Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

161

Mittwoch, 18. Januar 2006, 18:35

Zitat

Original von McE
bei uns ist playstation auch nicht gleichgesetzt mit konsole wie bei euch... irgendwie hab ich das gefühl wir schweizer sind viel weniger manipulierbar durch medien oder werbung als manch anderes volk...

Eigentlich möchte ich mir den Kommentar ja sparen, aber irgendwo muss es sein:
Wäre es so, wie du sagst, dann müsste man das auch an den Verkaufszahlen sehen. Tut man aber nicht.
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

162

Mittwoch, 18. Januar 2006, 19:08

Zitat

Original von fake

Zitat

Original von McE
nachwievor bin ich sehr erstaunt wie Anti-MS hier gedacht wird in einem Xbox Forum. Ja das ding ist definitiv nicht das gelbe vom Ei aber was ihr hier teilweise ablässt klingt so als würden ein paar von euch in den Marketing Büros von Sony sitzen und ein wenig rumträumen.

btw. einige Entwickler gehen tatsächlich von einem Preis von 750Euro aus also lassen wir uns am besten überraschen.


ich würde eher pessimistisch sagen. aber du hast schon recht. mich wundert es genauso ?( auch wenn ich weis, das es von vielen nicht so gemeint ist, wie es rüber kommt.


:)) wenn ich ehrlich sein müsste würde ich hier durchweg die ps2 dumm machen und die xbox (360) in den himmel loben, tuh ich aber nicht um das forum nicht auf den falschen weg zu führen - denken hier alle so?

PS: PS2 ist scheiße, Xbox ist unschlagbar - bessere grafik, sound und eben spiele - so

Mr.Blond

Fortgeschrittener

Beiträge: 414

Wohnort: Waltrop

Beruf: Beamter :)

  • Private Nachricht senden

163

Mittwoch, 18. Januar 2006, 19:19

Zitat

Original von ThirdEchelon

Zitat

Original von fake

Zitat

Original von McE
nachwievor bin ich sehr erstaunt wie Anti-MS hier gedacht wird in einem Xbox Forum. Ja das ding ist definitiv nicht das gelbe vom Ei aber was ihr hier teilweise ablässt klingt so als würden ein paar von euch in den Marketing Büros von Sony sitzen und ein wenig rumträumen.

btw. einige Entwickler gehen tatsächlich von einem Preis von 750Euro aus also lassen wir uns am besten überraschen.


ich würde eher pessimistisch sagen. aber du hast schon recht. mich wundert es genauso ?( auch wenn ich weis, das es von vielen nicht so gemeint ist, wie es rüber kommt.


:)) wenn ich ehrlich sein müsste würde ich hier durchweg die ps2 dumm machen und die xbox (360) in den himmel loben, tuh ich aber nicht um das forum nicht auf den falschen weg zu führen - denken hier alle so?

PS: PS2 ist scheiße, Xbox ist unschlagbar - bessere grafik, sound und eben spiele - so


Nö, so denken nur Fanboyz!
Gamertag:

Murmel64

164

Mittwoch, 18. Januar 2006, 19:19

Zitat

Original von McE
also ich hab bei uns in der schweiz überhaupt nicht das gefühl das alle auf ps2 stehen und die xbox liegen bleibt... bei uns weiss jedes kind das die xbox stärker ist.


Es gibt noch Hoffnung. :) Bei uns gibts auch Leute, die wissen, dass die Xbox stärker ist, aber die Xbox ist hier allgemein kein Synonym für eine Videospielkonsole... ;)

Zitat

bei uns ist playstation auch nicht gleichgesetzt mit konsole wie bei euch... irgendwie hab ich das gefühl wir schweizer sind viel weniger manipulierbar durch medien oder werbung als manch anderes volk...


