, 15:31

Ich denke momentan müssen die Entwickler auf DVDs zurückgreifen weil Sie einfach noch keine BDs in die Finger bekommen!

So wie auch die Entwicklerkits von Nintendo aufgebohrte Gamecubes sind oder die XBOX 360 Entwickler Powermacs unterm Schreibtisch hatten.

Der ganze BD-Krempel wartet immer noch auf seine Verabschiedung und solange gibt es die Teile nur im Labor, weil die Filmindustrie mehr Angst vor Raubkopien hat als ein Vampir vorm Tageslicht.

Die werden die BD-Laufwerke erst rausrücken wenn alle Sicherheitssperren implementiert sind.

So meine Vermutung.

Gruß,
Max

PS: Die ersten PS2-Spiele kamen auch alle noch auf CDs!
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kurtzen« (13. März 2006, 15:31)


fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

745

Montag, 13. März 2006, 16:19

Zitat

Original von kurtzen
Was bringt ein DVD-Laufwerk ohne DVD-Playerfunktion?


gab es sowas?
die ps2 und die xbox dvd player konnte man doch auch problemlos mit dem controller steuern oder nicht?
oder meinste die funktion dvd's zu lesen?

b0Nsi

Fortgeschrittener

  • »b0Nsi« wurde gesperrt

Beiträge: 334

Wohnort: NRW - Köln

  • Private Nachricht senden

746

Montag, 13. März 2006, 16:22

Zitat

Original von fake

Zitat

Original von kurtzen
Was bringt ein DVD-Laufwerk ohne DVD-Playerfunktion?


gab es sowas?
die ps2 und die xbox dvd player konnte man doch auch problemlos mit dem controller steuern oder nicht?
oder meinste die funktion dvd's zu lesen?


er meint dvd filme abzuspielen/lesen

747

Montag, 13. März 2006, 16:28

Die XBOX konnte zu Beginn nur mit der DVD-Fernbedienung DVDs abspielen und die kostete glaub 30 Euro.

Deshalb der Vergleich mit der PS3!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

b0Nsi

Fortgeschrittener

  • »b0Nsi« wurde gesperrt

Beiträge: 334

Wohnort: NRW - Köln

  • Private Nachricht senden

748

Montag, 13. März 2006, 16:30

Zitat

Original von kurtzen
Die XBOX konnte zu Beginn nur mit der DVD-Fernbedienung DVDs abspielen und die kostete glaub 30 Euro.

Deshalb der Vergleich mit der PS3!

Gruß,
Max


oh man wieder was gelernt :) in bezug auf die xbox

aber bei der ps3 wird es bestimmt anders laufen, da es doch andere dimensionen sind.

wobei alles mal abwarten, wir können doch eh nur spekulieren.

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

749

Montag, 13. März 2006, 16:31

wusste ich nicht. hatte mir die xbox damals nicht zum launch gekauft.
aber das hätte mich sicher ein wenig genervt. da ich die xbox damals ziemlich oft als dvd player benutzt habe.

750

Montag, 13. März 2006, 16:58

Hier ein Textauschnitt aus einem XBOX-Review vom 16.03.2002:

Um DVDs auf der Konsole schauen zu können, benötigt man ein so genanntes DVD-Kit, das mit rund 50€ zu Buche schlägt. Wenn man über dieses Manko hinwegsieht, kann man sich auf Spitzen-Unterhaltung freuen. Der Infrarotempfänger für die Fernbedienung wird in einen freien Controller-Slot gesteckt, danach kann es losgehen.

Ich weiß allerdings nicht ab wann die XBOX dann standardmäßig DVDs abspielen konnte!?

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

751

Montag, 13. März 2006, 17:19

ich hab damals das dvd-kit mit der beiliegenden robbie williams dvd für 30€ zu weihnachten bekommen (die xbox kam 3 tage später, wegen der post, da hab ich heiligabend das handbuch des kits studiert^^) :O

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

752

Montag, 13. März 2006, 17:26

oh man muss das öde gewesen sein :O

753

Montag, 13. März 2006, 17:37

Zitat

Original von fake
oh man muss das öde gewesen sein :O


naja, immerhin gabs ne riesen story zu erzählen an dem tag:

ne art vati-kauft-seiner-tochter-n-handy-für-2000-€-vol.-2-(-nur-diesma-mit-sohn-und-xbox-)-^^-(....)

