Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

101

Montag, 16. Januar 2006, 00:03

so hab mich jetzt mal durch die 5 seiten gekämpft und muss erst einmal sagen.
schön das hier noch alles mit rechten dingen zugeht. hab schlimmeres erwartet, als ich den thread titel gelesen habe.

was mir aufgefallen ist. hier steht oft "ich hab mir mehr von der next gen. versprochen" aber was denn bitte? eine revolution?
eine revolution gibt es nur sehr selten und fast alles was man so sieht ist einfach nur eine weitere generation. sei es im computer bereich, bei den autos oder auch ganz aktuell bei den fernseher (HDTV)
alles wird kosequent weiterentwickelt und in den meisten fällten besser. und warum schreib ich das? ich glaub hier wissen ein paar leute nicht was der unterschied zwischen einer revolution und einer generation ist. deshalb habe ich einem link für all die jenigen die es nicht wissen oder auch für die die es wissen, aber einfach mal neugierig sind ;)

generation klick

102

Montag, 16. Januar 2006, 08:51

Zitat

Original von fake
so hab mich jetzt mal durch die 5 seiten gekämpft und muss erst einmal sagen.
schön das hier noch alles mit rechten dingen zugeht. hab schlimmeres erwartet, als ich den thread titel gelesen habe.

was mir aufgefallen ist. hier steht oft "ich hab mir mehr von der next gen. versprochen" aber was denn bitte? eine revolution?
eine revolution gibt es nur sehr selten und fast alles was man so sieht ist einfach nur eine weitere generation. sei es im computer bereich, bei den autos oder auch ganz aktuell bei den fernseher (HDTV)
alles wird kosequent weiterentwickelt und in den meisten fällten besser. und warum schreib ich das? ich glaub hier wissen ein paar leute nicht was der unterschied zwischen einer revolution und einer generation ist. deshalb habe ich einem link für all die jenigen die es nicht wissen oder auch für die die es wissen, aber einfach mal neugierig sind ;)

generation klick



*smile* schön gesagt :-)


ich kann mich auch nicht erklären was sich so mancher von der "next-gen" versprochen hat... ich bin glücklich mit dem was da ist und denke das sich manch einer wunder wird, wenn man zum ersten mal ingame szene der PS3 sehen wird.

keks
S.N.A.F.U.

103

Montag, 16. Januar 2006, 11:23

Als ich die Hardware-Daten der X360 gesehen habe, wusste ich gleich, was mich erwartet: DX9-Grafik mit den entsprechenden Effekten (SM3.0). Damit kann man feine Sachen machen, die Texturen werden besser, man bekommt eine Auflösung von 720p, es wird AA/AF aktiviert und bei einer entsprechenden Ausnutzung bekommt man aufwendige Physik-Engines, verbesserte KIs und einen erweiterten XBL-Dienst. Das ganz läuft unter dem Motto Evolution. Revolution gibts von Nintendo. ;)

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

104

Montag, 16. Januar 2006, 11:37

Es kommt auch drauf an ob man "Nächste Generation" als Begriff betrachtet oder als Werbemittel von Microsoft.

Denn wenn "Next Gen" wie "Revolution" beworben wird, dann muss man auch damit rechnen das einige Kunden enttäuscht sind das am Ende nur ne kleine "Evolution" dabei herauskam.

Daran sind nicht eventuelle Wissenslücken der Kunden schuld, sondern die übertriebenen Versprechungen des Herstellers.

Nüchtern betrachtet war ja schnell klar das die XBOX 360 nur ein bisschen schneller sein wird und schönere Grafik zaubern kann, der Wunsch nach einem völlig neuen Spielerlebniss bleibt trotzdem bestehen, bis ihn eben die Realität zerstört. :D

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

105

Montag, 16. Januar 2006, 12:02

Zitat

Original von kurtzen
Denn wenn "Next Gen" wie "Revolution" beworben wird, dann muss man auch damit rechnen das einige Kunden enttäuscht sind das am Ende nur ne kleine "Evolution" dabei herauskam.


