Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

81

Samstag, 14. Januar 2006, 18:36

Zitat

in etwa so wie zwischen Xbox und PS2.


Und morgen kommt der Osterhase. Wie schafft man denn sowas mit einer GPU die grad mal 50Mhz mehr hat? :D

82

Samstag, 14. Januar 2006, 18:47

Ich meinte das eigentlich in Bezug auf Multiplattform-Titel, alles andere kann man nur schwer bzw. gar nicht vergleichen. ;)

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

83

Samstag, 14. Januar 2006, 18:56

Exklusivtitel kann man nicht vergleichen aber die Multititel werden definitiv auf der PS3 besser aussehen. Na das nenne ich mal ein starkes Stück... :P

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »RandomOne« (14. Januar 2006, 18:56)


84

Samstag, 14. Januar 2006, 19:19

Interessant wird der Preis werden. :) Und die zum Launch angebotenen Spiele. Da die X360 in Japan derzeit komplett den Boden verliert, wirds ein leichte Spiel für die PS3 werden.

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

85

Samstag, 14. Januar 2006, 20:42

Es wird wohl auch in Europa und den USA ein etwas leichteres Spiel werden.

Matthias Brems

FRONT Inventar

  • »Matthias Brems« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

86

Samstag, 14. Januar 2006, 23:19

Zitat

Original von RandomOne
Exklusivtitel kann man nicht vergleichen aber die Multititel werden definitiv auf der PS3 besser aussehen. Na das nenne ich mal ein starkes Stück... :P


Na warten wir erst mal ab... im Vorfeld hatten schon einige Entwickler bestätigt, dass sich Multliplattformtitel grafisch nicht unterscheiden werden... aber ich lass mich da gerne eines besseren belehren.

Mr.Blond

Fortgeschrittener

Beiträge: 414

Wohnort: Waltrop

Beruf: Beamter :)

  • Private Nachricht senden

87

Sonntag, 15. Januar 2006, 02:05

@Riptor

Die Unterschiede, wie es sie früher bei PS2 und Xbox gab, wird es in dieser Generation wohl nicht mehr geben.

Weder Xbox 360 noch PS3 werden sich grafisch groß was tun. Dafür ist die Hardware bei beiden einfach zu stark.

Einzig die Games werden diese Generation entscheiden, und da verspreche ich mir von Nintendo eigentlich am meisten!
Gamertag:

Murmel64

88

Sonntag, 15. Januar 2006, 02:49

Zitat

Einzig die Games werden diese Generation entscheiden, und da verspreche ich mir von Nintendo eigentlich am meisten!


Aber nur wenn Sie endlich mal wieder innovativ unterwegs sind. Leider reitet Nintendo nun auch schon ne ganze Weile auf seiner Forsetzungsstrategie herum. Und nochn Mario World, Mario Kart, Metroid oder Zelda reißen sicher nicht jeden vom Hocker.

Da bot Sony mit seinem SingStar, EyeToy und dem aktuellen Buzz einiges mehr an Innovation und brachte das Zockertum auch Leuten näher die vorher einen weiten Bogen um Konsolen machten.

Gruß,
Max

PS: Ooops, da fällt mir ein Nintendo bescherte uns den genialen Konga Controller, der sogar einen meiner Freunde zum Kauf eines Gamecubes brachte, während SingStar einen anderen zur PS2 führte. Schon ein einziges Spiel bzw. Spielkonzept kann entscheidend für den Kauf sein!
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

89

Sonntag, 15. Januar 2006, 05:12

Zitat

Original von Mr.Blond
Einzig die Games werden diese Generation entscheiden, und da verspreche ich mir von Nintendo eigentlich am meisten!


Naja, einen Cube habe ich mir auch gekauft, aber ich habe gerade mal fünf Spiele im Regal, wieviele Spiele ich auf der Xbox hatte/habe, kann ich nicht mehr zählen.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

90

Sonntag, 15. Januar 2006, 05:26

Also gerade bei Sony hätte ich mir das wirklich vorstellen können,....aber wenns wieder verworfen wurde freut mich das 8)

master jens

Erleuchteter

Beiträge: 3 201

Wohnort: Brechen

  • Gh0stInside
  • Private Nachricht senden

91

Sonntag, 15. Januar 2006, 10:29

Die sagen das doch nur damit sie am Ende sagen können:"Wir haben uns selbst übertroffen!"
Und die Sony Fanboys können dann sagen:"Boa,wie gut Sony das noch hinbekommen hat!"

