Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

61

Samstag, 14. Januar 2006, 12:15

Die PS3 wird sicher nicht schlecht,aber der Hit wird Sie auch nicht....Sony hat zwar bis jetzt immer irgendwie die Kurve gekriegt,aber naja...allein auf das Marketing bin ich gespannt...:D

Mich schreckt dabei nur eine Meldung ab,die ich ungefähr vor 1Monat vernommen habe....das man angeblich seine gekauften Spiele nur auf der eigenen Konsole zocken kann....

Sony soll eine Art Codeabfrage planen,wobei der Code auf der Gamedisk hinterlegt ist und bei Erstbenutzung von der Konsole registriert wird...
So wird es dann nicht mehr möglich sein,Spiele z.B. vorher aus der Videothek anzutesten,Sie mit jemanden zu tauschen oder gar gebraucht zu kaufen...
Wenn das stimmt gibs keine PS3!:colere:

62

Samstag, 14. Januar 2006, 12:26

Dieses Gerücht mit der Codeabfrage wurde nach einem Tag von Sony aus der Welt geschafft! Ist somit totaler Quatsch!

Ich glaube eher an eine ähnliche Handhabung wie bei der PSP, ein Spiel für alle Länder (nicht den Scheiß mit eins für USA, eins für Japan und nochmal extra für Europa), echter Internetzugang und eine richtige Abspielfunktion für Musik, Filme und Bilder!

Wenn das der Fall sein wird hat die PS3 schon halb gewonnen!
Marketing ist nämlich nicht Alles, gerade in diesen Preisregionen schauen die Konsumenten auch nach den wirklichen Fähigkeiten!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

63

Samstag, 14. Januar 2006, 13:23

Zitat

Original von AWITLU
Mich schreckt dabei nur eine Meldung ab,die ich ungefähr vor 1Monat vernommen habe....das man angeblich seine gekauften Spiele nur auf der eigenen Konsole zocken kann....


Das war doch nur Blödsinn, nicht immer alles glauben, was im Netz verklickert wird. ;)

@ kurtzen: Nene, Marketing überwiegt deutlich, als was die wirklichen Fähigkeiten sind... Wissen die, was Blu-Ray ist? Auf die Fähigkeiten schauen die wenn überhaupt erst nachdem sie den Preis gesehen haben.

Ich bleib dabei: PS3 wird 499 $/Euro kosten. Wieviel die damit Verlust machen, weiß ich nicht und wird sich zeigen. Release in Europa: November 2006. Mal sehen, ob meine Glaskugel was taugt. :D

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

64

Samstag, 14. Januar 2006, 13:33

Zitat

Original von mutu
sage nur meine Freie Meinung .


Das tun wir alle hier, naja, wir sagen nicht, wir schreiben. Nur schaffen es die meisten User hier sachlich zu bleiben und geben sich Mühe verständliche Beiträge zu verfassen ;)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

65

Samstag, 14. Januar 2006, 13:55

November 2006 hört sich realistisch an! :)
Da hat meinereiner Geburtstag und der bringt eigentlich immer ein neues Highlight im Bereich Hard- und/oder Software! :biglaugh:
(Auch wenn es 2005 dummerweise nur der US-Release der XBOX 360 war, aber die Woche bis zum Deutschlandstart konnte ich gerade noch verkraften! ;) )

Denke November 2006 wird ein prächtiger Monat für alle Zocker, ganz egal ob man Nintendo, Sony oder Microsoft bevorzugt!

Die Glaskugel zeigt ganz eindeutig ein Releasefeuerwerk! 8)

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kurtzen« (14. Januar 2006, 13:56)


66

Samstag, 14. Januar 2006, 13:56

glaubt mir: ich kenne jetzt schon 5 gelegenheitszocker die sagen: ach, ich hol mir die playstation 3 - punkt. die wollen garnix von der xbox360 wissen weil sie die ps3 nun mal cooler finden. da reicht auch mittelmäßige grafik. mein cousäng vorallem der überlegt noch ob er sich ne ps2 holen soll oder lieber auf die ps3 warten soll. xbox ist da nicht so angesagt.