Würde jetzt nicht wegen so einer Sache auf die Manipulierbarkeit eines Volkes deuten. :)) Vielleicht liegt das eher am Bekanntenkreis. ;) Gute Freunde von mir können da sehr wohl differenzieren, wenn ich aber mit den Jungs aus dem Sportverein rede, die zu uns in den Jugendraum kommen, dann gibt sich da gleich ein ganz anderes Bild. Xbox: "Joa, soll nicht schlecht sein, aber PS2 hat jeder und dafür gibts die besseren Spiele: Tekken, Gran Turismo und so!" Man kann da zwar mit Forza und DoA kontern, aber nur wenige wissen darüber bescheid. Es heißt dann nur: "Xbox interessiert mich jetzt nicht so. Meine Freunde haben alle eine Playstation und da können wir besser Spiele tauschen. Xbox hat ja niemand!"

So oder so kann man das jetzt noch ewig fortführen, aber ich glaube, es ist klar, was ich meine. Das Image der Playstation macht viel aus. Es ist hip, eine Playstation zu haben. Sie ist cool, sie ist verbreitet, jeder Rapper hat eine und die exklusiven Spiele sind weitaus bekannter als die Xbox-Spiele. Siehe GTA: Das gab es zeitexklusiv für die PS2. Da hieß es dann: "Wer GTA will, der braucht eine PS2!" Als es dann für die Xbox kam: "Habe es ja eh schon gespielt und der Nachfolger kommt erst auf der PS2!" Forza oder PGR sind immer noch Nischenspiele verglichen mit Gran Turismo. Tekken kennt jedes Kind, Dead or Alive ist für viele fast schon zu schwer zum aussprechen. Das, was auf der Xbox bekannt ist, ist Halo! "Ja, das soll geil sein! Aber ich spiele auf Konsolen keine Shooter wegen der blöden Steuerung. Und dafür habe ich meinen PC!"

Die meisten sind damit ausgelastet. Und zugegeben: Wer braucht eine Xbox, wenn man eine PS2 hat? Wohl eher die wenigsten! Noch dazu: "Auf der PS3 werd ich meine PS2-Spiele spielen können, auf der neuen Xbox geht das ja nicht so richtig..." Ich mein, was will man machen? War letztens im Karstadt, da war nen Vater mit Sohn. Der kleine (vielleicht 13 ) wollte ne Xbox 360 für sein Weihnachtsgeld. Frage: "Spielt die auch Xbox-Spiele ab?" Antwort vom Verkäufer: "Ne, keine. Das können nur die Playstations!" :)) Ich halt ja nicht viel von den Leuten in Bezug auf ihren Wissenstand in Sachen Konsolen... Aber es ist schon bezeichnend, wie sehr die Leute auf die Playstation fixiert sind.

Die älteren Semester sind dagegen wesentlich stärker von der Xbox angezogen. Beim Cube scheiden sich die Geister. Ich kenne nur Erwachsene, die die zu Hause haben. Aber das ist wieder ein anderes Thema. Bin jedenfalls gespannt, wie Microsoft ihr Image verbessern wollen. Eigentlich sind sie auf dem richtigen Weg. Aber es liegt noch viel Arbeit an.

Zitat

Original von Mr.Blond
Nö, so denken nur Fanboyz!


Eben. Das meint er ja. Wäre keinen Deut besser.

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

165

Mittwoch, 18. Januar 2006, 20:31

Riptor, erlaube mir, die Aspekte deines Beitrages, die von dir imo zur Genüge augeführt wurden, so stehen zu lassen und nur eine interessante Sache daraus aufzugreifen:

Zitat

Vielleicht liegt das eher am Bekanntenkreis.

Es ist erstaunlich. Konsolen waren in meinem Freundeskreis ohnehin wenig verbreitet, gespielt wurde auf dem PC. Als ich mir dann (anno 2002) eine Xbox mit Halo gekauft habe, ist diese Meinung gekippt, es wurden Xboxen gekauft und aus "Computerspiel" wurde "Videospiel". PS2 war irgendwie nie so richtig ein Thema, die Xbox war halt die Konsole.