Nenn mal ein Beispiel. :) Ich mein, wer sich durch irgendwelche Marketing-Geschwätz eines Steve Ballmers (der Mann ist KULT :D ) beeindrucken läßt, der braucht sich nicht wundern.

Zitat

Daran sind nicht eventuelle Wissenslücken der Kunden schuld, sondern die übertriebenen Versprechungen des Herstellers.


Was wurde denn versprochen, was nicht eingehalten werden konnte? Und ich frage jetzt nicht nach kleineren versprechen, Spielefeatures oder so...

Zitat

Nüchtern betrachtet war ja schnell klar das die XBOX 360 nur ein bisschen schneller sein


Nur ein "bißchen" schneller? :) Das ist schon sehr dreist, wie ich finde... Gerade der Vergleich von Kameo ist beeindruckend, wenn man sich die fast fertige Version von 2004 anschaut und mit der Version von 2005 vergleicht. Und das ist nur der Anfang. Wieviel besser sahen die Xbox-Spiele im Vergleich zu den Dreamcast-Titeln wie Shenmue, Soul Calibur oder Quake 3 aus? Kann man das überhaupt irgendwie messen? Meiner Meinung nach nur sehr schwer.

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

106

Montag, 16. Januar 2006, 16:47

die meisten enttäuschten 360-spieler merken eh erst wie gut sie ist wenn sie in nem jahr mal wieder die xbox anhauen (schaltet heute abend mal eure PSone an mit metal gear...)

107

Montag, 16. Januar 2006, 17:01

Zitat

Original von ThirdEchelon
die meisten enttäuschten 360-spieler merken eh erst wie gut sie ist wenn sie in nem jahr mal wieder die xbox anhauen (schaltet heute abend mal eure PSone an mit metal gear...)


Das ist echt schlimm.. Ich weiß noch wie toll ich Twisted Metal 2 oder Wacky Wheels fand. Jetzt ist der Spielspaß deutlich niedriger :(!

108

Montag, 16. Januar 2006, 17:03

Gran Turismo 2 hab ich vor nem halben jahr noch gespielt.

Batman!

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

109

Montag, 16. Januar 2006, 17:50

Gut, nachdem ich jetzt auch die sechs Seiten gelesen habe (obwohl ich mich eigentlich der Differenzial- und Integralrechnung sowie der linearen Algebra widmen sollte), muss ich auch mal meinen Senf dazugeben:

Ich denke schon, dass die PS3 leistungsfähiger sein wird als die 360. Und dieser Unterschied wird sich imo genauso bemerkbar machen, wie er es zwischen PS2 und Xbox getan hat. Das ist halt der Preis für einen früheren Release, und MS hofft, dadurch den Startvorteil zu erhalten, den die PS2 gegenüber der Xbox hatte.

In Japan braucht man sich gar nix vorzumachen: Würdet ihr eine amerikanische Konsole kaufen, wenn ihr seit Ewigkeiten immer Konsolen aus Deutschland/Österreich/der Schweiz kauft, die den Markt weltweit dominieren (und damit sehr zufrieden seid)? Bei den traditionsbewussten Japanern kann sich MS da auf den Kopf stellen...

Und hierzulande: Auch ich kenne Leute, für die eine 360 einfach nicht infrage kommt. Wenn man nachfragt, warum (und Argumente à la Metal Gear oder Singstar erwartet), kommt als Antwort: "Die Xbox ist doch scheiße." Super. Viele Käufer (insbesondere Gelegenheitszocker, und das scheint nunmal die Masse zu sein) informieren sich nicht in dem Maße, wie wir es tun, und sie kaufen die PlayStation, weil sie es so gewohnt sind und die meisten schon so eine haben. Und wenn dann noch GT dabei ist, braucht man gar nicht mehr anfangen, zu argumentieren. PlayStation ist für viele einfach das Synonym zu Konsole, und die informierten Leute spalten sich dann jeweils auf in Sony-, MS- und Nintendo-Käufer, je nach Geschmack (wobei jede Konsole ihre Fans hat).