aber ich als xbox-only-fan muss trotzdem mal was loswerden:
die playstation ist nun mal kult. sony wird garantiert die ps3 als coooole konsole verkaufen und scheiß egal ob die grafik gut ist oder nicht. da hat M§ schon ganz schön probleme. ich finds nämlich schon verdammt peinlich wie M§ seine konsole als cool hinstellen will. da haben die damals auf MTV total hippe leute an die bühne gestellt die nix mit zocken zu tun hatten aber zeigen sollten wie trendy die konsole ist und die haben pausenlos und grundlos gejubelt und getobt.
ich hab mir letztens mal auf der gamepro die games convention ausgabe 2004 (oder wars 2003) gegeben. dort zeigen sie auch sone reihe wo leute xbox zocken und einer (der natürlich auch keine ahnung hat aber halt trendy aussieht) drückt wie wild auf den kontroller rum aber auf dem bildschirm ist das dashboard zu sehen - peinlich³

da hat mich M§ enttäuscht.

67

Samstag, 14. Januar 2006, 14:14

Its a Sony : )

Ganz ehrlich Sony ist eben eine Sache für sich . Da kommt Microsoft garnich erst ran : ) Microsoft ist wie Aldi für mich und Sony eben das Premium hehe.

Auch wenns momentan bei denen schlechter läuft bei den anderen HDTVs usw das aber anderes Thema ...

Wieso sollte den die Grafik schlechter aussehen ???Wenn die Daten Stimmen (und Sony hat immer paar Überraschungen parat...schlechter / als auch gute ) Genau im gegen Teil , abwarten was Sony uns da liefern wird.

Eine Ps ist viel Komplexer als so ne Microsoft Konsole das doch fast das selbe wie ein Pc vom Kern her ausgesehen .

XBOX LIVE ist echt eine feine Sache , aber bei der Playstation musste man nichmal was bezahlen . Ok es war qualitativ natürlich schlechter aber umsonst immerhin.

XBox 360 und auch der vorgänger können max 4 Leute Spielen Playstation 2 und 3 wesentlich mehr . Auf einer Konsole natürlich und ohne XBOX live FUnktion blabla.

Ich fands aber cool fifa reihe z.B zu 6 3vs3 hat echt mega fun gemacht.
Das ist ja nich die Welt aber ein kleiner Zusatz der mir gefällt bei der Ps3
die ka 7oder8 Controller unterstützt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mutu« (14. Januar 2006, 14:17)


68

Samstag, 14. Januar 2006, 14:15

Schon alleine der Name bringts: PLAYSTATION

Ein Wort und jeder weiß bescheid, egal ob er sich auskennt oder nicht!

Bei XBOX kommt dann nur: "Häh was ist denn das?" und XBOX 360 verursacht nur noch verdrehte Augen und Falten auf der Stirn!

Da hat Sony damals schon mit der Namensgebung nen Meilenstein geschaffen und inzwischen steht Playstation eben genauso fürs Zocken wie Tempo für Taschentücher, Tesa für Klebestreifen und UHU für Klebstoff! Sind Alles nur einzelne Produkte bzw. Marken, haben sich aber als feste Begrifflichkeit bei den Konsumenten eingebrannt.

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

69

Samstag, 14. Januar 2006, 14:35

Zitat

Original von mutu
XBox 360 und auch der vorgänger können max 4 Leute Spielen Playstation 2 und 3 wesentlich mehr .


Mal ehrlich: Wer kriegt schon mehr als vier Spieler an einer Konsole zusammen?
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

70

Samstag, 14. Januar 2006, 14:40

Zitat

Original von kurtzen
Schon alleine der Name bringts: PLAYSTATION

Ein Wort und jeder weiß bescheid, egal ob er sich auskennt oder nicht!

Bei XBOX kommt dann nur: "Häh was ist denn das?" und XBOX 360 verursacht nur noch verdrehte Augen und Falten auf der Stirn!

Da hat Sony damals schon mit der Namensgebung nen Meilenstein geschaffen und inzwischen steht Playstation eben genauso fürs Zocken wie Tempo für Taschentücher, Tesa für Klebestreifen und UHU für Klebstoff! Sind Alles nur einzelne Produkte bzw. Marken, haben sich aber als feste Begrifflichkeit bei den Konsumenten eingebrannt.

Gruß,
Max


Sowas konnte Sony schon immer, man erinnere sich nur mal an den Walkman.

71

Samstag, 14. Januar 2006, 14:41

Und 4 Spieler an einen Fernseher ist auch nicht so toll. Bei der PS3 kann man zwar mehrere Fernseher anschliessen aber man muss dann noch 2 Fernseher haben....

Batman!

72

Samstag, 14. Januar 2006, 15:02

Zitat

Original von mutu
Eine Ps ist viel Komplexer als so ne Microsoft Konsole das doch fast das selbe wie ein Pc vom Kern her ausgesehen .


Die PS3 bekommt eine reine PC-Grafikkarte... Nur der Cell ist eine eigene Sache, aber die X360 besitzt eine Triple-Core Apple-CPU... Ist das was "normales wie am PC" zumal die X360 10MB embedded RAM spendiert bekommen hat. Wo ist da die PS3 "komplexer" oder wo ähnelt die X360 da mehr einem PC?

Zitat

XBox 360 und auch der vorgänger können max 4 Leute Spielen Playstation 2 und 3 wesentlich mehr .


Toll, dafür brauchtest du bei der PS2 schon für drei Spieler einen 4-Spieler-Adapter und bis auf die Sportspiele kenne ich keine Killer-Aplikation, die unbedingt 8 Spieler benötigen, da man ja Bomberman konsequent ignoriert.

Zitat

mir gefällt bei der Ps3 die ka 7oder8 Controller unterstützt


Das stimmt, gefällt mir auch, aber ob auch interessante Spiele dafür rauskommen? Für den Sega Saturn, gab es immerin Saturn Bomberman für 10 Spieler, hat damals auch keine Sau interessiert. An einer Konsole kann ich mir vorstellen: 4 Controller + Headset + Maus und Tastatur und schon hat man die 7 Geräte zusammen. Wie das mit den zwei HDMI-Ausgängen ausschauen wird, muss sich auch noch zeigen.

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

73

Samstag, 14. Januar 2006, 15:13

z.B Für Flugzeugsimulator Spiel kann man 2 Tvs verwenden , aber klar wer hat den mal eben 2 Tvs nebeneinander : ) ---

allein bei SPortspielen wird das ein Erfolg mit merh als 4 Spieler. Oder Fusion FRenzy für xbox das mit noch mehr Spieler Party Games einfach sowas finde ich mal voll toll mit sovielen SPielern. Da kann xbox / 360 nich mehr ...

Oder Hunter The Reckoning das wär mal geil mit 8 Spielern Zombies ohne SPlitscreen gott sei dank zu jagen. SOlche Spiele werden kommen : )

74

Samstag, 14. Januar 2006, 15:27

Nein, sie werden nicht kommen, weil es ein reines Chaos wird (Hunter zu acht :)) ). Es gab die Spiele schon früher nicht, obwohl es die Adapter gab und bei der PS2 habe ich beide Adapter gekauft und bis auf Sportspiele gibt es nichts. Auch die PS3 wird da nichts bieten (wie auch mit 7 Eingabegeräten). Und zur Not kann man immer noch seine Konsolen vernetzen und mit 2 Konsolen zu acht spielen, wenn es sein muss. Online-Funktionen mal ausgeschlossen.

Übrigens: Die Xbox 360 kann theoretisch bis zu 6 Spieler unterstützen: 4 per wireless und 2 per USB. Man muss es nur so programmieren, dass die Eingabegeräte unterstützt werden.

Es wird eher so aussehen, wie ich schon sagte: 4 Spieler, Mikro oder EyeToy, dazu Maus und Tastatur. Spiele für 7 Spieler sind aber sinnlos. Das, was mich reizen würde, wären Spiele wie Bomberman. Aber die werden nicht kommen, denn dazu braucht man keine Konsole in der Preisklasse einer PS3. Bleibe bei Bomberman auf dem Saturn und wenn ich mehr als 10 Spieler will, dann kann ich online spielen.

