Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

121

Dienstag, 17. Januar 2006, 12:56

Aber bei einer Sache sind wir uns doch einig: 80 Euro für nen USB-WLAN-Stick sind doch ein Witz. Die Hälfte wäre angemessen, wenn er gut ist.

@Riptor: Ich warte auch noch, und hoffe, dass sich das mit der Lautstärke möglichst bald regelt, aber bis zu einer Preissenkung zu warten... das könnte durchaus noch fast ein ganzes Jahr dauern.
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

122

Dienstag, 17. Januar 2006, 13:58

@Riptor & funkySTU:
Dafür das ihr nichtmal ne XBOX 360 besitzt seid Ihr von manchen Dingen ganz schön überzeugt! :D
(Nehmt das nicht zu ernst! :biglaugh: )

Klar ist die PSP tragbar, aber das macht es eigentlich noch aufwendiger ein vernünfitges WLAN-Modul einzubauen, das wäre bei der XBOX 360 unkomplizierter möglich gewesen!
Und wer hat schon den Router im Wohnzimmer neben der XBOX stehen? Unser steht im Flur beim Telefon ca. 20m von meiner XBOX entfernt! 8)

Und zu den Pressekonferenzen, Microsoft will damit Kunden locken, dann bewerte ich Firma und Gerät auch daran!
Obwohl ich natürlich von vornherein weiß das die Hälfte Geschwätz ist!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kurtzen« (17. Januar 2006, 13:59)


123

Dienstag, 17. Januar 2006, 14:10

Zitat

Original von kurtzen
Dafür das ihr nichtmal ne XBOX 360 besitzt seid Ihr von manchen Dingen ganz schön überzeugt! :D


Von was denn z.B.? Bin eigentlich von gar nichts überzeugt, ich habe keine Erwartungen an das Produkt und lasse mich lieber überraschen. Derweil bleibe ich realistisch, was uns die Marketing-Abteilungen diverser Firmen erzählen, schließlich wollen die nur mein Geld und das bekommen die nur dann, wenn ich für mein Geld das meisten bekomme. Und das hat Zeit. :) Trotzdem habe ich sie jetzt an drei Wochenenden ausgeliehen und mein Nachbar hat eine. Bisher reizen mich die Spiele nicht in dem Maße, als dass ich soviel für mein Hobby ausgeben würde.

Zitat

Und zu den Pressekonferenzen, Microsoft will damit Kunden locken, dann bewerte ich Firma und Gerät auch daran! Obwohl ich natürlich von vornherein weiß das die Hälfte Geschwätz ist!


Hää? :uah: Das heißt, du hast gewußt, dass das nur Geschwätz ist, hast dir deswegen aber trotzdem eine geholt? :)

Verstehe aber schon, wenn man von der X360 enttäuscht ist.

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

124

Dienstag, 17. Januar 2006, 14:46

wenn das alles immer nur geschwätz ist wird die PS3 wohl der letzte müll ;)

ne echt, lowprice mainboards haben sogar schon wlan oboard für ein paar euro also ist das echt daneben. aber ich dachte die HD Filme lassen sich eh nicht über Wlan streamen und deshalb hab ich eh ein LAN kabel verlegt.

leiser wird die 360 durch neue firmware und nicht durch neue laufwerke vondaher kann man sie auch jetzt schon kaufen da sie wie bereits erwähnt sich so schnell billiger wird. Sollte die PS3 dann noch massiv teurer sein könnt ihr eine preisreduktion in grösserem rahmen eh vergessen (man legt auch jetzt mehr als genug drauf bei MS)

die PS3 wird auch nicht alles überrollen da bereits jetzt eine kleine basis von 360 auf der Welt ist die bis zum erscheinen der PS3 nicht einfach wieder "weggeblasen" werden kann.

