Du bist nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 12. Januar 2006, 19:23

Nintendo in Deutschland erfolgreich.

Nintendo Germany erfolgreich wie nie

Nintendo vermeldet für 2005 neue Rekordmarken für den deutschen Markt. Vor allem das Handheld-Geschäft brummte. Unternehmensangaben zufolge setzte der Konsolenhersteller allein in Deutschland 2005 mehr als eine Mio. tragbare Spielekonsolen ab. Phänomenal ist Nintendo DS demzufolge in Deutschland gestartet. Erst seit März 2005 erhältlich, wanderten bis Jahresende 520.000 DS-Konsolen über die Ladentische. Nicht viel weniger erfolgreich war der Game Boy Advance. Inklusive der neuen Micro-Version wurden über 500.000 Geräte abgesetzt.

Die hohen Abverkäufe waren in erster Linie dem starken Softwareportfolio zu verdanken. Herausragend verkauften sich die drei "Nintendogs"-Versionen, die auch in den Jahrescharts für Nintendo DS vordere Plätze belegten. Mehr als 300.000 virtuelle Welpen fanden bislang in Deutschland ein neues Herrchen. Einen Kickstart schaffte "Mario Kart DS ". Erst Ende November erschienen, wurden bislang mehr als 150.000 Kopien verkauft. "Auf dem Handheld-Markt starten wir mit der Nr. 1 und der Nr. 2 ins neue Jahr", zieht Dr. Bernd Fakesch, General Manager von Nintendo Deutschland, Bilanz.

Wacker schlägt sich hierzulande aber auch Nintendos aktuelle Konsole. Life-to-Date wurden 900.000 GameCube-Konsolen in Deutschland abgesetzt. Und die bekannten Nintendo-Heroen sorgen weiterhin für klingelnde Kassen. So erzielte "Mario Smash Football " bis zum Jahresende mehr als 100.000 Abverkäufe. "Diese Zahlen geben dem Geschäft mit Nintendo-Spielen natürlich kräftigen Rückenwind für das Jahr 2006", so Fakesch.

Quelle: www.mediabiz.de

kkk-Didi

Foren-Dino

Beiträge: 10 877

Wohnort: Sauerland Weltreich

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 24. Januar 2006, 12:17

Ich freue mich auf jeden Fall für Nintendo (die immer ausgelachte Kinderkonsole)!
Ich fand die Konsolen immer gut und habe bestimmt meine Halbe Kindheit mit Mario/Link/Samus und Co. verbracht.
Auch wenn die Nintendo Zeit für mich vorbei ist und ich MS mitlerweile den Vorzug gebe werde ich mich immer gerne zurück erinnern :respekt:
rülps!

Thema bewerten