Dieser "Schneeballeffekt" (hat das nicht irgend ein reicher Mann mal gesagt...) ist wirklich nicht zu unterschätzen, und funktioniert natürlich auch mit der PS2, die von vornherein eine größere Verbreitung hat. Ob die Sache auch konsolengenerationsübergreifend ( 8)) funktioniert, insbesondere bei der Situation, dass die 360 ein Jahr eher auf dem Markt ist, ist zu erörtern.

Dafür spricht, dass PS2-Zogger gar nicht so auf die Erzeugnisse aus Redmond schauen, und die neue Generation für sie dann beginnt, wenn die PS3 auf den Markt kommt. Analog zu meinem obigen Beispiel wäre die Xbox also sowieso nie so richtig Thema.
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

166

Mittwoch, 18. Januar 2006, 22:04

Exakt. Gerade das Beispiel PS2 belegt doch augenscheinlich, wie wichtig den Konsumenten doch so etwas wie Nachhaltigkeit ist:

Der Name Playstation ist bekannt.
Man weiß, was man davon hat.
Man kennt die Spieleserien.
Man Kann sich mit einer breiten Community austauschen und ist rundum zufrieden.

Warum sollte jemand also wechseln (die Multikonsoleros lasse ich mal außen vor)? Eigentlich nur dann, wenn man unzufrieden ist, neue Spiele will oder neue Spiele erwartet. Da bietet auch die Xbox 360 viel. Allerdings bietet die Playstation schon wesentlich länger etablierte Spieleserien. Ergo: Die Xbox 360 kann nur dann punkten, wenn sie neue Meilensteine oder Genre-Spitzenreiter vorweisen kann, die es bei der PS3 nicht gibt. Das wird schwer. Dead or Alive "kämpft" seit je her gegen Tekken, PGR klingt vom Titel her eher wie ein Batman-Rennspiel und Final Fantasy war bisher klar in Sony-Hand. Rollenspieler und Japaner werden wahrscheinlich weiterhin die größte Freude mit der PS3 haben. Die Hochburg der Xbox: 3D-Shooter! Doom³, Half Life², Far Cry Instincts, Halo, Riddick, Splinter Cell, Max Payne,... etc. Viele davon exklusiv auf der Xbox - aber eben auch auf dem PC und die PC-Junkies bevorzugen seit Jahren eine Maus und eine Tastatur. Es wird schwer sein, sie davon zu überzeugen, zur X360 zu wechseln, es sei den, sie haben kein Geld für einen neuen PC.

Größter Vorteil wie SoulRISE schon sagt: Xbox Live! Und das ist verglichen mit den Angeboten am PC immer noch zu schwach. Klar, die Konkurrenz bietet da kaum was vergleichbares, aber es geht auch besser.

Neue Kunden wird man also nur mit neuen Must-Haves locken können. Perfect Dark Zero ist das eher nicht... PGR3 sicherlich schon eher. Kameo ist toll... Aber wohl auch kein System-Seller. Condemned, Quake 4 oder Call of Duty 2 gibts auf dem PC. Klar, wer keinen Spiele-PC hat, den interessiert das nicht (so wie mich). Aber PC-Spieler wird man damit kaum locken können, zumal die Steuerungsfrage immer noch abschreckt. Und die klassischen Genres werden auf der PS3 ja auch mit equivalenten Titeln abgedeckt, siehe Tekken, GT, DMC, God of War oder MGS.