Ich denke deshalb, dass die PS3 wieder deutlich häufiger verkauft werden wird, als die 360.
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

110

Montag, 16. Januar 2006, 18:04

Jup, das ist ein Problem, söllche Sätze wie: Xbox ist doch scheiße! Hör ich öfters.

Batman!

111

Montag, 16. Januar 2006, 19:19

Zitat

Ich denke schon, dass die PS3 leistungsfähiger sein wird als die 360. Und dieser Unterschied wird sich imo genauso bemerkbar machen, wie er es zwischen PS2 und Xbox getan hat. Das ist halt der Preis für einen früheren Release, und MS hofft, dadurch den Startvorteil zu erhalten, den die PS2 gegenüber der Xbox hatte.


Die Hardware steht seit der E3 fest und anhand dieser sind die beiden gleichwertig, es gibt keinen Zeitvorteil.

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

112

Montag, 16. Januar 2006, 20:50

ich vertrau einfach mal den entwicklern die sagen, das die ps3 zwar oben hinaus leistungsfähiger ist, aber der unterschied sich kaum bemerkbar machen wird. da die ps3 einfach schwerer zu handhaben ist als die 360.
hinzu kommt der zeitvorteil, den die 360 hat und die entwickler natürlich um die konsole noch besser kennen zu lernen.
am ende wird die ps3 allein durch ihren namen mal wieder viele käufer zu sich locken und das ist auch nicht weiter verwunderlich. nur der markt wird insgesamt ausgeglichener. die x360 wird aufholen können. nintendo wird diesmal hoffentlich wieder was dazu gewinnen können und sony wird ein wenig marktanteil verlieren. wobei der markt insgesamt wachsen wird. da ich das gefühl habe das die konsolen einfach wieder beliebter geworden sind.

113

Montag, 16. Januar 2006, 20:58

ich höre solche sätze wie die xbox ist scheisse sehr oft oder wie chan mer sich nur so en scheiss wie d xbox chaufe.
was soll man machen.ich kann da so gut wie nichts machen.die kaufen sie sich eh nur weil playstation fotkommt. oder gta.
mein coleg hat sich auch die ps2 gekauft.aber er ist nicht ein sony fanboy.er gamt mit mir auch fiel xbox 360.aber eben weil es halt mehr games und mehr leute gibt die sie besitzen.darum hat er sie sich auch gekauft.
weil ich halt ein xbox fan bin habe ich sie mir auch gekauft.nur schon wegen live und den games.zb halo.
von meinem bruder der coleg der hat einmal seine xbox zu uns mitgenommen und ich war halt von halo extrem begeistert.da MUSSTE ich einfach eine xbox kaufen.
:pray: danke danke:pray: mäthi:pray:


funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

114

Montag, 16. Januar 2006, 21:02

Das mit dem Zeitvorteil, was hier öfter geschrieben wurde, halte ich für nicht so ausschlaggebend. Bei der PS2 hatten die Entwickler auch schon mehr Zeit, um die Konsole kennenzulernen als bei der Box, und trotzdem sahen die Games schon von Halo an immer 'n bissl besser aus.

Und so, wie ich es verstanden habe, ist die PS3 schon leistungsfähiger als die 360, oder?

Also bleibe ich dabei (und imho wäre es wirklich lächerlich, seine Augen davor zu verschließen oder das zu zerreden, wenn es der Fall ist): Die 360 wird der PS3 in Sachen Leistung/Grafik nicht ganz das Wasser reichen. Aber ganz genau wissen kann man das natürlich erst, wenn beide Konsolen ne Weile auf dem Markt sind, der reine Vergleich der Hardware hat nämlich genau das Ergebnis, das der Vergleichende haben möchte.
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »funkySTU« (16. Januar 2006, 21:05)


115

Dienstag, 17. Januar 2006, 00:46

Zitat

Original von funkySTU
Und so, wie ich es verstanden habe, ist die PS3 schon leistungsfähiger als die 360, oder?