ich werde wieder einer der ersten sein der eine PS3 und auch ein Rev sein eigen nennen wird (wohl die US Versionen bzw. bei Multilanguage sogar evtl. Jap geräte da ich ausgezeichnete Kontakte in Tokyo habe) aber ich bin absolut überzeugt das wir beim start der PS3 tonnenweise enttäuschte user haben werden in foren rund um die welt... die kochen alle mit wasser und sony sowieso... :P nur schon die GPU (RSX) der PS3 ist bis 2007 so was von kaltem Kaffee (7800GTX im 90nm Verfahren die es auf dem PC Markt inform der 7800GTX 512 fast identisch gibt und bald nicht mehr das neuste vom neusten ist). der Xenon ist wenigstens im Moment das technisch neuste.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »McE« (17. Januar 2006, 14:50)


125

Dienstag, 17. Januar 2006, 15:34

Zitat

Original von McE
die PS3 wird auch nicht alles überrollen da bereits jetzt eine kleine basis von 360 auf der Welt ist die bis zum erscheinen der PS3 nicht einfach wieder "weggeblasen" werden kann.


In Japan wird die Xbox weggeblasen werden, in den USA vielleicht nicht so stark, trotzdem glaube ich derzeit nicht daran, dass Sony irgendwie an der X360 scheitern könnte.

Zitat

aber ich bin absolut überzeugt das wir beim start der PS3 tonnenweise enttäuschte user haben werden in foren rund um die welt... die kochen alle mit wasser und sony sowieso... :P


Naja, das hat man bei der PS2 ja auch schon gesagt, aber der Hype hat das alles wett gemacht. Und wenn ich mir anschau, was für ein Hype nach dem Killzone 2 Trailer entstanden ist, dann glaube ich nicht, dass da was schief gehen kann. Aber vielleicht sehe ich das auch nur zu optimistisch. ;)

Zitat

nur schon die GPU (RSX) der PS3 ist bis 2007 so was von kaltem Kaffee (7800GTX im 90nm Verfahren die es auf dem PC Markt inform der 7800GTX 512 fast identisch gibt und bald nicht mehr das neuste vom neusten ist). der Xenon ist wenigstens im Moment das technisch neuste.


Xenon ist auch kein Wunderchip und mit seinen direkten PC-Kollegen vergleichen hat er weniger Power. Vorteil sind der embedded RAM. Aber der Xenon muss sich eben mit dem RSX messen und dieser besitzt mehr Rohleistung und eine etwas höhere Shader-Performance. Interessanter wirds eh sein, was man noch alles mit dem Cell-Chip machen kann. :)

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

126

Dienstag, 17. Januar 2006, 16:57

natürlich wird sony nicht scheitern aber MS genau so wenig. japan sollte ms wirklich vergessen, das wird nie was werden und warum der olle moore das nicht eingesehen hat... keine ahnung.

das argument mit der ps2 hab ich jetzt schon sehr oft gehört. ich war live dabei beim launch... im vorfeld (!) waren die erwartungen riesig und als man RR gesehen hat wars vorbei. jetzt tönt es im vorfeld schon kritisch also werden viele die 360 und die PS3 zum Launch der PS3 vergleichen und dann bin ich mal gespannt was passiert...

Der Xenon ist kein Wunderchip aber das er die Rohleistung nicht hat von den modernen PC Chips oder dem RSX wäre anhand vom Papier zwar anzunehmen aber ATI behauptet nachwievor das er schneller als alles andere auf dem Markt ist (inkl. den 1800 für den PC) das ding is mit den unified shadern, edram nicht wirklich zu vergleichen mit dem rest.

und wie schon so oft gesehen... es nützt nichts den krassesten boliden zu haben wenn ihn keiner fahren kann und um ihn zu mieten auch noch unmengen von geld ausgegeben werden müssen. ein hochpreis produkt wie die PS3, damit hat Sony im Konsolensektor so wie sonst auch kein Hersteller keine Erfahrungen und ich glaube nicht das man den 08/15 Bürger nur annähernd so damit begeistern kann wie mit einer billigen PS2 wenn die PS3 über 500Dollar kosten wird (ich behaupte nachwievor das sie um einiges mehr kosten wird als 500Dollar)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »McE« (17. Januar 2006, 16:58)


127

Dienstag, 17. Januar 2006, 17:02

Zitat

Original von McE
das argument mit der ps2 hab ich jetzt schon sehr oft gehört. ich war live dabei beim launch... im vorfeld (!) waren die erwartungen riesig und als man RR gesehen hat wars vorbei. jetzt tönt es im vorfeld schon kritisch also werden viele die 360 und die PS3 zum Launch der PS3 vergleichen und dann bin ich mal gespannt was passiert...