Die Xbox 360 wirds also schwer haben, aber nicht so schwer wie die Xbox. Ein größeres Kuchenstückchen wirds aber geben und das wird dem Markt gut tun, schließlich gibts genug Leute, die mit ihrer Xbox zufrieden sind. Zu Mega Drive vs. SNES Zeiten gings uns ja auch blendend. Und vielleicht wird ja Nintendo der lachende Dritte, wer weiß? :)

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

167

Mittwoch, 18. Januar 2006, 22:06

also von meinen kumpels hat kein einziger nur eine PS2 aber immerhin zwei nur eine Xbox...

ich kenn die Verkaufszahlen in der Schweiz nicht aber sie werden sicher auch unter der PS2 liegen aber jetzt nicht extrem dramatisch.

und ob die PS3 wirklich so abwärtskompatibel sein wird... nur so zur Erinnerung die PS2 spielt nicht alle PS1 Titel ab :]

Ihr spekuliert nachwievor über Fähigkeiten von einem Gerät das es nur auf Papier gibt...

ICH will das die PS3 der Hammer wird.. Ich bin Zocker seit urzeiten und habe jede Konsole in Besitz oder mal besessen. Aber ich glaube einfach nicht das die PS3 nur annähernd das halten wird was viele denken... soviel hab ich in über 20Jahren Zocken gelernt: 50% der beworbenen Fähigkeiten ist immer Marketing und in Sachen Grafik sogar über 75%...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »McE« (18. Januar 2006, 22:07)


fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

168

Mittwoch, 18. Januar 2006, 22:12

nur weil ich schreib hier sind ein wenig zu pessimistisch bin ich ein fanboy? oder war das auf jemand anderen bezogen.
hier ist gerade so viel los, da verlier ich den überblick :uah:

169

Mittwoch, 18. Januar 2006, 22:15

lol warum du? Third Echelon war doch damit gemeint... schwamm drüber...

ich sehe hier so gut wie keinen einzigen fanboy weit und breit... letztens war einer unterwegs und den haben wir dann zurück auf consolewars geschickt :biglaugh:

so ich geh mal sehen ob ich heute das NFSMW Ruckeln ertrage... ist echt schräg: manchmal ist das für mich unspielbar, dann finde ich es wieder grad so in Ordnung... ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »McE« (18. Januar 2006, 22:16)


170

Mittwoch, 18. Januar 2006, 22:18

Zitat

Original von McE
und ob die PS3 wirklich so abwärtskompatibel sein wird... nur so zur Erinnerung die PS2 spielt nicht alle PS1 Titel ab :]


Stimmt, aber verglichen mit den zur Verfügung stehenden Titeln ist das nur eine Hand voll. ;) Mal schaun, was die PS3 da bieten wird, wenn sie emulieren, könnte es ähnlich kompliziert werden, wie bei der X360.

Zitat

ICH will das die PS3 der Hammer wird.. Ich bin Zocker seit urzeiten und habe jede Konsole in Besitz oder mal besessen. Aber ich glaube einfach nicht das die PS3 nur annähernd das halten wird was viele denken... soviel hab ich in über 20Jahren Zocken gelernt: 50% der beworbenen Fähigkeiten ist immer Marketing und in Sachen Grafik sogar über 75%...


Klar, auch die PS3 wird nicht alles erfüllen können und erfüllt es jetzt schon nicht. ;) Von Killzone 2 will ich erst gar nicht reden, denn da hat man sich ja meterweit aus dem Fenster gelehnt! :D

Aber es ging ja auch mehr um die Marke Playstation, wie sie sich auf dem Markt mit der PS3 etablieren wird. Wie dann die eigenen Meinung ausfällt, muss jeder für sich entscheiden.

Zitat

ich sehe hier so gut wie keinen einzigen fanboy weit und breit... letztens war einer unterwegs und den haben wir dann zurück auf consolewars geschickt :biglaugh:


Und das war auch gut so. :biglaugh:

Zitat

so ich geh mal sehen ob ich heute das NFSMW Ruckeln ertrage... ist echt schräg: manchmal ist das für mich unspielbar, dann finde ich es wieder grad so in Ordnung... ?(


Und ich geh ne Runde kicken... PES5. :) Viel Spaß!

