Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

141

Dienstag, 17. Januar 2006, 22:59

ja so müssten sie sein. wenn demnächst sowas im tv kommt, dann wisst ihr ja wo ihr es zuerst gelesen habt :D

zur frage:
niemand, aber damals war man auch noch der meinung. je dümmer oder auffälliger die werbung, desto besser merkt man sie sich. aber was bringt es wenn man die werbung kennt, aber das produkt welches damit geworben wird nicht mehr weis.

wie die komische ps2 werbung wo so eine alte frau am ende vom spot verhindert, das die müsli packung aus der hand fällt oder war es vom tisch. naja egal... ich wusste lange zeit nicht um welches produkt es sich handelte, bis ich sie mal ganz in ruhe gesehen habe.

142

Dienstag, 17. Januar 2006, 22:59

Zitat

Original von funkySTU
Obwohl mir der künstlerische Aspekt daran außerordentlich gefallen hat.


Sony mag sich das leisten können, die Playstation ist eine etablierte Marke, aber Microsoft hat sich damit keinen Gefallen getan.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

143

Dienstag, 17. Januar 2006, 23:02

In dem Fall war das imo egal, da die Werbung ohnehin nur über eine kurze Zeitsanne lief, und da auch noch sehr selten.
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

144

Mittwoch, 18. Januar 2006, 02:35

Zu dem Aspekt "mehr Werbung mit XBOX Live machen":

Sollten diese Werbesessions dann genauso gut laufen wie bei mir oder meinem Kollegen, dann würde sich MS keinen Gefallen damit tun! :))

Stell Dir vor die Leute stehen im Media Markt und spielen ein Onlinematch von NFSMW das wie blöde ruckelt und die Autos ständig auftauchen und wieder verschwinden! Oder CoD2 bei dem gegnerische Soldaten immer mal wieder kurz verschwinden oder das Spiel kurz pausiert weil die Verbindung hängt.

Das Live-Gaming ist ne feine Sache, aber nur wenn der Code ordentlich umgesetzt wurde (z.B. PGR3) oder die DSL-Leitung dick genug ist (Und bei der Masse ist Sie das sicher nicht!).

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

145

Mittwoch, 18. Januar 2006, 08:18

Zitat

Original von funkySTU

Taschentuch=Tempo,
Konsole=PlayStation.


Ich kenne zwar die Verkaufszahlen nicht, kann mir aber nicht vorstellen das sich jeder der ein Taschentuch kauft eins von Tempo nimmt. ;)
Ich denke mal, dass es damals für Tempo keine Kunkurrenz gab und sie so ihren Namen gemacht ham?

146

Mittwoch, 18. Januar 2006, 09:28

Er meinte damit, daß die Leute selten Taschentuch sagen, sondern Tempo.
Du bestellst auch kaum eine Limonade, sondern sagst Fanta.
Mineralwasser wird in weiten Teilen Nordeutschlands Selters genannt.

Und für einige Leute ist es halt keine Konsole, sondern eine Playstation - egal ob Microsoft oder Nintendo draufsteht.

Ich hatte auch schon jede menge tragbare Kassettenplayer, die ich stolz Walkman nannte, obwohl keines dieser Geräte von Sony war ;)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

147

Mittwoch, 18. Januar 2006, 10:47

das geht mit einer 120euro playstation vielleicht aber kein normaler mensch kauft sich die 500euro playstation3 nur weil playstation draufsteht.

so doof sind jedenfalls die schweizer auf keinen fall, wir sind sehr kritische konsumenten...

diese gelegenheitszocker brauchen die PS3 nicht und bleiben mit der PS2 glücklich da sie eh nix verstehen von technik. ich bin überzeugt die PS3 wird nicht annähernd den erfolg der PS2 haben.

148

Mittwoch, 18. Januar 2006, 10:56

Zitat

Original von kurtzen
Das Live-Gaming ist ne feine Sache, aber nur wenn der Code ordentlich umgesetzt wurde (z.B. PGR3) oder die DSL-Leitung dick genug ist (Und bei der Masse ist Sie das sicher nicht!).


Es reicht sogar DSL 386... Wenn FastPath aktiviert ist. :D Und die Spielen sollten halt einen ordentlichen NetCode haben, das stimmt. Verstehe nicht, warum hier manche Hersteller es nicht gebacken bekommen wollen.