Nein mal im ernst;ich glaube das der Typ einfach nur ehrlich ist.:smokin:
Reden ist Silber, schreien ist Gold...

92

Sonntag, 15. Januar 2006, 11:11

Zitat

Original von SoulRISE
Naja, einen Cube habe ich mir auch gekauft, aber ich habe gerade mal fünf Spiele im Regal, wieviele Spiele ich auf der Xbox hatte/habe, kann ich nicht mehr zählen.


Naja siehst du, ich habe derzeit 45 GameCube-Spiele. Und so manches wie Resident Evil 4 fehlt ja noch. ;)

93

Sonntag, 15. Januar 2006, 12:42

@ Mr.Blond: Ganz meine Meinung. Was die Technik angeht, erwarte ich auch nicht die großen Unterschiede, von den Spielen her dürfte aber Nintendo die innovativsten Wege gehen. Freu mich da auch drauf. :)

@ kurtzen: Jo, für den Gamecube kam noch eine ganze Lawine an Nachfolgern im Stile der großen Serien bei MS oder Sony, aber mit dem Revo geht man ja jetzt einen anderen Weg. Siehe DS: Da gibts auch viele Mario-Spiele, trotzdem sind das ganz andere Erfahrungen, die nicht den Weg "schneller, weiter, höher" gehen und das wird dem Markt sicherlich ganz gut tun. Singstar und Donkey Konga btw. sind zwei ganz feine Titel, die ich immer wieder gern spiele. :D Bei der Xbox gehts dann mit Tanzmatten und Dancing Stage Unleashed ab, megageil. :) So etwas spiele ich neben den "Standard-Titeln" (gut, Halo 3 oder GT5 sind keine "Standard-Titel", aber sie werden wohl kaum "neue Wege" gehen, also weniger Revolution, dafür Evolution - die ja auch was feines ist!!!).

Schön ist doch, wenn man die Auswahl hat! Cube, PS2, Xbox: Jeder hat seine Vorlieben und keine der drei Konsolen würde ich freiwillig wieder hergeben (als alter Sega-Fan bin ich mit Beach Spikers, Virtua Fighter 4, OutRun2, JSRF, Gun Valkyrie, House of the Dead 3 und ganz klasse: Panzer Dragoon Orta hervorragend bedient, gerade was die Xbox angeht).

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

94

Sonntag, 15. Januar 2006, 13:39

Zitat

Original von warlock

Zitat

Original von kurtzen
Schon alleine der Name bringts: PLAYSTATION

Ein Wort und jeder weiß bescheid, egal ob er sich auskennt oder nicht!

Bei XBOX kommt dann nur: "Häh was ist denn das?" und XBOX 360 verursacht nur noch verdrehte Augen und Falten auf der Stirn!

Da hat Sony damals schon mit der Namensgebung nen Meilenstein geschaffen und inzwischen steht Playstation eben genauso fürs Zocken wie Tempo für Taschentücher, Tesa für Klebestreifen und UHU für Klebstoff! Sind Alles nur einzelne Produkte bzw. Marken, haben sich aber als feste Begrifflichkeit bei den Konsumenten eingebrannt.

Gruß,
Max


Sowas konnte Sony schon immer, man erinnere sich nur mal an den Walkman.


jap. bei meiner oma ist der gamecube, die ps2, die xbox und die 360 allles "playstation" :))

95

Sonntag, 15. Januar 2006, 13:42

Zitat

Original von ThirdEchelon

Zitat

Original von warlock

Zitat

Original von kurtzen
Schon alleine der Name bringts: PLAYSTATION

Ein Wort und jeder weiß bescheid, egal ob er sich auskennt oder nicht!

Bei XBOX kommt dann nur: "Häh was ist denn das?" und XBOX 360 verursacht nur noch verdrehte Augen und Falten auf der Stirn!

Da hat Sony damals schon mit der Namensgebung nen Meilenstein geschaffen und inzwischen steht Playstation eben genauso fürs Zocken wie Tempo für Taschentücher, Tesa für Klebestreifen und UHU für Klebstoff! Sind Alles nur einzelne Produkte bzw. Marken, haben sich aber als feste Begrifflichkeit bei den Konsumenten eingebrannt.