Man kann es eigentlich nicht genau sagen und ich bezweifle, dass hier im Forum jemand die Komplexität der Hardware so analysieren kann, dass da brauchbare Ergebnisse bei herauskommen - denn selbst die Entwickler und Hersteller selbst sprechen aneinander vorbei. Im Endeffekt kommt es darauf an, was die Entwickler draus machen. Siehe God of War (PS2), Resident Evil 4 (Gamecube) und Splinter Cell 3 (Xbox). Sehen doch alle für sich atemberaubend aus. :)

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

116

Dienstag, 17. Januar 2006, 09:30

Zitat

Original von Riptor
Was wurde denn versprochen, was nicht eingehalten werden konnte? Und ich frage jetzt nicht nach kleineren versprechen, Spielefeatures oder so...


muss ich jetzt echt wieder den ganzen stuss aufzählen? oder soll ich nur die zitate von peter moore nochmal posten? :biglaugh:

so ziemlich alles wurde nicht eingehalten was versprochen wurde... bis jetzt. spass hab ich trotzdem auch wenns nachwievor nie und nimmer das ist was ich mir vorstelle (ja, anhand der technischen daten!!!) was hier geboten wird ist meist midrange PC zeug das in keiner weise der hardware spezifikation gerecht wird... aber gut ding will weile haben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »McE« (17. Januar 2006, 09:32)


117

Dienstag, 17. Januar 2006, 10:50

Was nicht eingehalten wurde?

Nach den ersten Pressekonferenzen war die XBOX 360 für mich die ultimative internetfähige Multimediazentrale, welche PC sowie DVD-Player in Rente schicken und mir völlig neue Spielerlebnisse liefern sollte.

Was nun neben dem Fernseher steht weiß jeder der eine XBOX 360 besitzt: Nix Internet, nur Multimedialight(Keine Filme, nur Streaming von Bildern), für DVDs muss man immer auf 50Hz umschalten, Spiele schauen gut aus verglichen mit Knallern wie Burnout Revenge oder Black aber nicht viel besser, auf XBOX Live tut sich gerade nicht mehr viel und die Emulationssoftware für alte XBOX-Spiele wurd seit über nem Monat nicht mehr aktualisiert! Ach und das Ding brüllt wien Fön im Spielebetrieb.

Das nur mal so kurz aufgezählt.

Und ich sag nochmal, mir gefällt die XBOX 360 und ich hab viel Spaß mit den Spielen die es gibt, aber enttäuscht war/bin ich trotzdem.

Gruß,
Max

PS: Und dann gab es auch noch Dinge die nie angekündigt wurden, die ich aber als selbstverständlich angesehen habe! Zum Beispiel integriertes WLAN, die PSP liefert es frei Haus, bei der XBOX 360 kostet das nochmal 80 Euro extra! :(
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

118

Dienstag, 17. Januar 2006, 12:09

Zitat

Original von kurtzen
Nach den ersten Pressekonferenzen war die XBOX 360 für mich die ultimative internetfähige Multimediazentrale, welche PC sowie DVD-Player in Rente schicken und mir völlig neue Spielerlebnisse liefern sollte.


Ich weiß ja nicht, aber mich interessieren offizielle Pressekonferenzen überhaupt nicht, weil die dort nur (!!!) positiv berichten und das Ganze eine aufgezogene Marketing-Kampagne ist. Klar werden die da nicht groß allen Leuten erzählen, dass die X360 HD-Videos aus rechtlichen Gründen nur streamen kann. ;)

Zitat

Nix Internet, nur Multimedialight(Keine Filme, nur Streaming von Bildern), für DVDs muss man immer auf 50Hz umschalten, Spiele schauen gut aus verglichen mit Knallern wie Burnout Revenge oder Black aber nicht viel besser, auf XBOX Live tut sich gerade nicht mehr viel und die Emulationssoftware für alte XBOX-Spiele wurd seit über nem Monat nicht mehr aktualisiert! Ach und das Ding brüllt wien Fön im Spielebetrieb.