Was die beiden TVs angeht: Wozu 2 x HDMI verbauen, was nicht gerade billig ist, wenn es sich 2% aller User überhaupt leisten können, zwei TVs aufzustellen. Die Anwendungen, die das unterstützen mal ausgenommen.

Also irgendwie sind das nicht gerade die Killerargumente, die dafür sprechen.

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

75

Samstag, 14. Januar 2006, 16:03

Zitat

Original von Riptor
Übrigens: Die Xbox 360 kann theoretisch bis zu 6 Spieler unterstützen: 4 per wireless und 2 per USB. Man muss es nur so programmieren, dass die Eingabegeräte unterstützt werden.


Der hintere UPB Port funktioniert übrigens auch! Also auch zu 7 Spielern! Mein Wired Pad steckt hinten drin, sieht einfach besser aus wenn das Pad durch den TV Tisch kommt und nicht aus der Klappe hängt :)!

76

Samstag, 14. Januar 2006, 16:20

Wird trotzdem nich gehen nur für 4 Controller wurde das Programm geschrieben und das wird sich auch nich mehr ändern. Muss ma den Link nochma suchen wo das stand.

Zitat

Original von Riptor
Nein, sie werden nicht kommen, weil es ein reines Chaos wird (Hunter zu acht :)) ). Es gab die Spiele schon früher nicht, obwohl es die Adapter gab und bei der PS2 habe ich beide Adapter gekauft und bis auf Sportspiele gibt es nichts. Auch die PS3 wird da nichts bieten (wie auch mit 7 Eingabegeräten).


wieso soll sich das den nich ändern. Klar kann das passieren neue Spielideen usw ...

Bei der Ps 2 war es auch garnich möglich weil dei Polygon Grenze dann schon da war und die Rechenleistung zu enormwär um allein 4 weitere Hauptcharacktere darzustellen ok.(aber nich um nochmals zich zombies aufeinmal). Aber bei der Ps3 wenn schon mindestens 7 playern wieso nich ? Die Rechenleistung wird auch Stimmen um solche SPiele umsetzten zu können.

Oder Def Jam das könnte man auch z.B auf 6 Spieler erhöhen wer Total lustig solche SPiele mit so einer Großen anzahl , und der Partyfaktor schlecht hin .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mutu« (14. Januar 2006, 16:35)


77

Samstag, 14. Januar 2006, 16:49

Das kann sich sehr wohl ändern, wozu hat man denn bei der PS2-Adapter? Sonst würden da Spiele nur für zwei Leute gehen... Die Frage ist: Wer braucht die und für welchen Hersteller lohnen sich Spiele?

Zitat

Original von mutu
wieso soll sich das den nich ändern. Klar kann das passieren neue Spielideen usw ...


Naja, was würde sich dafür eignen, an einer Konsole (!!!) zu siebt zu spielen und darauf ein Spiel auszulegen, wenn man es genauso gut mit 50 Leuten online spielen könnte, je nachdem was man sich vorstellt!

Zitat

Bei der Ps 2 war es auch garnich möglich weil dei Polygon Grenze dann schon da war und die Rechenleistung zu enormwär um allein 4 weitere Hauptcharacktere darzustellen ok.(aber nich um nochmals zich zombies aufeinmal). Aber bei der Ps3 wenn schon mindestens 7 playern wieso nich ? Die Rechenleistung wird auch Stimmen um solche SPiele umsetzten zu können.


Also das ist doch kompletter Schwachsinn, denn die gleichen Probleme hat die PS3 doch auch, weil sie die Grafik nur auf einem höheren Niveau darstellt! Es gibt Spiele, da kann man mit hunderten Gegnerscharen spielen, was soll da bitte schön nicht gehen? Das Problem ist viel mehr, dass ab 4 Spielern aufwärts auf dem Schirm das absolute Chaos herrscht, sieht man doch schon bei Champions of Narrath oder Mashed. Wer 5 oder mehr Spieler will, braucht einen größeren Schirm. Würde die PS3 8 Spieler unterstützen, könnte man sagen, 4 auf dem einen, 4 auf dem anderen, es sind aber nur 7. Desweiteren sind keine Spiele zu solchen Konzepten angekündigt, die Rechenleistung würde die Füllrate bei 2 Screens maßlos überfordern (wir reden von 3840x1080!!!) und ein Netzwerkmodus ist wesentlich einfacher und sinnvoller zu integrieren. Da kannst du dann deine 7 Leute einladen, siehe Halo 2: 4 vs. 4 an zwei Schirmen oder auch Mario Kart.

Zitat

Oder Def Jam das könnte man auch z.B auf 6 Spieler erhöhen wer Total lustig solche SPiele mit so einer Großen anzahl , und der Partyfaktor schlecht hin .


Da stimme ich dir zu, das wäre richtig spaßig, da ich ja genauso ein Fan von Party-Spielen bin, siehe Mario Kart oder Mashed. Da es bis jetzt dazu keinerlei Spiele gibt und das Chaosfaktor nicht zu unterschätzen ist.

Möchte jetzt aber nicht weiter über ungelegte Eier reden, schließlich sind das Themen, die man dann ansprechen kann, wenn die entsprechenden Spiele angekündigt sind. Desweiteren ist das die 1zu1 Diskussion, die schon bei der PS2 statt fand: Spiele für 8 Leute an einem Screen!!! WOW!!! Was kam dabei raus? Eigentlich kaum was.

Ganz zu schweigen von meinen Fussballsessions auf dem Sega Saturn zu zehnt (Bomberman, Fussball etc.). Durchgesetzt hat sich das leider nicht und ich glaube auch nicht, dass die PS3 mit 7 Controller genau darauf wert legen wird. Es geht da eher darum, weitere Geräte wie Kameras oder Mikros kabellos zu verbinden, ohne Spielkonzepte mit 6 oder 7 Spielern zu fördern.

Reden wir also lieber über Dinge, die auch eine Diskussionsgrundlage bieten. ;)

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

ZZ°Splinx

Fortgeschrittener

Beiträge: 516

Wohnort: Diepholz (NDS)

Beruf: Schüler

  • ZZ°Splinx
  • Private Nachricht senden

78

Samstag, 14. Januar 2006, 17:08

Oh man alles nur Spekulation das die PS3 am anfang schlechter aussehen wird als die Xbox360 glaube ich kaum. Mit der Zeit kommt die Reife dann werden auf beiden Plattformen klasse Titel kommen.
Ich warte trtzdem noch auf die PS3 da es mir auch auf die Spiele ankommt
[GC2]ZZ Splinx[/GC2]

Mr.Blond

Fortgeschrittener

Beiträge: 414

Wohnort: Waltrop

Beruf: Beamter :)

  • Private Nachricht senden

79

Samstag, 14. Januar 2006, 17:23

Übrigens bekommt die PS3 keine reine PC-Grafikkarte! Das wird nur zu gerne von allwissenden ATI-Mitarbeiter verbreitet.

Der Grafikchip weisst Ähnlichkeiten mit PC-Grfikchips auf, wurde aber von Nvidia speziell auf die PS3 hin optimiert!

:D
Gamertag:

Murmel64

80

Samstag, 14. Januar 2006, 17:58

Naja, es ist ein G70, nur höher getaktet:



Damit ist die Karte von der Rohpower einer X360 überlegen, das ist klar. Und die PS3 wird auch insgesamt mehr Leistung anbieten (Vorteile bei der X360 hingegen: 10MB embedded Speicher für AA und eine quasi Dual-Core-GPU). Viel wichtiger wird sein, wie die Power ausgenutzt wird und da liegt es am Dev Support und den Tools. Das war ja am Anfang bei der PS2 das große Problem. Von der Grafikkarte her gibts bei der PS3 überhaupt keine Probleme, aber am Anfang wird man die 7 ausführbaren Threads des Cells nicht nutzen können, wie das bei der Xbox und den drei Cores auch kaum der Fall ist. Die Unterschiede werden also gering ausfallen, in etwa so wie zwischen Xbox und PS2. Was mich eher interessiert, ist die Auflösung. Will Sony wirklich alle Spiele in 1080p laufen lassen oder soll das nur eine Option sein?! Wir werden es sehen, wenn es so weit ist. Bis dahin muss gespart werden, was das Zeug hält. :D

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

Thema bewerten