@ McE: Ok, den Erfolg von der PS2 zu wiederholen, wird fast unmöglich werden. Aber dennoch: Es gibt jetzt schon irrsinnig viele Leute, die einfach nur warten, mit ihrer PS2 zufrieden sind und Zeit haben, genug Geld bis zur PS3 zu sparen. Ales aber noch sehr wage. Kann mir aber gut vorstellen, dass die Schweizer das kritischer sehen. ;)

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

sw1896

Fortgeschrittener

Beiträge: 223

Wohnort: bei Hannover

  • Private Nachricht senden

149

Mittwoch, 18. Januar 2006, 10:58

Leute, nu malt mal hier nicht alles schwarz/weiß an.
Alle 3 Konsolen werden und haben ihre Vor- und Nachteile und! damit auch eine Daseinsberechtigung. Solange nicht definitiv feststeht, dass sich die PS3 über den Preis verkaufen läßt (den normalen User interessieren nur der Preis und erst dann kommen Fragen zur Hardware auf) wird Sony zwar weiterhin weltweiter Marktführer sein, aber mit deftigen Umsatzeinbrüchen, sobald man die PS2 nicht mehr im Handel bekommen sollte.
Die PSP liegt im massenweise bei uns in den Läden rum und keiner kauft dat Teil - zu teuer und ein Datenträger, den man zuhause nicht nutzen kann. Wer würde denn auch 20 euro für n Film auf UMD ausgeben, wenn der gleiche Streifen mit besserer Ausstattung und Bonus ohne Ende auf DVD für 7 Euro verramscht wird :))

Cell-Chip und CPU Kerne jucken Joe Sixpack net die Bohne, der will nur zoggen - und das am besten mit dem normalen Equippment, also TV mit 70cm Röhre im 4:3 Format (HDTV sind immer noch unangenehm teuer, wenn man ein großes Bild will) und die Anlage darf komplett auch nicht mehr kosten wie der ganze Rest, am besten mit Pilleböxchen, damit die liebe Ehefrau nicht meckert. Dafür reicht dann insgesamt ein Scartkabel als Zubehör, ne Memorycard oder Festplatte und 70% aller Käufer der 360 oder PS3 oder Revulution sind happy.

Wenns nach der Hardcore Fraktion ginge, muss ein Spiel min. 80fps bieten, min. 20 Leute im onlinemodus verbinden und der Sound sollte in 10.2 kommen. Logo sind dann Beamer, Plasmas oder LCDs mit min. 42" angesagt und die 1000 Watt Dolby-Digital Anlagen sind eh selbstverständlich. Ein Joypad mit integriertem TFT (natürlich per Funk angesteuert) wäre das nächste Event, damit ich auffem Klo weiterzoggen kann, natürlich alles mit Bluetouth Headset, damit man Live was mitteilen kann. :biglaugh:

ich seh dem nächsten Konsolenkampf gelassen entgegen, da ich mir eh wieder alle 3 besorgen werde, nur wann und zu welchem Preis weiß ich noch net. Die 360er ist günstig, aber nicht billig (399=800DM), die PS3 wird teurer und die Revo wohl wieder das beste Preis/Leistungsverhältnis haben.

150

Mittwoch, 18. Januar 2006, 11:03

Das wieder aller drei ins Haus kommen, steht außer Frage. :) Keine von den drei Konsolen werde ich je wieder hergeben. :D

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

151

Mittwoch, 18. Januar 2006, 12:49

Ich weiß zwar nicht ob das jemand schon geschrieben hat (ist nicht einfach 8 Seiten zu lesen wenn man nebenbei noch arbeiten muss :D )
allerdings könnte sony dass selbe wie mit der PSP machen

Die ganze Zeit von hohen Preisen reden dann zur markteinführung mit einem entgegen der Spekulationen niedrigen (aber dennoch hohen) Preis einführen...

Alle freuen sich dann dass es nicht so teuer geworden sind und kaufen es (ich wiederhole mich obwohl es trotztdem teuer ist)

Außerdem hatte die PS2 zur Markteinführung stolze 869 Mark gekostet gehabt und trotzt schlechter Launchtitel sich trotztdem sehr gut verkauft


Die Leute von Sony mögen ja vielleicht Arrogant sein aber die verstehen ihr Handwerk sehr gut daher denk ich ma dass die PS3 auch einschlagen wird wie ne Bombe

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yoshmania« (18. Januar 2006, 12:50)


Beiträge: 698

Wohnort: Bremerhaven

Beruf: möbelpacker

  • Private Nachricht senden

152

Mittwoch, 18. Januar 2006, 13:16

PS3 Preis Analysten über Preis und Launch

Hi

Also das mit den Preis .ist ja der Hammer...