Bin ich auch. :) Die Erwartungen konnte die PS2 vielleicht nicht halten, gestört hat es aber wohl kaum jemenaden.

Zitat

ich behaupte nachwievor das sie um einiges mehr kosten wird als 500Dollar


Mal sehen, ob sich Sony eine PS3 für über 500$ leisten kann... Denke eher an einen Preis von unter 500$. Interessant wird dann sein, wieviel die Konsolenproduktion kostet.

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

128

Dienstag, 17. Januar 2006, 18:44

Zitat

Original von Riptor

Zitat

Original von McE
das argument mit der ps2 hab ich jetzt schon sehr oft gehört. ich war live dabei beim launch... im vorfeld (!) waren die erwartungen riesig und als man RR gesehen hat wars vorbei. jetzt tönt es im vorfeld schon kritisch also werden viele die 360 und die PS3 zum Launch der PS3 vergleichen und dann bin ich mal gespannt was passiert...

Bin ich auch. :) Die Erwartungen konnte die PS2 vielleicht nicht halten, gestört hat es aber wohl kaum jemenaden.

Ja, so sehe ich das auch. Als die Xbox auf den Markt kam, war sie leistungsmäßig wesentlich besser als die PS2, trotzdem hat die Geheimwaffe aus Redmond gegen die große japanische Konkurrenz abgekackt, was die Verkaufszahlen angeht, und zwar bis zum Schluss (auch als das Argument mit den vielen Spielen längst aus der Welt war).
Selbst wenn die Spiele auf der 360 zum Release der PS3 besser sind, selbst wenn Halo 3 dann auf den Markt kommen sollte und Sony nur eine lieblose Fortsetzung von GT bringen würde (rein theoretisch), würden immer noch wesentlich mehr Leute in den Laden rennen und sich eine PlayStation 3 holen, als sich 360-Käufer finden. Der Grund wurde schon mehrfach erwähnt: Taschentuch=Tempo, Konsole=PlayStation.

Und hätte MS nur bis Februar jetzt gewartet mit der 360 und in der Zwischenzeit genug Konsolen produziert, hätten sie imho mehr davon: Wenn der Release-Hype um die 360 dann vorbei ist, dann kann man sie wieder kaufen. Super. Ich wette, einige Leute hätten jetzt schon eine, wenn es sie denn noch gegeben hätte, und werden sich, wenn es dann wieder welche gibt, keine kaufen. Womit MS es geschafft hätte, die Basis an installierten Konsolen, die man Sony beim PS3-Start voraussein will, schön gering zu halten. Innerhalb der ersten Woche nach dem Erscheinen der PS3 werden mehr PS3s in den Wohnzimmern der Welt stehen als 360-er.
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

129

Dienstag, 17. Januar 2006, 19:28

Leider ist das so :(

Batman!

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

130

Dienstag, 17. Januar 2006, 19:32

Zitat

Original von Riptor
Mal sehen, ob sich Sony eine PS3 für über 500$ leisten kann...


eindeutig zweideutig :D

131

Dienstag, 17. Januar 2006, 20:04

ne das glaube ich jetzt beim besten willen nicht funky... du denkst einfach so wie es mr. katuragi macht und das ist gefährlich.

es gibt keine ps3, nicht mal prototypen sind im umlauf sondern nur alberne devkits (siehe sony entwickler blog das matze gepostet hat).