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

171

Mittwoch, 18. Januar 2006, 23:46

Zitat

Original von McE
lol warum du? Third Echelon war doch damit gemeint... schwamm drüber...


weil ich den überblick verloren habe ;(
war geraden in drei komplett verschiedenen foren unterwegs und wusste nicht mehr was ich mir als erstes merken sollte.

ich geh dann jetzt noch yes, dear schauen und dann in die heija.

morgen ist auch wieder ein tag und ich bin hoffentlich wieder fitter wie jetzt :rolleyes:

noch kurz ein nachtrag zur ps2 slim. die kann glaube ich nicht alle memorycards aufnehmen, da diese einfach nicht passen. obwohl sie bei der alten dicken ps2 noch prima funktionierten und natürlich pasten.

ach ich lass es für heut :))

172

Donnerstag, 19. Januar 2006, 09:15

ist zwar sinnloses anti-PStwo zeug aber nur um eine kleinen vergleich zu haben:

ned alles abwärtskompatibel, durchgebrannte laufwerke, überhitze netzteile, erste version mit hitzeproblemen da passiv gekühlt, kein Systemlink mehr möglich ohne LAN usw. und das bei einem gerät das in zweiter generaton produziert wurde...

also zu behaubten sony überlege oder gar produziere, plane besser als andere ist wohl ziemlich überheblich... ;)

nun steht ein gerät an das teuer, komplex, innovativ und noch nicht mal gebaut ist.. ja da bin ich sehr optimistisch :biglaugh: hauptsache katuragi hat einen ... mit 120fps, 1080p (dafür sind übrigens die zwei HDMI Ausgänge, 1080p brauche zwei sowie der TV dann auch!?) und ich fress einen besen, ne zwei drei, wenn die PS3 Killzone2 in 120fps 1080p rendert...

Freddi

FRONT Inventar

Beiträge: 8 887

Wohnort: NRW

  • ZockFreak
  • Private Nachricht senden

173

Donnerstag, 19. Januar 2006, 11:02

Zur "Marke" Playstation. Sie ist einfach bekannter, weil es einfach eine Generation mehr gibt. Es war doch quasi die erste Konsole mit CD und sie ist kult. Mein Vater sagt heute zu meiner 360 einfach Playstation, weil er nur das Wort so richtig kennt.
Es ist schwer die Xbox bzw. nun Xbox 360 nur annähernd daran zu bringen.

Die Xbox wird, da sie gebaut wurde um die Playstation zu verdrängen, nicht sehr geliebt, eher im Gegenteil. Sie wird verhöhnt und beleidigt.

Da gibts noch einiges zu tun!

174

Donnerstag, 19. Januar 2006, 11:08

Selbst wenn ich jetzt behaupte, daß Panasonics 3DO die erste CD-Konsole war, wäre ich mir nicht sicher :)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

175

Donnerstag, 19. Januar 2006, 11:15

Zitat

Original von Frederic Wimmelmann

Die Xbox wird, da sie gebaut wurde um die Playstation zu verdrängen, nicht sehr geliebt, eher im Gegenteil. Sie wird verhöhnt und beleidigt.

Da gibts noch einiges zu tun!


das ist schon sehr dramatisiert... welche konsole verbindest du zum wort "flimmerkiste"?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »McE« (19. Januar 2006, 11:15)


176

Donnerstag, 19. Januar 2006, 11:16

Zitat

Original von SoulRISE
Selbst wenn ich jetzt behaupte, daß Panasonics 3DO die erste CD-Konsole war, wäre ich mir nicht sicher :)


SEGA MEGA CD... :P

177

Donnerstag, 19. Januar 2006, 11:18

Zitat

Original von McE
SEGA MEGA CD... :P


Das war eine Hardwareerweiterung und keine eigenständige Konsole :P
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Freddi

FRONT Inventar

Beiträge: 8 887

Wohnort: NRW

  • ZockFreak
  • Private Nachricht senden

178

Donnerstag, 19. Januar 2006, 11:18

Zitat

Original von McE
das ist schon sehr dramatisiert


Da ist (von mir) nichts sehr dramatisiert. Das ist die Pure Wahrheit. Ich erlebe es doch. ;)


Zitat

welche konsole verbindest du zum wort "flimmerkiste"?