Next-Generation-Konsole. Demnach wird die PlayStation 3 wohl um die 700 Euro kosten 8o

Also nö Danke

Qelle:http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=38446

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

153

Mittwoch, 18. Januar 2006, 14:12

Ein paar von den Kommentaren drunter treffen's eigentlich ganz gut: Das ist Geschwätz. Zwar kann ich mir auch vorstellen, dass die gute Station erst im März in einem Jahr kommt, allerdings doch nicht zu so einem Wahnsinnspreis. Vllt. stand in dem Magazin, dass die Herstellungskosten so hoch sind oder dass die Komponenten, würde man sie jetzt verkaufen, so viel kosten würden, und ein Typ hat das mal überflogen und gemeint: Das is ja mal ne Schlagzeile...

Sony würde niemals siebenhundert Euro für eine Konsole verlangen, und ich finde ziemlich komisch, wieviele Leute den Marktführer in Sachen Videospiele und einer der größten und erfolgreichsten Technik-Firmen der Welt für so dumm halten.
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

154

Mittwoch, 18. Januar 2006, 14:25

Also für die gebotene Leistung empfinde ich die 249 Euro der PSP nicht als teuer, sondern eher als angemessen! Man muss immer bedenken was man fürs Geld bekommt und da kann man bei der PSP wirklich nicht meckern!

Dumm dran ist nur, wer einzig ne tragbare Daddelkiste will, denn der zahlt bei der PSP für viele Features die er gar nicht braucht.

Was die PS3 kosten wird!? Irgendwas zwischen 400 und 800 Euro und egal welcher Preis, Sie wird sich bestens verkaufen!

Denn jeder der unbedingt eine braucht, kauft Sie auch für nen höheren Preis. Dann gibt es zu Beginn eh nur ne begrenzte Stückzahl und bis genug Konsolen lieferbar sind noch zwei Preissenkungen!

Schon passt der Schuh!

Microsoft bringt ne "günstige" XBOX 360 inklusive Billigteilen (DVD-Laufwerk, LAN-Buchse) und Ausstattungsschwächen (wo ist das WLAN-Modul) raus, die Viele wollen aber nicht alle bekommen! Sowas verärgert den Kunden und könnte so manchen vom XBOX-Kauf abbringen bzw. abgebracht haben.

So, welche Strategie ist nun besser!?

Gruß,
Max

PS: Ich geh einfach ganz blauäugig davon aus, das die PS3 kein Wackellaufwek haben wird und möglicherweise WLAN onboard besitzt!
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »kurtzen« (18. Januar 2006, 14:32)


155

Mittwoch, 18. Januar 2006, 16:25

Ich selber habe für mich entschieden, daß mir eine Kombi aus 360 und Revolution voll und ganz reicht.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

156

Mittwoch, 18. Januar 2006, 16:42

Zitat

Original von kurtzen
Denn jeder der unbedingt eine braucht, kauft Sie auch für nen höheren Preis. Dann gibt es zu Beginn eh nur ne begrenzte Stückzahl und bis genug Konsolen lieferbar sind noch zwei Preissenkungen!

Schon passt der Schuh!

Microsoft bringt ne "günstige" XBOX 360 inklusive Billigteilen (DVD-Laufwerk, LAN-Buchse) und Ausstattungsschwächen (wo ist das WLAN-Modul) raus, die Viele wollen aber nicht alle bekommen! Sowas verärgert den Kunden und könnte so manchen vom XBOX-Kauf abbringen bzw. abgebracht haben.

So, welche Strategie ist nun besser!?

Gruß,
Max

PS: Ich geh einfach ganz blauäugig davon aus, das die PS3 kein Wackellaufwek haben wird und möglicherweise WLAN onboard besitzt!


ich finde das laufwerk nicht billig auch wenn wackelt wenn man daran rumreisst... sehr viele Laufwerke die vertikal eingesetzt werden können sind so gebaut und gegen das PStwo laufwerk ist das 360 ding ja ein panzer...

Lanbuchse: echt keine Ahnung was daran jetzt auch noch nicht gut sein soll (mir hats auch noch nie eine gewischt obwohl ich schon alles möglich probiert habe das zu erreichen :biglaugh:)

Die PS3 wird kein ausfahrbares Laufwerk haben sondern man steckt die Blue-Ray disks rein wie beim Auto-DVDPlayer etc. (bin schon auf die threads der zerkratzen Disks gespannt weil ein paar Schwermotoriker unterwegs sind)

nachwievor bin ich sehr erstaunt wie Anti-MS hier gedacht wird in einem Xbox Forum. Ja das ding ist definitiv nicht das gelbe vom Ei aber was ihr hier teilweise ablässt klingt so als würden ein paar von euch in den Marketing Büros von Sony sitzen und ein wenig rumträumen.

btw. einige Entwickler gehen tatsächlich von einem Preis von 750Euro aus also lassen wir uns am besten überraschen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »McE« (18. Januar 2006, 16:44)


fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

157

Mittwoch, 18. Januar 2006, 17:31

Zitat

Original von McE
nachwievor bin ich sehr erstaunt wie Anti-MS hier gedacht wird in einem Xbox Forum. Ja das ding ist definitiv nicht das gelbe vom Ei aber was ihr hier teilweise ablässt klingt so als würden ein paar von euch in den Marketing Büros von Sony sitzen und ein wenig rumträumen.

btw. einige Entwickler gehen tatsächlich von einem Preis von 750Euro aus also lassen wir uns am besten überraschen.


ich würde eher pessimistisch sagen. aber du hast schon recht. mich wundert es genauso ?( auch wenn ich weis, das es von vielen nicht so gemeint ist, wie es rüber kommt.

158

Mittwoch, 18. Januar 2006, 17:31

RE: PS3 Preis Analysten über Preis und Launch

Zitat

Original von solomann
Next-Generation-Konsole. Demnach wird die PlayStation 3 wohl um die 700 Euro kosten 8o


Wird sie auch nicht. Ist die gleiche Panikmache wie bei der PSP. Was wurde da spekuliert: 400 Euro mindestens, sonst macht man zu viel Verluste etc. Am Ende wurde sie für 249 Euro herausgebracht.

@ kurtzen: WLAN wirds geben, dazu BlueTooth.

@ McE: Ich glaube, das hat weniger was mit "Anti-MS" zu tun, denn das kann ich hier eigentlich sowieso nirgendwo lesen (höchstens, dass man höhere Erwartungen an de PS3 hat).. Es wird weder gegen MS gebasht noch wird hier die PS3 gehypt. Nur weß man ja, wie die Xbox zur PS2 steht. Und es laufen genug Leute rum, die eine Play... äähh... Konsole wollen und da wird als erstes die PS3 genannt, Xbox ist immer noch was für Freaks. Vllt ändert es sich ja, wer weiß? Die X360 wird meiner Meinung nach erfolgreicher werden, als die Xbox. Und sie wird der PS3 Anteile wegnehmen. Dazu erwarten uns unzählige geniale Titel, mehr Dev-Support und vieles mehr. Wer mit der Xbox zufrieden war, der wird es mit der X360 wohl auch sein.

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

159

Mittwoch, 18. Januar 2006, 18:15

also ich hab bei uns in der schweiz überhaupt nicht das gefühl das alle auf ps2 stehen und die xbox liegen bleibt... bei uns weiss jedes kind das die xbox stärker ist.

bei uns war auch nie die rede von 400euro bzw. über 600CHF für die PSP! lol da hätten wir nur losgelacht und uns gefragt ob die heinis von sony noch normal sind... und sollte bei euch sony nochmal mit dieser taktik durchkommen, dann müsste ich mich ernsthaft fragen was mit euch falsch ist :biglaugh: welcher mündige und halbwegs intelligente mensch kauft ein gerät nur deshalb weil es weniger kostet als vorher spekuliert wurde (man beachte das in regionen spekuliert wurde die total absurd sind...) ROFL!!!

bei uns ist playstation auch nicht gleichgesetzt mit konsole wie bei euch... irgendwie hab ich das gefühl wir schweizer sind viel weniger manipulierbar durch medien oder werbung als manch anderes volk...

Mr.Blond

Fortgeschrittener

Beiträge: 414

Wohnort: Waltrop

Beruf: Beamter :)

  • Private Nachricht senden

160

Mittwoch, 18. Januar 2006, 18:20

Also auch bei uns hat Sony bei der PSP nie von einem Preis von 400,- Euro geredet.
Das waren immer nur die oberschlauen Analysten und noch schlaueren I-Net-Wichtigtuer!

8o


Genauso wie bei der PS3 jetzt! :]
Gamertag:

Murmel64

Thema bewerten