Gruß,
Max


Sowas konnte Sony schon immer, man erinnere sich nur mal an den Walkman.


jap. bei meiner oma ist der gamecube, die ps2, die xbox und die 360 allles "playstation" :))


Das stimmt, auch in Filmen ist es immer die Playstation. Seltendähmlich, wenn die Schauspieler mit einem XBOX Conrtoller vor der Kamera rumhampeln.

96

Sonntag, 15. Januar 2006, 13:58

I´ts not a trick... i´ts a sony *grins*....

aber ordendliche mp3 ülayer hat sony imo immer noch nicht ^^
S.N.A.F.U.

97

Sonntag, 15. Januar 2006, 13:59

Zitat

Original von mutu
Its a Sony : )

Ganz ehrlich Sony ist eben eine Sache für sich . Da kommt Microsoft garnich erst ran : ) Microsoft ist wie Aldi für mich und Sony eben das Premium hehe.

Eine Ps ist viel Komplexer als so ne Microsoft Konsole das doch fast das selbe wie ein Pc vom Kern her ausgesehen .

XBOX LIVE ist echt eine feine Sache , aber bei der Playstation musste man nichmal was bezahlen . Ok es war qualitativ natürlich schlechter aber umsonst immerhin.

XBox 360 und auch der vorgänger können max 4 Leute Spielen Playstation 2 und 3 wesentlich mehr . Auf einer Konsole natürlich und ohne XBOX live FUnktion blabla.


zu absatz 1: ja ja schon klar, aldi... ich denke bei M$ an high end aber is ja ansichtssache

zu absatz 2: naja, die ps ist in der tat ganz gut ausbalansiert und schafft noch recht viel für ihr alter, aber die xbox steht ihr da in nichts nach. die hat wenigstens nicht sone krankheit wie kantenflimmern. außerdem ist die xbox (360) sehr entwicklerfreundlich, sprich für ihr lassen sich leicht spiele entwickeln.

zu absatz 3: die 60€ im jahr sinds mir mehr als wert. da hab ich viel mehr übersicht und komfort. playstation errinnert da so an xboxconnect...gähn

zu absatz 4: bitte was? - die playstation 2 soll multiplayerfreundlicher sein als die xbox - das ich nicht lache. hey junge, ich hab alle neueren konsolen und die xbox ist da nun wirklich die netzwerkfreundlichste und alleine das man 4 controler anschliesen kann (und jetzt komm mir nicht mit dem verteilerding, k?) :))


jetzt erklär mir mal folgendes: dir sind läppige 60€ im jahr zu teuer für xboxlive. aber du bezahlst bei der PS3 geld für 2 highend tv-ausgänge mit 1080p unterstützung wo man 7 controller anschließen kann. jetzt die frage: welcher mensch auf diesem planeten hat zu hause 2 tv's nebeneinander stehen mit ner auflösung dies noch garnicht gibt und kauft dann für seine freunde noch 6 zusätzliche controller (bananen :)) ) à 45 €. wenn du jetzt sagst dass das schon alles passt dann bist du einer der größten geblendeten die ich je gesehen (gelesen) hab - aufwachen, kopf anknipsen. :O

aber du bist nicht der einzige - das ist als redet man mit einem nazi und will im sagen dass ausländer dafür und dafür nix können oder das rassismus fürn arsch ist.

mfg :D

98

Sonntag, 15. Januar 2006, 14:03

Wow, so hätte ich das auch gesagt,(geschrieben) aber ich bin zu faul^^

Batman!

99

Sonntag, 15. Januar 2006, 14:28

Zitat

Original von ZZ°Jeyz
Wow, so hätte ich das auch gesagt,(geschrieben) aber ich bin zu faul^^


thx das du wenigstens nicht zu faul zum lesen bist :D

100

Sonntag, 15. Januar 2006, 14:30

Zitat

Original von ThirdEchelon

Zitat

Original von ZZ°Jeyz
Wow, so hätte ich das auch gesagt,(geschrieben) aber ich bin zu faul^^


thx das du wenigstens nicht zu faul zum lesen bist :D


Da es nix gegen die Box war hab ich mich mal zum Lesen überredet. Aber das was du geschrieben hast stimmt, meiner Meinung nach.

Batman!

Thema bewerten