Bis die PS3 erscheint geht noch viel Wasser die Bäche runter und ich schätze MS hat dann min. 10Mio 360 draussen (so in 8-10 Monaten). Das ist nicht nix...

Die PS2 hatte den grossen Vorteil viel früher draussen zu sein und jeder rannte zum kumpel sah die PS2 und musste auch eine haben. bis die Xbox kam war da halt nichts mehr wettzumachen und viele mit Xbox hatten zuerst eine PS2 aber viele Leute mit PS2 kauften nachher keine Xbox. der Schneeball(-effekt) der PS2 ist bis heute am rollen.

Selbiges kann ohne weiteres bei der 360 passieren wenn jetzt die HD freaks rumrennen. NUR das Problem ist eben das sich MS sehr viel Mist leistet bzw. geleistet hat und genau deshalb kanns in die Hose gehen...

Warum Sega die zuerst auf dem Markt waren und auch einen guten Ruf hatten dem Neueinsteiger Sony mit dem Saturn (vs. PS1) und dem Dreamcast (vs. PS2) unterlagen... tja da sollten wir wohl mit Herrn Moore von MS ein Wörtchen reden was seine Marketing-untertanen damals verbockt hatten (Auch wenn das Budget zu schmal war).

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

132

Dienstag, 17. Januar 2006, 22:06

Ja, meine Argumentation stützt sich halt darauf, was ich so von Leuten höre, die sich nicht so über Videospiele informieren, aber trotzdem eine Konsole haben. Es gibt da wirklich Leute (was inzwischen auch in diesem Forum niemanden mehr überraschen sollte), die eine PS2 besitzen und die Xbox regelreicht als Feind sehen. Ich habe letztens mit jemandem, den ich nicht kenne, im Kaufhaus PGR3 gezockt. Noch während des Ladebildschirms (der wirklich recht lange gedauert hat) meinte er: "Na ja, PS2 (ja, zwei) ist besser." Ich meine, insbesondere Gelegenheitsspieler haben recht wenig Wissen über die Konsolen (das man da ja auch im Gegensatz zum PC nicht braucht) und scheren sich einen Dreck um die ganzen Argumente. "Ich bin im Besitz einer PlayStation, also ist das die einzig wahre Konsole. Und wenn jemand etwas anderes behauptet, fühle ich mich persönlich angegriffen und verteidige sie deshalb." Die neue Marke Xbox daneben zu etablieren, fällt schwer.

Zitat

Original von McE
Warum Sega die zuerst auf dem Markt waren und auch einen guten Ruf hatten dem Neueinsteiger Sony mit dem Saturn (vs. PS1) und dem Dreamcast (vs. PS2) unterlagen... tja da sollten wir wohl mit Herrn Moore von MS ein Wörtchen reden was seine Marketing-untertanen damals verbockt hatten (Auch wenn das Budget zu schmal war).

Und genau hier sehe ich auch den Knackpunkt. Während man für die PlayStation einfach das "Cool"-Image verkauft, das bei jedem zieht, baut MS auf Performance- oder Faktenargumente und richtet sich damit immer an die Informierten: Werbung hauptsächlich in der Fachpresse, echte Gameplayvideos etc. Da die Nicht-Informierten aber wahrscheinlich in der Überzahl sind, gewinnt Sony (obwohl sie nicht notwendigerweise die bessere Hard- oder Software haben). Das ist imho auch der Grund für das Scheitern des (eigentlich besseren) Dreamcast gewesen.

Während der Xbox-Laufzeit habe ich beispielsweise auf die Fernsehwerbung geachtet. Ob es bei The Dome ist, bei MTV oder auch als eigene Spots: Die PlayStation war immer mal wieder zu sehen, währenddessen man, um etwas über die Xbox zu hören, selbst aktiv werden und Fachpresse oder Internetseiten lesen musste. Inzwischen ist mir sogar schon aufgefallen, dass in Fernsehspots für (Multiplattform-) Videospiele gesagt wird: "Jetzt auf PlayStation 2". Keine Erwähnung der Xbox, kein Xbox-Logo zu sehen. Jemand, der sich nicht damit auskennt, gewinnt den Eindruck, alle coolen Spiele gäbe es nur für die PS2.
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »funkySTU« (17. Januar 2006, 22:08)


133

Dienstag, 17. Januar 2006, 22:14

Jetzt gibt es ja schon mehr Werbung für die 360, vorallem MTV hat(te) viele Gewinnspiele mit der 360. Und bei anderen Events hört man jetzt auch schon von der.

Batman!

134

Dienstag, 17. Januar 2006, 22:17

Also das herausragende Feature der 360 bleibt für mich der Onlineservice und da hat die PS2/3 momentan noch ziemlich schlechte Karten.
Ich kann mir vorstellen, daß es mehr Leute anlocken würde, wenn man Xboxlive ein wenig mehr in den Vordergrund stellen würde.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

135

Dienstag, 17. Januar 2006, 22:32

so wie damals sega mit der dreamcast werbung für deren online modus gemacht hat.
kennt ihr die werbung noch?

alles war ziemlich weiss und es schwebten von überall gesichter verschiedener länder ins bild. um hintergrund waren kurze spielszenen der onlinefähigen spiele zu sehen und am schluss kam die dreamcast ins bild. drehte sich und das kreisellogo der dreamcast war zu sehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fake« (17. Januar 2006, 22:32)


136

Dienstag, 17. Januar 2006, 22:37

Damit erreichte Sega aber nicht viele Spieler. Wichtiger wäre es, den Leuten das Onlinespiel zu zeigen.
Es war ja mal ein Xboxformat auf einem TV-Sender im Gespräch. So könnte man der Masse das Medium schmackhaft machen.

Anstelle, wie im Kaufhof Düsseldorf, eine Konsole mit Videos hinzustellen, müsste man spezielle Netzwerkdemos da hinpacken, inkl. Headset. Damit man eine Ahnung vom vernetzten Multiplayerspiel bekommt.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

137

Dienstag, 17. Januar 2006, 22:39

Zitat

Original von McE
Die PS2 hatte den grossen Vorteil viel früher draussen zu sein und jeder rannte zum kumpel sah die PS2 und musste auch eine haben. bis die Xbox kam war da halt nichts mehr wettzumachen und viele mit Xbox hatten zuerst eine PS2 aber viele Leute mit PS2 kauften nachher keine Xbox. der Schneeball(-effekt) der PS2 ist bis heute am rollen.


Das funktioniert mit der X360 aber nicht und das liegt an vier Gründen:

- Die PS3 wird abwärtskompatibel sein wie es die X360 gerne wäre
- Die PS3 ist eine Playstation
- Die PS3 bietet in verschiedenen Genres ein unerreichtes Portfolio an
- Die PS3 kann die Erwartungen hegen und Release-Daten angeben, die sie nicht unbedingt halten müssen: Jeder Zweifler, der nicht weiß, welche er sich holen wird, wartet automatisch und dann wird das Argument Blu-Ray gleich nochmal einen Tick interessanter! Die Uhr tickt gegen Microsoft. Die müssen zulegen. Die müssen Software-Titel liefern, die überzeugen, sonst warten die Leute weiter.

Zitat

NUR das Problem ist eben das sich MS sehr viel Mist leistet bzw. geleistet hat und genau deshalb kanns in die Hose gehen...


Eben. Und mit einer bombastischen E³ kann es schnell stiller um die X360 werden, als man glaubt. Für mich wird die X360 erfolgreicher als die Xbox. Krankheiten wurden ausgemerzt, die Plattform ist leicht zugänglich, der Dev-Support erstklassig und die Entwickler zufrieden. Aber um gegen eine PS3 anzustinken, brauchts mehr und da darf man sich nicht zu viele Pannen leisten.

Zitat

tja da sollten wir wohl mit Herrn Moore von MS ein Wörtchen reden was seine Marketing-untertanen damals verbockt hatten (Auch wenn das Budget zu schmal war).


Naja, ich würde nicht alles Herrn Moore in die Schuhe schieben, der in den USA wahrlich gute Arbeit geleistet hat und noch leistet. An ihm kann es nicht ganz liegen, wenn die Konsole zu laut ist, die Spiele fehlen (seit dem Release gab es gerade mal einen neuen Titel, nämlich DoA4, weitere Titel kommen frühestens mitte Februar!), Konsolen abstürzen (im Media Markt Stuttgart, im Kaufhof Stuttgart und im Media Markt Fellbach kann man keine X360 mehr spielen, weil die Konsolen rote Lichtchen zeigen :rolleyes: ) und bei XBL nicht viel los ist bzw. nervt die Tatsache, dass man nur recht langsam an Demos und Co. kommt und die Core-Strategie nicht gerade aufzugehen scheint.

Playstation verkauft sich von allein. Das ist eine feste Marke, da braucht man noch ein paar Rendervideos, ein paar exklusive Ingame-Szenen, einen Gran Turismo Trailer und eine aggressive Marketing-Strategie. Sehe derzeit keinen Anlass dazu, dass die X360 die PS3 übertrumpfen könnte. Das kann sich alles sehr schnell ändern, aber das muss sich erst noch zeigen.

Wenn ich aber zur Zeit im Bekanntenkreis frage, was sie von der X360 halten und ob sie sich eine PS3 kaufen wollen, dann höre ich nur: "Habe ne PS2 und die reicht mir grad und wenn die PS3 kommt, hol ich mir eine. X360 soll ja eh net so toll sein!" Was will man dagegen tun? Gears of War kennt keine Sau oder es heißt: "Ja, schon mal gehört... Aber Killzone 2 sieht mal geil aus!" Gleiche Story mit PGR3: "Ist doch so nen Xbox-Racer? Naja, ich warte auf Gran Turismo 5, wird sicherlich wieder geil werden. Von Forza Motorsport habe ich noch nie was gehört..." Und bei der Diskussion um die Technik ist man sich einig: "Die PS3 bietet HDMI, ne höhere Auflösung und die bessere Grafik. Habe eh noch keinen HDTV, also warte ich noch, bis die billiger werden und die PS3 da ist."

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

138

Dienstag, 17. Januar 2006, 22:44

ich war damals gleich begeistert, nur war die zeit für eine onlinefähige konsole noch nicht reif. DSL fehlte einfach noch :]
ich glaub es würde auch reichen, wenn die bei den x360 spots nicht nur das spiel zeigen sondern immer wie mehrere gegeneinander zocken. bei CoD2 wäre das doch genial. man sieht wie mehrere soldaten gerade anstürmen und eine wird getroffen und liegt am boden. er ruft nach einem sanitäter dieser kommt und sagt er soll durchhalten. andere geben den beiden derweil deckung und labern wildes zeugs. dann sieht man die leute vor der konsole sitzen wie sie die sprüche von sich geben und der wieder geheilte zu anderen sagt "du hast mir das leben gerettet" und der sanitäter, den man auch vor der konsole sitzen sieht, sagt kein problem....
oder so ähnlich :rolleyes:
mir ist auf die schnelle nichts besseres eingefallen bzw. schon, aber ich wollte es kurz halten, da ich schon müde bin :biglaugh:

139

Dienstag, 17. Januar 2006, 22:52

Aber genau so müsste es sein. Wer verbindet schon einen Typen, der mit Mach 5 in seinen Sarg donnert mit einer tollen Spielekonsole?
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

140

Dienstag, 17. Januar 2006, 22:56

Zitat

Original von SoulRISE
Aber genau so müsste es sein. Wer verbindet schon einen Typen, der mit Mach 5 in seinen Sarg donnert mit einer tollen Spielekonsole?

Obwohl mir der künstlerische Aspekt daran außerordentlich gefallen hat.
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

Thema bewerten