Wo wurde gesagt, dass die X360 als Internet-PC verwendet werden kann? Das mit den 50 Hz ist eigentlich normal, macht unser Pioneer DV-444 auch nicht anders. Das zu aller Anfang nicht die Burner in den Regalen stehen, die die Hardware voll ausnutzen, ist die eine Sache. Ob sich bei XBL nicht viel tut, weiß ich nicht, aber bei der Konkurrenz tut sich noch weniger. Das mit der Emu-Software ist mies, stimme dir zu, aber für mich war eigentlich von vorn herei klar, dass das überhaupt nichts wird, mich wundert es, dass man überhaupt Emulation anbietet. Dass die X360 laut ist, stimmt, deshalb warte ich wie bei jeder Konsolengeneration ab, bis die Kinderkrankheiten ausgemerzt werden.

Ich muss dazu sagen: Dieses Marketing-Blabla habe ich nie ernst genommen. Für mich war die X360 immer eine Spielkonsole - die Multimediaeigenschaften waren für mich immer nur ein Zusatz und viele Dinge habe ich genau so betrachtet, wie ich es erwartet habe: Emulation fürn Arsch, Anfangsprobleme, Software, die nicht voll zusagt etc. Damit habe ich meine Erwartungen von vorn herein nach ganz unten geschraubt, weil ich die Laberbacken aus den Marketing-Abteilungen sowieso nicht mehr für voll nehme. Das wird bei der PS3 und dem Revo auch so sein und auch da werde ich mir mein eigenes Bild von der Lage machen. Aber ich finds natürlich sehr schade, dass die Leute enttäuscht sind, wenn ihre Erwartungen nicht erfüllt wurden.

Es bleibt dabei: Die Konsole kommt mir erst ins Haus, wenn sie leiser ist, wenn mehr Spiele zur Verfügung stehen und wenn sie billiger geworden ist. Aber ich beneide euch, denn ihr könnt jetzt schon zocken. ;)

Zitat

Und dann gab es auch noch Dinge die nie angekündigt wurden, die ich aber als selbstverständlich angesehen habe! Zum Beispiel integriertes WLAN, die PSP liefert es frei Haus, bei der XBOX 360 kostet das nochmal 80 Euro extra! :(


Stimmt, das ist echt arm, zumal ein internes WLAN-Modul nicht die Welt gekostet hätte. Man versucht halt mit aller Macht die Konsole so günstig wie möglich zu halten und geht diese Kompromisse ein, um gegen die PS3 bestehen zu können. Glaube zwar nicht daran, denn die PS3 wird wieder über den Markt walzen und nichts stehen lassen, aber es ist halt Microsofts Strategie. Schaun wir mal, was die Zukunft bringt. :)

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

119

Dienstag, 17. Januar 2006, 12:19

Zitat

Original von Riptor

Zitat

Zum Beispiel integriertes WLAN, die PSP liefert es frei Haus, bei der XBOX 360 kostet das nochmal 80 Euro extra! :(

Stimmt, das ist echt arm, zumal ein internes WLAN-Modul nicht die Welt gekostet hätte. Man versucht halt mit aller Macht die Konsole so günstig wie möglich zu halten.


Eine PSP ist eine tragbare Konsole, von daher macht hier WLan Sinn. Meine 360 steht beispielsweise in der Nähe des Routers, wozu brauche ich dann eine WLan-Karte? ;)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

120

Dienstag, 17. Januar 2006, 12:36

Stimmt. Da hast du natürlich auch wieder recht. Finde Kabel aber allgemein lästig, da bei mir alles kabellos ist und der Router im Arbeitszimmer steht. :)

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

Thema bewerten