Playstation.

179

Donnerstag, 19. Januar 2006, 11:29

Zitat

Original von Frederic Wimmelmann
Zur "Marke" Playstation. Sie ist einfach bekannter, weil es einfach eine Generation mehr gibt. Es war doch quasi die erste Konsole mit CD und sie ist kult. Mein Vater sagt heute zu meiner 360 einfach Playstation, weil er nur das Wort so richtig kennt.
Es ist schwer die Xbox bzw. nun Xbox 360 nur annähernd daran zu bringen.

Die Xbox wird, da sie gebaut wurde um die Playstation zu verdrängen, nicht sehr geliebt, eher im Gegenteil. Sie wird verhöhnt und beleidigt.

Da gibts noch einiges zu tun!


Stimmt, zum Beispiel eine Frage stellen: "Wie zum Teufel, kann man eine Kiste bestehend aus Plastik, Metall und Silizium beleidigen?"

Ich hab mir nun mal den ganzen Threat durchgesehen und muss sagen, Leute nun mal halblang, es geht hier um ein Spielzeug. Ein Spielzeug für Kinder und Erwachsene welches keinerlei Einfluss auf Eure Lebensweise haben sollte, wenn dem so ist, würde ich den Besuch bei einem Sozialpädagogen und in schlimmeren Fällen sogar Psychologen empfehlen.

Irgend wie erinnert mich das hier an VW Golf und Opel Astra, BMW und Mercedes Fanatiker. Sorry, aber ich kann sowas nicht verstehen.

So eine Schachtel, egal von welchem Hersteller sie stammt, soll Spass machen und nix anderes, soll wenn ich gerade wirklich nichts besseres zu tun habe, mir dabei helfen die Zeit totzuschlagen und vielleicht auch noch die Auge-Handkoordination und mein Reaktionsvermögen verbessern und sonst nichts anderes.

Ich persönlich kann mich mit einer Spielekonsole, einem Auto oder welchem Fetisch auch noch, nicht identifizieren, aber vielleicht bin ich dafür auch schon zu alt.
[GC1]Pez1964[/GC1]

180

Donnerstag, 19. Januar 2006, 11:31

man kann das einfach nicht generell so sagen...

in meinem umfeld (gross) ist die PS2 zwar als gute Konsole mit vielen guten Spielen bekannt die aber technisch viele Mängel hat und niemals an die Xbox rankommt. Die Spieleperle schlechthin ist der Gamecube "aber leider ist der nicht so erfolgreich obwohl es da die besten Spiele gibt..."

und wie oben schon erwähnt man kann nicht einfach so 1.5 Generationen aufholen von heute auf morgen. Das Hauptproblem ist imo das MS wieder nur Kohle in der Birne hat und sich viel zu viele Fehler erlaubt: viele Defekte, viel zu laut, zuwenige Spiele, zu schlechte Spiele (danke EA), nervige Beschränkungen (downloads, streaming usw.), Freezes, Zubehör fehlt in den Läden (kein Lenkrad) und so weiter und so fort...

das geht so einfach nicht und wenn MS nur ein paar Leute mit unserem Gamefieber und Konsolenerfahrung hätte in Positionen mit Kompetenzen wäre die 360 so nicht auf dem Markt gelandet. Die hätte ansonsten perfekt sein können, ich hätte kein "go" gegeben mit dieser Mist firmware im Laufwerk... "jungs, gehts euch noch gut? kommt wieder wenn das ding leise ist..."

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten