Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

821

Dienstag, 11. April 2006, 20:02

immer wieder faszinierend wieviel Insider wissen so manche user hier haben..damit bist nicht du gemeint fake....

Wahrscheinlich werden wir in 1em jahr diesen thread durchlesen und uns einen ablachen wieviel müll wir doch reingeschrieben haben

Dusel

Erleuchteter

Beiträge: 7 427

Wohnort: Oberhausen, NRW

  • Private Nachricht senden

822

Dienstag, 11. April 2006, 21:16

eine frage, kann mir jemand eine seite sagen wo man Screenshots von kommenden PS3 spielen anscheuen kann.. oder trailer usw zu betrachten sind.. ich bin würde gerne die 360 mit der ps3 vergleichen..
"Ich verlasse diese Welt so, wie ich sie betreten habe... Schreiend und blutüberströmt!"


823

Dienstag, 11. April 2006, 21:19

Zitat

Original von Dusel
eine frage, kann mir jemand eine seite sagen wo man Screenshots von kommenden PS3 spielen anscheuen kann.. oder trailer usw zu betrachten sind.. ich bin würde gerne die 360 mit der ps3 vergleichen..


Das wird wohl erst in ein paar Monaten wirklich möglich sein :)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Dusel

Erleuchteter

Beiträge: 7 427

Wohnort: Oberhausen, NRW

  • Private Nachricht senden

824

Dienstag, 11. April 2006, 21:26

ja ich weiß aber es gibt ja momentan schon seiten wo spiele vorgestellt werden (gab's bei der 360 ja auch..) und wo die bilder auch nicht gerendert sind.. also wenn jemand eine solche mit screens und trailern kennt , bitte melden ^^
"Ich verlasse diese Welt so, wie ich sie betreten habe... Schreiend und blutüberströmt!"


826

Dienstag, 11. April 2006, 21:34

Zitat

Original von Dusel
ja ich weiß aber es gibt ja momentan schon seiten wo spiele vorgestellt werden (gab's bei der 360 ja auch..) und wo die bilder auch nicht gerendert sind.. also wenn jemand eine solche mit screens und trailern kennt , bitte melden ^^


Gute News und die aktuellsten Bilder findest Du meist auf www.gamefront.de

Wenn Du besonders scharf auf Videos bist, dann empfehle ich Dir für XBOX 360 www.xboxyde.com und für PS3 www.playsyde.com

Bilder und Videoschnipsel die bereits existieren sind meist auch hier verlinkt!
Einfach mal die 40+ Seiten dieses Themas durchblättern! :)

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

Dusel

Erleuchteter

Beiträge: 7 427

Wohnort: Oberhausen, NRW

  • Private Nachricht senden

827

Dienstag, 11. April 2006, 21:42

thx, ich denke das reicht mir erst einmal :D
"Ich verlasse diese Welt so, wie ich sie betreten habe... Schreiend und blutüberströmt!"


fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

828

Dienstag, 11. April 2006, 23:49

Zitat

Original von McE
dark watch 2 auf der PS3 http://psp-touch.blogstation.fr/archive/…atch-2-ps3.html


die atmo ist ziemlich gelungen.
lustig find ich als die typen alle anfangen zu lachen, weil sie sicher erschrocken sind :biglaugh:

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

829

Mittwoch, 12. April 2006, 00:48

Leider kann man sich dadurch, dass das Video abgefilm ist und dass es auch nochmal schlechte Qualität hat, keinen ordentlichen Eindruck von der Grafik machen.
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

Dusel

Erleuchteter

Beiträge: 7 427

Wohnort: Oberhausen, NRW

  • Private Nachricht senden

830

Mittwoch, 12. April 2006, 20:06

jop des stimmt also hab ich noch ne frage ^^ kennt jemand eine seite wo man Tech-Demos der Xbox 360 und der Ps3 anschaun kann? ?(
"Ich verlasse diese Welt so, wie ich sie betreten habe... Schreiend und blutüberströmt!"


funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

831

Mittwoch, 12. April 2006, 21:04

Tech-Demos sind in ihrer Aussagekraft doch sehr beschränkt... Zumal es die PS3-Hardware doch immer noch nicht so wirklich gibt.
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

Dusel

Erleuchteter

Beiträge: 7 427

Wohnort: Oberhausen, NRW

  • Private Nachricht senden

832

Donnerstag, 13. April 2006, 10:17

also heißt das wirklich das die Ps3 noch nicht wirklich existiert? Auch kein Prototyp? also ist die 360 natürlich besser wenn ich das richtig verstanden habe... aber hat er nicht gesagt das die spiele die sie gerade für die Ps3 entwickeln technisch nicht auf dem stand eines Gears of War stehen.. wie können sie spiele entwickeln wenn es diese Konsole noch nicht gibt?? (tut mir leid wenn ich so viele fragen stelle aber ich bin der englischen sprache noch nicht so mächtig ;) )
"Ich verlasse diese Welt so, wie ich sie betreten habe... Schreiend und blutüberströmt!"


833

Donnerstag, 13. April 2006, 10:46

Zitat

Original von Dusel
also heißt das wirklich das die Ps3 noch nicht wirklich existiert? Auch kein Prototyp? also ist die 360 natürlich besser wenn ich das richtig verstanden habe... aber hat er nicht gesagt das die spiele die sie gerade für die Ps3 entwickeln technisch nicht auf dem stand eines Gears of War stehen.. wie können sie spiele entwickeln wenn es diese Konsole noch nicht gibt?? (tut mir leid wenn ich so viele fragen stelle aber ich bin der englischen sprache noch nicht so mächtig ;) )


Prototypen gibt es natürlich bzw. Entwicklerkits, also Gerätschaften die einer PS3 ähnlich sind! Die PS3 selbst ist immer noch in der Entwicklung und nicht fertig. Nach letzten Information fehlts noch am entgültigen Laufwerk (hier fehlt die Verabschiedung der Sicherheitsmechanismen gegen Raubkopierer) und dem Cell-Chip (der fährt noch nicht die volle Leistung).

Der Next-Gen-HDTV-Firlefanz ist eben ne verzwickte Sache! Interessant ist da auch die aktuelle Philips-Misere! Die machen in Kooperation mit Premiere fett Werbung für HDTV & Fußball WM 2006, kriegen aber Ihren HD-Reciever (angekündigt für Ende 2005, Release immer noch unbekannt) nicht fertiggestellt! ;)

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kurtzen« (13. April 2006, 10:46)


Dusel

Erleuchteter

Beiträge: 7 427

Wohnort: Oberhausen, NRW

  • Private Nachricht senden

834

Donnerstag, 13. April 2006, 11:26

okay, und ich schätze der Sonytyp, war nicht mehr lange Angestellter ^^
"Ich verlasse diese Welt so, wie ich sie betreten habe... Schreiend und blutüberströmt!"


funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

835

Donnerstag, 13. April 2006, 14:21

Zitat

also ist die 360 natürlich besser wenn ich das richtig verstanden habe...

Hm, objektiv gesehen ist die 360 wahrscheinlich nicht besser als die PS3, eher umgekehrt, wobei die allgemeine Überzeugung herrscht, dass der Unterschied kaum spürbar sein wird.


Zitat

aber hat er nicht gesagt das die spiele die sie gerade für die Ps3 entwickeln technisch nicht auf dem stand eines Gears of War stehen.. wie können sie spiele entwickeln wenn es diese Konsole noch nicht gibt??

Das Problem hier ist tatsächlich der Zeitvorsprung: Wenn die PS3 gegen Weihnachten rauskommt mit der ersten Generation ihrer Spiele, hat die 360 schon mindestens ihre zweite Generation, also die Entwickler hatten schon mehr Zeit, sich mit der Hardware und ihren Möglichkeiten vertraut zu machen, was man den Spielen möglicherweise ansieht. So könnte GoW tatsächlich besser aussehen als die zu diesem Zeitpunkt erhältlichen PS3-Spiele. Aber dieser Effekt hält natürlich nicht an.
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

Dusel

Erleuchteter

Beiträge: 7 427

Wohnort: Oberhausen, NRW

  • Private Nachricht senden

836

Donnerstag, 13. April 2006, 14:39

okay, .. gut, wenn man sich die vergleiche Ps3 vs. Xbox360 anschaut, bemerkt man das die Sony konsole rein theoretisch einen Vorsprung hat, praktisch sieht das meiner meinung nach aber anders aus! der GCPU der xbox ist besser, bei einer pressekonferenz (ich hab keine ahnung wann und wo die war xD) gab ein Sony Angestellter zu, dass die Grafikkarte der neuen Playstation eine unglaubliche "rohe" grafik darstellen kann, die aber fast identisch mit der Xbox 360 grafik sein wird, zusätzlich sagte er, dass der grafikchip der xbox viel mehr feine details darstellen könne und sie somit vom optischen her eine bessere leistung geben kann! vom rest her kenne ich mich nicht so gut aus (sprich mit der gschwindigkeit des prozessors etc.) aber auch da gibt es einige analysen die zeigen das die Xbox 360 schneller ist!
"Ich verlasse diese Welt so, wie ich sie betreten habe... Schreiend und blutüberströmt!"


837

Freitag, 14. April 2006, 15:43

Ist das nicht eine schöne Meldung:

Die britische EDGE hat mit Phil Harrison, dem Präsidenten der Sony Worldwide Studios, über 'Region-Free'-Spiele der PlayStation3 gesprochen.

Sonys Ziel ist, dass alle von Sony vertriebenen Spiele 'Region-Free' sein sollen: PAL, NTSC, HD und alle Sprachen sollen sich auf einer Blu-ray Disc befinden. Dadurch seien auch weltweit gleichzeitige Auslieferungen von Spielen möglich.

Harrison erwartet, dass die meisten Publisher die Vorteile solcher 'Region-Free'-Software erkennen und alle Inhalte auf eine Disc packen werden. Das sei bereits mit PSP erfolgreich verlaufen; Harrison rechnet damit, dass es genau so mit der PlayStation3 sein wird

Quelle: Gamefront.de


Da sollte sich MS ne Scheibe abschneiden, die veröffentlichen noch nicht einmal die Marktplatzinhalte gleichzeitig!
Die Ridge Racer 6 Demo gibt doch schon seit ca. 3 Wochen in den USA, bei uns immer noch Fehlanzeige! :(

Gruß,
Max

PS: Aber es ist schön, da man sich jetzt die Marktplatzinhalte auf www.xbox.de ankucken kann! Endlich keine Themes und Spielerbilder auf gut Glück kaufen! :) Wobei die Preise immer noch viel zu hoch sind, die Hälfte wäre hinnehmbar für ein paar Bildchen, die PC-User kostenlos bekommen! X(
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kurtzen« (14. April 2006, 15:44)


838

Sonntag, 16. April 2006, 13:59

Zitat

Original von Dusel
der xbox ist besser, bei einer pressekonferenz (ich hab keine ahnung wann und wo die war xD) gab ein Sony Angestellter zu, dass die Grafikkarte der neuen Playstation eine unglaubliche "rohe" grafik darstellen kann, die aber fast identisch mit der Xbox 360 grafik sein wird, zusätzlich sagte er, dass der grafikchip der xbox viel mehr feine details darstellen könne und sie somit vom optischen her eine bessere leistung geben kann!


Das stimmt so nicht. Was irgendwelche Leute gesagt haben und was nicht, ist reines Interpretationsgefasel. Die GPU der X360 kann auch nicht "mehr Details" darstellen und hat auch nicht die höhere Rohleistung. Die hat klar der RSX. Der Vorteil der X360 GPU ist der embedded RAM und die deutlich flexiblere Architektur. Aber am Ende kommt man immer zum gleichen Ergebnis: Die Technik ist zu unterschiedlich als dass man sie irgendwie vergleichen kann und irgendwelche logischen Schlüsse auf die Endperformance ziehen könnte.

Zitat

vom rest her kenne ich mich nicht so gut aus (sprich mit der gschwindigkeit des prozessors etc.) aber auch da gibt es einige analysen die zeigen das die Xbox 360 schneller ist!


Auch das stimmt nicht. Denn es gibt kein "schneller" oder "besser". Es ist nur anders, weil de Cell eine komplett neue Entwicklung ist und mit herkömmlichen X86er/Dual/Tripple-Core CPUs nicht vergleichbar ist.

@ kurtzen: Erst mal abwarten, was da gemacht wird. Toll ist natürlich, dass eine Blu-Ray vor allen Dingen am Anfang überhaupt kein Platzproblem hat.

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

839

Sonntag, 16. April 2006, 17:27

Zitat

Original von McE

Zitat

Original von Red
Nach der GDC muss man sagen das die PS3 mit der 1,5er den Boden aufwischt. Die 1,5er soll besser sein. Selten so gelacht. :))


ach kleiner du kannst dir doch eine PS3 gar nicht leisten und mutti wird dir auch keine kaufen :biglaugh:


Ich kann mir die Ps3 leisten. Während du dein Geld lieber das Klo runterspülen solltest anstatt dir den 1,5er Crap zu kaufen. :))

840

Sonntag, 16. April 2006, 17:44

Das du dich mit deiner großen Schnauze und deinem Rumgelaber überhaupt noch in ein XBOX-Forum wagst :biglaugh:
HAMMERGEIL!!!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »easyrider« (16. April 2006, 17:44)


Thema bewerten