Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] Soul Calibur V

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 11. Mai 2011, 11:49

Soul Calibur V

Zitat

Dass sich ein neuer Ableger der Prügelspielreihe Soul Calibur in Arbeit befindet, ließ Publisher und Spielentwickler Namco Bandai bereits selbst mehr oder weniger indirekt durchblicken. Wirklich offizielle Details und Informationen waren bislang jedoch rar gesät.

Im Zuge eines Presse-Events im Emirat Dubai änderte sich das nun jedoch: Offiziell und mit viel Tamtam kündigten die Verantwortlichen Soul Calibur V für eine Veröffentlichung im Jahr 2012 an. Bedient werden sollen die beiden Konsolen-Plattformen Xbox 360 und PlayStation 3.

Die Rolle des Protagonisten in Soul Calibur V übernehmen wird ein Charakter namens Patroclus. Angesiedelt ist die Hintergrundgeschichte etwa 17 Jahre nach den Geschehnissen im letzten Ableger der Serie. Während der Präsentation war zudem die Rede von einem verbesserten Kampfsystem und zahlreichen neuen Features, die das Spielerlebnis noch aufregender gestalten sollen - darunter ein Online-Modus und auch ein umfangreicher Charakter-Editor.

Nachfolgend findet ihr einen Videomitschnitt der Präsentation in Dubai:


Quelle: Onlinewelten.com

Mein Wunsch wäre ja immer noch ein Dissidia vs Soul Calibur. Das hätte meiner Meinung nach Potenzial, aber das wird wohl eher ein Wunsch bleiben ^^

Pinhead_666

Erleuchteter

Beiträge: 3 083

Wohnort: München

  • xGodOfWar85x
  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 11. Mai 2011, 12:22

die ersten teile waren super aber der letzte hat mir irgendwie garnicht mehr gefallen. Naja mal gucken ob sie wieder an stärke gewinnen!

hirni

Meister

Beiträge: 2 164

Wohnort: New Vegas

Beruf: Mutantenjäger

  • Nuada GER
  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 11. Mai 2011, 12:49

den letzten teil den gespielt hab war damals noch auf dem dreamcast.ist schon ein bißchen her.da merkt man mal das man langsam aber sicher älter wird oder in meinem fall schon beinahe alt. :D

4

Mittwoch, 11. Mai 2011, 14:12

Nach den ganzen (grandiosen) 2D-Prüglern reizt mich ein 3D echt gar nicht mehr!

5

Mittwoch, 11. Mai 2011, 15:12

Vielleicht schwimmen sie ja mit dem Strom und gehen auch auf 2D. Wäre natürlich grandios. 3D und Beat em Up passen einfach nicht zusammen :[

6

Mittwoch, 11. Mai 2011, 16:22

Das ist auch der Grund, warum diese "ach so tolle" Tekken Reihe KOMPLETT an mir vorbeigegangen ist. Einmal auf der PS1 angezockt und dann dezent ignoriert :whistling:

7

Donnerstag, 27. Oktober 2011, 08:56

Soul Calibur V

So da es noch keinen Thread gibt, mach ich mal einen auf.

Nächstes Jahr soll es kommen. Habe SC 2 auf dem Game Cube damals tot gespielt und es geliebt, also könnte durchaus interesse bestehen, mal wieder einen Teil zu kaufen. Zumal laut http://www.xboxfront.de/screenshots-2597…_Calibur_V.html es ne Edition mit Stick geben wird... falls es nicht zu teuer ist und der Stick leicht zu modden (oder nicht schon Sanwa parts hat) könnte ich durchaus geneigt sein, mir endlich n 2ten Stick zuzulegen... nur kp momentan wer meiner Freunde bock auf Offline Beat em Up Sessions hat.... *grübel* wisst ihr genauere Infos zum Stick? (aber anhand meines Stick Threads, sind hier eh nicht viele leute Unterwegs, die mit Stick spielen)



ein anderes Thema ist die momentan ziemlich starke BEMU Konkurrenz. wenn man mal alles mitreinnehmen will, fallen mir spontan ein



Street Fighter 4

Blaz Blue CS

Marvel vs Capcom 3

Tekken

Arcana Hearts 3

KoF 13

Tekken Tag Tournament 2

Street Fighter x Tekken

Tekken x Street Fighter



die ersten 5 davon gibt es bereits und erfreuen sich einer guten bis riesigen fangemeinde weltweit. Bin gespannt, wie groß die Nische für SCV sein wird... da die meisten der BEMU da oben ja 2D sind, könnte es was werden. Weiß auch grad gar nicht, ob sich SCIV an ner großen fangemeinde erfreut,

8

Freitag, 27. Januar 2012, 16:03

leute wie ist es nun? es reizt mich ja schon. aber bei amazon derzeit 65 euro... alter falter? :D dazu kommt jetzt bald auch sf vs tekken... ich muss mal wieder was spielen, was meinen arcade stick zum glühen bringt und bei den meisten 2d prüglern, hat man online 0 chancen :D nur freaks on^^ tekken war online immer super und soul calibur 2 war aufm gc absolut geil.... also komme ich echt ins überlegen

9

Freitag, 27. Januar 2012, 16:49

das kommt ja bald raus :huh: 8| :wacko: :thumbsup: wie konnt ich das nur verpassen??? seeeehr geil
ist für mich pflichtkauf, endlich mal wieder die alten zeiten aufleben lassen.
teil 2 auf den gamecube...hach war das ne zeit :love:
Ein Weg, ein Ziel, ein Kollektiv / Treue zu Rammstein
A Metal Heart Is Hard To Tear Apart
Cause I need metal in my life, just like an eagle needs to fly

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Soul Caliburer« (27. Januar 2012, 16:49)


10

Montag, 30. Januar 2012, 14:32

ich muss leider sagen, dass es mich bisher noch nicht echt reizt... street fighter vs tekken klingt da momentan noch echt spannender... evt wenn der preis fällt, weil für das geld, ist es momentan echt zu teuer o.O

11

Montag, 30. Januar 2012, 15:57

street fighter x tekken wir sicher auch super :)
mir egal wie viel das kostet, für mich ist es pflichkauf.
allein wieder die zeiten aufleben lassen, dazu noch ein guter charakter-editor, passt.
Ein Weg, ein Ziel, ein Kollektiv / Treue zu Rammstein
A Metal Heart Is Hard To Tear Apart
Cause I need metal in my life, just like an eagle needs to fly

12

Montag, 30. Januar 2012, 16:15

charakter editor ist zb schon son ding, wo ich stutzig werde.... wie bei tekken 6, den leuten klamotten anziehen ok... aber son komplett editor (hat es doch oder?) wie ist es n da mit der balance etc ? ich werd bei dem titel n bissel vorsichtig sein denke ich :)

13

Montag, 30. Januar 2012, 17:20

jep, kompeltt-editor.
wie ausne vierten teil, nur noch mal verbessert.
deine selbst erstellten charaktere sind je nach rüstung weitaus stärker als die normalen (deswegen gibts online auch fast nur selbst erstellte).
aber sehr geiles feature
Ein Weg, ein Ziel, ein Kollektiv / Treue zu Rammstein
A Metal Heart Is Hard To Tear Apart
Cause I need metal in my life, just like an eagle needs to fly

Thema bewerten