und zwar: wollten wir heiligabend die xbox kaufen aber der MM hatte am 24. eben schon mittag zu... also mussten wir wieder heimfahren...wir fahren so die einfahrt rein, halten an und das auto beginnt seitlich wegzurutschen (blitzeis!). eigentlich wäre es 5 meter den hang langerutsch, durchs tor durch gerauscht, auf die straße und bei nachbars gegens haus, aber wir hatten glück!! paar tage vorher hatte mein vati n alten benzintank daheim ausgebaut der auf m hof stand und gegen den sind wir gerauscht. das verrückte war dass nur der spiegel umgeklappt war und ne ganz winzige schramme dran war und sonst nix!! das auto war noch ganz obwohls nen riesen knall gab!!! audi halt :P (aber ein anderes mal ist der audi stehen geblieben und wir weggerutscht..)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ThirdEch3lon« (13. März 2006, 17:38)


fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

754

Montag, 13. März 2006, 17:41

die geschichten find ich eigentlich immer recht lustig.
vorallem da die hälfte davon meist noch ein wenig dramatik hinzu gewinnt, weil nicht jedes detail zu 100% geschichtstauglich ist :biglaugh:

755

Montag, 13. März 2006, 17:46

Zitat

Original von fake
die geschichten find ich eigentlich immer recht lustig.
vorallem da die hälfte davon meist noch ein wenig dramatik hinzu gewinnt, weil nicht jedes detail zu 100% geschichtstauglich ist :biglaugh:


ok, wahrscheinlich wären wir im tor irgendwie hängen geblieben, dafür ist das tor über 120 jahre alt (das kaputte tor hätte ihn mehr geärgert) :D

756

Montag, 13. März 2006, 19:07

Die xbox360 hat eine bessere gpu und eine bessere architektur man muss aber abwarten wie die einbindung bei der ps3 mit dem cell prozessor bei der gpu ist ;)

757

Montag, 13. März 2006, 19:49

Zitat

Original von terminator7
Die xbox360 hat eine bessere gpu und eine bessere architektur man muss aber abwarten wie die einbindung bei der ps3 mit dem cell prozessor bei der gpu ist ;)


Die X360 hat keine bessere GPU, aber die einfachere Architektur... Allgemein kann man beide Konsolen kaum vergleichen. Die X360 hat eine Triple-Core-CPU und eine GPU, die sich mit der CPU den Arbeitsspeicher teilt. Dafür hat sie aber noch 10MB embedded RAM.

Die PS3 hingegen hat eine völlig neue CPU (Cell) und eine GPU aus dem Desktop-Markt. Beide haben eigenen Arbeitsspeicher (2x256MB).

Alles in allem hängt es viel mehr davon ab, wie gut die Dev-Tools sind und wie gut der Dev-Support arbeitet.

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

758

Montag, 13. März 2006, 21:15

Zitat

Original von Riptor

Zitat

Original von terminator7
Die xbox360 hat eine bessere gpu und eine bessere architektur man muss aber abwarten wie die einbindung bei der ps3 mit dem cell prozessor bei der gpu ist ;)


Die X360 hat keine bessere GPU, aber die einfachere Architektur... Allgemein kann man beide Konsolen kaum vergleichen. Die X360 hat eine Triple-Core-CPU und eine GPU, die sich mit der CPU den Arbeitsspeicher teilt. Dafür hat sie aber noch 10MB embedded RAM.

Die PS3 hingegen hat eine völlig neue CPU (Cell) und eine GPU aus dem Desktop-Markt. Beide haben eigenen Arbeitsspeicher (2x256MB).

Alles in allem hängt es viel mehr davon ab, wie gut die Dev-Tools sind und wie gut der Dev-Support arbeitet.


da macht sich bei mir der gedanke breit ob nicht vielleicht spiele die für beide systeme erscheinen werden die schwächen beider konsolen haben werden und die jeweiligen stärken vernachlässigt werden.

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

759

Montag, 13. März 2006, 21:23

die EA titel werdens zeigen.
bin echt gespannt wie ein bogen.

760

Montag, 13. März 2006, 21:28

Zitat

Original von fake
die EA titel werdens zeigen.
bin echt gespannt wie ein bogen.


lol, wär ich nicht so schreibfaul dann hät ich EA auch noch mit in den beitrag gepackt^^ :D

Thema bewerten